Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suche mal mit einem Dateimanager nach dem Ordner : clockworkmod.

Wenn wirklich mit CWM Backups erstellt wurden, so wurden diese in dem Ordner "clockworkmod" und dann dort unter "backup" gespeichert.

• Danke
Reaktionen: afrosamurai
Hab's gefunden. War irgendwie im Ordner 0 des internen Speichers. Ich blicke bei den vielen Ordnern kaum mehr durch da ja der interne Speicher teilweise auch als sd-karte deklariert wird. Trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,

evtl. hat mein S3 einen Fehler auf der internen SD. D.h. mein Phone friert temporär ein und nach einer gewissen Zeit ist es wieder da, als wäre nix gewesen. (Thematik siehe **Ultimate Galaxy S3 Unusual Freezing Thread** - xda-developers)

Nachdem ich noch Garantie habe (Vodafone), würde ich das Teil gerne einschicken. Es in den Originalzustand zu bekommen ist nicht das Problem.

Nur wie verticker ich das der Hotline da vernünftig? Kennen die das Problem? Es tritt ja nur sporadisch auf...

Falls ihr Tipps habt, würde mir das sehr helfen.

Merci,
Enkidu

Wenn es wirklich das Problem ist, zu dem es hier bereits einen ellenlangen Thread gibt (das war ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion), dann reicht das Flashen einer möglichst aktuellen Firmware. Die löst das Problem.

Andernfalls kannst du den Mitarbeitern am Telefon oder im Laden erzählen, was du willst: Der Servicedienstleister macht auf jeden Fall seine eigene Diagnose. Da ist irrelevant, was vorher ein Hotliner zu verstehen geglaubt hat.

frank_m schrieb:
dann reicht das Flashen einer möglichst aktuellen Firmware. Die löst das Problem.

Merci, hab ich auch gelesen.

Aktuell probiere ich den Dummy File Generator aus. Blöderweise rebootet das S3 dann nach ner Weile. ich vermute, wenn es auf einen Bad Block kommt.

Hilft dagegen auch das Flashen einer aktuellen Stock-Version?

Enkidu

Seit die Sudden Death Fixes in der Firmware enthalten sind, würde ich diesen Dummy Filegenerator nicht mehr benutzen. Der macht mehr kaputt, als gut!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hatte das Problem auch.
Seitdem ich eine neue Firmware geflasht habe funktioniert es ohne einen einzigen Freeze und das mittlerweile seit Wochen!

frank_m schrieb:
Seit die Sudden Death Fixes in der Firmware enthalten sind, würde ich diesen Dummy Filegenerator nicht mehr benutzen. Der macht mehr kaputt, als gut!

Hmmm... Der macht ja letztlich nix anderes, als Dateien zu erzeugen.

Gut... Dann werde ich mir mal ne aktuelle Stock downloaden und die flashen.

Enkidu

Würde ich dir auch raten. Sollte das Problem dann immer noch nur sporadisch auftreten., bringt meiner Meinung nach auch das einschicken nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand der Sache mit viel Zeit annimmt. Genau so wenig, dass direkt die Hauptplatine gewechselt wird. Der Fehler sollte schon eindeutig reproduzierbar sein..... Ist aber nur meine subjektive Meinung.

backylasek schrieb:
Würde ich dir auch raten. Sollte das Problem dann immer noch nur sporadisch auftreten., bringt meiner Meinung nach auch das einschicken nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand der Sache mit viel Zeit annimmt. Genau so wenig, dass direkt die Hauptplatine gewechselt wird. Der Fehler sollte schon eindeutig reproduzierbar sein...

Ja... Sehe das ähnlich. Daher ja auch meine ursprüngliche Frage.

Allerdings werde ich jetzt erst mal ein Stock Vodafone Rom installieren. Bei neueren Stock-Roms soll ja ein Fix für das Problem dabei sein. Danach dann wieder die CM11. Dann hab ich nen Vergleich.

Allerdings wenn ich via TWRP adb shell die Partitionen beschreibe, tritt das Problem nicht auf. Daher denke ich, habe ich irgend ein anderes Problem...

Enkidu

Hallo Community!
Ich habe mich gerade registriert und habe ein paar Fragen.
Ich weiß, dass diese Fragen bestimmt schonmal gestellt worden sind aber irgendwie als Neuling weiß ich nicht ob ich das mit meinen Problemen gleichstellen kann. Also fordere ich jetzt neue Hilfe an, und ich hoffe ihr habt etwas verständnis dafür :|
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor ca 2 Wochen ein gebrauchtes, aber recht neu erhaltenes Samsung Galaxy S3 ersteigert. Auf diesem ist Cyanogenmod 10.2 geflasht worden. Die Androidversion ist 4.3.1.
Nun der Verkäufer gab an dass das Handy manchmal hängen bleibt. Das habe ich überlesen, aber nehme es in Kauf. 1 Woche nach dem Kauf trat es das erste mal in meinen Händen auf. Ich kann das Handy mit längerem gedrückthalten neustarten. Alles funktioniert einwandfrei doch bloß immer diese freezes. Die freezes tauchen jetzt ca. 1 mal am tag auf. Doch langsam nervt mich das und möchte um eure Hilfe/Rat bitten. Auf youtube habe ich gesehen, dass es möglich wäre dass es sich hierbei um rootrechten handelt. Also ich habe vorhin das handy Geunrootet mit framaroot. Doch ich bin da skeptisch, ich denke dass es an was anderes liegt. Was soll ich tun? Handy verkaufen und ein neues gebrauchtes funktionirendes kaufen ? Ich bin da am verzweifeln, am liebsten möchte ich das S3 behalten und den Cyanogemmod auch, da er mir ziehmlich gefällt.

Auch noch was merkwürdiges:
Habe 16GB version und es sind 11 insgesamt und nur 1,8 GB frei obwohl ich nichts sonderliches draufhabe :bored:

Das Einfrieren kann bei einem gebrauchten Gerät verschiedene Ursachen haben :

1. Auf dem Gerät wurde verschiedene Firmware geflasht und dabei ist nun ein "Durcheinander" entstanden oder

2. Eventuell ist (z.B. durch herunterfallen usw.) an der Hardware ein Schaden entstanden.

Der Verkäufer wird schon gewusst haben, warum er das Smartphone veräußert.

Du kannst versuchen den Kauf rückabzuwickeln (aber ich glaube nicht, dass der Verkäufer sich darauf einlässt), oder ...

... du flasht das Gerät erneut in der Hoffnung, dass das Einfrieren dadurch behoben ist.

Ein Verkauf an andere ist ebenso möglich, aber auch hier eventuell Problembehaftet.^^

Niemand aus dem Forum kann dir genau sagen, was bei deinem Smartphone gerade schiefläuft. :blushing:

Naja vielleicht liegt es wirklich daran, dass zuviel geflasht wurde. Denn auf dem Handy kann sind noch einige drauf. Alles Nightly versionen...
Da wäre noch der Platzverbrauch, nicht is drauf nur ca 300-500 mb von mir neu entstanden und nur noch 1,8 GB frei ? Da muss irgendwas nicht stimmen ... Werde mir ne anleitung zum flashen angucken und dann entscheiden, warscheinlich lösche ich das alles und flashe das neu ...:unsure:

Neu zu flashen ist eine gute Idee.

Ich würde die 3-teilige neue 4.3 DBT nochmal drauf flashen, hat mir auch bei freezes geholfen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

EDIT:
Nach forschungen habe ich erfahren dass das 3-teilige auch alte daten löscht bzw reste vom Custom Rom. Das ist genau das wonach ich suche.
Nur nerven mich diese Uploadhoster auf :cursing:, die die down-speed drastisch senken. Naja werds warscheinlich erst morgen machen weil der download sehr lange dauert.

Also das flashen habe ich mir mal angeguckt, aber die alten daten was passiert damit, die sollen alle weg. Oder muss man die vorher manuell löschen. Habe auf Werkseinstellungen gestellt und mit dem Manager von Cyanogemmod einen wipe gemacht aber immer noch nur 2,5 GB frei ?

Bomshi schrieb:
Also das flashen habe ich mir mal angeguckt, aber die alten daten was passiert damit, die sollen alle weg. Oder muss man die vorher manuell löschen. Habe auf Werkseinstellungen gestellt und mit dem Manager von Cyanogemmod einen wipe gemacht aber immer noch nur 2,5 GB frei ?

Ich würde erstmal eine dreiteilige stock firmware mit odin flashen, damit der ganze alte müll weg ist, und wenn du dann cyanogenmod wieder haben willst, die einfach draufflashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nur nerven mich diese Uploadhoster auf :cursing:, die die down-speed drastisch senken. Naja werds warscheinlich erst morgen machen weil der download sehr lange dauert
Verstehe deine Ungeduld jedoch ...

... bei kostenfreien Angeboten sollte man sich nicht beschweren. Wenn du Kunde bist (kostenpflichtig) dann hast du fullspeed download.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html

Ja wollte nicht meine frage offen lassen. Efs gesichert und los gings. Das flashen auf original ging gut...
Ich habe jetzt auch wieder meine 10 gb platz zurück ....
Ich danke für eure schnelle und passende hilfe ....

• Danke
Reaktionen: SaschaKH