Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich nicht, ich will für das viele geld was hochwertiges in der hand haben, eben a la iphone/nokia lumia 800 (bitte nicht schlagen und mit plastik ist ja so viel praktischer kommen, ne rolex wäre in plastik wahrscheinlich auch praktischer) ;)

ps: liebe mein note, aber spaltmaße, verarbeitungsqualität mangelhaft.

Das S2 ist ganz sicher viel aber haptisch gut ganz sicher nicht. Wer das behauptet hat ne rosarote Samsungbrille auf, die am besten operativ entfernt werden sollte^^.
Genauso gratuliere ich jedem der schon zufrieden ist, wenn das S3 nur ne leicht aufgebohrte Version des S2 sein sollte, bzw sollte man Samsung zu solcher Kundschaft gratulieren. Allerdings gehe ich davon eher nicht aus, dagegen sollte schon die neue Prozessortechnik sprechen.

Und wir gratulieren jedem, der sein Leben lang vor sich hin träumt und nicht einmal realistisch bleiben kann.

Wartet doch einfach ab- 2 Wochen sind so schnell vorbei und dan wissen wir es genau.

Was habt ihr immer mit eurem hochwertiger?
Was ist am S2 minderwertig?
IPhone, dass ich nicht lache, habe mein 4er noch, benutze es als Wecker, dieses unförmige, kantige, schwere Brikett.
Hatte auch die neuen Nokias und OneX in der Hand, frage mich aber jedesmal, was daran so außergewöhnlich hochwertig sein soll.

Via Nokia 3110

Ich finde, dass sich ein leichtes Plastiktelefon hochwertiger anfühlt, als ein schweres mit Alu/Glas auf der Rückseite (Mal abgesehen von meinem S1. Das ist einfach nur billig ;) ).

Nu, wenn es ein S2S werden sollte, lol, die Vorstellung.., dann ist die Sache ganz einfach, dann bleibe ich bei meiner Kombi S2/Galaxy Note und warte auf die nächste Generation :p

FCB-Fan schrieb:
Ich finde, dass sich ein leichtes Plastiktelefon hochwertiger anfühlt, als ein schweres mit Alu/Glas auf der Rückseite (Mal abgesehen von meinem S1. Das ist einfach nur billig ;) ).

kann ich verstehen - für mich ist das S2 mit dem original Samsung 2000er Akkupack und dazu passender Rückschale in der Hand ausgesprochen wertig!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich es auch schön reden...

• Danke
Reaktionen: Chris1978, _joker, ehrles und eine weitere Person
Oder jeder hat einfach einen anderen Geschmack bzw. Ansichten. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
renork schrieb:
Das S2 ist ganz sicher viel aber haptisch gut ganz sicher nicht. Wer das behauptet hat ne rosarote Samsungbrille auf, die am besten operativ entfernt werden sollte^^.
Genauso gratuliere ich jedem der schon zufrieden ist, wenn das S3 nur ne leicht aufgebohrte Version des S2 sein sollte, bzw sollte man Samsung zu solcher Kundschaft gratulieren. Allerdings gehe ich davon eher nicht aus, dagegen sollte schon die neue Prozessortechnik sprechen.

Da Haptik ein subjektives Empfinden ist, solltest du es den Leuten selbst überlassen, was sie als haptisch gut empfinden.

Via Nokia 3110

• Danke
Reaktionen: androiduser44
renork schrieb:
Das S2 ist ganz sicher viel aber haptisch gut ganz sicher nicht.

Da Haptik nicht nur die Anfassqualität der Materialien ist, sondern die Anfassqualität des gesamten Gerätes und ich finde, dass es gerade durch sein geringes Gewicht, welches nahezu jedes andere Smartphone wie einen Ziegelstein wirken lässt (besonders das haptisch so gelobte i4), haptisch extrem gelungen ist - muss ich dir leider sagen, dass die Haptik des SGS2 leider geil ist!

Wer das behauptet hat ne rosarote Samsungbrille auf, die am besten operativ entfernt werden sollte^^.

Und wer sich rausnimmt subjektive Dinge als objektive Tatsachen herauszuputzen, der sollte ganz schnell seine Arroganzbrille abnehmen und im Klo versenken. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was für mich gute Haptik zu sein hat, wo kommen wir denn da hin? Wenn ich will, dass man mir vorschreibt, was ich für Technik/Optik/Haptik gut zu finden habe, dann gehe ich in nen AppleStore und kaufe mir ein iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich
lieber habe ich einen "plastikbomber" der mal auch stürze auf asphalt übersteht als ein iphone bei welchem das ach so wertige glas nach dem ersten runterfallen zersplittert ist

genau dann wird man merken wie robust doch das als plastikbomber verschriene s2 wirklich ist
und da kann kein iphone mithalten mit den stürzen die mein s2 unbeschadet überstanden hat

und eine hülle oder Tasche ist für mich ein no go...

• Danke
Reaktionen: Massel
androiduser44 schrieb:
ganz ehrlich
lieber habe ich einen "plastikbomber" der mal auch stürze auf asphalt übersteht als ein iphone bei welchem das ach so wertige glas nach dem ersten runterfallen zersplittert ist

genau dann wird man merken wie robust doch das als plastikbomber verschriene s2 wirklich ist
und da kann kein iphone mithalten mit den stürzen die mein s2 unbeschadet überstanden hat

und eine hülle oder Tasche ist für mich ein no go...

wie gesagt, hatte vor meinem note ein nokia lumia 800, was ein durchgefärbtes polycarbonat unibody gehäuse hatte, was bei stürzen einfach mal garkeine sichtbaren macken hatte, da abschürfungen nicht sichtbar waren. für mich die beste lösung, glas fänd ich auch nicht gut, da es zu leicht springt.

aber ich glaub sowieso nicht, dass samsung etwas anderes als dünnes plastik verbauen wird, ich kenne jedenfalls kein jüngeres samsung modell ohne?

was spricht denn gegen dünnes plastik?
beim s2 hab ich absolut kein Problem damit

Was spricht denn eigentlich dagegen, dass sie ein s2 plus vorstellen, welches um die 450 kosten soll und dann als "one more thing" das s3 raushauen?

Das s2 ist jetzt ein Jahr alt, warum sollte es also kein update bekommen so wie sie es bei den tablets machen. Da gibt's auch das 10er in der Version 2 als update und das neue highend Device wird das 10er Note.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Kunststoff, den Samsung verwendet, finde ich ok. Er fühlt sich ganz passabel an und ist äußerst elastisch bei Stürzen ;) Mein SGS1 ist mir X-Mal runtergefallen und läuft wie am ersten Tag... vorteilhaft ist weiterhin, dass man die Rückseite einfach tauschen kann, wenn sie sehr gelitten hat ;)
Zudem sind SGS1+2 sehr leicht!
Bei meinem GTab 10.1 ist der Kunststoff mit der Größe und der Bauart wohl überfordert... knackt, knarzt, gibt nach. Habe mich drangewöhnt, aber lieber 0,5mm dicker und stabiler.

Geht man jetzt eine Stufe weiter, verwendet man dieses Polycarbonat. Ich weiß aus eigener Erfahrung nicht, wie es sich bei Stürzen verhält, aber zumindest das HTC One X fühlt sich meines Erachtens 10x hochwertiger an, als das SGS1 und 2, sowie das Galaxy Nexus. Wer eh so ein hässliches Case um das Phone stülpt, den juckt das nicht... ich aber muss nach SGS1 und GTab 10.1 sagen, dass ich mir durchaus hochwertigere Haptik wünschen würde.

Edit:
Ein SGS2 Plus macht in Konkurrenz zu HTCs One S definitiv Sinn. Hier müsste man den 4,3" Screen (720P Pentile? 1024x600 RGB?), sowie den Exynos Dualcore noch etwas aufbohren und gut wäre es... das i9100G jedenfalls ist doch wohl Beschiss am Kunden, außer es wird deutlich günstiger verkauft werden als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
steerben schrieb:
Was spricht denn eigentlich dagegen, dass sie ein s2 plus vorstellen, welches um die 450 kosten soll und dann als "one more thing" das s3 raushauen?

Das s2 ist jetzt ein Jahr alt, warum sollte es also kein update bekommen so wie sie es bei den tablets machen. Da gibt's auch das 10er in der Version 2 als update und das neue highend Device wird das 10er Note.

Es muss noch Updates bekommen.
Samsung, Sony etc haben einen Vertrag mit Google, dass sie bis 18 Monate nach Release die neuste Version auf die Geräte bringen.

Flo95 schrieb:
Es muss noch Updates bekommen.
Samsung, Sony etc haben einen Vertrag mit Google, dass sie bis 18 Monate nach Release die neuste Version auf die Geräte bringen.

Die Rede war von einem Update als neues Gerät... Also sowas wie Galaxy S -> Galaxy S Plus, oder iPhone 4 -> iPhone 4S.
Das sind Hardware-Updates und keine vollwertigen Nachfolger

Und es würde auch zu den berichten passen, dass nur ein aufgebohrtes s2 kommt. Vmtl kommt eben einfach nur beides. Eben wie du schon sagst s2 plus als pendant zum one s zum Beispiel und das s3 halt dann als flagship Device.

Ob Samsung wirklich so Dumm ist?
Viele Vetragsverlaengerungen stehen an und dann werden viele zu HTC gehen.

Und da Samsung nicht doof ist, kommt ein SGS3.