Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

  • 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CroLivio schrieb:
Bei mir wurde jetzt auch das Mainboard getauscht und meine alte IMEI in das neue Mainboard eingetragen. Was mich nun zu meinem Problem kommen lässt,hatte mein S3 mit Cellunlocker den Netlock entfernt (also mit dem Code der für meine IMEI geschickt wurde) und jetzt mit dem neuen Mainboard aber der alten IMEI funktioniert das nicht. Was tun,jemand ne idee?Also ohne root - unroot bitte ;) Mfg.,

Ich verstehe das so, dass das Gerät legal entsperrt wurde, richtig? Ruf doch einfach mal da an und schildere dein Problem. Bist bestimmt nicht der einzige, dem es so geht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte Anfang Januar auch massive Probleme mit Hängern und sporadischen Reboots. Bei Hängern läuft gerade laufende Musik weiter. Auch blinkende LEDs blinken weiter. Nur wacht es aus dem Standby nicht mehr auf.
Akku raus oder lange auf den Powerknopf drücken reaktiviert es wieder.
Ich wollte es schon einschicken, da hab ich bei der Hotline angerufen, um zu fragen wie es geht. Da kam dann noch der Hinweis auf den Factoryreset, den ich vorher noch probieren könnte.
Ok, der hat erst mal geholfen. Zumindest ein paar Tage. Dann ging es wieder los, aber nicht mehr so viel. Hatte vor dem Reset ca. 20 Hänger/Reboots von Morgens bis zum Mittag.
Jetzt max. 1 oder 2-mal am Tag. Ich möchte es auch ungern einschicken :crying:. Daher warte ich noch sehnsüchtig auf ne neue FW.
Ich hab aktuell 4.1.2 XXELL4 drauf.
Hat jemand mal nach diesem Phänomen auf ein alternatives ROM gewechselt? Vielleicht CyanogenMod, oder so? Hilft das?
 
Also ich habe dieselben Probleme mit meinem S3, letzte Woche war es an zwei Tagen so schlimm, dass das Gerät nicht nutzbar war, da es ständig nach dem Neustart wieder abstürzte. Ich habe dann nach ein paar Tagen einen Werksreset gemacht und zunächst schien alles wieder normal, am Wochenende hat es dann manchmal grundlos neugestartet, wenn es irgendwo lag und nun häufen sich auch die Hänger/Abstürze wieder. Ich habe gestern abend die App Bootlog Uptime installiert und seither fünf Abstürze gehabt. Ich wüsste auch gerne, ob es ein Hardwarefehler ist und es eingeschickt werden muss, oder es mit dem nächsten Update behoben wird. Man liest ja auch von Leuten, die ihr Gerät eingeschickt haben und bei denen nach der "Reparatur" das Problem weiterhin bestand, sowas gilt es ja auch zu verhindern.
Ich halte es im Übrigen schon plausibel, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt, wenn es den Sudden Death gibt, bei dem Speicher ausfallen, können doch auch "nur" einzelne Speicherbereiche defekt sein. Damit wäre dieses willkürliche Auftreten der Probleme zu erklären, da es ja dann nur eintritt, wenn die defekten Bereiche genutzt werden.
 
Mein S3 hatte auch so ein Verhalten. Immer wieder Hänger. Entweder fror beim Benutzen das Display ein und nur ein Reset half. Oder es fror im Standby ein, wodurch sich das Display nicht mehr aktivieren ließ.

Es war dann deswegen und wegen einem Riss im Rahmen bei datrepair. Der Riss wurde behoben, zu den Abstürzen wurde nichts gefunden. Und als es zurückkam, waren sie so schlimm wie nie zuvor. Vorher war es vielleicht einmal am Tag, nach der Reparatur mehrmals pro Stunde.

Hatte dann ein Gespräch mit nem Techniker von datrepair. Habe verschiedene Ursachen (SIM, SD-Karte, usw) durch Tests ausgeschlossen. Jetzt geht es wieder hin, die Vermutung liegt auch auf Speicherfehler. Da in der Werkstatt das S3 im Werkszustand getestet wird, sind die fehlerhaften Speicherbereiche ggf. nicht in Benutzung, wodurch das Problem dort nicht aufgetreten ist. Das erklärt auch, warum es nach einem Werksreset erstmal geht. Erst wenn die Belegung anwächst und der betroffene Bereich benutzt wird, tritt es wieder auf.

Ich würde es einschicken, da es doch sehr wie mein Problem klingt. Wichtig ist dabei, deutlich auf die Vermutung mit dem Speicher hinzuweisen und auch darum zu bitten, es mit belegtem Speicher zu testen. Ansonsten kommt es als "kein Fehler gefunden" zurück. Die Standardtestprozeduren von Samsung sehen dieses Problem offensichtlich nicht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyco
grassi2000 schrieb:
Erst wenn die Belegung anwächst und der betroffene Bereich benutzt wird, tritt es wieder auf.
Ansonsten kommt es als "kein Fehler gefunden" zurück.

Danke, das sind genau meine beiden Vermutungen.

Ist dann eigentlich Amazon oder Samsung für die Reparatur zuständig, also an wen muss ich mich dazu wenden. Es handelt sich um ein ungebrandetes Gerät von Amazon, Kaufdatum war Juni 2012.
 
Ich würde erstmal bei Amazon anfragen. Mal gucken welche Lösung die dir anbieten. Wenn du es da auch nur zur Reparatur einsenden sollst, kannst es im Prinzip auch direkt an datrepair oder w-support senden. Einfach online die Reparatur anmelden, Kopie vom Kaufbeleg dazu und einschicken. w-support ist wohl im Moment die schnellere Variante, datrepair ist recht ausgelastet derzeit. Allerdings ist mein S3 ab morgen wieder bei datrepair, ggf. wissen die Techniker dann schon was sie gucken müssen.
 
@grassi2000: Reden wir hier vom Arbeitsspeicher? Kann das nicht bestätigen. Mein Freezes und Neustarts haben sich von selbst verabschiedet. Nach einen Factoryreset war es nicht besser. Habe den Speicher auch nie besonders voll gehabt.Kennt ihr den parallel laufrnden Thread dazu?
"S3 geht manchmal einfach so aus"
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ne, es geht um den Flashspeicher.

Ich hatte das S3 im Werkszustand nicht zum abstürzen gebracht. Hab dann aber so 2-3GB Daten draufkopiert und schon gingen die Abstürze wieder los.

Natürlich ist es nicht bei jedem der Flashspeicher, kann ja verschiedene Gründe geben. Aber bestimmte Verhaltensmuster deuten eben darauf hin. Bei meinem liegt die Ursache ziemlich sicher da.
 
Was ihr mal versuchen könnt:

Wenn das Handy eingefrohren ist, einfach liegen lassen. Es gab eine Meldung, daß es sich nach einer Weile (10-15 Min) wieder aufrappelt und es weitergeht.

Ich habe mein eingefrohrenes S3 gerade auch liegen gelassen und nach rund 23 Minuten lief es weiter.

Evtl. reparieren sich dabei die angeschlagenen Bereiche nacheinander. Das weiß ich allerdings nicht.
Wer nicht weiß was er tun soll, und noch testen möchte, kann es ja einfach mal liegen lassen und schauen, wie sich die Problematik entwickelt.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gelesen.
Rob2222 schrieb:
nach rund 23 Minuten lief es weiter.
Das halte ich immernoch für unzumutbar, meistens brauche ich ja gerade irgendetwas von meinem Handy, dann habe ich keine 23 Minuten Zeit zu warten um nach dem Bus, einem Carsharing-Auto, einer Email oder sonstwas zu sehen.
Natürlich verstehe ich, dass darin die Hoffnung begründet ist, es würde sich wieder "einränken". Aber ...
Rob2222 schrieb:
Evtl. reparieren sich dabei die angeschlagenen nacheinander Bereiche.
... das erscheint mir unrealistisch. Höchstens könnte ich mir vorstellen, dass ähnlich wie bei Festplatten die defekten Bereiche als solche erkannt, markiert und ggf. zukünftig nicht mehr benutzt werden.
Auch das wäre keine gänzlich befriedigende Lösung, könnten doch immer wieder neue Bereiche kaputt gehen und das Problem immmer auszusitzen geht auch nicht. Ich möchte für die investierte Summe schon ein zuverlässiges Gerät haben.
Wiegesagt ist das alles recht spekulativ, da wir ja die tatsächliche Ursache nicht kennen. Ein Speichertest könnte natürlich mehr Aufschluss bringen. Aber vielleicht warte ich mit meiner Mail bezüglich der Einsendung zur Reparatur noch einen Tag ab. Mal sehen was noch andere Betroffene berichten.
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen nun auch diese nervigen Aufhänger, mittlerweile kann ich mich teilweise nicht mal mehr am HDY anmelden. *nerv

Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit dem letzten SGS3 Update auf Vers.I9300XXELLA oder exitiert evtl. eine schon bekannte Software die das S3 abstürzen läßt?

