Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

  • 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LongJohnSilver schrieb:
Wurde der Akku mitgetauscht oder hast Du den Alten behalten?
Ich habe meinen alten Akku behalten.
 
Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Akku zu testen? Bei mir hat es das Problem gelöst...
 
LongJohnSilver schrieb:

Bei mir hat t-mobile das Gerät getauscht (Austauschreparatur), den Akku habe ich behalten. Mit dem Tauschgerät und dem alten Akku seit 3 Monaten keine freeze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LongJohnSilver schrieb:
Nicht wirklich. In meinem privaten Umfeld hat keiner ein S3.

@job: Mein Handy wurde schon zwei mal getauscht. Auch danach trat es jedes Mal wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

meine Freundin hat ein S3 und war bisher sehr zufrieden mit. Abgesehen vom Akku, der iwie echt n Knall weg hat, gibts jetzt aber n anderes Problem.

Sie war letzte Woche bei einer Schulveranstaltung ihres Patenkindes. Jedenfalls war das draußen und es war kalt. eine Stunde oder so gabs da ein kleines Konzert. Jedenfalls spinnt das S3 seit da rum..Es stürzt einfach ab und friert einfach ein. Es hilft dann nur ein Reboot. Woran kann das liegen?


Dank euch :)
 
Irgendwelche apps installiert? Ansonsten auf Werks Einstellungen zurück setzen. Wenn das nicht hilft, einschicken!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wurde nix in letzter Zeit installiert was das Problem verursacht haben könnte. Also werd ich alles sichern und neu aufsetzen..okay.. :)
 
evtl. zuviel Aufstand. Was ist aktuell für eine Firmware drauf und gibts ein Update?
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich kämpfe seit einiger Zeit bereits mit dem im Thread genannten Problemen. Aber erst mal meine Vorgeschichte in Kurzfassung:

Ich hatte das original Samsung ROM drauf. Ich habe mir den Root Zugang per ODIN gehohlt wie hier im Forum beschrieben und dann CWM installiert. Von diesem bin ich erst auf die CM10.1 mit gapps und dann auf CM10.2 gewechselt. Bereits ab CM10.1 mit dem dort integrierten Kernel habe ich mit sporadischen Reboots (teilweise in der Nacht ohne Einwirkungen) zu kämpfen. Bei der CM10.2 habe ich dan den Boeffla Kernel installiert in der Hoffnung, dass sich dieser Fehler dadurch verflüchtigt was aber nicht der Fall gewesen ist. Also habe ich via ODIN wieder das aktuelle Stock ROM von T-Mobile (da T-Mobile Handy) geflashed. Danach natürlich wie üblich auch einen Wipe (data und cache) durchgeführt. Ich habe auch vorher per Triangle Away den Counter zurück gesetzt.



Wenn ich nun das Handy update (alle Updates aus dem Playstore durchführen für sämtliche Apps) dann bleibt das Handy gern einfach mal stehen. Es reagiert dann auf keine Eingaben durch den Touchscreen oder durch Buttons aber auf dem Bildschirm ist noch aktivität zu sehen. Egal wie lange ich das dann so laufen lasse, es reagiert nicht mehr und wird zudem noch deutlich wärmer als vorher.

Ob die sporadischen Reboots des Handys weiterhin bestehen weiß ich noch nicht, da ich gerade eben die Stock ROM noch einmal via Odin aufgespielt habe. Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Der Gerätestatus steht derzeit auf steht auf Normal. Ich weiß absolut nicht mehr, was ich tun soll und bin mit meinen Lateien absolut am Ende... :sad:
EDIT: In der Nacht hat sich das Handy wieder einfach neugestartet. Die Freezes treten zudem sowohl beim Browsen als auch in WhatsApp auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er doch wieder auf Stock rennt ist es doch ok wenn er hier die Frage stellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die einfachste Möglichkeit wäre doch zu T-Mobile und auf Gewährleistung die das machen lassen.

Was man noch versuchen könnte: EMC2 drauf zu flashen und hoffen das es damit besser geht. EMC2 deswegen weil man dann noch ein v1 Modem hat und wenn das auch nichts bringt wieder zur T-Mobile FW zurück und Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.
 
Nachdem ich meinen Post angelegt habe bin ich auch auf diesen Thread hier gestoßen. Ich werde die Tage auch zu T-Mobile gehen und das Gerät reklamieren. Ich hoffe nur, dass das noch geht nach 1,5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute,

meine freundin hat ein problem mit ihrem s3. die rom hängt sich ständig auf, immer bei neuen gelegenheiten. ich hab auch schon eine neue rom geflasht (cm11) und neuen kernel. anfangs hats funktioniert und nun schleicht sich das selbe problem wieder ein. bin bisschen am verzweifeln. bitte um hilfe!

gruß
 
Hast du auch beim Aufspielen der neuen Firmware einen Wipe durchgeführt? Desweiteren würde ich die interne Sd Karte mal formatieren . Es kann sein das unter dem Ordner Android alter Müll aktiv ist. Warum testest du auch mit Cm11, dass sich noch in einem frühen Stadium befindet? Besser wäre eine 4.1.2ER Stock Rom oder wenn es eine Cm sein soll, die 10.2er. Ansonsten kann es sich um das Sudden Death Syndrom Handeln. Das Problem sollte aber ab jeder 4.1.2er Stock Geschichte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: afrosamurai
ja, hab fullwipe und dalvik cache gewiped. also soll ich die sd formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
... also soll ich die sd formatieren?
Aber bitte die Daten vorher vollständig auf einem PC zwischenlagern. Bedenke hierbei immer, dass es sich um das Gerät deiner Freundin handelt.

Wenn die Probleme weiterhin bestehen bleiben, eine geeignete Stockrom flashen und keine Beta-Customrom. :tongue:
 
soll ich nach dem formatieren auch nochmal neu flashen? und was passiert mit cwm? meine backups werden ja gelöscht. wo wurden die denn gespeichert, dass ich sie auf den pc ziehen kann (falls alles schief läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, bei mir befindet sich da nichts...
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.172
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
771
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten