Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klarahimmel schrieb:
Hi hab heute ein nagelneues S3 erhalten.
Wollte es einrichten und schon beim Google Account anlegen friert es plötzlich ein. Da hilft nur noch Akku raus, sonst geht darnichts mehr.
Hab das handy jetzt schon 3x auf werksreset zurückgesetzt.
Es hilft alles nix. Ist das ein hardwaredefekt?
Kann man dieses Problem irgendwie lösen? oder hilft nur tauschen?
Vodafone Handy mit Android 4.12.

Bin echt angenervt

Was Alex sag mag zwar richtig sein aber wenn ich das Smartphone schon in defektem Zustand erhalten hätte würde ich nichts daran machen um zu versuchen es zu reparieren, ich würde es direkt zurück geben. Innerhalb der ersten zwei Wochen kannst Du einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Das heisst für die, sie tauschen es direkt gegen ein Neugerät oder die können mich mal.

Wenn Du irgendwelche Reparaturversuche unternimmst (flashen eines anderen ROMs ist wohl so was) hast Du dieses Rückgaberecht eventuell nicht mehr.

Anmerkung: Da meines wohl frei von jedem Branding ist hat es sowieso schon die XXEMC2 drauf, hab also sowieso gut reden.
:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse es jetzt auch wieder tauschen.
benutze es zwar jetzt erstmal, zum telefonieren und gelegentliches surfen reicht es.
vodafone hat mir schon empfohlen, das der "Fehler" auch beim neuen handy auftreten wird (da nicht direkt reproduzierbar), un d dann kann ich mir ein neues Wunschghandy aussuchen (z.B. S4) werde ich wohl warnehmen.

GambaJo schrieb:
Meines auch, allerdings ohne Meldung. Dafür auch dann, wenn ich es nicht verwende.
Ist ein S3 mit originaler FW mit Telekom-Branding.

Merkwürdig.
So, wie es gekommen ist, ist es auch wieder gegangen. Mein S3 ist nun seit 3 Tagen nicht mehr abgestürzt.

Alexgalaxy schrieb:
Spart euch das einschicken und flasht diese Rom:https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html
Dann ist das Problem weg - einen Hardware defekt habt ihr nicht, da ihr eigentlich eine sichere Firmware nutzt.
Diese verursacht halt diesen Fehler

Habe Alexgalaxy´s Rat beherzigt und die Freie Version aufgespielt... und siehe da NIX ... nada .... keine Freezes und auch sonst nix negatives mehr....
ich bin sauer, Avarto hat auch nicht nochmal ein werksreset und einmal die Rom neu drüber gezogen und behandeln das als "repariert"... der größte Saftladen den es gibt nur um die Kohle abzugrabschen ... das ist für mich KundenPrellung :cursing:

Habe ebenfalls diese Stockrom geflasht und habe keinerlei freezes mehr gehabt seitdem. Hat das nur was mit der Baseband Version zutun? Hatte bei den Freezes XELL4 und jetzt EMC2.

Auch ich habe nach Reparatur des S3, keine Probleme mehr läuft aktuell 1A :D. Bin natürlich sehr erleichtet und hoffe das es so bleibt! Mir ist aufgefallen das die Problematik des " Sudden Death " nachgelassen hat:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hallo Leute, mein S3 hat sich in den letzten Wochen immer selbst neu gestartet, dann kamen die Abstürze. Als es immer schlimmer geworden ist habe ich es eingeschickt. Nach Tagen habe ich es wiederbekommen und der Fehler scheint immer noch da zu sein. Die "Freez" gehen aber nach 15min von selbst weg. Was würdet ihr tun? Habe neuste Firmware drauf. Ach ja es wurde nur ein Firmwareupdate gemacht als Reparaturmaßnahme...

Viele S3 User haben die Freeze durchlaufen lassen, danach war alles gut. Keine Freeze keine Neustart s mehr, also an deiner Stelle würde ich noch etwas warten. Oder wende dich gleich mal bei Samsung Support an, eventuell kennen die das Problem schon!

Gesendet von meinem GT-N8000 @183 I9300 @367 I9505 @29 days

Mr.Plaste schrieb:
Nach Tagen habe ich es wiederbekommen und der Fehler scheint immer noch da zu sein. Die "Freez" gehen aber nach 15min von selbst weg. Was würdet ihr tun? Habe neuste Firmware drauf. Ach ja es wurde nur ein Firmwareupdate gemacht als Reparaturmaßnahme...

SOFORT wieder reklamieren und betonen das der erste Reparaturversuch nichts gebracht hat bzw. nur eine geringe Verbesserung gebracht hat das eigentliche Problem aber weiterhin besteht. Nur so setzt Du die etwas unter Druck das sie was machen.

Danke für Antworten Leute. Also bis jetzt geht es erstmal. Ich habe schon Videos gemacht und eine EMail an SSC geschickt das das ganze nichts gebracht hat. Mal schauen was die antworten werden. Schönes Restwochenende noch :)

Update zum aktuellen Stand ist so, dass es nicht mehr abstürzen tut. Habe den DFG drüber laufen lassen, und es hat funktioniert :)

Habe jetzt mein drittes S3. Die ersten beiden haben sich dauernd aufgehängt - musste immer wieder neu gestartet werden, weil ich es nicht mehr bediehnen konnte. Jetzt habe ich seit ca. 1 Woche wieder ein Austausch S3 - hier habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm oft schwarz bleibt. Die Systemtasten leuchten, aber der Bilschirm bleibt dunkel. Nach mehrmaligem drücken der EIN/AUS Taste geht´s dann wieder (für ´ne gewisse Zeit). Kein root oder Custom-Rom! Das mit dem dunklen Bildschirm war beim Auslieferungsstand schon so. Hab´ langsam die Schn**tze voll vom S3. Naja Wieder t-mobile angerufen und reklamiert, evtl. darf ich mir jetzt ein anderes Modell aussuchen ... wieder Samsung :confused2:

Ich hab mein S3 zwar erst seit gut 3 Wochen aber keinerlei Probleme. Ich hab allerdings auch eines ohne Branding also mit XXEMC2 und KEIN SudenDeath Chip.
8ave7upa.jpg

OMG das Bild ist ja riesig. Wie bekomme ich das kleiner wenn ich einen Screenshot online hochlade?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt oefters die normale status leiste stehen sodass man sie nicht mehr bedienen kann und nur noch reboot hilft....

Ist das auch ein Sudden death Vorbote?

Aja stock Rom, kein root 4.1.2 emc2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also Leute ich habe ein Samsung Galaxy S3, hatte das Problem das es sich immer mal wieder aufgehängt hat.
Dieses Problem habe ich gegoogelt.....hab es dann mit so einer komischen App gerootet und anschließend noch nach dieser Anleitung:
Firmware flashen S3 - Haeretik
hat auch alles Wunderbar funktioniert.....allerdings friert mein HAndy mitlerweile ca. 5-10 mal am Tag ein und fängt sich auch nicht mehr, ich muss um wieder dran zu kommen den Akku rausnehmen.....weiß jemand noch ne Lösung....hab das Handy echt immer geliebt.....aber naja so ist es echt kein Zustand!

Alumic schrieb:
Also Leute ich habe ein Samsung Galaxy S3, hatte das Problem das es sich immer mal wieder aufgehängt hat.
Dieses Problem habe ich gegoogelt.....hab es dann mit so einer komischen App gerootet und anschließend noch nach dieser Anleitung:
Firmware flashen S3 - Haeretik
hat auch alles Wunderbar funktioniert.....allerdings friert mein HAndy mitlerweile ca. 5-10 mal am Tag ein und fängt sich auch nicht mehr, ich muss um wieder dran zu kommen den Akku rausnehmen.....weiß jemand noch ne Lösung....hab das Handy echt immer geliebt.....aber naja so ist es echt kein Zustand!

Was für eine Firmware hast Du denn geflasht? Mein S3 hatte auch mehrmals am Tag freezes. Habe die Stockfirmware 4.1.2 emc2 geflasht und seitdem ist Ruhe. Keine freezes keine Abstürze.

ich hab ein riesen problem mein S3 stürzt jeden tag mindestens 4 mal ab , kann mir jemand bitte helfen ich weis nicht mehr weiter DANKE

Welche Firmware ist drauf?

4.1.2 warum ? denkst du es hängt an der software ?würde es etwas helfen wenn ich es auf werkseinstellungen zurück setze ?

Zuletzt bearbeitet:
Werksreset versucht?