Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
@christof
Das SGs3 mit 4,65" dürfte nur etwas breiter werden, von daher...
Und genau dieses "etwas" stört mich:cool2:, weil es jetzt schon "etwas" zu viel ist.

Von daher würde ich es begrüßen wenn Samsung wieder ein "etwas" insgesamt kleineres (4,0" oder 4,2") Topgerät bringen würde.
Dafür würde ich dann auch eine etwas geringere Displayauflösung, bzw. die gleiche wie im S2 in Kauf nehmen.

Wahrscheinlich wird es aber noch 1 bis 2 Jahre Zeit benötigen, bis die Hersteller erkennen, dass viele Käufer etwas nicht mehr kaufen, weil deren Ansprüche eben "mobil" geblieben sind und nicht immer mehr Sperrigkeit (trotz anderer Verbesserungen) in Kauf nehmen wollen.

Klar ist in einem kleinerem "S3mini" vielleicht etwas weniger Akku wegen weniger Platz drin, aber durch das 10% kleinere Display hätte man als Nebeneffekt, einen niedrigeren Energieverbrauch während der Nutzung.

Christof

• Danke
Reaktionen: ilovebytes und Melkor
@christof
Bin ich voll bei dir...deshalb kommen die ganzen Android-Flaggschiffe für mich nicht in Frage. Die 4" meines Atrix halte ich für perfekt, mehr finde ich unhandlich

• Danke
Reaktionen: ilovebytes
Obwohl sich die Gerüchte langsam erhärten, hoffe ich nicht, dass wir hier das S3 sehen.
Dieses Teil hat ja annähernd so viel Rand wie ein iPhone...

man gewöhnt sich schnell an die größe des note, kann ich da nur zu beisteuern :p

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Nachdem ich bisher nur HTC-Androidler hatte, da mich das Design anspricht und ich die Samsungs bisher ziemlich hässlich fand (das SGS2 ist halt ein Plastikbomber, der aussieht wie eine billige IPhone-Kopie, sry), würde ich ernsthaft überlegen, auf das GS3 umzusteigen, wenn es so "kompakt" wie das GS2 gehalten sein würde, sprich, wenn 1-Hand-Nutzung noch möglich wäre. Ich hatte das One X jetzt eine gute Woche und es ist für meine Ansprüche schlicht zu unhandlich. Ich brauche ein Smartphone, das ich ohne Probleme noch mit einer Hand bedienen kann, zumindest zum SMS-Schreiben oder "schnell mal was nachschauen".

Ein GS3 mit effektiven 4.3 Zoll, einer Breite von maximal 65 mm, ordentlich Power, wertiger Verarbeitung (weg vom Plastikbomber), ohne Hardwarebuttons, wäre ein absoluter Traum. Dann hätte Samsung in meinen Augen alles richtig gemacht. Der Otto-Normal-Verbraucher will keine 4.7+-Zoll in meinen Augen, sondern ein Handy, das sowohl Power hat als auch handlich ist.

@Mark Aber: das Gehäuse ist nicht das endgültige, Samsung hat die testgeräte für Netztests in ein Provisorium verpackt.

Vermute das die Leaks samt Video von Samsung gesteuert sind.
Möchte nicht wissen was dieser Herr im Video sonst an Strafen riskieren würde wenn er nicht das wohlwollen seitens Samsung hätte.
So hält man den Hype am köcheln.
Ob es das S3 ist glaube ich nicht aber we will see.

hufnagel schrieb:
Ja, kennen wir. Siehe nur 90 Minuten zurück, in Beitrag 1677:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.208384-page-85.html#post-3101910

Das Wort "Kommunikationsplattform" (besser bekannt als "Forum":razz:) scheint unbekannt zu sein.
Kommunikation besteht aus lesen und schreiben (oder hören und sagen), daher bin ich immer wieder geschockt wie einige schreiben, ohne was zu lesen.....kopfschüttel....
Sorry, aber das musste jetzt raus!
Christof

• Danke
Reaktionen: derpennerwinter
Christof schrieb:
Samsung Galaxy S mit 4,0"
Samsung Galaxy R mit 4,2"
Samsung Galaxy S2 mit 4,3"
Samsung Galaxy Nexus mit 4,65"
Und das alles innerhalb einer einzelnen Zollgröße.
Aber egal, lassen wir das besser.

Ich selbst würde 4,0" oder besser 4,2" mit minimal kleineren Abmaßen als ideal empfinden. Aber leider wird das Topgerät wohl wieder größer werden:crying:
Für alles andere was nicht dauerhaft mit dem mobilen Phone machenbar ist, nehme ich das etwas weniger überall mobile Tab.

Christof

Dann gibt es noch ein 4.5 zoll ist glaube auch ein r vom galaxy 1

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Begbi schrieb:
Vermute das die Leaks samt Video von Samsung gesteuert sind.
Möchte nicht wissen was dieser Herr im Video sonst an Strafen riskieren würde wenn er nicht das wohlwollen seitens Samsung hätte.
So hält man den Hype am köcheln.
Ob es das S3 ist glaube ich nicht aber we will see.

Der "Herr" in dem Video bzw. die Seite waren auch die ersten, die ein fertiges iPad 3 in den Händen hatten.
Allgemein sind sie, was die Verfügbarkeit von noch nicht releasten Geräten betrifft immer ganz vorne mit dabei.
Das ging Apple btw. im März ziemlich gegen den Strich...

Ich bin mir ziemlich sicher: Zumindest die Hardwaredaten werden den im Video genannten entsprechen.
Die Daten sind jetzt aber, gerade was die GPU betrifft, kein Meilenstein...
Dass das, was wir da im Video sehen noch nicht das finale Design ist, wird ja mehrmals gesagt...
Zum Display: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich da um das selbe Display handelt, welches wir auch im GN finden.
Gerade als er die Dinger dann miteinander verglichen hat, sah man das ganz deutlich.

720P RGB auf 4.65" ist m.E. einfach noch nicht möglich... (reine Spekulation)

Die Frage ist halt, ob Samsung am 03. Mai wirklich das S3 oder vllt. ein Galaxy M (mit og. Daten) vorstellt...

_joker schrieb:
Die Frage ist halt, ob Samsung am 03. Mai wirklich das S3 oder vllt. ein Galaxy M (mit og. Daten) vorstellt...

Oder beides

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Samsung all diese verschiedenen Leaks zu Specs und Design mit voller Absicht unter's Volk bringt?
Warum: Weil sie so ohne Verpflichtungen oder bereits gestartete Massenproduktion herausfinden können, was die Leute wollen.

Bild/Spec X wird geleaked - alle schreien hässlich -> nein!
Bild/Spec Y wird geleaked - alle sagen geht so -> verbessern!
Bild/Spec Z wird geleaked - und alle so "yeah"! -> ab in die Massenproduktion

Damit will ich nicht sagen, dass die ganzen Analysten, Blogger oder sonstwas mit Samsung zusammenarbeiten (wäre aber eine lustige Idee :D), sondern dass man dafür sorgt, dass diese es auf dem üblichen Weg bekommen, wie sie sonst ihre Informationen bekommen.
Mag etwas nach Verschwörung klingen, ich finde meine Theorie jedenfalls (wer hätte es gedacht) realistisch!

So schlau halte ich Samsung nicht. Sonst hätten sie schon beim S2 den Powerbutton nicht gegenüber von den Lautstärkebuttons gemacht (Jedes mal raste ich aus wenn ich in der cwm aufeinmal neustarte obwohl ich nach unten klicken wollte :D)

also ziehen wir mal den plastik rand ab, dann sehen wir ein glasbedeckte front die genau die iPhone=GalaxyS Form hat - realistisch!

Das Gehause ist kein Unibody - was wir aber nicht sehen ist das Material des Akkudeckel. Kann ja nach wie vor karamelisiert sein

Die Clockspeed kann immernoch mehr als 1.4GHz sein. Android Info vertut sich manchmal

Das Camera UI sieht erbaermlich aus. Proto Software oder fail?

Die gesamt Groesse scheint etwas geringer zu sein als das SGN wenn man den 1-2mm schutzgehause rand wegrechnet

Der Nutzbare Screen ist auf jedenfall geringer als bei 4.7Zoll plus hardkeys

Ob Pentile oder RGB beantwortet das Video nicht endgueltig. Er sagt zwar nix von Pls, aber das muss nichts heissen

Interpretation:
Das IST das SGS3 wenn es einen RGB Screen hat
Das ist "nur"das SGM wenn das ein Pentile Screen ist und das SGS3 kommt dann eben im November mit 5Zoll als Note Nachfolger (passt da das Note ja nun das SGS2+1 der Herzen ist laut Samsung)

Christof schrieb:
Samsung Galaxy S mit 4,0"
Samsung Galaxy R mit 4,2"
Samsung Galaxy S2 mit 4,3"
Samsung Galaxy Nexus mit 4,65"
Und das alles innerhalb einer einzelnen Zollgröße.
Aber egal, lassen wir das besser.
Christof
Hm, ok das sind so einige, aber finde man kann allerhöchstens das S2, und GN und Note nennen. Die Geräte sollten schon relativ auf gleichem Leistungsniveau und aktuell sein, wenn man die breite Streuung der Größen bemängeln möchte. Was interessiert uns hier ein S oder R jetzt noch :biggrin:

_joker schrieb:
Zum Display: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich da um das selbe Display handelt, welches wir auch im GN finden.
Gerade als er die Dinger dann miteinander verglichen hat, sah man das ganz deutlich.

720P RGB auf 4.65" ist m.E. einfach noch nicht möglich... (reine Spekulation)

Sollte das kommende S3 "nur" ein Display des Galaxy Nexus haben wird es wohl mein S2 nicht ablösen, erkenne nicht wirklich einen Grund vom S2 dann zu wechseln ausser die übrige Hardware wäre überragend.

Ich tippe weiterhin auf ein SAMOLED 720p Display mit Quad Exynos 4412 und Mali T604 GPU, bekanntlich sterben die Hoffnungen ja zuletzt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Jap, denn es ist auch eig schon länger bekannt, dass das wirkliche Galaxy S3 den "Codenamen" GT-i9500 haben wird;)

Das S3 taucht bei Amazon.de auf zur Vorbestellung.