Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich zitiere mich mal selbst

kane70 schrieb:
seit 3 tagen fahre ich den 4.2.2 leak (omega rom) und hatte bis heute, toi toi toi, keinerlei aussetzer.

tja, zu früh gefreut :mad:........ freeze und automatischer neustart

[...]

Hab ich ja schon öfter geschrieben. Egal welche Rom, das Problem besteht immer noch. Für Samsung ist der SD-Fix einfach nur Schadensbegrenzung, denn hätten sie den nicht eingebaut wären hunderttausende S3 eingeschickt worden. Jetzt schicken es nur die ein, denen bewusst ist, dass es ein Hardware-Problem des Geräts ist (Neustarts & Freezes). Ich will das Teil nächste Woche endlich einschicken, muss mir vorrübergehend irgendein altes Handy leihen (das große Problem, weil ganz ohne geht nicht...). Samsung ist nunmal ganz aggressiv auf Gewinn ausgerichtet... Samsung: Das aggressivste Unternehmen der Welt - manager magazin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich jetzt ein neues s3 aus aktueller produktion kauft, besteht dann immer noch das problem?

kane70 schrieb:
wenn man sich jetzt ein neues s3 aus aktueller produktion kauft, besteht dann immer noch das problem?

Nein, ist mittlerweile behoben.

Hab mir gestern ein S3 gekauft. Kann man irgendwo sehen, ob ich von den Problem auch betroffen bin?

Mein s3 ist auch schon etwas älter, aber kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Welcher große Konzern geht nicht nach dem Schema vor. Da ist es egal ob Samsung, LG oder Apple.

Kurz mal eine Info: ich habe inzwischen keine Abstürze mehr. Wenige Tage nachdem ich mich in diesem Thread beteiligt habe hörten sie von selbst auf. Keine Ahnung warum.

Bei einem Kollegen der es vor 2 Monaten hatte, hörte es auch einfach auf. Sagte er.
Bei mir ist es jetzt so schlimm das ich das Handy nicht mehr nutzen kann.
Der Wecker geht ab und zu deswegen nicht... Bin schon einmal zu spät in die Arbeit gekommen...

Solang ihr Garantie habt würde ich, mich mal mit Samsung in Kontakt setzen. Vll haben Sie die Lösung zu dem Thema. Es ist schon erstaunlich wie viele User, sich selbstständig um das Problem kümmern! Samsung wirds freuen das Andriod-Hilfe.de ihre Arbeit macht! Wobei ich als mein S3 denn Geist aufgegeben hatte, ich mich mit Sam Hotline auseinandersetzen musste. Der "Kollege" meinte das im Forum eh nur Anhungslose wären. Ohne Frage eine Aussage, die umgekehrt genauso gilt :confused:

Na ich hab keine Rechnung mehr zu meinem S3 (bei Apple war das nie ein Problem, aber bei Samsung schon).

Im netz liest man halt so viel. Angeblich sollte der Fehler ja gar nicht mehr auftreten können, da ab 4.1.2 der Fehler von Samsungs Seite gelöst wurde.

Ist er ja scheinbar nicht.

Andere schreiben: einfach neue Software (FW) drüber bügeln und es geht wieder alles...

Mal sehen was Samsung mir antwortet....

Der berühmte Sudden Death einschl. Fixes wurde erst ab Firmware XXEMB5 behoben, also NICHT generell ab 4.1.2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

michael825 schrieb:

Na das ist natürlich schlecht, wenn die Rechnung fehlt. Trotzdem sollte ein Anruf bei der Sam Hotline möglich sein.

Hallo leute,
ich habe ein großes problem mit meinem samsung galaxy s3.
Zwarfolgendes ich habe mein handy mit frameroot gerootet und habe paar dinge ausprobiert, auch mit busybox, superuser, terminal (console).

Von den ganzen ausprobieren reagiert mein Handy nach einer ganzen weile nicht mehr (TouchWiz start reagiert nicht) und es laggt etc.
Wenn ich es neu starte passiert es nach ein paar stunden wieder.
Ich hatte mir gedacht ich setze alles zurück die Tastenkombination habe ich im netz gefunden bloß wenn ich auf up klicke (Lautstärke regler)
Kommt ODIN links oben in rot und paar angaben
in der mitte "downloading..." es passiert nichts.

Ich hoffe jemand kann mit netterweise helfen ich besitze keinen pc deswegen muss es so schafen.

Du bist im download mode gelandet und nicht im recovery... Lad dir aus dem Playstore ROM Manager runter und installiere damit Clockworkmod. Dann gehst du zum Startbildschirm der App und klickst auf Reboot into Recovery. Da kannst du dann wipe data factory reset auswählen.

tbremer19 schrieb:
Du bist im download mode gelandet und nicht im recovery... Lad dir aus dem Playstore ROM Manager runter und installiere damit Clockworkmod. Dann gehst du zum Startbildschirm der App und klickst auf Reboot into Recovery. Da kannst du dann wipe data factory reset auswählen.

Danke ich werde es sofort ausprobieren und bericht erstatten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Ich habe mir ROM manager im playstore runtergeladen.
Am Anfang kam das ich root rechte brauche mein Handy besitzt aber leider keine rechte mehr.

Jedenfalls habe ich probiert den recovery mod runter zuladen hat auch geklappt blos das installieren ging nicht.
Fehlermeldung..

Ich habe es mit meiner simkarten Verbindung geladen da ich seit dem zurücksetzen über Einstellung mich nicht mehr mit mein wlan verbinden kann.
Folgende befehle habe ich dahmals im terminal (console ) eingegeben
su
cd /sdcard/bt5
ganzip bt5. Img.gz <---mehr als einmal
Boot bt

Hat aber leider nie geklappt..

Gibt es noch mehr möglichkeiten aus den download modus zurück zu kommen und in den recovery modus zukommen um alles neu zumachen?

Hast du kein root mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Für ROM Manager brauchst du natürlich auch root.

Es gibt da zwei Tasten Vol Up & Vol Down, für Recovery brauchen wir Up.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]

Wenn du einfach sauber von vorne beginnen möchtest, lade dir bei sammobile die aktuelle Stock-Rom, geh in den Download mode und spiele sie per Odin auf. Dann versuche zu starten und mach über die Einstellungen einen Werks-Reset.

SaschaKH schrieb:
Es gibt da zwei Tasten Vol Up & Vol Down, für Recovery brauchen wir Up.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]

Er hat doch geschrieben er benutzt Vol up...
Er hat halt einfach kein custom recovery installiert...