Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte die Unterhaltung hier mal wieder auf das eigentliche Thema zurückführen:

Samsung Galaxy 3 - Allgemeine Diskussion

Und nicht SGS2 oder iPhone, nicht Android OS oder iOS oder was auch immer...

Danke

• Danke
Reaktionen: SirNorman und delpiero223
WARUM schneidet gerade Samsung im Vergleich zu fast allen anderen Herstellern, nicht nur in derTechnik, sondern gerade auch im Servicebereich immer im oberen Drittel ab?

Kannst Du mal bitte mit Deinen nirgends belegbaren, realitätsfremden Offtopic-Wahnvorstellungen aufhören?

Danke!!!

Zweitens ist es klar, dass meckern (scheinbar) immer einfacher fällt als fröhlich sein.
Trotzdem finde ich, dass ein Gerät (egal ob nun Premium oder nicht, aber bei ersterem muss man es erwarten) in erster Linie in der breiten Masse funktioniert.
Androidhilfe ist glaube ich das größte deutsche Forum, aber nicht das einzige.
Zähl mal in allen Ländern sämtliche "Hilfe" Threads beisamen (oder schätze, wie viele es sein würden). Und dann denk an die Leute, die es hinnehmen, ohne was zu sagen.
Das ist für mich kein "ein paar schwarze Schafe gibt es immer". Klar, die (über)große Mehrheit scheint zufrieden, ohne ruckler, abstürze, sonstwas.
Aber es gibt eben auch eine sehr große Anzahl, die Probleme haben - oft die selben problemchen. Ein Handykauf soll kein Glücksspiel sein. Muss ich jetzt als Kunde ernsthaft mit einer 5-10% Chance rechnen, dass irgendwas nicht so funktioniert, wie es verkauft wird? Ich rede hier von Basic features wie flüssigkeit, wlan usw.

Werbung für Apple ist es meiner Meinung nach deshalb, weil das iphone (auch in diesem Forum) eben als das "macht was es soll und mehr auch nicht, aber dafür probmelos"-produkt gilt - zumindest habe ich das an diversen stellen so rausgelesen.
Gerade unentschlossene Leute, oder Leute die mal von Apple wechseln wollen, werden so nur abgeschreckt, weil sie selbst oder von Freunden mitbekommen, dass ihr HTC/samsung/motorola/whatever Smartphone (d.h. es bleibt an Android hängen) irgendwelche alltags probleme hat.
(Mir braucht jetzt keiner zu sagen, dass ich mal ins Apple support FOrum soll... ist mir klar, dass es auch da probleme gibt.
Aber es würde mich schon stark wundern, wenn das Verhältnis von verkauften Geräten zu problemen mit Alltagsfunktionen auch nur annähernd so hoch wäre wie bei Android...)

Ich rede übrigens gerade nicht nur vom SGS2, sondern von sämtlichen Androidmodellen. Ein kurzer Überblick im SGS2 zeigt wohl, dass die meisten Probleme selbst verursacht sind. Naja, im SGSL Forum schauts anders aus^^
Also mein erster und letzter Satz dazu ist:
Wieviele User/Mitglieder hat A-H.de? 1 Million? Nehmen wir es einfach mal an: 1 Millinen MItglieder.
Sagen wir, und das ist wirklich großzügig gerechnet, dass 30% der User ein SGS2 und 10% der User ein SGS(1) haben!
40% in der Summer: Bei 1 Millionen User sind das genau 400.000 Mitglieder.
Selbst wenn jeder dieser User auch nur EIN Problem mit seinem Handy hätte, dann wären trotzdem 400.000 noch eine minimale Anzahl vin insgesamt 30 Millionen verkauften SGS2 + SGS(1).
[Sorry, weiß nicht mehr ob es nur 30 Millionen SGS2 waren oder inklusive SGS(1) ;)]

...
Überlegs dir mal :D

Und jetzt wieder zurück zu den Spekulationen zum SGS3 :D
Ich denke nicht, dass 3 Modelle vorgestellt werden! Sie werden doch nicht die ganze Show auf 3! Modelle legen, wenn tatsächlich nur eins "erwartet" wird! Der ganze "stolz" bei Samsung liegt im SGS(1,2,3). Wenn sie jetzt (nehmen wir an, dass sie eine Präsentation von 1 Stunde halten), 3 Modelle vorstellen, dann verliert man total das SGS3 aus den Augen..
Vielleicht kommen ja 3 Modelle. Aber ich denke nicht auf einer Präsentation mit dem SGS3...

Gruß

@Iceclaw: Von 150 000 Mitgliedern des Forums besitzen etwa 25% das S2 als Haupthandy.

Ob jetzt mehrere Modelle kommen werden, weiß hier wohl niemand. Eventuell kann ja mal jemand die Samsung Unpacked-APK auseinanderpflücken :laugh:

Dann ist die Rechnung wohl nicht ganz aufgegangen :D
Egal, dann sind es halt noch weniger! :)

Leider läuft bei mit (ICS) die App nicht einmal :D
Liegt es an ICS?!

Gruß

Erst was fragen und dann sagen ich soll ruhig sein. Auch klasse:thumbup:

Beleg dann mal bitte, dass Samsung (immer) im oberen Drittel ist und ob das obere Drittel auch gut ist;)

# Sent from Android #

Ein Fünkchen Wahrheit steckt da vlt drin, aber mehr als ein Fünkchen vermutlich nicht. :p Obwohl ich sagen muss, dein i9800 wäre sofort gekauft!

Oh, du wirst dich noch wundern wievielt Funken das sind. Eine glodernde Lut quasi.

Beim Naming geht's los... Siehe Tab und Mediaplayer. Vor ein paar Jahren benannte Samsung seine Top Line mal nach der Dicke in mm. Nun eben Zoll?

Nur ein Nachfolger fürs SGS3? Never. Mit dem SGN und dem Note gibt's schon zwei Grosse Brüder, und all die SGS Varianten (LTE HD) wollen ja auch bedacht werden. Erinnern wir uns ans D600 selig, das hatte gute 5 Nachfolger

SuperAMOLED Plus: werden wir sicher wieder sehen. Es gab so viel Kritik zu pentile Displays und jeder Vergleich OneX/SGN erwähnt wieviel besser auf einmal LCD ist (huch?) Das ist schon eine Ehrensache.

Keramik usw. Same here - das Wackelplastik Image muss weg

Megapixel und Megahertz und Zoll: wenn Samsung eine Sache liebt dann sind es weitpinkel Wettbewerbe. Alles was man messen kann MUSS mehr als OneX sein. Das SGS2 Motto war: slimmer, brighter, faster

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
@ Der Augenringmann

Eine kleine frage hätte ich noch an dich. Wenn deine freundin noch 2.3.3 am laufen hat aufm SGS 2 warum zum Kuckuck updatest du ihr das Handy nicht einfach dann hat auch die ewentuelle zuckelei ein ende? Willst du sie ärger oder so? Dann könnte ich es verstehen :D
Ich hab meiner Frau auch erstmal das Stockrom vom Handy verbannt nachdem ich ihr endlich diese Nokias abgewöhnt hab ^^ Und sie ist zufrieden und alles passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LorPGDL
lockesn schrieb:
Könnt ihr mit eurem dämlichen S2/Ruckel/iPhone-Gequatsche nicht entlich mal aufhören?! Das interessiert hier keine Sau!

Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de <--- Hier könnt ihr euch austoben!!!

Mich als Sau zu betiteltn finde ich nicht nett. Und doch mich interessierts schon. Und ausserdem war das ein Hinweis darauf das er ja mal das handy seiner Freundin updaten könnte. Ich wusste nicht das ein solche Tipp bzw. Hinweis hier nicht mehr erwünscht ist.

1. er hat hier niemanden als sau beleidigt

2. geht's hier nunmal ums s3 und alles andere müllt den Thread nur unnötig zu!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: HaPe1968, stetre76 und Melkor
Der ganze Thread hier strotzt nur so vor OT, Gerüchten und Wunschträumen...Also eigentlich gehört der ganze Thread hier ins Plaudereck... Wollen wir mal die Kirche im dorf lassen.
Wenn hier nur Fakten zu finden wären würde auch eine Seite reichen :p

• Danke
Reaktionen: Unale90
Dazu ist dieser Thread aber da - und ja Offtopic kann man da auch kaum verhindern.
Aber ihr dürft auch nicht sauer sein bzw. so dünnhäutig reagieren wenn euch einige User auffordern wieder auf den Sinn des Threads zurückzukommen.

Punkt.

Und jetzt wieder zu den Träumereien ;)

Well here we go again another day another S3 rumor.
3 May London Samsung Electronics will release the next generation of the Galaxy S series and according to a Samsung Official a total of five capacitive buttons are expected to be mounted.
The Samsung Electronics official said, “Galaxy S3 will feature a dedicated button to ’S cloud’ and one for ’speech recognition’, etc. In addition to its predecessor there are two additional buttons mounted,” he said.
According to the Samsung Employee the S3 will sport design features of the Galaxy Nexus. Other interesting facts are that the Galaxy S2 is in thickness and weight, 8.9mm thick and 121 G the S3 will be much thinner and lighter,with 7mm thin and the weight is expected to shrink even more than 2 ~ 3g.
The Galaxy S3 will sport a 4.8 inch Super AMOLED HD display and will sport the new 1.5 GHz quad-core processors ‘the Exynos 4412′, and will run on Android 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS).
The Samsung employee says that the company had a huge debate whether to put Exynos 4412 (quad) or Exynos 5250 (dual) in the S3, because 5250 is superior, but in order to go with the advanced feel , they decided on the quad core proecssor.

Quelle:
Galaxy S3 to have 5 capacitive buttons at the bottom. | SamMobile

Mir wäre der A15 Dualcore lieber -.-

Mir bringt es ein grösseres "advanced feel" wenn ich mit einem Dualcore den Quad vom One X im Boden stampfe *gg*

• Danke
Reaktionen: _joker, marc.kap, ToranX und eine weitere Person