Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

  • 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Freezes werden durch ein Update gefixt (z.b. XXEMC2) und ja, die Telekom dümpelt noch auf dem freezenden XXELLA rum...

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Nun... ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal meine Freezes und Neustarts hatten tatsächlich mit einem defekten Akku zu tun. Das Gerät läuft seit Freitagmorgen ohne Fehler durch... mal sehen ob das so bleibt...
 
Ich habe auch seit ein paar Tagen, das mein S3 (hab es im September 2012 bekommen, also vor dem SuddenDeath Fix der Modelle?) öfters Freezt bzw. ausgeht, oder das LED Licht an bleibt, aber das S3 an sich nicht mehr funktioniert. Da hilft dann oft nur Akku rausmachen oder lange auf den Aus-Knopf drücken (der reagiert trotzdem nach ca.10 sek).
Habe aber das Gefühl, das mein Akku seit kurzem sehr viel schneller leer geht.
Wenn es wirklich der SuddenDeath sein könnte, gibt es da wirklich einen Fix den man manuell installieren könnte, oder geht der Fix nur durch einen Firmware Update?
Habe im Moment noch 4.1.2
T-Mobile lässt einen ganz schön lange auf eine neue Version warten-.-
 
hallo,

ich mag jetzt auch mal so langsam meinen Senf dazugeben:
Ich selbst habe das Problem seit ca 2 Monaten. Es fing relativ harmlos an, mit vielleicht einem Freeze pro Woche und steigerte sich auf bis zu 20 Freezes am Tag vor zwei Wochen.

Auf Anraten eines Freundes und weil ich es sowieso irgendwann mal machen wollte habe ich mich dann dazu entschlossen Slim Bean auf mein S3 zu flashen. (Version 4.3.built.2 mit Android 4.3.1) Natürlich lag hierbei auch meine Hoffnung, dass das Einfrieren damit Geschichte ist. Naja dem war nicht ganz so: Es dauerte nicht lang, bis das alte Spiel von vorne begann. Auch den Ansatz mit dem Dummy File Creator habe ich mehrfach durchlaufen. Keine Besserung..

Dann ein kleiner Lichtblick: ich habe einfach mal alle Apps bis auf Whatsapp deinstalliert und erst nach und nach Apps hinzugefügt. In einem Forum (Ich weiß nicht mehr genau welches) wurde unter anderem Google Chrome als eine mögliche Fehlerquelle genannt. Eine ganze Woche kam ich ohne einfrieren aus, ich hatte sogar schon alle Apps bis auf Chrome wieder ein Paar Tage auf dem Handy. Doch am Sonntag wurde ich dann eines besseren belehrt: seitdem gibt es wieder mehrere Abstürze am Tag.

Die im Internet am häufigst genannte Fehlerursache scheint der eMMC-Chip zu sein. Erst heute habe ich herausgefunden, dass das wohl ein sehr bekannter Fehler seien soll und man mit Hilfe einer App (eMMC Brickbug Check) überprüfen kann, ob das Handy diesen Chip besitzt. Siehe da, es ist genau der.

Was ich mich nun natürlich Frage ist, ob dieser Fehler jemals mit einem Update gefixt wird oder ob ich das Mobilgerät lieber einsenden sollte (trotz flashens). Dieser Fehler treibt mich langsam schon zur Verzweiflung und mein Bruder hat mit seinem S2 gut schmunzeln. :D
 
Die App hat mir auch angezeigt, das ich diesen Chip habe.
Wie lange dauert dieses Einschicken? keine Lust 2 Monate ohne Smartphone dazustehen, und trotzdem für diese Zeit die Vollen Vertrags-kosten zu bezahlen-.-
 
fiver schrieb:
Die App hat mir auch angezeigt, das ich diesen Chip habe.
Wie lange dauert dieses Einschicken? keine Lust 2 Monate ohne Smartphone dazustehen, und trotzdem für diese Zeit die Vollen Vertrags-kosten zu bezahlen-.-

Ich hatte mein S3 schon einmal wegen eines Defekts am Kopfhörer Ausgang eingeschickt. Es ging eigentlich ganz fix. Eine Woche oder so. Das Problem jetzt ist natürlich das ich mein Handy mittlerweile geflasht habe und das das Problem ein größeres zu seien scheint.. Aber ich denke spätestens nächste Woche nehme ich das mal in Angriff. Es scheint ja schließlich ein Hardware Fehler zu sein.
 
Was heißt denn in der Bug app "sane chip"?
Alles OK oder betroffen?
 
Das sollte für alles OK stehen :)
 
Hallo,

ich muss mich nun doch auch einmal melden.
Ich hatte letzten Monat auch die gleichen Probleme, das S3 fror ein und startete irgendwann wieder neu.
Am Anfang war es meistens so, dass ich in der Früh meine Pin neu eingeben mußte, da fiel es mir nicht so auf, dass es scheinbar in der Nacht neugestartet war.
Dann kamen die Freezes untertags, so dass ich immer wieder den Akku rausnehmen mußte und danach neustarten mußte.
Dies wurde immer schlimmer, so dass ich auf diesen Thread aufmerksam wurde.
Ich habe mir das App Dummy File Generator aufgespielt, und ca. 2 Tage lang immer wieder Files geschrieben und gelöscht.
Am Anfang ist es schon während des Schreibens der Files eingefroren. Diese Freezes wurden dann immer weniger.
Einige haben geschrieben, dass man 8 Mal den Speicher voll schreiben sollte, ich glaube, ich habe das mindestens doppelts oft gemacht.
Das war jetzt ca. einen Monat her, und seit dem habe ich keine Freezes mehr.

Ich muß mich also hier für den Tipp bedanken, und warte nun auf das Update auf 4.3, das ja das nächste sein soll.

VG Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hallo

Ich habe mit der YouTube Anleitung, mit Odin das 4.2.2 aufgespielt es läuft eigentlich ganz gut bis auf das das es sich mach mal aufhängt, und das Zweite lästige ist das Israelische Hotmobil Branding. Kann mir jemand sagen, ob ich das wieder weg bekomme? Eine neuere Version hab ich noch nirgends gefunden, und auf eine altere zurückspielen (4.1.2) ist glaube ich nicht möglich.
Vielleicht gibt es ja auch jemandem dem ich das Teil zusenden kann, und der mir da eine andere Version aufspielt, oder einen Link sendet mit einem 4.2.2 ohne Branding oder ein Aktuellere Android Version.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit den ganzen Fachbegriffen, wenn mir jemand helfen möchte bitte ausführlich erklären.

Harry
 
Hallo,
ich habe mir bei eBay vor Kurzem ein gebrauchtes S3 gekauft.
Jetzt musste ich feststellen, dass das Gerät zwischen durch immer wieder einfriert (weder Touch noch VOL- oder Powertasten funktionieren). Nach ca. 20min (wenn ich vorher nicht den Akku entferne) funktioniert auf einmal alles wieder.
Die App "eMMC Brickbug Check" sagt, dass ich wohl den Sudden Death Chip habe.
Das Gerät hat ein T-Mobile Branding und wurde nicht gerootet.
Ich habe jetzt stundenlang im Internet eine Lösung gesucht und nichts richtiges gefunden. Mal wird geschrieben, dass das Mainboard gewechselt werden muss und ein anderes Mal, dass es ein Update gibt/gab (?).
Erst dachte ich, dass das Es bei mir nicht das Sudden Death Problem ist, da bei einigen das Gerät ja nicht einmal angeht.
Ich blick da irgendwie nicht mehr durch...:sad::confused2:

Was kann ich jetzt machen?
Hilft es wenn ich das Gerät roote und eine Custom ROM flashe?
Muss das Mainboard gewechselt werden?
Soll ich auf ein OTA Update von T-Mobile warten?
Gibt es noch keine Lösung? oder ich kann das Handy in die Tonne werfen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Dann hast du hier aber nicht alles gelesen.

Bei mir (ich hatte einen SD und ein ganz schlimmen) hat ein update gereicht.
Einfach die aktuellste orig. Software drauf gespielt.
So war mein T-Mobile Branding auch gleich weg...

Und seit dem nie wieder ein Problem gehabt...
 
echten SD durch Firmware update geheilt???
Was hab ich da verpasst? :D
Gruß
 
Wenn der SD da ist, ist es zu spät, da das S3 eben tot ist. Bei einigen kündigt sich der SD aber durch Speicher Fehler an die eben zu Abstürzen führen und spätestens dann sollte man mindestens auf EMC2 oder später updaten. Bei T-Mobile Branding heißt das halt auch Debranden.
 
erstmal danke für die Antworten
sry dass ich nicht alles überall gelesen habe...:blushing:(wobei das ab 60Seiten alleine in diesem Thread laaaange dauern kann)

also reicht es wenn ich das Gerät normal roote und dann z.b. den cm-mod draufmache (hatte ich evtl eh vor)?
Und damit sollte ich dann vermutlich dann auch nicht mehr allzu lange warten nicht, dass das Handy denn doch noch kaputt geht?

Gibts eigl iwo ne Seite, wo alles zu dem Thema steht? (auch wie man es löst wenn es noch nicht zu spät ist)
Also iwie hab ich das Gefühl das keiner genau weiß was wie und warum so passiert, außer, dass es wohl an diesen einen Chip liegt. Aber dann stellt sich wieder die Frage warum dass nicht alle mit diesem Chip haben(auch wenn die gleiche Software drauf ist)
 
Einfach die MG4 flashen, da ist der Fix unter anderem auch im Bootloader. Als Recovery Philz Touch hinterher und dein Recovery bleibt auch ohne Stock gefixt. Das einzige was man bei der MG4 beachten muß, der Counter geht nach Reboot immer auf 1 und es darf kein Modem/Kernel was älter ist wie der 06.08.2013 geflasht werden. Das ist aber kein Problem, für den Counter gibt es Triangle Away und bei den Modems/Kernel gibt es mittlerweile genug neuere Alternativen.
 
sry aber was ist MG4?
Kann mir einer nen guten Modem/Kernel empfehlen?
 
Hallo zusammen,

[FONT=verdana, arial, helvetica]ich mir habe vor gut einem Jahr zusammen mit einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile ein Galaxy S3 geholt. Nach einiger Zeit trat der Fehler auf, dass sich das Handy immer wieder aufgehangen hat und dann von alleine neu startete.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich habe das Gerät daraufhin tauschen lassen. Nachdem der Fehler dann immer noch auftrat, habe ich es ein zweites Mal tauschen lassen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Bei dem jetzigen Tauschgerät ist nicht anders. Ich nutze das Gerät, und plötzlich hängt es sich auf. Anders als vorher reagiert es jedoch nach 10 - 15 Minuten wieder.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Woran könnte das liegen und was kann ich machen?[/FONT]
 
[...]

Wurde der Akku mitgetauscht oder hast Du den Alten behalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
433
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.224
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
813
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten