Duffy003
Dauer-User
- 99
Ist der Factory Reset empfehlenswert bzw. notwendig?
Weiss ich nicht ... Probier es einfach aus ...
Dauert ja nur nen Stündchen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist der Factory Reset empfehlenswert bzw. notwendig?
John Banks schrieb:Komisch das sich seit dem downgrade auf 4.1.1 mein Gerät nicht mehr aufhängt. Es ist absolut stabil.
son schrieb:Wieso? Ein Sudden Death Handy wird wenigstens repariert und die Service Provider können sich nicht raus reden von wegen sie finden keinen Fehler.
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das ironisch meine oder nicht.
Dann habe ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen resettet ... und seitdem keinerlei Probleme mehr; nicht ein einziger Freeze ))
J_R64 schrieb:Habs nun auch Komplett Zurückgesetzt und seitdem keine Probleme mehr.
Ist zwar nervig alles wieder einzustellen, aber wenns hilft!??
Duffy003 schrieb:Du warst glaube ich auch der Einzige, der glaubte es läge am Akku ;-))
Bzgl. DFG: Ich habe intern soviel Speicher frei gemacht wie ging und hatte dann ca. 8 GByte frei ... Die habe ich mehrmals vollschreiben lassen und danach immer neu gebootet. Zwischendurch hing sich das S3 noch ein Paar mal auf; kann aber auch dran liegen, dass der interne Speicher voll war ;-))
Dann habe ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen resettet ... und seitdem keinerlei Probleme mehr; nicht ein einziger Freeze ))
John Banks schrieb:So hab gekuckt. Ich hab die Version 0xf1 und den insane Chip. Was bedeutet das jetzt genau? Soll ich die aktuelle Firmware Rauf machen? Hab aber wie gesagt seit gut zwei Monaten die alte Version drauf und läuft ohne Probleme. Lass auch ab und zu den DFB laufen.
macaronitoni schrieb:Hi bin neu hier,
hab leider die selben hier beschriebenen Symptome seit 6 Tagen, hab auch bereits 10-12 DFG drüberlaufen lassen, allerdings ohne Werksreset, ist der zwingend notwendig?
Cu
Rob2222 schrieb:Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Mich wundert es, daß Dein S3 unter 4.1.2 Freezes hatte und unter 4.1.1 so lange läuft. Vielleicht waren es unter 4.1.2 nicht die typischen SD-Fix-Freezes.
Den DFG solltest Du dann unter 4.1.1 aber nicht laufen lassen, ich würde nicht unnötig Schreibzugriffe bei der "unsicheren" Firmware erzeugen.
Wenn es mein S3 wäre, würde ich wieder auf 4.1.2 gehen und wenn es einfriert, auf 4.1.2 XXEMB5.
Gruß
Rob
Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:
Werksreset ist nicht zwingend nötig. Wohl aber solltest Du 8GB oder mehr freiräumen.
10-12DFG Durchläufe sind daher auch nicht aussagekräftig, wenn Du nicht schreibst, wieviel freiuen Speicher Du dabei hattest.
Interessant zur Beurteilung ist die Gesamtmenge an geschriebenen Daten.
Also z.B. 10 Durchläufe mit je 8GB.
Gruß
Rob
xJAMESx schrieb:Langsam müssten doch alle wissen, das es garnichts bringt, das Handy zu W Support oder andere 3. Anbieter zu schicken.
Entweder direkt an Samsung oder sein lassen.
Ist der Freeze in der XXEMB5 denn gefixt?
xJAMESx schrieb:Langsam müssten doch alle wissen, das es garnichts bringt, das Handy zu W Support oder andere 3. Anbieter zu schicken.
Entweder direkt an Samsung oder sein lassen.
Ist der Freeze in der XXEMB5 denn gefixt?