Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

  • 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Factory Reset empfehlenswert bzw. notwendig?

Weiss ich nicht ... Probier es einfach aus ...

Dauert ja nur nen Stündchen ...
 
Komisch das sich seit dem downgrade auf 4.1.1 mein Gerät nicht mehr aufhängt. Es ist absolut stabil. Liegt eindeutig an Android. Hab schon überlegt auf die Aktuelle Version zu updaten, da es ja zwischendurch einen update gab. Hab aber schiss davor, dass das ganze Theater wieder los geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
John Banks schrieb:
Komisch das sich seit dem downgrade auf 4.1.1 mein Gerät nicht mehr aufhängt. Es ist absolut stabil.

Logisch läuft es ohne Freezes, wenn Du auf 4.1.1 downgradest, da die Freezes vom Sudden Death Schutz in 4.1.2 kommen.

Wenn Du unter 4.1.2 Freezes hast, und DANN auch noch auf 4.1.1 downgradest hast Du bald ein totes Handy mit Sudden Death.

Ich kenne vier Fälle und in allen vier Fällen war das Handy innerhalb einer Woche hinüber. Ich würde schleunigst wieder upgraden.

Gruß
Rob
 
Wieso? Ein Sudden Death Handy wird wenigstens repariert und die Service Provider können sich nicht raus reden von wegen sie finden keinen Fehler.

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das ironisch meine oder nicht. :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
son schrieb:
Wieso? Ein Sudden Death Handy wird wenigstens repariert und die Service Provider können sich nicht raus reden von wegen sie finden keinen Fehler.
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das ironisch meine oder nicht. :eek:

Wenn man das Sudden Death Thema in vielen Foren lange beobachtet, sieht man, daß es immer mal wieder Sudden Death Reparaturfälle gab, bei denen die Garantie (warum auch immer) verweigert wurde.
Kratzer im Rahmen, Fallschaden, Displayriss, Feuchtigkeitsschaden.
In einem der vier "Tod durch Downgrade"-Fälle, die ich meine, gab es dann tatsächlich auch keine Garantiereparatur wegen... keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist (in meinen Augen) das Risiko, wegen irgendwas keine Garantiereparatur zu bekommen, zu hoch um ein Sudden Death zu provozieren.

Gruß
Rob
 
Dann habe ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen resettet ... und seitdem keinerlei Probleme mehr; nicht ein einziger Freeze :)))

War bei mir auch so... ständig eingefroren oder neustarts. Sogar wenn es am Netzteil hing.
Habs nun auch Komplett Zurückgesetzt und seitdem keine Probleme mehr.
Ist zwar nervig alles wieder einzustellen, aber wenns hilft!??

LG JR
 
Also ich hab schon vor über zwei Monaten gedowngraded! Und das mit dem sudden death ist ja auch eine noch etwas windige Sache. Genau weiß keiner woran es liegt. Glaube nicht wirklich das bei Version 4.1.1 ein sudden death unausweichlich ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@John Banks:
Wie lange dauerten Deine Hänger unter 4.1.2? Und wann hast Du Dein S3 gekauft?
Hast Du mal mit der App eMMC Brickbug Check getestet, welchen Firmwareversion Dein eMMC Chip hat? 0xf1 oder 0xf7?

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

J_R64 schrieb:
Habs nun auch Komplett Zurückgesetzt und seitdem keine Probleme mehr.
Ist zwar nervig alles wieder einzustellen, aber wenns hilft!??

Ein Werksreset hilft bei diesem Problem nur kurzfristig.

Gruß
Rob
 
Da mein Problem erst mit dem update auf 4.1.2 angefangen haben und nun nach dem vollreset weg sind geh ich nicht von den sudden death aus. Und wenn bekommt samsung ein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gute frage Rob. Die freezes waren sehr lange hab dann immer neu gestartet. Gekauft hab ich es im August. Die Firmware weiß ich nicht. Muss ich kucken und die App hab ich noch nicht benutzt. Nur den DFB. Aber kann sie ja mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

So hab gekuckt. Ich hab die Version 0xf1 und den insane Chip. Was bedeutet das jetzt genau? Soll ich die aktuelle Firmware Rauf machen? Hab aber wie gesagt seit gut zwei Monaten die alte Version drauf und läuft ohne Probleme. Lass auch ab und zu den DFB laufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Duffy003 schrieb:
Du warst glaube ich auch der Einzige, der glaubte es läge am Akku ;-))

Bzgl. DFG: Ich habe intern soviel Speicher frei gemacht wie ging und hatte dann ca. 8 GByte frei ... Die habe ich mehrmals vollschreiben lassen und danach immer neu gebootet. Zwischendurch hing sich das S3 noch ein Paar mal auf; kann aber auch dran liegen, dass der interne Speicher voll war ;-))

Dann habe ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen resettet ... und seitdem keinerlei Probleme mehr; nicht ein einziger Freeze :)))


Hi bin neu hier,

hab leider die selben hier beschriebenen Symptome seit 6 Tagen, hab auch bereits 10-12 DFG drüberlaufen lassen, allerdings ohne Werksreset, ist der zwingend notwendig?
Cu
 
John Banks schrieb:
So hab gekuckt. Ich hab die Version 0xf1 und den insane Chip. Was bedeutet das jetzt genau? Soll ich die aktuelle Firmware Rauf machen? Hab aber wie gesagt seit gut zwei Monaten die alte Version drauf und läuft ohne Probleme. Lass auch ab und zu den DFB laufen.

Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Mich wundert es, daß Dein S3 unter 4.1.2 Freezes hatte und unter 4.1.1 so lange läuft. Vielleicht waren es unter 4.1.2 nicht die typischen SD-Fix-Freezes.
Den DFG solltest Du dann unter 4.1.1 aber nicht laufen lassen, ich würde nicht unnötig Schreibzugriffe bei der "unsicheren" Firmware erzeugen.
Wenn es mein S3 wäre, würde ich wieder auf 4.1.2 gehen und wenn es einfriert, auf 4.1.2 XXEMB5.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

macaronitoni schrieb:
Hi bin neu hier,
hab leider die selben hier beschriebenen Symptome seit 6 Tagen, hab auch bereits 10-12 DFG drüberlaufen lassen, allerdings ohne Werksreset, ist der zwingend notwendig?
Cu

Werksreset ist nicht zwingend nötig. Wohl aber solltest Du 8GB oder mehr freiräumen.

10-12DFG Durchläufe sind daher auch nicht aussagekräftig, wenn Du nicht schreibst, wieviel freiuen Speicher Du dabei hattest.
Interessant zur Beurteilung ist die Gesamtmenge an geschriebenen Daten.
Also z.B. 10 Durchläufe mit je 8GB.

Gruß
Rob
 
Ciao Rob,

hab leider nur 3,12 gig frei
Cu
 
Rob2222 schrieb:
Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Mich wundert es, daß Dein S3 unter 4.1.2 Freezes hatte und unter 4.1.1 so lange läuft. Vielleicht waren es unter 4.1.2 nicht die typischen SD-Fix-Freezes.
Den DFG solltest Du dann unter 4.1.1 aber nicht laufen lassen, ich würde nicht unnötig Schreibzugriffe bei der "unsicheren" Firmware erzeugen.
Wenn es mein S3 wäre, würde ich wieder auf 4.1.2 gehen und wenn es einfriert, auf 4.1.2 XXEMB5.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:



Werksreset ist nicht zwingend nötig. Wohl aber solltest Du 8GB oder mehr freiräumen.

10-12DFG Durchläufe sind daher auch nicht aussagekräftig, wenn Du nicht schreibst, wieviel freiuen Speicher Du dabei hattest.
Interessant zur Beurteilung ist die Gesamtmenge an geschriebenen Daten.
Also z.B. 10 Durchläufe mit je 8GB.

Gruß
Rob

Sind die Freezes bei der XXEMB5 denn gefixt?
 
Was genau soll das bedeuten?
 
Genau wie ich es befürchtet hatte. Mein Handy gerade von W Support zurück bekommen und nach den einrichten des Google Kontos der erste komplette Frezze. Ich hab echt keine Lust mehr. 2 Wochen lang auf das Handy gewartet und nun der gleiche Mist wieder
 
Langsam müssten doch alle wissen, das es garnichts bringt, das Handy zu W Support oder andere 3. Anbieter zu schicken.
Entweder direkt an Samsung oder sein lassen.


Ist der Freeze in der XXEMB5 denn gefixt?
 
xJAMESx schrieb:
Langsam müssten doch alle wissen, das es garnichts bringt, das Handy zu W Support oder andere 3. Anbieter zu schicken.
Entweder direkt an Samsung oder sein lassen.


Ist der Freeze in der XXEMB5 denn gefixt?

es gab auch Leute hier bei denen wurde das komplette Mainboard getauscht und da hatte es was gebracht.
 
xJAMESx schrieb:
Langsam müssten doch alle wissen, das es garnichts bringt, das Handy zu W Support oder andere 3. Anbieter zu schicken.
Entweder direkt an Samsung oder sein lassen.


Ist der Freeze in der XXEMB5 denn gefixt?

Ähm, es gibt kein "Direkt zu Samsung". W-Support ist einer der drei(?) offiziellen Samsung Servicecentren.

Ja, von der XXEMB5 wurde sehr häufig berichtet, daß die Freezes verschwinden. Dir Firmware hat vermutlich einen verbesserten SD-Fix, der keine (bzw. nur in sehr wenigen Fällen) Freezes verursacht.

Aber das wird genaus auf alle neuen Firmwares zutreffen, die jetzt irgendwann ab Februar/März released werden.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: xJAMESx
Danke für die Infos!
Werde heute Abend mal diese Version flashen :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
362
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.166
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
769
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten