Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal welche Rom, immer freeze und autoreboot.
Neuen Akku habe ich auch schon versucht.

kane70 schrieb:
Egal welche Rom, immer freeze und autoreboot.
Neuen Akku habe ich auch schon versucht.

Rein vom Interesse her, hast du immer mit Mobile Odin geflasht?

Nein nicht mit mobileOdin.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Oder eben mit einem veralteten CWM, weil dann wäre erklärbar, warum du nie die SD fixes bekommen hast. Könntest ja mal die 3 Teilige flashen und berichten, vorausgesetzt, das Gerät lässt sich noch flashen.

habe neuste philz recovery drauf...
ansonsten immer aktuellen boeffla mit xcorx oder omega......

Nun da wird nie der Bootloader mitgeflasht und auch der beinhaltet einen SD fix, was angeblich nur einen SD im Downloadmodus auslösen soll... .

das bedeutet nun? :) was muss ich tun?

Tun musst du gar nichts, ich würde einfach mal eine aktuelle Stock probieren. Du kannst den Flash aus Triangle Away heraus machen und flasht die Standard MG4 aus meiner Signatur. Somit wäre die Möglichkeit auf Gewährleistung gegeben, wenn es nicht klappt und die Freezes bleiben sollten.

So, ich hänge mich mal an diesen Thread an.

Ich habe auch seit 2 Wochen das Problem, dass mein S3 immer wieder meint nicht anzugehen/ aufzuwachen oder einfach zu freezen. Ich hatte sogar schon den Fall, dass ich mit dem MX einen Film geschaut habe, die Lautstärke hochgeschoben habe und dann nichts mehr ging. Der Film lief weiter, aber das S3 hat auf nichts mehr reagiert. Im Display war das Lautstärke Symbol eingefroren. Nach ca. 20 min., ich habe einfach weiter den Film geschaut, war alles wieder ok. sehr komisch ....

Das ist schon mein 2. S3, da das erste am SD gestorben ist (nach 11 Monaten). Dieses Austauschgerät habe ich jetzt auch erst ca. 5 Monate.

Es ist T-Mobile gebrandet und gerootet.

Meine Daten laut *#1234# sind:

AP: I9300XXELLA
CP: I9300BOLK3
CSC: I9399DTMMA1

Gibt es eine OFW/ CFW, die das Problem abschaltet?

@ bitstopfen: Ich sehe bei dir keine Signatur ...

Am liebsten wäre mir eine ungebrandete FW, die diese sinnlosen Samsung Apps und anderen Mist schon gar nicht beinhaltet bzw. bei der man die problemlos komplett löschen kann (nicht nur deaktivieren).

Danke für Eure Tipps!

Grüße

Forever1972

Forever1972 schrieb:
So, ich hänge mich mal an diesen Thread an.
Schon mal ne gute Entscheidung. :cool2:

Es ist T-Mobile gebrandet und gerootet.

Meine Daten laut *#1234# sind:

AP: I9300XXELLA
CP: I9300BOLK3
CSC: I9399DTMMA1

Gibt es eine OFW/ CFW, die das Problem abschaltet?
Alle deutschen auser der von T-Mobile würden wohl helfen.

@ bitstopfen: Ich sehe bei dir keine Signatur ...
Geht nicht nur Dir so.

Am liebsten wäre mir eine ungebrandete FW, die diese sinnlosen Samsung Apps und anderen Mist schon gar nicht beinhaltet bzw. bei der man die problemlos komplett löschen kann (nicht nur deaktivieren).
Da muss ich Dich enttäuschen alle ROMs vom Samsung haben auch die Samsung Apps drauf und natürlich als System App. :(
Die kannst Du aber wenn Du root hast runter schmeisen oder Du nimmst gleich eine Custom ROM. Wenn Du eine CyanogenMod nimmst ist der Kram natürlich nicht drauf oder viele Custom ROMs die auf Samsung ROMs beruhen, haben es auch nicht mehr drauf.

Hi Sascha,

danke für deine Antwort!

Welche CFW würdest du derzeit empfehlen? Sollte stabil laufen und Kamera etc. sollte alles funktionieren (nicht lachen! Ich habe auch ein GT-P1000 und da sind/ waren immer extrem viele CFWs zu haben, wo man mal auf dies und mal auf das verzichten mußte bzw. über Umwege zum Ziel kam).

Von ungebrandeten OFWs, welche wäre da die 1. Wahl (aus deiner Sicht)?

Egal welche, die kann ich ja dann per Odin als 1-File flashen, oder!? Eine CFW hat wahrscheinlich auch noch den Vorteil, dass der CWm gleich dabei ist ... auf dem Tab war ich immer mit den Overcome Roms sehr zufrieden.

