Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr schreibt hier von der Version XXEMB5, also mein Update auf 4.1.2 its die XXEMR2, gibt es da verschiedene Versionen und wenn ja , warum?

Es gibt von der XXEMB5 leider nur die UK und Eplus Version.
Ist die UK Version Deutsch? Also kann man es auf deutsch umstellen?

Ja, kann man.

Werde die Version heute Abend flashen und gebe bescheid, ob die Freezes weg sind oder ob es weniger werden.

Zuletzt bearbeitet:
xJAMESx schrieb:
Langsam müssten doch alle wissen, das es garnichts bringt, das Handy zu W Support oder andere 3. Anbieter zu schicken.
Entweder direkt an Samsung oder sein lassen.

Ist der Freeze in der XXEMB5 denn gefixt?

das stimmt nicht.
ich verweise auf meinen beitrag in diesem thread. beim ersten mal datrepair kam es mit software flash wieder und hat nix gebracht.
beim 2ten mal haben sie es behalten, sich mit samsung besprochen und mir ein fabrikneues galaxy s3 lte als austausch gegeben.
wichtig ist eine detaillierte fehlerbeschreibung. ich habe beim zweiten mal einschicken einen usb stick mitgeschickt, wo ich ca. 25 freezes gefilmt hatte, falls der fehler nicht reproduzierbar ist in der werkstatt.
man bestätigte mir, dass mein eingeschicktes gerät durch hardwarewechsel( hauptplatine) repariert werden könne, samsung aber interesse an dem gerät habe für weitere untersuchungen und ich daher gleich ein neues gerät bekomme.
ich finde das ist ein sehr guter tausch und empfehle jedem, der entsprechende probleme hat die einsendung zur werkstatt.

Sollten diese 10 Duchläufe, im Idealfall x 8Gb wenn möglich in einem Rutsch gemacht werden, oder reicht es aus dass man irgendwann diese 10 Durchläufe erreicht, also sprich in 2 oder 3 Tagen?
Cu

Huhu,

ich denke es ist sinnvoll, daß Du 16GB an Daten, also zumindest 2x8GB in einem Rutsch beschreibst.

Gruß
Rob

Hatte mein Handy wegen den gleichen Problemen im MM abgegeben und die habens eingeschickt. Jetzt kam ein Reperaturkostenvoranschlag für das Display, welches an der Ecke einen Macken hatte, aber nie ein Problem war. Teilreperaturen würde sie nicht durchführen...... Das ist ja so, als würde eine Autowerkstatt sagen, ich repariere ihnen den motor nur, wenn ich ihnen auch die delle im kotflügel reparieren darf..
Dürfen die mir denn die Reperatur auf Garantie verweigern?

Anhänge

• Galaxy S3.jpg
    Galaxy S3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 307
Gute frage. Hast du bei MM eine Handyversicherung abgeschlossen? Weil dann wäre es Wurst was am Handy ist. Hab ich extra gemacht für den Fall der Fälle. Könnte sogar das Handy wegen eines Kratzers einschicken oder ins Wasser fallen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das Handy wird wieder eingeschickt.

Folgendes habe ich gemacht:

• Ich habe alle nicht zwingend benötigte Apps und Dateien aus dem Speicher gelöscht bzw. deinstalliert.

• Dann habe ich DFG installiert und ausgeführt.

• Ich habe den Speicher komplett beschreiben lassen. Dabei hat sich das S3 von 5 Schreibvorgängen dreimal während des Schreibens aufgehängt(!!!!).

• Dann habe ich ein Factory Reset durchgeführt. Danach testweise DFG ausgeführt und insgesamt 7 Schreibvorgänge durchgeführt. Immerhin ist dabei das S3 nicht ausgestiegen.
    .
  • Über Kies alles wieder zurückgesichert und eingerichtet.
    .
  • Ca. 20 Stunden ging alles gut - und dann?

FREEZE!!!!

• Es half dann wieder nur den Akku zu ziehen. Seitdem ist das schon wieder mehrmals aufgetreten.
Jetzt reicht es!! Das Teil wird wieder eingeschickt.
Denn ein zweiter Fehler ist auch wieder da: https://www.android-hilfe.de/forum/...h-und-skoda-freisprecheinrichtung.286893.html
(Und diesmal liegt es nicht an den Steuerzeichen.....)

ich hoffe du hast auch mal die Baseband Version XXEMB5 probiert.

Pixel72 schrieb:
ich hoffe du hast auch mal die Baseband Version XXEMB5 probiert.

Kann ich das denn machen, ohne Probleme mit dem Reparaturservice zu bekommen? Immerhin ist da noch Garantie drauf!
Über Kies und OTA wurde mir das Update noch nicht angeboten.

@ToEmDl07:
Auch an Dich mal wieder die typische Frage... WIEVIEL GB pro Durchgang und wieviel GB an Daten wurden insgesamt geschrieben?!

Es geht um die MENGE an Daten, die geschrieben wird, nicht um die Anzahl der DFG Durchläufe-

Ich finde das Feedback sehr wichtig, aber die Aussage "7 DFG Durchläufe" bringt leider keinerlei! Rückschlüsse wieviel Daten man geschrieben hat. :(

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
ToEmDl07 schrieb:
Kann ich das denn machen, ohne Probleme mit dem Reparaturservice zu bekommen? Immerhin ist da noch Garantie drauf!
Über Kies und OTA wurde mir das Update noch nicht angeboten.

die XXEMB5 ROM ist eine offizielle Samsung ROM.
Aber das wichtigste ist, das du mit dieser ROM dein Freeze Problem los bist

Rob2222 schrieb:
Mann...

@ToEmDl07:
Auch an Dich mal wieder die typische Frage... WIEVIEL GB pro Durchgang und wieviel GB an Daten wurden insgesamt geschrieben?!

Ich verstehe das nicht, habe ich denn nicht geschrieben, daß es um die MENGE an Daten geht, die geschrieben werden, nicht um DFG Durchläufe?!

Ich finde das Feedback sehr wichtig, aber die Aussage "7 DFG Durchläufe" bringt keinerlei! Rückschlüsse wieviel Daten man geschrieben hat. :(

Gruß
Rob

Vor dem Firmware-Reset hatte ich noch ca. 7-8 GB frei, die ich dann 5 mal beschrieben habe. Somit also 35-40GB an Datenmenge.
Nach dem Firmware-Reset noch einmal ca. 63 GB (ca. 9 GB x 7).

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Pixel72 schrieb:

Dann würd ich das heut abend mal austesten.
Kannst du mir einen Link geben, wo ich das passende ROM finde?
Kann ich das ROM mit Kies flashen? Oder wie mache ich das genau?

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Pixel72 schrieb:

Vielen Dank an Pixel72 und vegalinho. Dank eurer Links habe ich die Firmware erfolgreich geflasht.

Und jetzt heisst es warten und bangen. Drückt mir bitte die Daumen, dass die Probleme nun der Vergangenheit angehören.

Gibt es was neues wegen einem update damit alles behoben wird?