Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Baseband Version hast Du?

Mikexyz502 schrieb:
Was für eine Firmware hast Du denn geflasht? Mein S3 hatte auch mehrmals am Tag freezes. Habe die Stockfirmware 4.1.2 emc2 geflasht und seitdem ist Ruhe. Keine freezes keine Abstürze.

chris0642 schrieb:
4.1.2 warum ? denkst du es hängt an der software ?würde es etwas helfen wenn ich es auf werkseinstellungen zurück setze ?

Ich glaub weniger das Zurücksetzen viel bringt, versuch es aber ruhig mal. Es könnte aber sein das Du einen SudenDeath Chip hast und wenn Du eine neuere Firmware mit dem Fix hast, z.B. die I9300XXEMC2 dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

kamelot schrieb:
Habe jetzt mein drittes S3. Die ersten beiden haben sich dauernd aufgehängt - musste immer wieder neu gestartet werden, weil ich es nicht mehr bediehnen konnte. Jetzt habe ich seit ca. 1 Woche wieder ein Austausch S3 - hier habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm oft schwarz bleibt. Die Systemtasten leuchten, aber der Bilschirm bleibt dunkel. Nach mehrmaligem drücken der EIN/AUS Taste geht´s dann wieder (für ´ne gewisse Zeit). Kein root oder Custom-Rom! Das mit dem dunklen Bildschirm war beim Auslieferungsstand schon so. Hab´ langsam die Schn**tze voll vom S3. Naja Wieder t-mobile angerufen und reklamiert, evtl. darf ich mir jetzt ein anderes Modell aussuchen ... wieder Samsung :confused2:

Ich war nochmal so gutmütig und habe wieder einen 1:1 Tausch gemacht, also wieder S3 gegen S3. Na ratet mal ... bei der Einrichtung des Handy´s beim ersten booten hat es sich schon aufgehangen - unglaublich ist das!!!
Jetzt habe ich endgültig die Schautze voll vom S3 und hole mir ein anderes Modell.
P.S. Im Telekom-Shop sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich heute schon der dritte wäre - was ist da los???

Alexgalaxy schrieb:
Spart euch das einschicken und flasht diese Rom:https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html
Dann ist das Problem weg - einen Hardware defekt habt ihr nicht

DerPet schrieb:
Habe Alexgalaxy´s Rat beherzigt und die Freie Version aufgespielt... und siehe da NIX ... nada .... keine Freezes und auch sonst nix negatives mehr....

Mikexyz502 schrieb:
Habe ebenfalls diese Stockrom geflasht und habe keinerlei freezes mehr gehabt seitdem. [..] Hatte bei den Freezes XELL4 und jetzt EMC2.

kamelot schrieb:
Ich war nochmal so gutmütig und habe wieder einen 1:1 Tausch gemacht, also wieder S3 gegen S3. Na ratet mal ... bei der Einrichtung des Handy´s beim ersten booten hat es sich schon aufgehangen - unglaublich ist das!!!
Jetzt habe ich endgültig die Schautze voll vom S3 und hole mir ein anderes Modell.
P.S. Im Telekom-Shop sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich heute schon der dritte wäre - was ist da los???

Das ist jetzt nicht nur auf kamelot bezogen, könnte es eventuell sein das ihr genau dieses Problem habt?
... und ja ich weis würde mir auch stinken so einen Fehler zu haben von dem man genau weis das er auch an der Software liegt aber da man ein gebrandetes Gerät hat kann man nix daran ändern auser eine andere Version per Kies aufzuspielen und dann kommen nachher die an und wollen behaupten das man was nicht legales gemacht hat. In dem Fall wär es mir aber egal, da es ja recht klar eine falsche Schutzbehauptung ist. Naja sagt wohl auch einiges über den Service aus.

Ich habe die EMC2 drauf (Build & Baseband) und habe trotzdem freezes/reboots.

Ganz egal welche Rom ich drauf hatte, irgendwann fing es wieder an. Auch die geleakte 4.2.2 hatte das Problem, zum Schluss sogar extrem heftig, weshalb ich wieder auf 4.1.2 zurück bin.

Ich bin echt am überlege das Ding einfach bei eBay dem nächsten Deppen anzudrehe und mir ein Nexus zu holen. Leider kommen in ein paar Monaten aber schon wieder neue Geräte (Oktober/November)..

Joa manche haben echt Pech.... Hatte das Nexus 4.das läuft schon schneller.. Aber s gibt viele Sachen die ich am S3 besser finde :Aussehen, Haptik, Samsungs Software Features....

Gekritzelt mit meinem Galaxy

backylasek schrieb:
Joa manche haben echt Pech.... Hatte das Nexus 4.das läuft schon schneller.. Aber s gibt viele Sachen die ich am S3 besser finde :Aussehen, Haptik, Samsungs Software Features....

Gekritzelt mit meinem Galaxy

Aussehen und Haptik?????? Ernsthaft? Das Gerät fühlt sich schmierig und rutschig an

Die Features sind okay, aber die meisten sind so schlecht das man sie eh nie nutzt. Und andere kann man auch durch Apps aus dem PlayStore ersetzen.

Hallo,

habe gestern spontan ein Samsung Galaxy S3 im lokalen MM für 299€ gekauft (im Car Kit Paket). Jetzt überlege ob ich es behalte (ist noch in OVP und verschweisst). Bin jetzt aber durch Zufall über Amazon Bewertungen auf dieses Emmc brickbug Thema gestoßen.

Frage: Wie ist denn da der aktuelle Stand? Ist das noch ein Problem, oder bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich die neuest Original Firmware aufspiele?

Danke,
CHRIS

Vielen Aussagen zu Folge sollen sich die Problem seit Version XXEMB5 bei vielen eingestellt haben. Ich selbst habe die 180 Tage noch nicht erreicht. Kannst Du erkennen, wann das Gerät hergestellt wurde?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

stupf007 schrieb:
Vielen Aussagen zu Folge sollen sich die Problem seit Version XXEMB5 bei vielen eingestellt haben. Ich selbst habe die 180 Tage noch nicht erreicht. Kannst Du erkennen, wann das Gerät hergestellt wurde?

Habs gerade nicht hier, werde später schauen.

Ich verstehe die Hintergünde hier noch nicht ganz:

- Das hört sich so an als ob das noch nicht offiziell gefixt wurde? Gibt es keine offizielle Aussage von Samsung?

- Was heisst "die Probleme sollen sich bei vielen eingestellt haben"? Ich dachte wenn das Problem auftritt ist das Gerät mehr oder weniger tot, nur durch Samsung Support o.ä. reparierbar?

- XXEMB5 ist die Angabe der Firmware Version? Das ist eine offizielle Firmware? Zu installieren über KIES?

- Welche 180 Tage meinst du?

Danke,
CHRIS

Meines Wissens wurde irgendwann Ende 2012 / Anfang 2013 von Samsung in die Firmwares ein entsprechender Fix eingebaut. Dieser führte allerdings zu Freezes. Seit erscheinen der XXEMB5 müsste dies insgesamt weitgehend behoben sein.

Mehr dazu [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread-65.html[/OFFURL]

Der Sudden Death sollte früher nach ca 180 Tagen eingetreten sein.

XXEMB5 und die neueren sind original Samsung Firmwares. Hier im Forum downloadbar.

Was über Kies mgl. ist hängt auch immer mit Deinem Provider zusammen. Ich flash mir die immer über Odin, da ich Kies total hasse.

Edit: Mit weitgehend mein ich, dass es noch vereinzelt andere Aussagen gibt. Die Masse allerdings scheint keine Probleme mehr zu haben.

Geräte, welche nicht mit dem fehlerhaften Chip ausgestattet sind, betrifft das ganze sowieso nicht. Lt. o.g. Thread wurde dieser Mitte 2012 verbaut. Habe mein Gerät Anfang 2013 gekauft und ebenfalls den betroffenen Chip (war wohl Lagerware)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht man den nun wenn der Chip verbaut ist? Bei mir leider ja und Aussetzer hatte ich schon genug :-(

Da es eine Samsung Firmware ist denke ich ja. Ist halt nur ne Beta.

Ok Danke für die Info :)

Hey Leutz,
also ich hab mich jetzt durch die ganzen forenbeiträge gekämpft und soweit auch alles verstanden.

Jetzt meine frage/problem also ich hab die xxemc2 auf meinem S3 (mit betroffenem Insane chip) und seit 2-3 Tagen massive freezes im 15 minuten takt.

Kann es an meinem root kernel (chainfire) liegen das dieses problem auftritt?
oder an irgendetwas anderem?
meine apps schließe ich aus, da ich keine neuen apps in der zwischenzeit instaliert habe.

wäre euch sehr verbunden für eine hilfreiche antwort ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Vor einigen Monaten hatte ich Cyanogenmod 10.1 auf mein S3 geflasht, doch seit etwa 2 Wochen friert es stündlich ein. Dies konnte ich nur durch die 10Sekunden Betätigung des Powerbuttens, Akku raus oder gut 15 Minuten warten behoben werden. Letzteres erwies sich als die einzige Option, da es sich sonst nach wenigen Minuten erneut aufging.

Ich bin zurzeit im Urlaub und würde es gerne vermeiden einem PC benutzen zu müssen (es wäre aber möglich).
Wie kann ich diese Freezes beheben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,

mein S3 hat sich in letzter Zeit immer mal wieder aufgehangen, heute auch schon 2 mal vorallem wenn ich was in Android programmiere & das Handy am PC angeschlossen ist.

Die Abstürze sehen immer gleich aus, in einer Endloß Schleife leuchtet der weiße Galaxy S3 Schriftzug auf und geht wieder weg.
Ist das Ladegerät eingesteckt oder USB zum PC verbunden kommt zuerst der grüne große Akku, dann der Akku leicht abgeändert und dann der S3 Schriftzug im Wechsel ca alle 2-3 Sekunden.

Hab den Akku mehrere Minuten rausgenommen, selbes Resultat sobald ich versuche es anzuschalten.

Das Problem: Hab versucht in den Recovery Modus zu kommen, aber sobald ich da drin bin geht die Loop dieser Bildschirme wieder los - komm also nicht dazu zu resetten.

Handy ist gerootet aber orginal Firmware.

Hat jmd ne Idee was ich tun kann?