Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

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Hallo zusammen!
Jetzt muss ich hier auch mal etwas meinen Frust ablassen. Ich hatte mein S3 nun schon zwei mal zu w-support wegen dauernden Softwareabstürzen bzw. -neustarts geschickt. Beim ersten Mal haben sie laut Lieferschein ein Softwareupdate gemacht. Allerdings war da nachher die gleiche Version wie vorher drauf. Bereits beim Einrichten und zurücksichern der Apps mit Super Backup und den darauffolgenden Softwareupdates hat das Gerät sich wieder mehrmals komplett abgeschossen.
Darauf habe ich es erneut eingeschickt und dieses mal eine Din-A4-Seite Fehlerbeschreibung inkl. Links zu den einschlägigen Threads hier im Forum der Sendung beigelegt. Heute habe ich es wieder bekommen.
Gleiches Ergebnis. Ich kann das Gerät nur nach mehrmaligen Neustarts überhaupt halbwegs einrichten. Als Fehlerbehebung war auf dem Lieferschein die Löschung von fehlerhaften Dateien/Apps angegeben.
Langsam frage ich mich, ob sie die Leute für dumm verkaufen wollen.
Am Liebsten würde ich das Gerät verkaufen was ich leider nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwie sehe ich auch nicht ein, dass ich bei einem solchen "Premium"-Gerät, das sich zudem noch in der Garantiezeit befindet, langwierige Experimente mit dem DFG machen soll nur damit es halbwegs vernünftig läuft.
Wenn das so weiter geht, war das mein erstes und leider auch letztes Samsung Smartphone.
 
die Geräte zum Support schicken bringt überhaupt nichts haben schon mehrere User festgestellt.
habe jetzt das Gerät nochmal ein Dummy File generieren lassen, problemlos ohne frieren hat es funktioniert.
seitdem wieder keine freezes

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi,
Nachdem ich jetzt 18 Seiten gelesen habe frage ich mich:

Haben wir jetzt eine Lösung?

Mein Galaxy S3 macht die Probleme erst seit dem letzten Update auf 4.1.2

Es fing an mit Freeze, dann Boot-Loops und überhaupt geht es ständig an und aus wann und wie es lustig ist.

Die Kontaktliste braucht Ewigkeiten um zu laden, Whatsapp wird ständig halb gelöscht, meine W-Lan Passwörter gebe ich garnicht mehr ein da sie nach dem x-ten reboot wieder weg sind. Genauso wie der 5. und 6. Homescreen.

Der Akku hat noch nie länger als 9 Stunden gehalten und seit gestern geht die Vibration nicht mehr, nur bei Anrufen, und bei Benachrichtigungen gibt es nur ab und zu mal einen Ton.

WTF!!!!!!!!!!!!!!:angry:
 
also sek Problem hört sich echt heftig an.
versuch mal einen full wipe
oder du kaufst dir direkt das HTC One, bin mehr als zufrieden damit echt ein sehr schönes gerät

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich hatte ähnliche Probleme.
Dauernd hat das S3 neu gestartet oder hing richtig fest.
Teilweise musste ich den Akku rausnehmen, damit überhaupt wieder was geht.
Hört sich evtl. blöde an, aber mein Problem wurde durch einen Sudden Death behoben.
Handy eingeschickt, es wurde bis auf das Gehäuse alles getauscht, Handy wieder zu Hause, glücklich.

Akkulaufzeit hat sich verdoppelt, wenn es hoch kommt habe ich ein mal die Woche einen ungewollten Neustart, nix friert ein.

Gut, das Telefon und die Kontakte genehmigen sich die ein oder andere Sekunde.
Das nervt schon, aber sonst ist alles recht flott.

Ich habe und hatte kein root usw.
 
4.0.4 flashen ^^
die erste verison wo drauf war. war die beste!
 
Firmware auf I9300XXEMB1 AUT oder EMB5 United Kindom flashen. Ich habe die EMB1 drauf wegen Schweiz und seit dem keine freeze mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Vielleicht solltet ihr noch etwas Geduld haben. Folgendes schrieb jemand in einem anderen Thread:
Ich kann nur jedem raten, dass mit dem DFG zu versuchen! Ich habe es am Montag Abend zig mal durchlaufen lassen, dann hatte ich am Mittwoch noch ein paar Probleme und habs noch ein paar mal wiederholt und seitdem habe ich Ruhe!
Wer nicht wild Firmwares flashen will, lt. eines Users wurde von Samsung auf der Cebit bestätigt, dass ein Update in den nächsten 2-3 Wochen offiziell released werden soll!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey

Mein Handy war heute morgen leer, klar ich stecks an Strom an doch dann...

Es will hochfahren... und dann kommt das Standardbild wo steht Samsung Galaxy S3 GT-19300 immer und immer wieder.. Habs seid 20 min an und es wiederholt diesen Vorgang jedes mal.

Nun was kannich tun ? Hab nichts an der Software oderso geändert.

(Booten) oder wie das heisst kannich aber weiss nicht wasich da dann auswählen soll.

Vielen Dank fürs lesen
 
Dann bist du leider wohl opfer eines sudden death gereorden .. da hilft nur eischicken aber besser direkt über die samsung hotline da ist meins grade auch über den händler war es leider wenig vorteilhaft hatte das gefühl die hsben mir einen netten sticker auf mein handy geklebt und es so wieder zurückgeschickt:thumbdn:
Viel glück
 
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem S3. Zum Anfang äusserte es sich mit einzelnen kleinen Hängern. Es wurde dann irgendwann so schlimm das sich das Telefon einige Minuten nicht mehr bedienen ließ. Einige Tage später hatte ich dann genug vom ständigen Ausfall und habe das Geräte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles gelöscht und neu aufgespielt. Aber auch das war nicht die Lösung. Mittlerweile kann das Gerät keine Updates mehr über den Playstore ziehen, keine 10min mehr ohne Absturz arbeiten. Ich habe ein Gerät von Vodafone und die Verpackung, Adresse der Supportfirma schon rausgesucht. So wie es ausschaut werde ich es morgen gleich zur Post bringen und einschicken. Mit so einem Gerät bekommt man ausser grauen Haaren keine ruhige Minute mehr. Ich hoffe das der Service schnellstmöglich Ersatz schickt.

MfG Lowci

P.S Hoffe die Ersatzgeräte sind da etwas haltbarer. :cursing:
 
Ich mach jetzt meinem Ärger auch mal Luft :sneaky:

Hab ebenfalls diverse freeze und reboots und das Gerät vor zwei Wochen über Saturn beim w-support zu Reparatur gehabt. Ergebnis: eine zerkratzte Displayfolie und keine Problemlösung :scared:

Morgen geht es ein zweites Mal zur Reparatur. Und in 14 Tagen dann zur Wandelung, da ich nicht glaube, dass das Problem behoben wird :cursing:

Ich hab kein Problem damit, dass eine Serie mal n Produktionsfehler haben kann (gekauft 31.05.12, weiss, 16 GB), aber nach zwei Monaten sollte der Support instruiert sein und die richtigen Teile tauschen.
Bei mir stand: "Wurde im Rahmen der Hersteller-Garantie instandgesetzt. fehlerhafte Bauteile ausgetauscht,Softwareupdate." :confused:

IMEI, Wi-Fi-MAC-Adresse und Seriennummer sind gleich geblieben. Da hätte sich beim Mainboardwechsel aber etwas ändern müssen, oder? Oder löten die tastsächlich Bauteile auf das Mainboard?
 
Hallo zusammen, ich denke das bei so komplexen Gimmicks die Fehler unzählige Gründe haben kann. Ich habe mein Gerät ja noch daheim liegen. Ich kann und werde wenn überhaupt erst nach erfolgter Reparatur / Austausch davon berichten. Ein voreiliger Schluss über Garantier, Wertigkeit und so weiter erspare ich mir. Hoffe auf eine schnelle Abarbeitung meines Auftrags.

Gute Nacht und eine schöne Woche.

MfG Lowci :lol:
 
Danke Rob2222 für den Tipp. Werd mal mein Glück damit versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich auch. Seid dem Update vor 5 Tagen. Es liegt am update. Ein anderer Nutzer hat Email an Samsung geschrieben
 
Hallo zusammen!
Nach zwei vergeblichen Reparaturversuchen durch w-support (die Portokosten hätte ich mir auch sparen können) habe ich es nun doch auch mal mit dem DFG probiert. Übers Wochenende habe ich ihn ca. 15 Mal durchlaufen lassen. Die dabei aufegetretenen Softwarehänger habe ich abgewartet.
Seitdem hatte ich trotz intensiver Nutzung keinen einzigen Absturz mehr.
Ich hoffe, das bleibt so.
Allerdings frage ich mich dann schon, wieso diese Pfeifen von w-support sowas nicht auf die Reihe bekommen :thumbdn:
 
Ich vermute, dass W-Support nur Technische Mängel sucht und versucht zu beheben, das Problem ist denen wahrscheinlich noch nicht bekannt.

Ich werde auch bei meinem alten S3 10-15 mal einen Durchlauf machen.
 
Ich hatte auch die von euch genannten Probleme.bin gestern in meinen t-mobile laden und ohne großes zögern würde mir gesagt,dass ich morgen ein neues gerät abholen kann. Endlich mal Service wie er sein sollte.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
An alle die irgendwie versuchen mit „liegen-lassen“ oder „speicher-vollschreiben“ ihr gerät wieder in den griff zu bekommen: ihr habt einen haufen geld bezahlt für ein funktionsfähiges gerät. das problem mit reboot/freeze ist samsung bekannt. Macht euch nicht verrückt und sendet es ein. Habe ich auch gemacht (galaxy s3 gekauft juni 2012,insane chip), folgendes ist passiert:
eingesendet mit detaillierter fehlerbeschreibung bei datrepair
-->2 Wochen später zurückbekommen mit lediglich neugeflashter software. freezes nach den ersten 10 minuten wieder.

nochmal eingesendet, mit detaillierter fehlerbeschreibung und explizitem hinweis, dass ein hardware defekt vorliegen muss.
--->nach 8-9 tagen bekam ich die meldung, dass mein telefon zu retten sei mit austausch der hauptplatine, dies aber nicht geschieht, da samsung selbst in deren werkstatt das problem untersuchen will. als austausch bekomme ich nun ein neues s3 lte aus der neuesten produktionsreihe.

Wenn so ein topgerät nach 5-10 monaten plötzlich nicht mehr geht muss man sich damit nicht abfinden. die wenigsten von euch sind daran schuld. also schont eure nerven und sendet es ein. auch wenn es erst wie bei mir nach dem zweiten mal erfolgreich ist und ihr 4-5 wochen ohne das gerät auskommen müsst.
 

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