Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonChillo schrieb:
Du hast es wirköich schön erklärt, aber sag mir doch bitte wieso mein S3 sich nicht mehr aufhängt seitdem ich meinen Nova Launcher und diverse Apps (etliche) gelöscht habe?

Weil die Daten der Apps auf einem, anfälligen Block lagen, der bei Zugriff einen Freeze ausgelöst hast.

Jetzt hast Du die Apps gelöscht, es wird auf den Block nicht mehr zugegriffen und damit hast Du momentan keine Freezes.

Sobald aber wieder irgendwas Daten an der Stelle ablegen willst, wird es wieder einfrieren.

Es sei denn, Du hast genügend Freezes ausgesessen, denn wenn man abwartet ist der Block danach scheinbar nicht mehr anfällig.

Also evtl hast Du auch momentan keine Blöcke mehr im anfälligen Zustand.

"Anfällig" bedeutet, daß der Block von seinen Parametern gerade in so einem Zustand ist, daß er den Bug auslöst. Da müssen schon einige Sachen zusammenkommen, daß er überhaupt erst mal anfällig wird. Bei normaler Nutzung dauert das so 4-6 Monate, wie man gesehen hat, bis ein Block überhaupt mal anfällig wird. Und dann sind es auch nur wenige.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: DonChillo
Ein Update scheint es zu geben, leider steht der Reihenfolge nach, kann es jemand testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich versuch es seit gestern Abend OTA... keine Chance bisher.

werde es über kies probieren

Über kies wird nichts angezeigt kein Update.

cobra82 schrieb:
Über kies wird nichts angezeigt kein Update.

dann haste evtl. kein freies geraet. wurde mir so erklaert drueck mal *#1234# und dann sollte unten bei CSC dranstehen I9300DBTEMC1. wobei das DBT eben das wichtigste ist was dir bestaetigt das du ein brandingfreies geraet hast.

Doch ist freies Gerät, auf Handy steh ich auf warte Liste.

also ich hatte erstmal ein update bei kies aber daran wirds nicht liegen denke ich. haste kies schonmal neu installiert? das wuerde ich jetzt machen aber weiter weis ich dann auch nimmer ausser das du vlt. geflasht oder gerootet hast aber obs daran liegt?wie gesagt das wis ich nicht. sorry

Kies wurde neu installiert.
Wie läuft dass neue Update überhaupt.

naja hab wieder meine apps draufgehauen aber bis jetzt ist nix passiert, was in diesem fall ja positiv ist. lauft so wie vor den freezes. ehrlich gesagt ist aber schon doch noch bischen angst dabei das es wieder passiert aber wir werden sehen.

Was für eine Version ist es jetzt nach dem update? Ist es der build der in England schon ausgerollt wurde. Weil dann installiere ich auch wieder das neue Android. Hab keine Lust auf ständige Hänger und sowas. Will endlich einen funktionierenden sudden death fix haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

DonChillo schrieb:
dann haste evtl. kein freies geraet. wurde mir so erklaert drueck mal *#1234# und dann sollte unten bei CSC dranstehen I9300DBTEMC1. wobei das DBT eben das wichtigste ist was dir bestaetigt das du ein brandingfreies geraet hast.

Ciao Chillo,

weiß man schon, wann das Update für gebrandete Geräte kommen soll?
Cu
macaronitoni

macaronitoni schrieb:
Ciao Chillo,

weiß man schon, wann das Update für gebrandete Geräte kommen soll?
Cu
macaronitoni

weis ich leider auch nicht, ausser das eins für Eplus schon vorher draussen war. ich schaute halt auch immer im Forum zu ROOT/CUSTOM-STOCK ROMS/ und so weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

John Banks schrieb:
Was für eine Version ist es jetzt nach dem update? Ist es der build der in England schon ausgerollt wurde. Weil dann installiere ich auch wieder das neue Android. Hab keine Lust auf ständige Hänger und sowas. Will endlich einen funktionierenden sudden death fix haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist die Build XXEMC2 Version. ( wollten wohl einen auf Einstein machen (E=MC²)). Aber scheint zu funzen ich hab meine Freeze´s nicht mehr. Hab halt alles wieder an Apps drauf was vorher auch war und hatte noch vor dem Update innerhalb 1std. ca 4-6 Freeze´s.
Naja die selbe wie in England denke ich nicht das es ist, denn das war ja Vodafone. Zumindest hatte ich da vom hier lesen so in Erinnerung.

• Danke
Reaktionen: macaronitoni
Endlich ein Update, warum nicht gleich so, lange hat es gedauert bis das Update kommt.jetzt läuft alles gut, die Frage ist wie lange.

danke :p gut zu wissen. werd dann wohl morgen mal den update testen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Heute mittag per Kies installiert - seitdem kein Freeze und ich hatte bis mittags schon mind. 7 stück...

Seit gestern auch die Firmware installiert und seither keinen einzigen Aufhänger mehr gehabt.:thumbsup:
Davor mindestens 5 oder mehrere je nach Handhabung vom Handy Aufhänger am Tag.:crying:
Scheint nun wohl zu funktionieren.
Hab 1&1 Vertrag aber freies Handy im Orginalzustand.
Gruß Stefan

Ciao a tutti,

hat bereits jemand von den gebrandeten etwas über das update gehört???
Also meins ist ein VF gebrandetes.
Cu

Stefan28 schrieb:
Seit gestern auch die Firmware installiert und seither keinen einzigen Aufhänger mehr gehabt.:thumbsup:
Davor mindestens 5 oder mehrere je nach Handhabung vom Handy Aufhänger am Tag.:crying:
Scheint nun wohl zu funktionieren.
Hab 1&1 Vertrag aber freies Handy im Orginalzustand.
Gruß Stefan

Dito ;-) und ich bin echt wieder voll am basteln und und und.....