Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

  • 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun auch ein Problem :S Seitdem ich von Donnerstag bis gestern in Portugal war und eine portugiesische Sim Karte eingelegt habe spinnt mein Handy. Nun spinnt es auch mit der schweizer Sim wieder:

Es startet einfach von sich selber aus neu. Ab und zu kommt es nicht aus dem Standby raus und wenn ich dann mein Akku wieder neu einsetze *weil anders komme ich nicht mehr ins Handy rein* fällt es von 70% auf z:B. 15%

Handy lief sonst bis jetzt recht gut und hat nie rumgezickt. Was nun? :S
 
Davidb02;
Abschließend muss ich klar mitteilen, dass Datrepair 100% Durchgefallen ist! Mein S3 wurde im Rahmen einer Garantie überprüfen, von Datrepair als eigen Verschulden eingestuft 223€ sollte ich zahlen.
Danach habe ich mein S3 zum Händler gebracht, Saturn Markt welche mein Handy zum Hauseigenen Reparatur Dienst übergab. Heute nach 10 Tagen bekam ich das S3 REPARIERT zurück Kosten 0€ vielen Dank Saturn Markt.

P. S nie wieder Datrepair.de

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Mein S3 nach defekt wieder fit! Die Software wurde wieder installiert und gut ist, anderst wie Datrepair es wollte= Neues Mainboard a223€, die ich selbst zahlen sollte. Eine Witz Nummer, Datrepair wert sich natürlich gegen den Vorwurf. Es seien Vorgaben der Firma Samsung und nicht ihre Entscheidung? Kann ich natürlich nicht überprüfen lassen, es sei denn ein Insider meldet sich zu Wort!
Na ja ich bin erleichtert und lobe hiermit ausdrücklich, Saturn Markt Freiburg! Welchher binnen 10 Tagen das S3 REPARIERT hat.
Gruß David

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368533452465.jpg
    uploadfromtaptalk1368533452465.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 333
Hey, Seid einigen Tagen hat mein S3 mit XELLA FW begonnen, willkührlich abzustürzen, nur noch Akku raus hilft. Ist das ein Anzeichen für den kommenden Sudden Death?

Eine Speicherkarte von Transcend hab ich auch drin, kanns vllt auch daher kommen, dass die Karte stibt? sie ist ca. 2 1/2 Monate alt.
 
Lesen bildet ...
 
@Davidb02: Es ist doch aber momentan noch so. Bevor Samsung kein grünes Licht gibt wird eine Reparaturfirma nicht bezahlt für den Dienst.
Das betrifft sowohl datrepair als auch w-support oder ähnliche Firmen.
Momentan kommt dein Saturn für die Kosten auf und darüber darfst du dich auch freuen.
 
Warum hat sich Samsung dann "umentschieden"? Meine IMEI war doch bekannt, eventuell hatte ich auch nur Glück? Fakt ist es wurde kein neues Mainboard eingebaut, da ansonsten die IMEI eine andere wäre. Oder liege ich da Flasche? Und Datrepair hat mit dem selben Problem, die Garantie Reparatur abgelehnt. Du kannst mir glauben wüsste ich genau warum, mir in meinem Fall Saturns Reparatur Dienst mein S3 repariert hat. Würde ich es Poplik machen, da ich Stink Sauer war (bin)! Mein S3 hatte nie eine Custom Rom und hatte das" Sudden Death " Problem, wenn auch bloß einen ½, wenn es diesen überhaupt so gibt? Bin kein Andriod Geek jedoch lese ich viel und es ist einfach nicht Richtig. Wenn Samsung meint kauft unsere Geräte aber bitte kommt nicht mit Problemen, und wenn doch sagen wir erst einmal NEIN du zahlst. Das nervt extrem, klar bin nicht Verpflichtet ein Samsung Gerät zu erwerben. Jedoch gefallen mir die Geräte ansich wirklich gut. Und falls ich jemanden Helfen kann, sei es bloß mit, meinen Fakten also E-Mail Verkehr Belege, so mache ich das! In der Hoffnung es hilft anderen weiter.
Gruß David

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich verstehe das Ganze gerade so, dass Saturn als Händler sich dem Problem angenommen und gezahlt hat.
Also hat Samsung damit nich viel mehr mit am Hut, als dass es sich um ein Gerät von ihnen handelt.
 
Wenn das so ist, werde ich Samsung nicht direkt aufmerksam machen. Und als erstes zum Händler gehen. Na dann ist es für Sam., ja gut gelaufen. Verstehe den Hintergrund zwar nicht ganz? Warum sollte Saturn die Kosten Freiwillig übernehmen, erschließt sich mir nicht.
Klar bin ein guter Kunde, dass bin ich aber auch von Samsung. Von TV PC Bildschirm Smartphone Tablet usw ^_^

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368824357175.jpg
    uploadfromtaptalk1368824357175.jpg
    3 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1368824423786.jpg
    uploadfromtaptalk1368824423786.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 427
Das Problem liegt allerdings nicht nur an Samsung; HTC Apple LG Sony, naja alle großen Hersteller verweigern gern mal die Garantie.
Traurig aber wahr und kaum jemand, hat Lust sich durch Prozesse zu kämpfen. Im Gegenteil vom Käufer wird eine Zusatz Versicherung erwünscht. Das ist doch ein schlechter Witz, leider nicht :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ach David, ich vermute du bist noch ziemlich jung, weil was du schreibst ist zu einfach gedacht.

Die Leute rooten und holen sich Adminrechte, dann wird übertaktet, ausversehen was gelöscht etc.

Wenn dann was schief geht, wird root wieder entfernt, der Counter auf Null gesetzt und das Gerät über die Garantie/o. Gewährleistung eingeschickt. Diese Reparaturen darf Samsung den Werkstätten bezahlen.

Die die wirklich kein Eigenverschulden drann haben, dürfen sich dann bei den anderen Beschweren.
Das dadurch ein Mißtrauens Verhältnis zwischen Hersteller und Kunden entsteht, war/ist abzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
So Jung bin ich zwar nicht, aber etwas naiv schon:D. Und ich bin vollkommen deiner Meinung, und das ist sicher ein Problem. Meine Gerät wurde geflasht das gebe ich zu, allerdings immer die Orginale Samsung Stock Rom. Als es den Geist aufgegeben hat, war die aktuelle Version Installiert. Und den Problematischen Kernel hatte ich auch, laut eMMc App! Was ich Falsch gemacht habe war;
1. Freeze nie länger als 5 min gewartet Akku raus und das min 10 mal
2. Keine Hilfe gesucht sprich erst das Kind in den Brunnen fallen lassen!
3. S3 neu Installieren volles Programm, full wipe Orginal FW.
Dann 1 Start alles "gut" war gerade beim Einrichten, stürzte das S3 ab und dann war endgültig ENDE.
Total geschockt suchte ich erst (jetzt) nach Lösungen, ab ins Netz alle Foren durchsucht. Ergebnis klar; bei mir ist der Sudden Death eingetroffen. Also Samsung angeschrieben, die gaben mir die Adresse von DatRepair. Alles klar dachte ich mir, mit einem kleinen Beigeschmack. Der Rest ist bekannt, 4 Wochen Stress mit mir und allen anderen. Am Ende hatte ich wohl Glück, jetzt hab ich das S3 verkauft. An einen Freund, der die ganze Geschichte mitbekommen hat. In der Hoffnung dass das S3 noch lange"lebt"

Eins ist sicher so einen Fehler mache ich nicht mehr:) Erst Hilfe suchen Forum Samsung Support und dann, mal sehen was dabei herauskommt!


Sorry für die Grammatik Fehler, lebe erst 6 Jahre in Deutschland.

MfG David"junger " Franzose:D

Danke für die Rückmeldungen schönen Samstag noch bye bye ty:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Guten Abend

Seit gestern hängt sich mein S3 auf und es erscheint die Meldung "maps angehalten". Ich habe es bereits mit Neustarts und Akku rausnehmen versucht hat aber nichts gebracht. Ich weiß auch nicht was ich noch machen könnte. Hilfe :D
 
Dann sollen die Hersteller keine Garantie mehr anbieten.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Hersteller sollte keine Garantie mehr anbieten weil sie von irgendwelchen Vollpfosten verar**ht werden? Das ist eine super Theorie. Nicht das etwa die Leute die ihr Handy, oder was auch immer für ein Gerät, selbst abschiessen, zu ihren Fehlern die sie gemacht haben stehen sollten und ihr Lehrgeld zahlen sollten. Ganz großes Kino. Es gibt sogar Leute die Sammy bescheissen und da nach hier im Forum noch öffentlich sich damit brüsten was für tolle Typen sie doch sind.
 
GNexus12 schrieb:
Seit gestern hängt sich mein S3 auf und es erscheint die Meldung "maps angehalten".

Meines auch, allerdings ohne Meldung. Dafür auch dann, wenn ich es nicht verwende.
Ist ein S3 mit originaler FW mit Telekom-Branding. Es wurde nur gerootet, das aber schon vor Wochen.
Habe in lezter Zeit auch keine neuen Apps installiert, aber natürlich upgedatet.
Das nervt tierisch.
Gibt es irgendwelche Logs, die ich prüfen könnte?
 
Hi hab heute ein nagelneues S3 erhalten.
Wollte es einrichten und schon beim Google Account anlegen friert es plötzlich ein. Da hilft nur noch Akku raus, sonst geht darnichts mehr.
Hab das handy jetzt schon 3x auf werksreset zurückgesetzt.
Es hilft alles nix. Ist das ein hardwaredefekt?
Kann man dieses Problem irgendwie lösen? oder hilft nur tauschen?
Vodafone Handy mit Android 4.12.

Bin echt angenervt
 
Servus,

habe das selbe Problem, neueste Rom von O2, 4.1.2, Basisband XELLA--
war schon im schop habs einschicken lassen... Versand 7 Tage, Arbeit am Gerät 1Tag, 3 Tage Rückversand.... und ich habe es schon komplett neu aufgespielt (orginal wegen Garantie).
Willl die alten Programme draufspielen.... 3 Freezes während dessen ... selbes Handy ... die haben nix gemacht... ich bin potte sauer... weiss echt nicht was ich jetz machen soll, da die mir ein so beschissenes Leihhandy gegeben haben das ich es gar nciht wieder zurück geben mag ...

Lässt sich nur mit Akku raus wiederbeleben ... laut der App "eMMC chip" habe ich einen Sudden Death Chip.... den Exynos Fehler hab ich nit...
nur was tun wieder einschicken oder verzweifeln?
habe schon die Threats hier durchgeschmuust... da gibts wohl ein Programm was den Speicher beschreibt... und das dauert lange, würde den Fehler aber wohl beheben .... das probier ich wohl mal aus... solange kann ich das Telefon zwar nicht nutzen aber ... das ist es mir wert.... :(
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
363
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.167
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
770
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten