Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei CP steht I9300BOLK3. Das heisst jetzt genau was für mich?

L = 2012 ; K = November

Ist also gut ein Jahr alt. Müsste schon den allerersten SD-Fix enthalten, der aber leider nicht immer ganz geholfen hat.

Und das würde man mit 4.3 beheben? Ich weiß nicht ob ich wirklich auf 4.3 gehen soll, nachdem was ich gelesen habe, haben ja doch einige ziemlich starke Probleme damit :/.

Also jetzt nochmal von vorne. Du hast ein sehr altes Modem (November 2012) drauf, das ist natürlich noch auf EFS v1 aber das ist OK. Was das Problem sein kann ist der SD-Fix der ersten Generation der eben nur ein Teil der Probleme behebt. Da ich nichts davon hallte gleich mehrere Dinge auf einmal zu machen, wenn man ein Problem hat, rate ich Dir erst mal nur auf einen neueren SD-Fix aber die EFS noch auf v1 zu lassen. Das heißt also die EMC2 FW drauf machen.

Wenn Du das gemacht hast, und alles für mindest einen Monat gut läuft, kannst Du Dir überlegen ob Du die neueren Versionen probierst, oder einfach alles so lässt wie es ist. Beides halte ich für OK, das ist dann ganz Dir überlassen.

Ok dann weiß ich schon mal welchen Weg ich gehen muss :). Danke dafür schon mal. Dann muss ich nur mal meine Daten sichern und schauen dass ich das geflasht kriege :).

Aber eigentlich kann es auch nicht sein, dass ich mich als Kunde mit so was rum ärgern muss ^^. Vor allem sind ja nicht mal 2 Jahre um, aber ich bezweifel, dass man mein Handy wieder annehmen würde, da ich auch diese Lackabplatzer oben am Handy habe (scheint auch kein Einzelfall zu sein).

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungswerte, ob das flashen auf die letzte aktuelle 4.1.2 das Problem behoben hat (ich schiele jetzt mal zu R4v3n rüber)?

Grüße
Baygon

Ich hatte ihm doch geraten eben nicht die letzte 4.1.2 (also die EMG4) zu nehmen, sondern lieber erst mal die davor (also die EMC2).

• Danke
Reaktionen: Baygon
Hallo SaschaKH,
stimmt, hatte ich überlesen.:sad:
Würde es für mich dann auch Sinn machen?

Derzeit läuft bei mir:
  • AP: I9300XXELL4
  • CP: I9300XXELL4
  • CSC: I9300DBTELL1
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist mein Modem ebenfalls von Anno Knusper (L = 2012 ; L = Dezember?) und ich würde dann also ebenfalls - mal so als ersten Versuch - die EMC2 probieren.

PS: Die Kernfrage an R4v3n bleibt für mich aber trotzdem noch interessant ;-)

Grüße
Baygon

Ich kam wenn ich ehrlich bin noch gar nicht dazu die andere ROM zu flashen. Ich muss mich da erst wieder einlesen wie ich überhaupt flashe. Das letzte Mal als ich das gemacht habe war es bei meinem HTC Desire

Na dann üb' ich mich noch in Geduld :)
Vielleicht komm ich ja nächstes Wochenende mal dazu das selbst in Angriff zu nehmen.

Ja LL steht für Dezember 2012, MC steht für März 2013.

Mit der MLLx kann es wohl noch Probleme mit SD geben, weil da die erst Version des Fix drin ist und die wohl noch nicht ganz fehlerfrei ist.

Das hat jetzt aber wirklich nichts mehr mit Aufhängen oder Abstürzen zu tun, also zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Baygon
Der Vollständigkeit halber ein kurzes Feedback:

ich habe jetzt doch auf die 4.1.2 - I9300XXEMG4 geflasht.
Update nach dieser Anleitung lief gänzlich ohne Probleme durch.

Dadurch das ich wirklich alles platt gemacht habe (incl. der ext.SD) genieße ich jetzt (erst einmal?) wieder ein funktionierendes S3. Und ich habe auch den Eindruck, als wenn alles nun wieder etwas geschmeidiger läuft.
Läuft jetzt trotz "Dauernutzung" seit konstant 24h durch (in der Zeit hatte ich vorher ca. 15-20 Freezes).

Und einen positiven Effekt hat das ganze nebenbei auch:
die ganzen alten Datenleichen sind erst mal wieder weg :laugh:

Grüße
Baygon

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wenn diese Firmware gut läuft, dann lass sie am besten drauf.

"Never touch a ....."

Läuft jetzt trotz "Dauernutzung" seit konstant 24h durch (in der Zeit hatte ich vorher ca. 15-20 Freezes).
:thumbsup:

Siehe meine Signatur ... :cool2:

Nun... seit dem offiziellen Update habe ich auch wieder das Problem mit dem einfrieren....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatte ich die Samsung Stock Rom (4.3) drauf, bis mir das Handy in der Tasche immer ausging... das heißt Bildschirm schwarz, Tasten aber beleuchtet. Kein Knopf ging. Nur Akku raus brachte was. Außerdem fand ich dass das Gerät regelmäßig recht heiß wird...das war früher nicht
Also dachte ich, es würde an der Software liegen und hab die neuste (stable) CM draufgemacht.
Jetzt kam das wieder :ohmy:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es am Gerät liegt und ich es einschicken sollte?
Muss ich wieder ne Stock Rom drauf machen?

Danke für Antworten..

Grüße,
foxsoft

@foxsoft

Das der Akku heiss wird könnte zwei Ursachen haben :

1. Der Akku ist defekt.

2. Da werden Programme (Spiele?) nicht korrekt aus dem Speicher entfernt und beanspruchen intensiv den Akku. Dieser wird dann immer heisser.

Halte das mal im Auge. Ich glaube weniger, dass die Stock- bzw. CM Firmware daran eine Schuld trägt.

foxsoft schrieb:
Muss ich wieder ne Stock Rom drauf machen?

Ja, wenn Du es einschickst würde ich auf jeden Fall Stock drauf machen.

Seit gestern keine Freezes mehr. Flackern auch weg und Platine scheint auch GSD nichts abbekommen zu haben.
Akku wird auch nicht mehr zu heiss. Grooveshark im Dauerbetrieb geht ohne Probleme.
Manchmal muss man einfach abwarten.Wollte es eigentlich zum Türken geben. Aber so? So warte ich ab und nach 2 Jahren wird eventuell was ausgetauscht. So fair bin ich dann doch.

Der Käufer denkt sonst noch ER wäre schuld wenn Korrosion Schäden entstanden sind. Und das wäre unfair.Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind die Freezes auch verschwunden... ich habe einen Cache wipe gemacht....