Schöne Grüße

Forever1972

Forever1972 schrieb:
Hi Sascha,

danke für deine Antwort!

Welche CFW würdest du derzeit empfehlen? Sollte stabil laufen und Kamera etc. sollte alles funktionieren

Die schlankste wäre wohl die hells core um die 270 MB
Die mit Abstand die beste für mich, (da sie sehr gut konfigurierbar, stabil und sauschnell ist) ist die GoaRom musst dich anmelden zum Download.... zahlt sich aber aus. Hier auf a-h.de gibt es auch ein Forum

Gibts einen Fall bei dem ein Werkreset gegen die Aussetzer / Aufhänger
geholfen hat? Ich frag nur ob sich der Aufwand überhaupt lohnt?

Danke

bei mir gibts jetzt eine wende.
ich hatte freezes / neustarts mit omega rom, xcorx rom und bei der stock rom. jeweiles 4.1.2

seit 3 tagen fahre ich den 4.2.2 leak (omega rom) und hatte bis heute, toi toi toi, keinerlei aussetzer.

ich weiß nicht woran es liegt, aber sonst hatte ich gut und gerne 4 und mehr freezes am tag.

kane70 schrieb:
ich hatte freezes / neustarts mit omega rom, xcorx rom und bei der stock rom. jeweiles 4.1.2
Wenn Du noch angibst welche Base die hatten wird es viel brauchbarer.
Stock EMC2 oder schon die die ganz neue EMG4, wenn Du z.B. O2 hättest wär die aktuelle Stock EMF6 ...
Die xCORx Rom 3.5 beruht auf der EMG4, die 4er glaub alle auf der UFME7
Die Omega v43.8 beruht auch auf der EMG4, die Omega v46.1 auf der UFME7 (das ist wohl der Leak von dem Du redest)

seit 3 tagen fahre ich den 4.2.2 leak (omega rom) und hatte bis heute, toi toi toi, keinerlei aussetzer.
Prima welche Base hat dies ROM, es gibt doch mindestens zwei Leaks? Gab auch UFME3, weis allerdings nicht ob es davon auch eine Omega gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal persönliche hilfe da ich mich schon durch einige foren gewühlt habe allerdings nichts dazu gefunden hab und ich denke das passt hier ganz gut ...

also ich hab über die seite von timotimes blog ein komplett backup meines samsung galaxy s3 i9300 durchgeführt via adb. ohne root verstet sich ...

nach dem restore kann ich soweit alles schön installieren und so weiter ... bis ich meinen bildschirm ausschalte ...

dann befindet sich mein handy quasi in so nem bootloop!
auch wenn ich den akku rausnehme geht der loop bis zur sim-karten aktivierung ...

jetzt die frage:

gibt es eine möglichkeit den bootloop zu reparieren ohne auf werkseinstellungen zu setzen ?

hauptaugenmerk bei der datensicherung liegt bei mir eigentlich nur bei dem spiel world at arms ...
hab alles weitere schon probiert wie online speicher oder ordner kopieren
apps wie "app backup and restore" usw ...

ich hoffe mir kann jemand helfen ... bin auch gern für PMs offen nur um die ganze sache hier im threat nich unnötig zu füllen.

vielen dank für die aufmerksamkeit

mfg
kamui

edit: smartphone von vodafone auf dem neuesten stand ... glaube aktuell 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
xxkamuixx schrieb:
ich bräuchte mal persönliche hilfe da ich mich schon durch einige foren gewühlt habe allerdings nichts dazu gefunden hab und ich denke das passt hier ganz gut ...
[..]
ich hoffe mir kann jemand helfen ... bin auch gern für PMs offen nur um die ganze sache hier im threat nich unnötig zu füllen.
Prima hier könntest Du schon richtig sein aber so funktioniert ein Forum nicht, Du findest die Informationen oder fragst offen und verständlich nachdem Du gesucht hast und nichts finden konntest, das andere nennt sich Support und das wird z.B. in Service-Centern angeboten.

smartphone von vodafone auf dem neuesten stand ... glaube aktuell 4.2.2
Wenn Du ein SGS3 hast dürfte die aktuelle FW die I9300XXEMR2 sein und das ist JB 4.1.2. Es gibt kein offizielles 4.2.2 und wird es wohl auch nie geben, da Samsung beim S3 wohl gleich auf 4.3 gehen will.

Hay ich hatte genau das selbe Problem
Ich habe erst Versuch alle unnötigen apps zu deinstalieren und es dann geflasht

Mit freundlochen grüßen,stefan!

Fals es immer noch nicht klappt schick mir ne e-mail dan suche ich nach einer lösung

SaschaKH schrieb:

danke ... support kontaktieren bei benutzung von drittanbieter programmen xD
die werden mir eins husten ... thnx nomma ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: