Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich seh schon das Problem mit dem S3 taucht ja nun öfters auf. ich hab meins am Donnerstag zum Händler gebracht, am Dienstag bekomme ich ein neues und neue Simkarte eine andere Speicherkarte mach ich auch gleich noch mit rein und dann schau ich mal ob das Problem wieder da ist. Melde mich wieder.

Also im Moment muss ich die Chose mit dem DFG einmal die Woche durchziehen....das kanns doch wirklich nicht sein....irgendwann muss doch mal gut sein.

Ich muss mich korrigieren....seit gestern bin ich bei täglich :-(

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
so, nach über drei Wochen voller Plagerei mit Freezes und Reboots habe ich mein galaxy S3 heute auf die neuste Nightly-Version der Cm 10.2 aktualisiert mit der Hoffnung, dass irgendeine App meinen vorherigen Rom zerstört hat. Leider muss ich feststellen, dass ich selbst nach dem Flashen der neusten Version von CM weiterhin Freezes besitze. Daraufhin habe ich eMMC Brick runtergeladen und bei mir steht unter Brick Bug "Yes. Insane Chip". "Memory Check" hat das S3 gerade bestanden...

eMMC: VTU00M
FW Rev: 0xF1

Mehr Infos zum S3, 16gb, weiß:
- Gekauft kurz nach Release beim Mediamarkt im Jahr 2012
- seit über 7 1/2 Monaten hatte ich die selbe CM10.1 Version (4.2. ...)
- Problem (freezes und reboots) seit vier Wochen vorhanden

Was könnte ich nun tun? Bitte helft mir :)

Edit: Ich versuche mal die neuste offiziele original-fw zu flashen und die DFG-methode anzuwenden

Edit 2: So, gerade auf 4.1.2 Germany [DBT] I9300XXEMG4 (06.08.2013) geflasht. Bisher noch keine freezes oder ähnliches. Aus Neugier flashe ich dann nochmals die neuste CM drauf - vlt wird durch den geupdateten Kernel das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es seit Montag wieder stabil, bin mal gespannt... fast traue ich mich das hier gar nicht zu schreiben....

Soweit ich gelesen habe sollte man den DFG in regelmäßigen Abständen durchlaufen lassen.

Bei mir freezt es häufig wenn das Handy Updates läd

Zur Zeit Kämpfe ich mit kurzen freezes (30 Sekunden - 2 Minuten) und Neustarts. Ich weiß nicht ob ich es mal zurück setzen sollte... mich kotzt das echt an.....hätte ich blos nicht geschrieben das es klappt

Zuletzt bearbeitet:
LongJohnSilver schrieb:
Zur Zeit Kämpfe ich mit kurzen freezes (30 Sekunden - 2 Minuten) und Neustarts. Ich weiß nicht ob ich es mal zurück setzen sollte... mich kotzt das echt an.....hätte ich blos nicht geschrieben das es klappt

Wieso gurkst Du denn auch noch mit XXELLA rum?! ;) Die hat zwar einen FIX, der den EMMC schützt, aber eben dabei Freezes verursacht. Das mit dem DFG war nur ein Notbehelf.

Ab ca. März 2013 kamen Stock Firmwares mit einem besseren Fix im Kernel raus, der _meines Wissens_ kaum bzw. keine Freezes mehr verursacht.

Ich habe Dein Fehlerbild / Deine Posts jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ich würde empfehlen, mal auf XXEMC2 zu aktualisieren und dann zu schauen, ob die Freezes verschwinden. Eigentlich sollten sie das.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Es kann natürlich auch sein, daß Dein S3 einen (anderen) Hardwaredefekt hat und die Freezes woanders herkommen.

Viele Grüße
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Leute haut euch die neuste Stockrom drauf XXEMG4 und es sollte laufen. Bis jetzt haben alle die ich kenne, und das Problem hatten, den Mist somit lösen können ;) Mich mit eingeschlossen :D

Rob2222 schrieb:
Wieso gurkst Du denn auch noch mit XXELLA rum?! ;) Die hat zwar einen FIX, der den EMMC schützt, aber eben dabei Freezes verursacht. Das mit dem DFG war nur ein Notbehelf.

....

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Rob

Hey Rob,

leider fehlt mir die Zeit, dass knowhow und die Muse mich mit Root und irgendwelchen Firmwares zu beschäftigen... ich hatte ja die Hoffnung mit dem DFG das ganze dauerhaft in den Griff zu bekommen.

Die Geschichte meines Geräts in Kurzform:
Vor einigen Wochen ging die Freezegeschichte los (hin und wieder auch selbständige Neustarts), zunächst habe ich immer noch den Akku gezogen. Dann habe ich Deinen Thread gefunden und fing mit dem DFG an. Hatte auch dann mal für eine oder zwei Wochen Ruhe. Dann ging es wieder los... wieder DFG... Seit gestern sehr kurze Freezes oder Neustarts.... Zwischendurch läuft das Gerät wie geschmiert und plötzlich aus dem nichts ist es wieder da....

Meine Hoffnung ist ja irgendwie das Update auf 4.3... aber ob ich die Geduld noch habe und der Fehler dann wirklich behoben ist.... :huh:

Das Problem ist hier aber auch die Unsicherheit: Ich habe das Gerät seit September 2012. Wenn ich es zurück bringe, tritt der Fehler dort beim Testen auf? Am Ende bekomme ich es so zurück wie es vorher war oder ein Tasuchgerät mit dem gleichen Fehler....

Klar.... ein anderer Defekt ist denkbar, aber dann kann es doch eigentlich nicht sein das es zwei Wochen durchläuft und dann wieder damit anfängt ?!

Huhu,

das ist nicht vorauszusagen, wie lage so eine DFG Behandlung hilft.

Aber jetzt, wo ein besserer Fix in den neuen Firmwares ab März 2013 raus ist, sollte man eher auf eine dieser neuen Firmwares updaten, statt den DFG laufen zu lassen.

Wenn Du ungerootet bist, solltest Du das Update doch Over the Air kriegen. Oder gibt es irgendein S3, daß original immer noch bei XXELLA hängt und kein Update anbietet? :blink:

Wenn Du gerootet bist, dann solltest Du das Update auch per ODIN einspielen können. Backup mit Titanium Backup und dann die XXEMC2 mit ODIN drübergeflasht. Mit etwas Glück, brauchst Du nicht mal einen Werksreset machen und die Einstellungen bleiben dann erhalten. Kriegst Du andauernd Force Closes von irgendwelchen Apps, mußt Du halt doch einen Werksreset machen. Kannst dann aber Benutzerapps (also nicht Systemapps die im ROM integriert sind) mit Titanium Backup wiederherstellen.

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Huhu,

...

Wenn Du ungerootet bist, solltest Du das Update doch Over the Air kriegen. Oder gibt es irgendein S3, daß original immer noch bei XXELLA hängt und kein Update anbietet? :blink:

...

Gruß
Rob

Jepp, meins mit T-Mobile Branding.... zumindest nicht OTA... mit Kies habe ich es noch nicht probiert....

LongJohnSilver schrieb:
Jepp, meins mit T-Mobile Branding.... zumindest nicht OTA... mit Kies habe ich es noch nicht probiert....

OMG, daß die immernoch die XXELLA haben.... :blink::blink::blink:

OK, dann habe ich nicht wirklich ein Patentrezept für Dich. Entweder die XXEMC2 via Odin selber installieren, oder der Telekom das Telefon um die Ohren hauen oder ein Servicecenter überreden, damit sie Dir wegen den SD-Fix Freeze Problemen die XXEMC2 flashen sollen...

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Root hat doch nichts mit dem OTA update zu tuen. Bin auf emc2 und könnte trotz Root auf emg4 updaten.
Grüße backy

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Rob2222 schrieb:
OMG, daß die immernoch die XXELLA haben.... :blink::blink::blink:

OK, dann habe ich nicht wirklich ein Patentrezept für Dich. Entweder die XXEMC2 via Odin selber installieren, oder der Telekom das Telefon um die Ohren hauen oder ein Servicecenter überreden, damit sie Dir wegen den SD-Fix Freeze Problemen die XXEMC2 flashen sollen...

Gruß
Rob

Nun ja....deshalb hoffe ich ja auf 4.3 und das dann alles gut wird ;-)

Edit: Jetzt mal eine ganz andere Theorie: Könnte es sein, dass dieser Fehler durch einen defekten Akku hervorgerufen wird?

Zuletzt bearbeitet:
LongJohnSilver schrieb:
Edit: Jetzt mal eine ganz andere Theorie: Könnte es sein, dass dieser Fehler durch einen defekten Akku hervorgerufen wird?

Hallo,

ich vermute auch, dass es ganz einfach der Akku ist. Habe gerade einen neuen originalen Akku bestellt. Dann werde ich es sehen und berichte.
Da das Einfrieren bei den meisten erst nach Wochen oder Monaten auftritt, liegt der Verdact nahe, zumal, wie auch bei mir, die Akkulaufzeiten extrem differieren.

MfG

[...]

Ich habe schon einen neuen Akku und das Biest hängt sich trotzdem noch auf bzw. es schläft gelegentlich immer noch tief und fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bislang noch gar nicht darauf geachtet, weil ich dachte der Akku käme gar nicht in Frage (weil nicht wirklich erklärbar?), aber ich habe auch zwei Originalakkus... mit dem einen hatte ich in letzter Zeit mindestens einen Ausfall innerhalb von 48 Stunden, sei es Neustart oder Freeze. Seit Freitagmorgen habe ich den anderen Akku drin und das Gerät läuft zur Zeit fehlerfrei durch....

@thomreimann
Ja, halte uns bitte mal auf dem Laufenden....

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Vater betrifft dieses Problem auch (T-Mobile) und nach unzähligen Seiten dieses Threads habe ich doch die Frage, wird das Problem durch ein Update gefixt? Und die Telekom hat es noch nicht verteilt?

Oder habe ich das falsch aufgefasst?

R0cc0Naut schrieb:
[...]und nach unzähligen Seiten dieses Threads habe ich doch die Frage, wird das Problem durch ein Update gefixt?[...]
Frag doch bitte mal dort (T-Mobile) nach. Sonst berufen sie sich weiterhin auf mangelndes Interesse ;)

Das war überhaupt nicht meine Frage.

Die Frage war, ob das Problem durch ein Softwareupdate behoben wurde.
Und wenn ja, ob die Telekom das noch nicht ausgeliefert hat.

Ich will nicht wissen ob und wann die Telekom das bereitstellt.
Wenn die da zu dämlich für ist, dann wird halt debranded.