Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein s3 ist nicht gerootet, ich habe es gerade nochmal probiert es zu rooten mit frameroot aber es geht leider nicht.

Wenn ich Rom Manager starte und den recovery modus downloade kommt danach ein install fehler..

Kann ich mir den modus nicht irgendwo anders runterladen und manuel über rom manager installieren?

@andro-IT

DAs wäre eine gute lösung blos besitze ich leider gerade kein PC kann ich das auch alles übers handy machen?
Falls ja gibt es ein tutorial dazu oder weist du was ich dazu brauche?

tbremer19 schrieb:
Er hat halt einfach kein custom recovery installiert...

Du kommst auch wenn Du nur das standard Recovery hast mit der Tastenkombination ins Recovery.

Wenn das Gerät soweit funktioniert, geht der Vorgang auch mit Mobile-Odin aus dem Playstore. Die Prozedur kannst du per Suchfunktion nachlesen.

*facepalm* Leute, denkt nach und lest richtig. Mobile ODIN geht auch nur mit Root...
Versuche mal eine ältere Version von Framaroot oder suche dir einen PC.
Wenn du einen PC zur Verfügung hast, dann guck dir das hier mal an:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251277

Andro-IT schrieb:
Wenn das Gerät soweit funktioniert, geht der Vorgang auch mit Mobile-Odin aus dem Playstore. Die Prozedur kannst du per Suchfunktion nachlesen.

Das gerät funktioniert soweit die app kostet etwas aber das wäre kein problem aber so wie ich das sehe benötigt ich root rechte und mein handy lässt sich nicht mehr rooten.
Warum weis ich leider nicht ich habe framaroot benutzt.

-----

ps: Wenn ein lösungsvorschlag klappt werde ich mein lösungsweg posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:22 Uhr ergänzt:

tbremer19 schrieb:
*facepalm* Leute, denkt nach und lest richtig. Mobile ODIN geht auch nur mit Root...
Versuche mal eine ältere Version von Framaroot oder suche dir einen PC.
Wenn du einen PC zur Verfügung hast, dann guck dir das hier mal an:
[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten - Android-Hilfe.de

Danke werde ich mir aufjedenfall anschauen..

Andro-IT schrieb:
Wenn du einfach sauber von vorne beginnen möchtest, lade dir bei sammobile die aktuelle Stock-Rom, geh in den Download mode und spiele sie per Odin auf. Dann versuche zu starten und mach über die Einstellungen einen Werks-Reset.

Wenn du es richtig sauber machen willst, nimmst du die aus dem Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6204148
dann wird das S3 frisch partitioniert, Werksreset und root (auf Wunsch) sind schon enthalten.

Hallo!
Ich habe die UltimaRom installiert, die auch bisher bestens lief. Als ich jetzt im Urlaub war, stürtze mein Handy aufeinmal nach ca. 18sekunden IMMER ab, und startet neu. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, bisher hat mich die Tatsache getröstet, das es im Recovery NICHT abstürtzte. Doch als ich eben den FactoryReset gemacht habe, um eine neue Rom (CyagenMod) zu installieren, passiert es dort auch. Und seit dem passiert es auch jedes Mal im Recovery Modus. :( Ich bin leicht verzweifelt, weil ich ja auch keine Garantie verlangen kann... Was kann ich noch tun? Kann ich irgendwie die Original Samsung Software wieder drauf spielen? An der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen, weil es bisher eben im Recovery nicht abgestürtzt ist.

Ich hoffe um Hilfe, liebe Grüße
Nick

nimm odin und die firmware neu aufsetzen Fertig!!!

welche Firmware muss ich dann nehmen? Und wo finde ich eine vernünftige erklärung wie das alles geht? Ich habe nähmlich gerade total Angst das Gerät vollständig zu zerstören :/

Hatte ähnliches Problem. Irgend wann ist das S3 "eingefroren" und es half nur ein Neustart. Hab mich dann auf die Abenteuerreise rooten + flashen begeben. Zuerst mit Odin, jetzt benutze ich nur noch das Samsung Galaxy S3 Toolkit (beinhaltet Odin, für Anfänger sehr empfehlenswert) . Habe zuerst ein neues Stock-Rom geflasht, ohne Erfolg. Danach Imperium und Nightmare. Natürlich immer mit wipe/factory, halt wie beschrieben. ALLES brachte keine Änderung. Kurz bevor ich es in den Auslieferungzustand zurück versetzen wollte, ist mir aufgefallen, dass das sch... Ding hauptsächlich beim Schreiben eingefroren ist. Und siehe da, bei den installierten Sprachpaketen für die Tastatur war das deutsche gar nicht installiert. Warum ist mir schleierhaft. Seitdem ich das deutsche Paket nachinstalliert habe und die anderen runter geschmissen habe, läuft mein S3 wie am Schnürchen. Nicht ein Absturz seit Tagen. Im Nachhinein muß ich sagen, dass das Flashen usw. dank der super Beschreibungen hier im Forum doch sehr easy ist. Vielen vielen Dank an die Jungs, die sich die Mühe machen, uns Laien die ganze Sache verständlich zu erklären.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Nick123321 schrieb:
welche Firmware muss ich dann nehmen? Und wo finde ich eine vernünftige erklärung wie das alles geht? Ich habe nähmlich gerade total Angst das Gerät vollständig zu zerstören :/

Nimm diese Firmware https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html Mit der hatte ich NIE Probleme.

1) Odin downloaden https://androidfirmwares.net/Tools/Download/8

2) Handy ausschalten. Lautstärke down + Home Button -> anschalten.

3) Firmware flashen.

Wenn Du aber schon die UltimaROM v14 hast, kannst Du dann Ärger bekommen, da die glaub schon das EMG4 Modem benützt und dann geht Telefon wohl nicht mehr. (anderes EFS -> IMEI nicht mehr lesbar)

raiver2k schrieb:
Das gerät funktioniert soweit die app kostet etwas aber das wäre kein problem aber so wie ich das sehe benötigt ich root rechte und mein handy lässt sich nicht mehr rooten.
Warum weis ich leider nicht ich habe framaroot benutzt.

• Lade Dir die Samsung Treiber herunter und installiere diese neu falls nicht schon geschehen.
  • Starte das S3 im Download Mode (LEISER+HOME bei ausgeschaltetem Handy gedrückt halten und dann einschalten. Die Frage ob on den Download Mode geschaltet werden soll mit "Continue" (LAUTER) bestätigen.
  • S3 an den PC anschließen, im Gerätemanager nachschauen ob auch alle Treiber geladen sind. Bei mir war da dann nur ein "SAMSUNG Mobile USB Modem" zu sehen.
  • ODIN starten. ODIN sollte das S3 erkennen und den COM Port unter dem ersten Kästchen oben anzeigen. Bei mir ist das Hellblau unterlegt wenns erkannt wurde.
  • Firmware XXEMG4 sollte bereits als ZIP heruntergeladen sein. In dem ZIP ist eine TAR-Datei von über einem GB, diese aus dem ZIP rausziehen (entpacken), die TAR-Datei selbst aber NICHT entpacken
  • In ODIN auf PDA clicken und die TAR-Datei auswählen
  • "Start" clicken
Das sollte es dann gewesen sein. Eventuell musst Du danach noch nen Wipe machen, also mit LAUTER+HOME beim Einschalten ins Recovery und "Wipe Data/Factory Reset" wählen. Wenn Du kein custom Recovery drauf hast, vorher aber unbedingt den internen Speicher sichern, sonst ist der futsch.
.

Anhänge

• Odin3 v3.04 _2013-09-04_11-28-46.png
    Odin3 v3.04 _2013-09-04_11-28-46.png
    18,8 KB · Aufrufe: 346
  • Computerverwaltung_2013-09-04_11-30-06.png
    Computerverwaltung_2013-09-04_11-30-06.png
    5,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
SaschaKH schrieb:
Wenn Du aber schon die UltimaROM v14 hast, kannst Du dann Ärger bekommen, da die glaub schon das EMG4 Modem benützt und dann geht Telefon wohl nicht mehr. (anderes EFS -> IMEI nicht mehr lesbar)

Er kann aber das mg4 Modem nachflashen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
So... ich habe einfach ein reset (keine Ahnung wie das heißt) gemacht, so das alles weg war und somit alles wie neu. Seit einer Woche gar keine Probleme mehr.

:)

Hallo,

Habe ähnliches Problem wie viele hier beschrieben haben.
Gerät: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 4.12 ca 1 Jahr alt.

Es hat mit Neustarts angefangen die alle paar Tage mal vorkamen. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht. Dann wurde es schlimmer. Es kamen Abstürze und Totalausfälle hinzu (Lampen leuchten dabei noch). Es hilft eigentlich immer wenn ich zum Neustart Homebutton und Startknopf gedrückt halte bis es neu startet. Den Akku muss ich nur selten herausnehmen.

Kann ich irgendetwas selber tun um das Problem zu lösen oder sollte ich direkt zum Händler und es einschicken lassen?

Klingt ja nach dem Sudden Death welches hier öfter erwähnt wurde.

Danke für jede Hilfe

Sneeka schrieb:
Hallo,

Habe ähnliches Problem wie viele hier beschrieben haben......

Danke für jede Hilfe

Entweder einschicken oder probier es wie ich es gemacht habe:

1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist. Um das Gerät auszuschalten, drücken Sie die Power-Taste und wählen Sie dann aus und dann OK.

screen-shot-2013-03-27-at-12-39-47-am1.png

2. Nachdem das Gerät ausgeschaltet ist, drücken Sie gleichzeitig und halten Sie die Power-Taste + Lauter-Taste + Home-Taste, bis das Samsung Logo erscheint, dann los lassen.

screen-shot-2013-03-27-at-12-21-45-am.png

3. Von dem Android-System Recovery-Bildschirm wählen Sie die Option Wipe Daten / Factory Reset. Verwenden Sie die Volume Up / Down-Taste, um zu markieren, und die Power-Taste, um auszuwählen.

android_system_recovery-02.jpg

4. Wählen Sie Yes — delete all user data (Ja - löschen Sie alle Benutzerdaten). Die Factory-Reset kann einige Minuten dauern.

android_system_recovery-03.jpg

5. Wählen Sie Reboot System Now. Warten Sie einige Minuten bis der Reboot Vorgang abgeschlossen ist.

android_system_recovery-04.jpg

Fertig.

Bei mir ist seit zwei Wochen nichts mehr aufgetreten.
Nachteil: alle Daten sind weg. Vorher speichern, wenn es noch geht.

Grüße

Kann ich den wipe data/factory reset auch machen wenn ich auf cm 10.1 bin? Muss man hinterher nichts an der roms machen? Also Apps und so sind noch frauf? Kontakte und Termine habe ich gesichert!
Gibt es hier evtl. jemanden aus dem Raum Rotenburg/Wümme der mir helfen kann? Wenn es mit den freezes nicht besser wird, muss ich das Gerät wohl einschicken, also auf Stock zurück. Da ich es nicht selber auf cm geflasht habe, weiß ich nicht, ob ich alles richtig hinbekomme. Vor allem muss der efs Ordner ja auch gesichert werden...
Danke

Paulina13 schrieb:
Kann ich den wipe data/factory reset auch machen wenn ich auf cm 10.1 bin?
Ja

Also Apps und so sind noch frauf?
Nein, deswegen heißt es factory (Werks) reset, wird also auf den Urzustand zurückgesetzt, also den wie es war direkt nachdem CM10.1 drauf gespielt wurde.