Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre super wenn das ein Software-Problem ist. Ich liste mal, was ich installiert habe:
+ Aldiko Book Reader
+ AVG Antivirus Gratis
+ Bullfinch Baby Monitor
+ Smart Tools Bildschirmlupe - Magnifier
+ Appiator Default App Manager Lite
+ Abishkking Der Periodenkalender
+ Dropbox
+ Good for Enterprise
+ GMA for Android
+ Google Drive
+ Google Kalender
+ Google Übersetzer
+ Google+
+ Keepassdroid
+ Lärmmessung - Sound Meter
+ Llama - Location Profiles
+ Maps
+ ÖBB Scotty
+ OfficeSuite Viewer 7
+ OsmAnd
+ Österreich Zeitung
+ Pudding Monsters
+ Raiffeisen Meine Bank
+ Scan Inc- Scan
+ IGOR - Schneller Notizblock
+ Shpock
+ mmaps mobile - Spiegel
+ Swype Keyboard
+ Tasks free
+ Teamviewer
+ der ganze T-Mobile Mist

Meistens kann man es nicht an den Apps an sich festmachen. Die laufen jede einzeln in ihrer vorgesehenen Konfiguration sehr problemlos.

Es sind die individuellen Einstellungen, Nutzungsgewohnheiten und Kombinationen aus Apps, die letztlich die Probleme verursachen. Deshalb gibt es für solche Probleme auch nie den ultimativen Lösungsvorschlag. Das muss man Schritt für Schritt analysieren, um die Übeltäter zu identifizieren.

Das heisst? Ich lösche eine app nach der anderen und prüfe, ob's noch weiter Auftritt?

Ja, das könnte gehen. Schwierig wird es dann, wenn eine Kombination von Apps für das Problem verantwortlich ist. Systemeinstellungen sollte man bei dem Spiel auch nicht aus den Augen verlieren.

Systematisch ist es vielleicht umgekehrt einfacher: Man setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und tut absolut gar nichts damit (nicht mal ein Google Konto einrichten). Dann Schritt für Schritt das Gerät in Betrieb nehmen: Am ersten Tag ein Google Konto, am 2. vielleicht die Helligkeit einstellen, am 3. den Launcher einrichten, Ton-, Tastatur- Sprachausgabeeinstellungen, irgendwann kann man dann die erste App installieren, usw. Zugegeben, das ist lästig und dauert ein paar Wochen, aber vielleicht der einzige Weg. Vielleicht kann man Schritte auch gruppieren. Wenn man dann die Gruppe identifiziert hat, in der das Problem auftritt, kann man dann genauer analysieren, was exakt schief geht.

*schluck*
Ich bin aber ein exzessiv-Nutzer. Das fühlt sich gerade an, als ab mir grade ein Arm abgeschnitten wurde.
Ich werde erst mal einige app-Kombinationen ausprobieren vor so einem Aderlass. Und irgend einen debug-modus, wo alles mitgeschrieben wird gibt's nicht?

Hallo leute

Habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem Galaxy s3 ;(

Es hängt sich oft auf und Ruckelt, als Sahnehäubchen friert sogar oft der Bildschirm mit ein bzw das Telefon reagiert auf nichts mehr.

Ich habe gegoogelt es gibt wohl viele mit dem Problem nur Lösungen habe ich bis jetzt keine gefunden.

Habe bei dem Handy nun schon 3mal einen Hard-Reset gemacht leider auch ohne erfolg :(

Könnt ihr mir weiterhelfen bin verzweifelt? :confused2::sad:

Grüße euer Supermoto

Andere Rom und / oder Kernel versucht?

Hallo zusammen, seit kurzem friert mein S3 täglich 2, 3 oder 4 mal täglich ein.
Das heißt, es wacht nicht mehr aus dem Standby auf.

Die Sympthome wie bei den anderen hier.

Komplett Reset versucht mit neuer original Stock FW.
Ansonsten immer xCorX oder Omega Rom in Gebrauch. Überall dasselbe :-(

Ich nehme mal Supermoto's Beitrag als Anlass um wieder mal darauf hinzuweisen wenn jemand Hilfe will sollte er auch ein paar Infos dazu geben. Ich mach das jetzt einfach mal mit meinem SGS3 als Beispiel:
AP : I9300XXEMC2
CP : I9300XXEMC2
CSC : I9300DBTEMC1
Also die standard unbrandet EMC2 die bis vor zwei Tagen noch die aktuellste deutsche unbrandet FW war.
Es ist gerootet mit Framaroot (also ist noch der normale Kernel drauf).
Es ist JKay 14.95 drauf (Wohl nicht wichtig aber da ein veränderter Framework drauf ist KANN das auch einiges ausmachen.)
Jetzt zur GENAUEN Schilderung meines Problems: (OK ich hab keines.)

Nie vergessen das der welcher Hilfe will seine Situation und sein Problem recht genau schildern sollte damit er auch welche bekommt den einigen erfahrenen Usern ist es einfach zu blöd den Hilfesuchenden erst alle Informationen einzeln aus der Nase zu ziehen.

@Supermoto: Nicht übel nehmen das ich Dich jetzt als Aufhänger genommen habe.

• Danke
Reaktionen: kane70
Hi Sascha

Natürlich ist das meinerseits kein Problem, allerdings bin ich in der Szene ala Versionen Nummern und Schnickschnack nicht so gut informiert, und wusste nicht das diese relevant sind.

Da Unwissenheit bekanntermaßen nicht vor Strafe schützt versuche ich mal ein paar Daten rauszuschreiben, die annähernd wie deine ausschauen, sry dafür :unsure:

Also hier ein paar Daten ihr wisst ja welche relevant sind :D

Basisbandversion:

I9300Bolk3
Buildnummer:

JZO54K.I9300XXELLA
Kernel-Version:

3.0.31_712798

Android ist das 4.1.2

Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy habe ich von T-online :unsure:

Einfach mal *#1234# wählen dann sollten die Infos angezeigt werden.

ich habe gestern nochmal alles von grund auf neu eingerichtet, diesmal die Omega rom statt stockrom. stock kernel.
Heute früh beim Weckerklingeln: Freeze.
Jetzt gerade ebend wieder freeze und Reboot.
Habe gestern nichtmal das TitaniumBackup eingespielt um wirklich alles frisch zu haben.

I9300XXEMG5
I9300DDEMG2
I9300OXAEMG4

zk6kdqc2.png

Hallo Leute,

mein S3 geht nun auch ab und zu einfach aus.
Es liegt einfach auf dem Tisch und kann nicht mehr geweckt werden.
Nur ein restart (lange den power-Knopf drücken) hilft.

Das komische, wenn es in dem "Aus"-Zustand ist und ich mich selber anrufe, kommt ein Freizeichen aber das Handy klingelt nicht.

Habe ich jetzt auch diesen "S.D."?

Danke....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: armint
michael825 schrieb:
Habe ich jetzt auch diesen "S.D."?

Ich glaub diese Firmware hat schon den ersten Sudden Death fix aber ELLA ist wohl vom Januar, da gibt es sicher schon mindest ein Update, eher zwei. Ich würd auf jeden Fall mal versuchen ob der Fehler nach einem Update verschwindet.

Keine Freezes gibts erst ab der XXEMB5 mehr.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
SaschaKH schrieb:
Ich glaub diese Firmware hat schon den ersten Sudden Death fix aber ELLA ist wohl vom Januar, da gibt es sicher schon mindest ein Update, eher zwei. Ich würd auf jeden Fall mal versuchen ob der Fehler nach einem Update verschwindet.

hmmmm, bin ja kein Profi, aber wenn ich bei den Einstellungen auf update suchen gehe. Kommt das es keines gibt...

stupf007 schrieb:
Keine Freezes gibts erst ab der XXEMB5 mehr.

Quark. Ich hab immernoch freezes... Und ich hab quasi alle Roms durch und ja, es liegt am SD Fix...

Die Mehrzahl scheint keine Probleme mehr zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App