Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sascha: Wo sehe ich das?
@bitstopfen: meine jetzige SD-Karte ist von Transcend, die letzte war von Sandisk. Guide lesen und flashen mache ich gleich.

LG _sori_

_sori_ schrieb:
@Sascha: Wo sehe ich das?
Einstellungen - Info zu Gerät - Basisbandversion
Bei mir steht da : I9300XXEMG4
Bei Dir dürfte was anderes stehen da sich die EMG4 nicht mehr mit Framaroot rooten läst.

Bei mir steht EMC2.

LG _sori_

Ist also die vorletzte Version. Vor MG4.

OK dann besteht jetzt die Frage wieso Die kein Update angeboten wird? Versuch zu updaten, wenn OTA nicht geht dann halt per Kies.

Bei OTA steht: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates vorhanden."
Mein Computer erkennt mein S3 immernoch nicht.
Neues Kabel, Neustart von PC und Handy haben nichts gebracht.

LG _sori_

OK dann wird Odin wohl auch nicht gehen, also entweder mobile Odin oder ein custom Recovery zum Update benützen.

Falls du Kies oder Samsung mobile Treiber drauf hast, geh unter Systemsteuerung-->Software, deinstalliere sie. Dann besorge dir ccleaner.

Säubere mit ccleaner deine Registry.

Dann lädst du dir Kies runter >>klick<<.

Das installierst du, zum Abschluß fragt dich der Installer, ob du Kies starten willst, entferne das Häckchen.Dann gehst du uner Systemsteuerung Software und deinstallierst Kies, sodas nur die Samsung mobile Treiber bleiben.Ich hatte das Problem heute auch, ich hatte nur die Samsung Treiber drauf, die email.filtering hier in einem Thread anbot, da lies sich meine S3 SD-Karte nicht öffnen.Nun aber funktioniert es.

Ok, werde ich morgen machen. Habe nun leider keine Möglichkeitan einen Computer zu kommen (bin per (momentan zum Glück funktionierenden) S3 im Forum).

Vielen Dank, an alle welche sich um eine Antwort bemüht haben!

LG _sori_

Immer erst die Geräte anschließen, wenn du während der Treiberinstallation aufgefordert wirst oder danach, sonst kann es passieren, das das S3 dauerhaft als irgendein Standard Microsoft Treiber ->> Gerät eingerichtet wird.

Per PC flashen geht endgültig nicht.
An einem anderen Notebook geht es auch nicht. S4 und anderes S3 funktionieren ohne Probleme.
Wie mache ich das nun? Per Mobile Odin?
Muss ich nun zuerst mit TriangleAway den Flashcounter auf 0 setzen und danach die von Bitstopfen bereitgestellte Datei auf die SD-Karte kopieren, diese ins Handy legen und dann per Odin Mobile flashen? Was muss ich in Odin alles einstellen?

LG _sori_

Ich bin kurz davor mein Galaxy S3 in die Mülltonne zu kloppen.

Habe meins wegen den Freezes schon 3 mal zu Samsung gegeben. Das erste mal wurde nur ein Software Update gemacht beim zweiten mal die Kernel Version aktualisiert. Jetzt bin ich wieder in den Samsung Store der "Nette Herr" sagte mir das, das nun an mir liegt bzw den Apps die ich installiere. Sowas wie Sudden death oder Freezes gab es nie beim Galaxy S3 das würde er wissen. Da guckt er auf mein Handy und sagt doch tatsächlich ja das Hintergrundbild ist ja auch nicht original. Da bin ich aus der Haut gefahren und hab gemeint das ich dann das Handy in die Mülltonne hauen kann wenn ich ned ma das Hintergrundbild ändern kann. Habe gesagt sie sollen das Mainboard tauschen aber das entscheidet nicht er und kann es auch nicht beeinflussen.

Ich würde ja gerne sagen nie wieder Samsung allerdings sind die Alternativen auch nicht der Kracher.

Vielleicht sollte ich mir wieder ein Nokia 3210 kaufen das kann man wenigstens noch gegen eine Wand hauen und nichts passiert....

Letzte Möglichkeit ist wohl das aufspielen einer Custom Rom, jetzt die Frage an euch gibt es extra Roms die gegen diese Freezes entwickelt wurden bzw wo der Fehler nicht auftritt?

Gruß Marco

PS: Verlasst euch am besten nie auf den Samsung Store in Frankfurt !!!

@ Supermoto: Solange die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist, sollte man diese nutzen und sich nicht mit den Garantiebestimmungen des Herstellers rumärgern.

Um das Problem in den Griff zu bekommen, kann man sich den Dummy File Generator aus dem Playstore installieren und mehrfach den internen Speicher vollschreiben. Das wurde hier schon beschrieben. Mir hat´s definitiv geholfen, keine Abstürze und Hänger mehr vorhanden.
Allerdings nur solange, bis man einen Werksreset durchführt, dann sind die Probleme wieder vorhanden.

Supermoto ich würde sagen das ich jetzt zum dritten Mal wegen der selben Sache hier bin und da sie offensichtlich nicht in der Lage sind dies zu reparieren gerne mein Geld zurück hätte. Dies funktioniert natürlich nur wenn es Gewährleistung war, also da wo Du es auch gekauft hast.

Hallöchen,

ich habe da noch einmal eine ganz dumme Frage: bei den freezes, die mein S3 mir beschert ist es ja meistens nur eine Frage der Zeit bis es wieder läuft (freeze eben). Manchmal hängt es sich aber auch komplett auf oder wäre für mehrere Stunden eingefroren (was ich leider nicht genau beurteilen kann) oder es rebootet sich von alleine. Jetzt meine Frage: wenn ich den Dummy Files Generator nutze und mein S3 dabei natürlich einfriert, warte ich dann oder soll ich irgendwann den Akku ziehen?:confused:

Danke für eure Hilfe!

1. Nein, nicht den Akku ziehen!
2. Mach ein Firmwareupdate! Mittlerweile sind so viele neue Firmwareversionen draußen mit denen es keine freezes mehr gibt.

Das Problem ist das, das Gerät von meinem Großvater stammt und er es bei T-mobile gekauft hat. Was hat er natürlich nicht?... genau :D die Rechnung.

Mit dem Dummyfile generator habe ich mich auch schon ausgetobt aber leider keine Besserung. Wenn das Handy wieder zurück kommt wird es wieder eine Woche funktionieren und dann das gewohnte Spiel. Dann werde ich aber einfach mal die neuste Stock Rom draufmachen. Dabei muss ich dann wohl das T-online Branding umgehen und damit die Garantie töten aber die bringt mir ja wie ihr seht auch nichts ^^.

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
hi, warum bringst du dein S3 nicht in den nächsten T online Store und bittest höflich um Instandsetzung? Der Kauf ist ja dort hinterlegt, da vermutlich ein neuer Vertrag bzw. eine Verlängerung abgeschlossen wurde. Falls dies nicht der Fall ist, bleibt noch die Möglichkeit, dass die Rechnung nachgedruckt wird.....

Das ist eine Idee. Kann da ja im zweifelsfall vorbei schauen und mal nachfragen wie es da aussieht ohne Rechnung anzutanzen :D

Moin moin,
wie der titel schon sagte hängt sich mein galaxy s3 seit heute morgen beim booten auf.
Hergang des vorgangs: gestern abend habe ich das handy ein spiel ausn google store laden lassen und es weg gelegt, heute morgen fand ich auf dem display das "eingefrorene" bild des Akku ladezustands als wenns aus war und man es an die lade station gesteckt hat, ja es hing die nacht über am strom. wenn ich die ladestation entferne und es starten will, dann hängt es sich beim ersten samsung logo auf. ich habe schon versucht den akku 10 minuten draußen zu lassen, das selbe spiel.....

jetzt meine frage: was kann ich machen ohne meine daten zu verlieren?!

Mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet: