Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich auch manchmal mit dem S Advance das es hängt und freezed. Liegt also doch an Samsungs JB.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

ich habe das Teil aber schon seit ca. 6 Monaten und diese Version auch schon seit sie verfügbar ist. Verstehe nicht, warum das jetzt plötzlich auftritt.

Trackdeluxe schrieb:
Hab ich auch manchmal mit dem S Advance das es hängt und freezed. Liegt also doch an Samsungs JB.

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Bei meinem S3 freezed nix und ich hab auch JB drauf.

@TE: Hast du irgendeine Custom ROM oder Mods installiert?

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das Problem 'Sudden Death' Gerät bleibt Hängen, hat einige Merkmale. Weshalb es auch recht schwer ist, dieses Pro. genau zu definieren! Mein S3 knapp 1 Jahr alt, lief Monate sauber, schlagartig fing es an. Blieb hängen 30 min bis der Akku entfernt werden musste. Die Intervall wurde immer kürzer, auch der Versuch das S3 mit Odin und der Orginal FW neu zu flashen installieren, brachte nur kurzzeitig Erfolg! Beim letzten Mal konnte ich es nochmal flashen Inc full wipe 1Starten, während der Einrichtung des OS. Stürzte es ab und konnte nicht mehr Booten, blieb im Start Protokoll hängen. Im DW Modus /Odin sah ich bloß noch dass, das S3 Tod war. Eine Reparatur wurde von seitens Samsung abgelehnt :thumbdown: Da beim letzten Versuch wohl die Paration zerstört wurde! Kostenvoranschlag 223€ siehe Historie von mir.

Gesendet von meinem GT-I9505 Speedtest.net

Naja hab von vielen gehört die JB freezes haben. Modellübergreifend. Da liegt die Vermutung nahe.

Habe folgendes Problem :

Ich habe mir gestern cm 10.1 auf das S3 gezogen. Da meine Kontakte und E-mails nicht funktioniert haben wollte ich wieder zur Custom rom zurück und habe dann per Odin die FW geflasht. Siehe da mein S3 geht bis zum Samsung logo mit ton und dannach wiederholt sich das ganze unzählige male. Habe noch ein Backup von cwm auf der sd-karte komme aber nicht ins recovery menü sondern nur in den Downloadmodus, hoffe es kann mir einer helfen

Das liegt Modell übergreifend an den Fehlern, die User machen können.;)

• Danke
Reaktionen: Husky
Danke hat geholfen versuche dann wieder zu rooten und das CWM backup draufzuspielen:thumbsup:

hallo,
ich habe mir nur kurz auf den vorderen seiten die beiträge von rob durchgelesen. ich habe das problem dass ich seit letzter woche freitag immer wieder freezes hab, teilweise sogar schon beim hochfahren, teilweise reihenweise nacheinander bei der PIN überprüfung, teilweise ist aber auch mehrere stunden ruhe. ich habe jetzt noch nichts aus robs anleitung probiert (außer dass mein handy grad im eingefrorenem zustand vor mir liegt und ich versuche den freeze durchzustehen), aber stehe nun generell vor einer zwickmühle:
können diese speicherblockschäden auch mechanisch verursacht sein?
ich habe nämlich genau an besagtem freitag mein handy auf harten steinboden fallen lassen und seit dem hab ich diese freezes, jetzt stellt sich mir die frage ob ich das handy lieber gleich einschicken lassen soll (damit ich möglichst unbeschädigte blöcke wieder zurück bekomme) oder ob ich erstmal selbst versuchen soll die freezes abzustellen.
eigentlich ist ja noch garantie drauf, habs seit juni oder juli 2012 (halt relativ kurz nach dem es raus kam).
was da aber wieder das problem ist: ich brauch schon mein handy, und mein backup (das vorherige s1) hat noch nen richtigen sim-slot und nicht olle microsim :thumbdn:

wäre schön wenn ihr mir da irgendwie helfen könnten, am langen text sieht man ja schon dass ich irgendwie total ratlos bin

@Mr. Zed:
Frage an dich: Hast du die aktuellste Firmware von Samsung installiert (XXEMC2)? Mit dieser sind meine ganzen Freeze-Probleme verschwunden, die ich auch wochenlang davor hatte.

Wenn nicht: Installiere dir diese Firmware. Wenn du sie bereits hast, dann liegt die Ursache deiner Probleme wahrscheinlich eher in einem mechanischem Defekt durch den Sturz.

Kommst du noch in den DW - Odin Mod? Was hast du da für Infos. Falls das Mainboard defekt ist, würde nämlich der Produkt Name fehlen = i9300 in deinem Fall. Wenn du noch ein full wipe machen kannst hast du eventuell noch Glück, siehe Anhang
uhyru5uv.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505

in der letzten Woche hatte ich auch das Einfrieren und konnte nur mit Akku raus und wieder rein das S3 wieder benutzen. Jetzt friert es nicht mehr ein (warum ?) sondern startet unmotiviert einfach neu. Ich merke das nur daran, dass ich wieder den PIN eingeben muß.

Schreibe dringend Samsung de an, da sich der Sudden Death ankündigen tut.
Wichtig : Orginal FW keine Root rechte, Backup erstellen Screenshots als Beweis Fotos erstellen! Falls Sam oder Z. B Datrepair.de meint dein Handy wäre verändert habe einen Wasserschaden Sturtzschaden
1 Screenshots Geräte Status IMEI Tel
2 Bild von dem S3 mit der aktuellen Zeitung Datum
3 lösche alle Apps da die, die Garantie aufheben können.
Viel Glück und Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9505 Speedtest.net

Ich stimme dir vollkommen zu! Hatte mein S3 nach defekt, nach Absprache Hotline Samsung, zu Datrepair.de Versand. Portoübernahme keine also 6,90€ DHL, die ich selbst zahlen durfte. Während der Überprüfung des S3 wurde von Datrepair, einen selbst verschuldeter Fehler gefunden? Das S3 sei gerootet oder habe eine fremde FW drauf gehabt. Darauf hin Mail an Samsung Datrepair, Tel Hotline a 14 Cent pro Minute, ergo weitere 4 € :thumbdown: Stress ohne Ende Gerät unrepariert zurück verlangt, Datrepair verlangte dafür knapp 15€. Jetzt bin ich zum Händler und warte auf eine Antwort. Bin ziemlich genervt von der Vorgehensweise Samsung, den Kunden als "Depp" hinzustellen! Trotzdem habe ich mir das S4 gekauft, letzte Chance für Samsung. Andere Hersteller stellen auch gute Geräte her, für inzwischen bessere Preise sogar.

Gesendet von meinem GT-I9505 @7

Rob2222 schrieb:
Huhu,

ich hatte Anfang Januar, mit der Stock XXELLA mit Stock XXELLA Kernel das erste mal im "Leben" des S3 (seit Juni 12) einen Freeze. Habe über "10 Sekunden Power" resettet und seit dem wieder keinerlei Probleme.
Hat mich aber irgendwie schon verunsichert. Aber naja. Solange es nicht mehr wird. Mal schauen.

Gruß
Rob

Hallo Rob, ich hatte meine Probleme mit dem S3 beschrieben (Siehe Historie). Inzwischen habe ich weitere Informationen zu meinem, defekten i9300, welches von Datrepair und Samsung als selbstverschulden abgestempelt wurde. Moment wird es beim Händler, in meinem Fall Saturn Freiburg nochmals überprüft! Im der Hoffnung das dort erkannt wird, dass es kein Slbstverschuldeter Fehler ist! Es hieß es sei gerootet oder hätte eine fremde FW drauf gehabt. Hier Screenshots von dem S3
y2yzedyv.jpg
6y4uvedy.jpg
8ybe6aby.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505

Vorsicht: Imei unkenntlich machen.
Gruß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Davidb02
@DavidB02:

Normalerweise(!) ist SYSTEM STATUS: Custom auch der Indikator für ein geflashtes Custom Rom.

Leider springt der SYSTEM STATUS aber auch beim "halben" Sudden Death auf Custom, selbst wenn das Handy nie zuvor modifiziert wurde.

Das müßten die in den Servicewerkstätten aber mittlerweile erkannt haben.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: Davidb02
Hallo Rob222, die Info ist mir bekannt! Hattest du mir mal geschrieben Danke dafür, mein Anliegen ist! Suche einen Andriod Geek wie dich, der Zeit und Lust hat einen Leserbrief zu verfassen.
Betreff wäre der "schlechte Service" von #Samsung#, Hauptsächlich Thema S3 Sudden Death defekt, S3 Freeze keiner weiß was man tun soll, Reparatur Werkstätten bekommen Anweisungen die Garantie abzulehnen. Naja die ganze Palette eben, ich würde gern die Medien Informieren was da los ist.

Natürlich unter deinem Pseudonym Rob222 und der (Andriod-Hilfe.de) Lobby
Zeitschriften wie ; Andriod Welt /PCgo/PCwelt usw.

Gruß David

Gesendet von meinem GT-I9505 @8 day

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

hagex schrieb:
Vorsicht: Imei unkenntlich machen.
Gruß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gerät ist defekt muss sowieso ne neues Mainboard rein!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich habe meine micro sd Karte aus mein Handy raus geholt und seit dem ist das Handy schneller geworden und könnt ä hängt sich nicht mehr auf.

Nun meine Frage heisst das dass man keine Speicherkarte nutzen kann oder wie soll man das verstehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2