Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

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jayohh schrieb:
Es ist offensichtlich, dass du inoffizielle Firmware geflasht und gerootet hast. Und datrepair hat dir den Beweis als Screenshot beigelegt.

Nö, hat er nicht zwingend und vermutlich auch nicht.

Er hat halt den "halben" Sudden Death und dabei springt der Systemstatus IMMER auf CUSTOM und der Modellname verschwindet. Egal ob das Handy im Originalzustand war oder nicht.

Blöderweise ist Systemstatus = Custom normalerweise(!) eben der Indikator, ob ein Handy vom Kunden geflasht wurde.

LEIDER springt dieser Indikator im Fall eines "halben" Sudden Death eben auch an, wie die ganzen Meldungen dazu belegen, selbst wenn das Handy 100% Original war.

Gruß
Rob
 
  • Danke
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davidb02 schrieb:
hallo jayohh, mein s3 hatte defentiv keine root rechte und es war auch die orginale firmware drauf. Geräte status war im normalen modus, und nicht geändert. Weshalb ich mit der aktuellen entscheidung, von (datrepair.de) samsung.de nicht einverstanden bin. Allerdings bin ich nicht der einzige geschädigte, der dass gleiche problem ereilt hat. Siehe beitrag; [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread-new-post.html[/OFFURL]

rob2222 schrieb:
nö, hat er nicht zwingend und vermutlich auch nicht.

Er hat halt den "halben" sudden death und dabei springt der systemstatus immer auf custom und der modellname verschwindet. Egal ob das handy im originalzustand war oder nicht.

Blöderweise ist systemstatus = custom normalerweise(!) eben der indikator, ob ein handy vom kunden geflasht wurde.

Leider springt dieser indikator im fall eines "halben" sudden death eben auch an, wie die ganzen meldungen dazu belegen, selbst wenn das handy 100% original war.

Gruß
rob

Dann lag ich falsch, tschuldigung für die falsche Information und danke fürs aufklären. Das mit dem systemstatus umspringen beim suddendeath habe ich bisher noch nicht gehört. vielleicht hilft es, threads wie diesen zu suchen und in der fehlerbeschreibung an datrepair darauf zu verweisen? ich wünsche dir auf jeden fall viel glück bei der angelegenheit! @david
 
Samsung sagt keine Garantieübernahmen weil etwas verändert wurde! Mein Fehler war der Recovery Modus, dort habe ich eben die Partitionen "wahrscheinlich" Zerschmettert! Daher angeblich das Fehlende I9300 und Custom
Samsung Support meinte telefonisch, dass in den Forums viel Unsinn erzählt wird. Was ich auf das schärfste dementierte!
Auch auf anfrage ob die Kosten geteilt werden könnten, wurde mir ein nein genannt:thumbup: Ironie lässt grüßen

Bis zum 22.04.13 habe ich nun Zeit zu reagieren, ob ich es auf eigne Kosten Reparieren lasse.

Zum Thema Sudden Death hat Sam gesagt 1. gibt es 2. Problem wurde behoben, der widerspruch in sich:thumbup:.

Ärgerlich da ich das S3 schon so gut wie Verkauft hatte und nicht wollte, dass es mit einer Macke an einen Freund geht. Zudem habe ich das S4 schon vorbestellt, obwohl das Vertrauen an Samsung ziemlich gelitten hat!

Danke für die Untersützung
 
Eventuell neue Hoffnung das Schadensbild ist, dass gleiche wie bei mir gruß David.

https://www.android-hilfe.de/forum/...oftware-wurde-jedoch-nie-geflasht.331206.html

Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!
________________________________________
Hallo Community!

ich habe ein Problem mit dem Reparaturservice bei einem defekten S3.

Das Gerät wurde im Juli frei gekauft und lief bis vor 4 Wochen tadellos.
Normalerweise wird das Handy jeden Abend, zum Aufladen, ans Netz gesteckt.

Wie es halt ab und zu passiert wurde das Anstecken vergessen und so wurde der Akku am folgenden Tag leer sodass sich das Handy dementsprechend von selbst ausgeschalten hat.
Das S3 wurde angesteckt und es wurde versucht zu starten.

Leider reagierte das Handy nicht mehr!
Also Akku raus, kurz gewartet, wieder eingelegt, geladen, eingeschalten.... Keine Reaktion.

Ladeanzeige blieb auch unverändert bei "leer"!

Erster Gedanke - Akku defekt... Anderen Akku ausprobiert aber leider selber Fehler!

Also ab zum Reparaturservice, Garantie hat man ja noch nach 4 Monaten.
.
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Das Handy wurde gestern abgeholt nur leider im selben Zustand, unrepariert!

Begründung: Es wurde Fremdsoftware auf dem Gerät festgestellt.

Ich weiß aber zu 100% das an dem Handy nichts geändert, geflasht oder sonstiges gemacht wurde da es sich um das Handy meiner Frau handelt.

Die einzige Softwareänderung war OverTheAir und das von Samsung direkt. Ich glaube von 4.0.3 auf 4.0.4 und das vor mehreren Wochen was einen direkten Zusammenhang zu dem Problem mal unwahrscheinlich macht!

Als Beweis dass etwas am Handy verändert wurde gab man uns ein Bild von dem Handy welches das Anzeigen würde (siehe Anhang).

Meiner Ansicht nach erkennt man eindeutig dass nichts downgeloadet wurde, sonst würde ja bei "Custom Binary Download" YES und die Counts stehen.
Nur was bedeutet das "Custom" bei "System Status" und warum kann der "Product Name" nicht ausgelesen werden?

Wie kann das passieren?

Wie kommt man zu diesem Factory Mode? Ich kenn nur den Odin Mode auf meinem S2?

Ist da ein Fehler oder eine Fehlinterpretation beim Reparaturservice passiert?

Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme?

Der Stand zur Zeit ist der dass der Reparaturservice meint es wird nicht repariert, auch nicht wenn wir die Reparatur zahlen würden da Samsung die Reparatur verbietet!?

Vielen Dank!!!!


Hallo Community!

Also unser S3 ist wieder zurück und wurde unter Garantie repariert.

Ich habe den ersten Servicebericht (wo ein Garantiefall ausgeschlossen wurde) und den aktuellen Servicebericht (mit Erläuterung des Fehlers) angefügt.

Vielleicht hilft das jemanden der auch davon betroffen ist!

Zusammenfassend kann ich einem Betroffenen nur den Rat geben, einfach nicht locker zu lassen und zwar am besten direkt bei der Servicestelle.

Jeglicher Versuch unsererseits direkt mit Samsung in Verbindung zu treten und dort Hilfe zu bekommen schlug einfach gesagt nur fehl!

Es liegt den Leuten bei Samsung eindeutig nichts an Kundenzufriedenheit und anscheinend gibt es auch keine Kommunikation zwischen den samsungeigenen Stellen da es den dort zuständigen Leuten einfach nur egal is ob und welches Problem man gerade hat. Man wird mit vorgefertigten Emails abgefertigt, Problemlösungen werden nicht vorgeschlagen.

Zu dem Problem an sich kann ich nichts genaues sagen. Ich habe keine definitiven Aussagen dass es sich hierbei um einen Serienfehler oder dergleichen handelt. Laut Servicestelle "gibt es einige Geräte die diesen Fehler zeigen" und dieser Fehler "kann serwohl beim Flashen ausftreten".

Da ich, wie schon öfters erwähnt, dieses Gerät nicht geflasht habe, geh ich vom ersteren aus.

Ich persönlich war bis vor kurzem mit den Samsung Geräten sehr zufrieden. ich kann auch zu meinem S2 nicht negatives berichten.

Ich werde mir aber gut überlegen jemals wieder ein Samsung Smartphone zu kaufen. Nun werden einige sagen "ok, das kann dir woanders auch passieren", aber das Risiko geh ich ein, andere Hersteller bauen auch gute Geräte!

Ich werde auch niemanden mehr zu einem Samsung Gerät raten wie ich es bis jetzt, des öfteren, getan habe. Samsung gibt sowieso genug für Werbung aus, da kommt es ja auf MICH eh auch nicht an.

Und das schreib ich nicht nur so, das mein ich auch und praktiziere ich auch schon (kommendes Weihnachtsgeschenk wird kein Galaxy).

Sollte ich noch Infos bekommen, z.B. was mit den 15€ der ersten Begutachtung wird, dann poste ich....

LG
 

Anhänge

  • Servicebericht alt (black) S3 Garantieübernahme.pdf
    590,1 KB · Aufrufe: 179
  • Servicebericht neu (black) Garantieübernahme.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • Schadendsbild S3.JPG
    Schadendsbild S3.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 995
Hatte das gleiche Schadensbild, allerdings wurde bei mir nichts von Fremdsoftware erzählt. Das Mainboard wurde getauscht und das war es dann. Wie ich jetzt lese, habe ich ja richtig Glück gehabt! Bei meinem ersten Schaden wurde gleich ein neues S3 auf den Tisch gelegt. Mein Fazit, S3 verkauft und Note 2 geholt ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du noch Dokumente von dem Schaden?
Ja das ist ja mein Dilemma, dass S3 ist schon so gut wie versprochen-verkauft! Und das S4 schon längst vorbestellt, dass Note 2 war (ist) mir als Alltags Gerät zu big! Da ich schon das Note 10.1 3G habe, mit dem ich aktuell so ziemlich alles mache:cool:

Spaß bei Seite bin momentan richtig sauer, auf Samsung E-Mail tel. Support anfangs ok jetzt chaotisch. Weil die Kundenbetreuung mich, wahrscheinlich wohlfühlend verarscht hat. Und der Fehler als eigenverantwortlich abgetan wurde, nach 20 min a 14 Cent gab ich telefonisch auf. Kurze Zeit später sah ich wieviel betroffene Person es gib, die entweder noch Hoffnung haben, oder deren Geräte im Rahmen der gesetzlichen Garantie Repariert wurden:banghead:

Mein Vertrauen gegenüber Samsung hat sich dadurch nicht verbessert! Eigentlich dürfte ich solang die ganze Geschichte nicht zu Ende ist, kein weiteres Gerät kaufen. Aber da schon vorbestellt bezahlt, Wochenlang verfolgt und keine alternative finde, werde ich es wohl nehmen; last Chance:eek:

L
G
David

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Davidb02 schrieb:
Hast du noch Dokumente von dem Schaden?
Ja das ist ja mein Dilemma, dass S3 ist schon so gut wie versprochen-verkauft! Und das S4 schon längst vorbestellt, dass Note 2 war (ist) mir als Alltags Gerät zu big! Da ich schon das Note 10.1 3G habe, mit dem ich aktuell so ziemlich alles mache:cool:

Spaß bei Seite bin momentan richtig sauer, auf Samsung E-Mail tel. Support anfangs ok jetzt chaotisch. Weil die Kundenbetreuung mich, wahrscheinlich wohlfühlend verarscht hat. Und der Fehler als eigenverantwortlich abgetan wurde, nach 20 min a 14 Cent gab ich telefonisch auf. Kurze Zeit später sah ich wieviel betroffene Person es gib, die entweder noch Hoffnung haben, oder deren Geräte im Rahmen der gesetzlichen Garantie Repariert wurden:banghead:

Mein Vertrauen gegenüber Samsung hat sich dadurch nicht verbessert! Eigentlich dürfte ich solang die ganze Geschichte nicht zu Ende ist, kein weiteres Gerät kaufen. Aber da schon vorbestellt bezahlt, Wochenlang verfolgt und keine alternative finde, werde ich es wohl nehmen; last Chance:eek:

L
G
David

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Leider nichts mehr in Händen,da ja das S3 verkauft wurde! Allerdings hätte es Dir nicht viel gebracht,denn ich Lebe in Kroatien und der Fall wurde auch hier abgewickelt. Ich muss schon zugeben das mich Samsung auch recht enttäuscht hat, Google Nexus,S3 und auch Note2 waren schon defekt! Derb für so eine Marke! Mfg., Livio
 
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Hallo,

bislang lief mein S3 ohne Probleme. Seit längerer Zeit habe ich die Firmware 9300XXUFMB3 (4.2.1) installiert. Mit dieser Firmware lief das Telefon wochenlang problemlos.

Nun habe ich aber seit rund 2 Wochen das Problem, dass mein S3 sehr häufig komplett einfriert (dann muss ich den Akku herausnehmen, damit sich das Telefon neustartet) oder von selbst neu startet. Dabei ist es unerheblich, ob ich eine App geöffnet habe oder nicht. Das gesamte Android-System friert ein. Auch habe ich noch nicht ausfindig machen können, ob eine bestimmte App für das Einfrieren auslöst.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Ursache genauer zu analysieren oder zu beheben? Entsprechende Log-Apps zeigen mir immer nur die aktuellen Logs (nach dem Einfrieren/Absturz), ich habe keine Möglichkeit, auf Zeitpunkte unmittelbar VOR dem Einfrieren zuzugreifen. Auch ein Neu-Flashen der Firmware hat nichts gebracht.

Viele Grüße
Shredder
 
Hatte das mal mit einer Kombination von Titanium Backup, Directory Bind und auch Superuser. Behoben habe ich das damals, statt Superuser-> Supersu und der Aktualisierung von TB. Vielleicht hast du irgend welche veralteten Apps drauf. Oder dein SD Speicher ist zu voll. Ansonsten wüsste ich erstmal nicht.
 
Hi so hatte es bei mir auch angefangen. Worauf ich es mehrfach komplett zurück gesetzt habe, also full wipe Orginal FW per Odin Installiert. Hast du schon mal geprüfte ob dein S3 den Problematischen Kernel hat?
App eMMc Brickbug Check, falls ja warte nicht bis es zum endgültigen defekt kommt. Da es sonst zu Problemen führen kann, wie bei mir siehe Historie, Garantieverlust ohne Selbsverschludung.
Auch bei YouTube sind Videos vorhanden Thema Sudden Death

https://www.youtube.com/watch?v=cH0GsLSX-sc&feature=youtube_gdata_player

Nur ein Beispiel von vielen anderen!

Achtung falls du Samsung anschreibst Reparaturwerkstätten Datrepair.de siehe Bewertungen

Gehe zu einem Händler deines Vertrauens siehe Vertragspartner

Hoffentlich klappt alles, gib mir bitte Bescheid

;)David:cool:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
hej!
ich bin jetzt wohl auch so weit.
am wochenende 2 freezes. heute schon der 2.
habe gelesen, man soll es liegen lassen, da es nach 5-45 minuten angeblich wieder "auftaut".
ist jetzt 40 minuten her.
firmware ist 4.1.2, chip ist der "insane", also der betroffene

ist das jetzt trotz firmware 4.1.2 eine sudden death folge?
 
Firmeware != Firmeware

Hast Du XXEMC2 drauf? Mit der FW hab ich das Problem nun seit Wochen (seit Installation über Kies) nicht mehr.
 
I9300XXEMC2 4.1.2 JB(March 2013)
ja, soll ja die sein, die angeblich den sudden death verhindert
 
Dachte das seit dem letzten Update die Freezes weg sind? Zumindest war es wohl ein Stabilitätsupdate. Sollte es bei mir auch wieder los gehen, hab ja seit zwei Wochen Ruhe, wird sofort wieder auf 4.1.1 gedowngraded. Da lief wenigstens alles stabil...unmd zwar dauerhaft!
 
Hallo,
ich habe auch mal den Test mit der App eMMc Brickbug Check gemacht. Laut der App habe ich den "Sudden Death" fehler. Aber die App Exynos Mem Bug Checker sag mir das ich ihn nicht habe :D

Ich habe seid Ostern wo die Uhrzeit Umgestellt wurde. Probleme mit dem SGS3. Erst fing es an das es von alleine ausging, dann ging es auch los das es sich ständig aufgehangen hat. Wenn ich ein Full Wipe machen ist das Problem erstmal weg für so 4-5 Tage. Ich hatte Anfang des Jahres auf mein SGS3 mal eine Custom ROM probiert, bin dann aber wieder zurück auf Stock. Gerätestatus zeigt Normal an, der Counter zeigt 1 an. Meine Firmeware ist die I9300XXEMR2 , mit Vodafone Branding.

Jetzt meine Frage soll ich abwarten bis ein neues Update rauskommt und der "Sudden Death" Fehler behoben wird oder es doch lieber zur Reperatur schicken?

Was meint Ihr?
 
Dir ist aber schon klar, dass der Exynos-Mem-Bug nichts mit dem "Sudden Death" zu tun hat? Die letzten Samsung-Firmwares haben den Sudden-Death-Fix im übrigen schon drinne.
 
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roger mexico schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass der Exynos-Mem-Bug nichts mit dem "Sudden Death" zu tun hat? Die letzten Samsung-Firmwares haben den Sudden-Death-Fix im übrigen schon drinne.

Nein das wusste ich nicht, das der damit nix zu tun hat. Na aber wenn sie den Sudden Death Fix schon drin haben, warum habe ich dann die Probleme? Kann ja dann doch nicht so sein
 
Kann ja beispielsweise auch eine App sein, die das Verhalten hervorruft. Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Seit den -ella-Firmwares ist der Fix für den Sudden-Death jedenfalls enthalten und wurde in den nachfolgenden Firmwares kontinuierlich verbessert. Wenn Du nicht weiter kommst, such mal nach den Beiträgen von Rob2222 hier im Thread.
 
  • Danke
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Japp hab schon mehrmals ein Full Wipe durchgeführt. Okay habe mir die Beiträge von den Rob2222 durchgelesen werde mal seine Vorschläge ausprobieren. Ich Danke erstmal
 
seit 3 Tagen kommt es vor, dass ich mein S3 manchmal nicht mehr reaktivieren kann. Bildschirm ist schwarz, mit keiner Taste kann es wieder zum Leben erweckt werden. Es hilft nur Akku kurz raus und rein und Neustart. Danach ist wieder alles da.

Android 4.1.2
 

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