Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

  • 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das klingt ja schon mal gut das es nichts mit mir zu tun hat :thumbsup:
leider ist es jetzt auch bei der benutzung von whatsapp aufgetreten. und dann ist es von alleine ausgegeangen und hat sich neugestartet. normal dafür?
 
Ja. Bei Freezes wissen wir, daß das Abwarten bis zum Unfreezes auf Dauer scheinbar zur Verbessung führt.

Neustarts statt Freezes wurden auch schon öfter gemeldet, ob die zur Verbesserung des Gesamtzustands beitragen weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
@0711:

Wenn ich bedenke, daß man 80-90% der Leute die Probleme mit der DFG-Methode lösen konnten, kann ich gut verstehen, daß man sich dann die Mühe mit dem Einschicken spart.

Rob

Hi Rob

Wie kommst Du darauf das es 80-90% sind?
Mir kommt das eher so vor als wäre es höchstens eine 50/50 Chance mehr aber auch nicht!
Zumindest hier im Forum sehe ich das so.
Ach ja und ich gehöre auch dazu bei mir hat es heute auch wieder Angefangen zu Frezzen/Reboots usw...
Also es hat leider nichts gebracht... warte noch ab das es schlimmer wird und dann werde ich es einschicken!

nichts für Ungut

Lg

Staunse
 
Huhu,

ich habe diese Methode vor 2 Wochen bei Handy-FAQ, Android-Hilfe, PPC.ch und bei XDA-Developers gepostet.

Seit dem kam 80-90% positives "Langzeit"-Feedback, daß die Handys seit der DFG Methode gar nicht mehr oder wenn überhaupt sehr selten eingefroren sind.
Ich schätze das sind 20-30 Rückmeldungen die ich da habe und von 2 Fällen weiß ich, daß es nichts gebracht hat. Genau gezält habe ich die Rückmeldungen nicht, aber die Größenordnung sollte stimmen.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag 24.02.2013 von 23:49 Uhr wurde 25.02.2013 um 00:10 Uhr ergänzt:

Huhu,

dazu sei noch gesagt, der positive Effekt kommt vom Abwarten der selbstständigen Unfreezes.

Die DFG-Methode dient einzig und alleine, die Freezes für jeden betroffenen Block nacheinander auszulösen, damit die Kiste nicht andauernd im Alltagsbetrieb einfriert.

Ich habe mich jetzt aus Neugier nochmal durch den Nachbarthread gearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-stuerzt-ab.363108-page-6.html#post-5192673
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-12.html#post-5126752
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-12.html#post-5126809
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-13.html#post-5129980
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-16.html#post-5163521
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-17.html#post-5164967
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-17.html#post-5176227
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-18.html#post-5185596
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-19.html#post-5190418
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-19.html#post-5191699
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-19.html#post-5192848
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-23.html#post-5230073
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-23.html#post-5231087


Also ich finde das ist eine gute Quote...

Ich vermute allerdings, viele versuchen die Methode gar nicht erst, weil sie die Lösung dahinter nicht verstehen...

Bei den XDA-Devs kamen von denen, die es getestet haben, ähnlich viele positive Rückmeldungen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch funktioniert dir 2 Wochen ist Ruhe.auch nach diversen Flash Vorgängen alles paletti.

Mfg Sebastian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
nach einem komplett reset auf die werkseinstellungen scheint es wieder zu laufen allerdings habe ich mich entschieden das neue update nicht zu machen da man mir gesagt hat dass es daran luegen kann
 
Hasesine schrieb:
nach einem komplett reset auf die werkseinstellungen scheint es wieder zu laufen allerdings habe ich mich entschieden das neue update nicht zu machen da man mir gesagt hat dass es daran luegen kann

Dachte ich bis heute auch... falsch gedacht :/
Letzte Woche resetet, muss zu geben gestern eine Menge Apps installiert
Und heute morgen wieder freeze -.-
Als ich dann endlich so weit gekommen bin, Dummy File Generator durchlaufen zu lassen, hat es nach mehreren Freezes auch wieder geklappt. An dieser Stelle schon mal großes Dank an Rob.
Werde jetzt mal abwarten wie sich das entwickelt ansonsten werde ich es mir mal überlegen einzu schicken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wenn das danach noch passiert dann ist es ein hardware fehler hat man mir gesagt und dann wir einschicken empfolen
 
Hasesine schrieb:
...s habe ich mich entschieden das neue update nicht zu machen da man mir gesagt hat dass es daran luegen kann
Es lügt bestimmt nicht.:lol:
 
Bin mittlerweile stinkend sauer.
Das Telefon ist es nicht mehr Wert so genant zu werden.
Die Abstürze kommen bei jeder benutzung.

Ich mache das Ding jetzt nackig und fang von Null an,
mal sehen, ob das was bringt.
 
Hi arnibarni,

ich würde fast darauf Wetten, dass Du Dir da unnütze Arbeit antust. Der Werkreset wird Dir nicht helfen. Zumindest dann nicht, wenn Du das 'normale freeze' Problem hast das im Moment grassiert.
Hast Du es mit dem (mehrfachen) Vollschreiben des Speichers schon probiert? (Dummy File Generator). Mir hat es weitgehend geholfen. Ich hatte just gestern nochmal einen freeze, der erste nach deutlich über eine Woche. Ansonsten flitzt das Ding aber wie gewohnt und ich hoffe auf einen gescheiten Fix von Samsung (so in zwei drei Jahren :mad2:)

Bernhard
 
ok,

danke für Deine Info.
Wie genau stelle ich es denn an, den speicher voll zu schreiben???

Ich finde es unfassbar, dass so ein scheißding nicht funktioniert!
Sorry

DANKE für Deine Hilfe
Arni
 
HI,
Hab nur noch eenig Zeit. Deswegen im telegrammstil. Dein Handy gerootet?sonst gehts nicht.
Playstore dummy file generator suchen, text ist in chinesisch, app aber in Englisch.
starten und dann 'full ...' warten bis fertig. Bei mir hat das beim ersten mal diverse freezees gegeben und 4h gedauert. Dann loschen und nochmal und nochmal...
Ich hab ein 16gb mit gut 5gb frei und hab 8 durchlaufe gemacht bis er dann glatt durchlief.

Bernhard

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich habe ein Galaxy S3 mit der Android Version 4.0.4. Installiert ist die originale Firmware, nicht gerootet etc.
Habe seit etwa 3 Wochen das Problem, dass das Gerät gelegentlich einfach einfriert. Sprich, ich öffne ein App, dann ist eine Animation da (z.B. die WLan pfeile), nach 10-30 Sekunden ist es aber komplett eingefroren.

Das Problem wird immer häufiger, mittlerweile friert das Gerät alle 3-4 Stunden ein.
Abundzu startet es auch einfach ohne einfrieren neu.


Ist so ein Problem schon bekannt?
Habe schon ein Wipe auf Werkseinstellungen gemacht, ohne Erfolg, das Problem bleibt unverändert bestehen.
 
Wo du dir schon so viel Mühe gemacht hast schlage ich mal folgendes vor: Update auf 4.1.2., dann Wipe und danach weitersehen.

Falls hier die Probleme reproduzierbar weiterhin auftreten ab zum Händler und reklamieren.
 
Hallo habe das glech er friert ein und nix geht mehr ich muss dann neu Booten.
Bin am verzweifeln am Tag hab ich das fast 20x langsam.
Alles schon probiert.
Gibt es eine APP wo das Handy sozusagen traced und man dann schauen kann warum und wo der Absturz war? ich bin echt am verzweifeln!
Bitte um Hilfe.
Hab übrigens auch das neue Update seit dem denke ich mir kam das kann aber auch keinen zusammenhang haben!? bin mir nicht sicher!
 
Ach verdammt, ich meinte 4.1.2, sorry.
Habe natürlich die aktuellste Version 4.1.2.
 
Ja bei mir ebenso 4.1.2 hab ich drauf!
 
Ich habe das gleich problem. auch mit mehreren firmwares. Das Ganze hat letzte Woche angefangen. Selbst wenn ich nur die Standardprogramme installiert habe, friert es ein.

P.S.: Habe mein S3 bereits seit letzten Juli.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
361
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.166
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
769
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten