Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein paar Tage hat es gehalten nun hängt kein Handy wieder.

Was Passiert wenn ich werksreset mach, gehen alle Daten verloren oder so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

cobra82 schrieb:
Ein paar Tage hat es gehalten nun hängt kein Handy wieder.

Was Passiert wenn ich werksreset mach, gehen alle Daten verloren oder so?

meinst du MEIN oder KEIN.
du solltest deine Apps die du zum beispiel über die app APP DES TAGES hast und bilder auf deiner SD Karte sichern denn es geht alles verloren. mach die sim und SD Karte raus und dann mach einen Full WIPE über....Power Button, Home Button und Lauter Button gleichzeitig drücken. Sollte aber das selbe sein wie im Gerät die funktion....Werkseinstelungen.

Diese App kannste alles auf die SD schieben, musste aber ausprobieren denn ich weis leider nimmer step by step wie ichs gemacht habe. war aber diese hier https://play.google.com/store/apps/...iZGUuYW5kcm9pZF90ZWxlZm9uaWUuYXBwbWFuYWdlciJd

Meine mein Handy.

Kann doch echt nicht sein so was.
Gibt es kein Hardreset?

Doch das ist es ja was ich dir schrieb. Ansonsten hilft dir die SuFu oder eben www.google.de

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo! Wir haben eine neue Wlan-Box gekauft, und immer wenn ich mich damit verbinde, bleibt mein Handy jede 10 Minuten stehen, und ich muss die Batterie raus und rein tun. So, aber das komische ist immer wenn ich mit dem Mobilen Netzwerk unterwegs bi und es anhab, bleibt es nie stehen. Weiß einer vielleicht von euch woran das liegen könnte? Danke :):confused2:

Wie sind jetzt die Erfahrungen einiger anderer mit dem letzten update? Kommen die Hänger wieder nach paar Tagen?

Ich hab mir diese App runtergeladen, diese sagte mir das mein Handy nicht betroffen ist..

Seit dem letzten Update keinerlei Hänger oder Neustarts mehr.

Es ist alles wieder wie vorher allein wenn ich sms schreiben will braucht es ewig bis Tastatur zu sehen ist.

Ich hab seit Samstag keinen einzigen Freeze.

Hab Freitag geupdatet und bis jetzt läuft das teil ohne zu murren. Hoffe das bleibt so. Bei der Version 4.1.2 hing es ja ständig. Sogar gleich nach dem update selbst.

Ich habe jetzt mein drittes S3 zurückgegeben, alle hatten das gleiche Problem und den fehlerhaften Speicher. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, hängt es sich bei mir vornehmlich (aber nicht ausschließlich) in Verbindung mit Bluetooth im PKW auf, bzw. sie blieben im Tiefschlaf. Zwei alte Noikas und ein Sony Erricson liefen damit immer problemlos. Mal gucken was sie mir jetzt anbieten (T-Mobile).

Bei mir läuft es bisher tadellos. Hoffe das bleibt so. Und die Version scheint auch wieder recht flott zu sein.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Wann soll denn das Update für Vodafone gebrannte raus kommen? Weis das einer schon?

Sehr geehrte Damen und Herren,*
hiermit möchte ich nochmals Stellung* zu meinem, in Reparatur befindlichen, Samsung Galaxy S3 nehmen.Ich habe am15.04.2013*am Abend mit Ihrem telefonischen Kundenservice gesprochen, welcher mich an die Betreuung im Netz(customer-care@samsung.de) verwiesen hat.Heute, den*16.04.2013*habe ich auch den Reparatur Service*Datrepair.de*kontaktiert, welcher mir mitteilte, dass auf meinem Gerät eine andere Firmware gewesen sein soll.Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.Vor ca 2-3 Monaten hatte ich mit dem S3 immer wieder kleinere Probleme, worauf ich es mehrfach auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt habe. Dies löste meine Probleme nicht, doch ich hoffte immernoch* mit einem Original Update das Problem beheben zu können.Was ich damit sagen will ist, dass ich noch nie eine andere FW drauf hatte, gerootet auch nicht.

Sehr geehrter Kunde,>>>> Ihr Gerät konnten wir nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und>> den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.>>>>>>>>
Mit freundlichen Grüßen>> Ihr dat repair-Team

Kosten für neues Mainboard 225 € warum sollte ich dies bezahlen? Mein S3 wurde am 31.05.2012 gekauft, Saturn Markt Freiburg

Zitat Datrepair.de
Hallo Herr geändert,
woher die Software stammt können wir nicht nachvollziehen. Der Austausch der Platine ist erforderlich, wir können das Gerät ohne leider nicht Instand setzen, so die Vorgabe des Herstellers.

*

Viele Grüße

Sina geändert

Derzeit warte ich noch auf eine Antwort, Samsung customer hat sich leider noch nicht gemeldet!

Gruß David

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366218058967.jpg
    uploadfromtaptalk1366218058967.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 471
  • uploadfromtaptalk1366218081620.jpg
    uploadfromtaptalk1366218081620.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Es ist offensichtlich, dass du inoffizielle Firmware geflasht und gerootet hast. Und datrepair hat dir den Beweis als Screenshot beigelegt. Es gibt Anleitungen im Internet, wie man den Flash counter mit triangle away zurück setzt und unrootet. Letzte offizielle firmware geflasht und dann ist es nach dem full wipe wieder "official official". Mich würde mal interessieren, warum du das nicht gemacht hast vor dem einsenden, hast du es gar nicht mehr anbekommen? Das gehts aus deinem Post nicht hervor. Das Risiko dass sie in dem Fall die Reparatur auf Garantie verweigern besteht natürlich.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo jayohh, Mein S3 hatte Defentiv keine Root Rechte und es war auch die Orginale Firmware drauf. Geräte Status war im Normalen Modus, und nicht geändert. Weshalb ich mit der aktuellen Entscheidung, von (Datrepair.de) Samsung.de nicht einverstanden bin. Allerdings bin ich nicht der einzige geschädigte, der dass gleiche Problem ereilt hat. Siehe Beitrag; [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread-new-post.html[/OFFURL]

Und der Fehler hatte sich regelrecht angekündigt Merkmale dafür sind: Es bleibt immer wieder hängen freeze (Neustart erforderlich Batterie entfernt) und die Abstände werden immer kürzer, bis zum endgültigen defekt! Danach kommt man bloß noch in den Download Modus, alles andere ist nicht mehr möglich. Kurz davor hatte ich es (erneut) mit einer System Wiederherstellung versucht, was in der Vergangenheit mehrfach geklappt hat.
Vorgehensweise Inc full wipe Orginal FW keine Root Rechte vergeben. Was auch fast nochmal geklappt hat, Startet normal während ich es einrichten wollte, stürzte es ab und blieb im Start Protokoll hängen FERTIG :banghead:

Danke für deine Nachricht Antwort

Entschuldigt die Schreib und Grammatik Fehler, lebe erst 6 Jahre in DE.

Gruß David (Franzose):D

Sehr geehrter Herr David ,vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Samsung Kundenbetreuung gewandt haben.Gerne haben wir Ihr Anliegen sorgfältig geprüft.*Unser autorisierter Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und dabei einen Fremdeingriff in die Software festgestellt, der nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.*Daher ist eine kostenfreie Reparatur leider nicht möglich.**Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link: http://de.samsung.com/de/support/garantiebedingungen.aspx.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbachi.A. Agnes PaulSamsung Kundenbetreuung

Nachtrag David
WICHTIG: Sollte bei euch ein ähnliches Problem bevorstehen, nichts daran ändern, auf keinen Fall in Recovery Modus wechseln! Da bei einem Full wipe die Partition zerschossen werden kann, Ergebinis Garantieverlust.
Kosten für den Austausch der Platine 225 €:mad:

Crossposting :thumbdown:

Errare humanum est!