Bin echt etwas ratlos....


Grüße
HB
 
Probiere mal abzuwarten, bis es wieder bedienbar ist. Bei Rob2222, mir und anderen ging es nach einer Weile wieder. Ich habe gestern mal etwas abgewartet und seither keine Abstürze mehr gehabt. Das muss natürlich nichts heißen, es geht ja auch sonst manchmal einen halben Tag wunderbar und stürzt dann den anderen halben Tag nur ab.
Zur FW - Kommt drauf an was Du vorher drauf hattest. Wenn Du vorher noch nicht den Sudden Death Fix hattest, wäre das ein weiteres Indiz, dass mit dem Fix Probleme beim Zugriff auf den eMMC Speicher bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ich finde das sehr auffällig, daß die Freezes bei uns beiden scheinbar verschwunden sind, nachdem wir das Handy mal die halbe Stunde haben liegen lassen, bis es sich wieder aufgerappelt hat.

An alle mit Freeze-Probleme: Bitte lasst das Handy bei einem Freeze mal wirklich 30 Minuten liegen, bis es weiter läuft. Wenn Ihr es anschalten wollt und der Bildschirm geht nicht an, einfach liegen lassen, bis der Bildschirm angeht.
Dann mal drauf achten ob die Freezes danach zurückgehen oder gar ganz verschwunden sind.


Wenn dem so ist, bitte hier Feedback gegeben.

EDIT: OK, ganz los bin ich die Freezes wohl noch nicht, habe gerade meinen ersten Freeze heute. Nunja, mal schauen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ists so:
ca 30min freeze, dann gehts paar minuten, dann wieder freeze, usw.
egal wielang ich wart, es bringt nichts da es sich immer wieder aufhängt...
 
hollabolla schrieb:
...., mittlerweile kann ich mich teilweise nicht mal mehr am HDY anmelden.
Was ist ein HDY, an dem oder der du dich anmelden willst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe auch ein ungebrandetes S3 von Amazon - Telefon hat sich regelmäßig aufgehängt- ob mit mit von mir initiiertem Neustart, oder warten bis das Telefon wieder funktioniert, ob Reset auf Werkseinstellungen- alles ohne Erfolg.

Das Telefon war 2x bei W-Support- neues Display und neue elektronische Bauteile, haben nicht geholfen- das Telefon ist nicht nutzbar, da es regelmäßig hängt...

Amazon nimmt das Telefon jetzt zurück- ich habe mir ein neues S3 mit 64GB Hauptspeicher bestellt- hier soll der Fehler ja nicht mehr auftreten ! Hoffe ich !!!!!!!!

Gruß

Michael
 
Also, ohne mich dauernd wiederholen zu wollen, aber ich hatte zum Glück bislang noch immer keine erneuten Hänger oder Restarts. Natürlich bleibt ein ungutes Gefühl, da es bei anderen auf diesem Wege nicht gelöst ist und ja demnach womöglich wiederkommen kann. Laut den Informationen aus verschiedenen Threads habe ich jetzt aber auch niemanden im Kopf, bei dem es durch das Einsenden behoben war.
Haben bei Dir die Probleme wieder zugenommen, Rob2222?
 
So. Da ich endgültig die Faxen dick hatte, habe ich jetzt den Cyanogenmod drauf. Bisher ohne Abstürze.

Liegenlassen brachte gar nichts.

Ich bin so enttäuscht von dem Gerät, dass ich mich entschlossen habe, es loszuwerden. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welches die Nachfolge antreten darf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Zyco:
Vor 2 Tagen hatte ich mal wieder einen Freeze, den ich nicht abwarten konnte, weil ich das Handy gebraucht habe.
Also momentan ist's recht ruhig.

Gruß
Rob
 
Ich hatte das Problem seit dem update auf 4.1.2 auch. Es lief danach 2 Tage stabil und dann nur Abstürze und Hänger. Zudem lief die neue Version nicht so flüssig wie die 4.1.1. Hab jetzt wieder auf die Vorgängerversion gedowngraded und siehe da, das Handy ist wieder stabil und läuft butterweich.Irgendwie ist in 4.1.2 der Wurm drinn. Kenne aber viele bei denen das S3 damit stabil läuft. Bin jam al gespannt was das mit 4.2 wird, dass ja auch bald kommen soll.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
360
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.165
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
768
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten