Samsung Galaxy S3 Daten Retten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gruffti

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
mein S3 kam heute aus der Reperatur, gibt es eine Möglichkeit den Internen Speicher wiederherzustellen?

Wohl kaum - zumindest nicht mit normalen Mitteln. Kannst es höchstens mal bei einer PC Firma versuchen welche auch Datenwiederherrstellung anbietet.

Die einzige Möglichkeit die mir in den Sinn kommt, wäre das Handy an den PC anzuschließen und dann mit einem Recovery-Tool für Daten wieder herzustellen.

Versuchen könntest du es mit Recuva von Piriform (Freeware).

Denke aber, dass da nicht viel bei rauskommen wird - einen Versuch wäre es aber alle Mal wert.

vielen dank :)

Wäre gut wenn du das Ergebnis hier posten könntest - dann weiß man für's nächste Mal dass es mit der Methode klappt!

Nein, diese Methode geht nicht. Dazu bräuchte man den Massenspeichermodus.

Kann er den nicht anschalten? Bin da jetzt einfach mal von ausgegangen.

Nope, klappt nur für die MicroSD im Gerät, nicht für den Gerätespeicher selber... Die Chance da was wiederzubekommen mit gewöhnlichen Mittel ist quasi gleich null!

Ja denke das man da nicht viel machen kann

Mir fällt nur Hexamob Recovery auf PlayStore ein, braucht aber Root.

Inwieweit die Daten noch gerettet werden können, ist fraglich.

Hallo Leute,

ich hab n Problem und zwar ich habe das Handy meiner Freundin komplett zurückgesetzt weil es nicht mehr funktioniert hat. So nun sind alle Bilder, Nummern, Videos, etc weg. Was sehr schade ist weil damit 1,5 Jahre Bilder unseres Sohnemannes fehlen und das ist sehr schade. Jetzt hab ich mir diverse Programme runtergeladen um die Daten wiederherzustellen, schön und gut, aber mit dem verbinden des PC's und dem S3 happerts mal mächtig.
ich habe das Häkchen bei Debugging gesetzt aber da kommt sonst weiter leider nicht, da muss ja noch ne Bestätigung kommen das mein PC mit dem S3 verbunden ist.
Auf jedenfall schließ ich das Handy an und dann komm immer das mein PC nicht mit einem Android-Phone verbunden ist, ich vermute das beim debuggen iwas schief läuft, aber was??
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

UPDATE

soo... jetzt hab ich es geschafft das Handy mit PC zu Verbinden... hab jetzt bei chip.de tenorshare runtergeladen, ein Tool das gelöschte Daten wiederherstellt... geile Sache, nur das Problem ist nun das wenn Tenorshare auf das S3 zugreifen will kommt vom S3 eine Meldung: "Sicherheitsinformationen
Eine Anwendung hat versucht, eine Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. der Verusch wurde blockiert. es kann zum Schutz beitragen, Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten quelle stammen."

das heißt irgendwas blockt das Programm und das ist sch*****! Wie kann ich das denn erlauben dass das Programm auf das S3 zugreifen kann. Ich dreh durch!!!!!!!!!!

Hey Leute, mir ist ein kleines Missgeschick mit meinem sgs3 passiert. Es ging plötzlich nicht mehr an und ich habe da noch sehr wichtige Daten zB.fotos drauf. Ich war leider so dumm und habe diese nicht auf der sd-Karte gespeichert sondern in dem internspeicher des Handys. Nun meine Frage: weis jemand ob und wie ich es anstellen kann meine Daten von dem Handy auf meinen Rechner zu bekommen ohne das das Handy an ist bzw. Überhaupt funktionsfähig???????

Ich bin für jede Antwort bzw. Hilfe dankbar

MfG moppel

Ganz einfach: gar nicht (ganz ohne Häme), denn futsch ist futsch :cool:
Dein Smartphone ist vergleichbar deinem PC, wer sich nicht frühzeitig Gedanken über eine funktionierende Backup Strategie macht, hat im Schadensfall zu 98% das Nachsehen :rolleyes:

Nightly schrieb:
[...]
Dein Smartphone ist vergleichbar deinem PC, [...] :rolleyes:

Das trifft aber wirklich nur in dem einen Fall zu, dass die Festplatte des PC ausfällt ....

Bei allen anderen Hardwareausfällen ist ein leichtes an die Daten noch heran zu kommen!!!

Kinners... :rolleyes:

Hallo,

habe leider auch das Problem, dass mein S3 leider nicht mehr startet, nachdem es einfach so (bei ca. 40 % Akku) ausgegangen ist. Akkutausch und Akku herausnehmen, längere Zeit an Ladekabel hängen ohne, dass die LED aufleuchtet, hab ich bereits erfolglos versucht.
Mir wurde gesagt, dass wahrscheinlich die Hauptplatine getauscht werden muss.

Nachdem ich noch ca. 2 Monate Garantie habe, wäre das ja kein Problem, doch ich hab noch einen Teil Bilder drauf, die ich leider noch nicht gesichert hatte.
Ich hab auch schon viel in Foren gelesen, jedoch konnte ich immer noch nicht definitiv herausfinden, ob es nach einer Samsung-Reparatur (Tausch der Hauptplatine oder Mainboard, was auch immer) noch möglich ist, Bilder im internen Speicher wiederherzustellen.
Falls es mit eigenen Mitteln, downloadbaren Programmen etc, nicht funktioniert, würde denn noch eine Datenrettungsfirma an die Bilder kommen? Die andere Frage ist, ob die Samsung-Reperatur noch durchgeführt wird, nachdem eine Datenrettungsfirma die Daten ausgelesen hat. Weiß hierzu jemand etwas?
Außerdem habe ich noch gelesen, dass manche nach einer Samsung-Reparatur einfach so gleich einfach so einen größeren internen Speicher miteingebaut bekommen haben, also z.B. von 16 auf 32 GB... das heißt doch, dass damit die Daten auf jeden Fall weg sind, oder?

Würde mich sehr über Antworten freuen! Danke schon mal!! :)
Grüße,
starlight*

Von einem GT-I9300, welches definitiv nicht mehr bootet (fraglich, wie sich das im Detail darstellt) kann man wohl weder Daten sichern noch nachträglich recovern. Da hätte man sich früher um ein Backup kümmern müssen, sorry...
Selbst falls eine auf Datenrettung spezialisiert Firma noch an die Daten rankommen sollte(was ich persönlich bezweifle) , dürfte sich die Rechnung für diesen Service über dem Neupreis des Gerätes bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten