Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.... .
Haltet doch einfach noch 2 Wochen still und dann wisst ihr es.

Na warum wohl:confused:?

Weil Apple es tunlichst vermeiden will, die bei Android belächelte Fragmentierung zu vergrössern.

Also müsste Apple wie vom 3GS zum 4er die Pixel x2 nehmen, was einer Auflösung von 1920x1280 entspräche, über die Sinnhaftigkeit bzw. Realisierbarkeit darfst du dir selber deine Gedanken machen.

Man könnte es zum Beispiel so lösen.

Zum iFön haben wir hier aber noch so einige Threads ;)

LorPGDL schrieb:
die auflösung wäre zwar die gleiche wie beim note, aufgrund von geringerer größe und 3 subpixeln pro pixel (rgb matrix) im vergleich zur note pentile matrix (2 subpixel) wäre die schärfe und jedoch deutlich besser

1280*800*2 (Note)= 2048000
1280*800?(evt auch 720)*3= 3072000 Subpixel

Dies und ein Keramik/Alumium Design (glaub ich nicht, kenne kein samsung ohne plastik?) und die doch prohibitve größe meines note bei manchen tätigkeiten würden mich zum wechsel bewegen, auch wenn das note display sicher trotz pentile wunderschön ist, auch wenn man die pixel schon noch erkennen kann.

Und dann kann das eierphone einpacken :)
Also ich finde bei meinem jetzigen Note das Bild Knackig Scharf,
wie wird das dann beim S3 das ca 0.6-0,7" kleiner ist.^^

Und vorallem ohne Pentile, was ja bezüglich Schärfe und Sichtbarkeit der Pixel schon einiges ausmacht.

Android-SGS schrieb:
Nicht ganz! Wenn Samsung auch auf den austauschbaren Akku verzichtet und keinen SD-Karten Slot einbaut, werden wahrscheinlich auch ein paar kein S3 kaufen :winki:
Ok, hast natürlich recht.
Dann sind es drei Hauptkriterien.
Ein nicht tauschbarer Akku würde einige abschrecken und fehlende SD-Card ebenso, ich zähl mich dazu.

delpiero223 schrieb:
Man könnte es zum Beispiel so lösen.
Gut, aber was hat das nun mit der Auflösung der Apps beim iGitt zu tun?:huh:
Es ging ja NICHT um die Anzeige der Apps, sondern um die Apps selbst.

Es gibt nunmal bei denen Programme (fast alle) die FEST auf eine Auflösung programmiert sind und dann wäre,
1.)die Anzeige nicht komplett auf dem Bildschirm,
2.)die Auflösung "schlechter", da nun künstlich vergrößert, wie bei den Kameras (Meine richtige, nicht in Handys!) der Minderwertige Digital-Zoom,
3.)die Apps würde nicht mehr laufen, oder
4.)fürs iGitt5 müsste es wie fürs Pad wieder eine extra Rubrik geben.
Wenn die Nutzer dann nochmal zahlen (wie jetzt schon teilweise fürs Phone und Pad=doppelt pro App) dann wird die Freude groß sein:laugh:

Du kannst uns aber gerne nochmal darstellen, wenn es anders gemeint war mit Deinem Link.

Stand jetzt geht es zumindest nicht und zum zweiten ist für mich, nach wie vor ein Gerät trotz fast doppeltem Preis nicht vergleichbar, wenn es Softwaremäßig nicht mal die Hälfte kann!:thumbsup:

1. 720p bei 4,5-4,8 Zoll
2. Der neuere Dualcore mit A15 ARM Prozzi wäre mir lieber wie der Quad
3. NFC (Gimmick)
4. LTE Wäre bei mir verfügbar, aber müsste meinen Vertrag ändern. Hab auch HSDPA mit fullspeed das reicht auch.
5. 1 GB reichen auch heutzutage noch, 1,5 wärenw ir auf der sicheren Seite.
6. Interner Speicher 32GB und fertig.
7. SD Karte wäre nicht schlecht.
8. Akku Realistisch betrachtet wird der bei 1800-2000 liegen. Sollte er auswechelbar sein ( bitte, bitte!!) gibts es sicher wieder ein Pack mit 2500 von samsung.
9. Dicke ist mir persönlich nicht so wichtig, als ich das erstemal das SGS 2 in der hand hatte nach meinem Desire HD hatte ich schon angst ob das nicht bricht oder zu empfindlich ist ^^ Lieber die dicke wie das SGS 2 mit offizellem Samsung 2000 Akku das wäre optimal.
10. Keramik wäre natürlich ne tolle sache! Nur sollte es keine einschränkungen geben im vergleich zum bisherigem Design. Ich bin aber auch mit dem SGS 2 äusserst zufrieden.

Eine sache gibt es noch die ich bis jetzt beim SGS 1 und 2 vermisst habe, leider ist das bei der Galaxy S reihe wohl nicht vorgesehen. Ne kleine Status LED würde mich freuen. Aber damit kann ich leben, habs ja bis jetzt auch geschafft.

lg darky

was bringt eigentlich die Status LED bzw wie funktioniert die? Irgendwie will die jeder haben^^

Ich werde meine Entscheidung auch größtenteils vom MicroSD-Slot und dem wechselbaren Akku abhängig machen. Ich bin jedoch der Meinung, dass 1 GB RAM zu Zeiten von Modern Combat 3 und Co schon ziemlich knapp ist - 1,5 oder 2GB dürften für Samsung günstig herzustellen sein, die 5€ zusätzlich nehme ich dann aber gerne in Kauf.

@Christof in der Quelle findest du noch weitere Bilder, wäre eine App nicht optimiert, wäre einfach ein kleiner grauer Streifen am Rand - gibt auch Schlimmeres. Wobei ich eher denke, dass das iPhone 6 dann eventuell mit doppelt so hoher Auflösung, also 1280x1840 Pixeln kommt. Nicht der Schärfe wegen, sondern, damit man nicht diese blöden Pixel sieht :D

Mark Aber schrieb:
Also müsste Apple wie vom 3GS zum 4er die Pixel x2 nehmen, was einer Auflösung von 1920x1280 entspräche, über die Sinnhaftigkeit bzw. Realisierbarkeit darfst du dir selber deine Gedanken machen.
Wie kommst du denn auf sowas? Das iPhone4(s) arbeitet intern noch mit 320x480. Man könnte die Auflösung auch verdreifachen, wären dann 960x1440. Wo ist da das Problem? Ist der Teiler halt 3 und nicht 2.

Locked schrieb:
was bringt eigentlich die Status LED bzw wie funktioniert die? Irgendwie will die jeder haben^^
Ich muss nicht immer den Bildschirm anschmeissen wenn ich SMS/Anruf/Email oder Whatsapp oder sonstiges verpasst habe. Spart auch etwas am Akku...:love:

darky207 schrieb:
Ich muss nicht immer den Bildschirm anschmeissen wenn ich SMS/Anruf/Email oder Whatsapp oder sonstiges verpasst habe. Spart auch etwas am Akku...:love:

Aktivier halt den Automodus, dann sprich dir das Handy die SMS vor xD Apropro gibts das fürs SGS3 auch wieder?^^

cp2306 schrieb:
Wie kommst du denn auf sowas? Das iPhone4(s) arbeitet intern noch mit 320x480.

WAS 320x480, Punkte oder Pixel, werd mal ein bisschen konkreter, wenn du hier schon solch gefährliches Halbwissen verbreitest.

Wir reden hier von Pixeln, beim iPhone wird in Punkten gerechnet und 1 Punkt entspricht 2 Pixel in jede Richtung, das heisst 4 Pixel pro Punkt.

Also sichtbare Auflösung: 960x640 Pixel, obs dir gefällt oder nicht.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Mark Aber schrieb:
Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Du sagst es. Anscheinend würde ein temporäres Schließen des Threads einigen sehr gut tun. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ehrles
Sorry aber wenn hier jemand mich wegen Halbwissen dumm anmacht, nur weil ich mich schlecht ausgedrückt habe, muss ich darauf reagieren.
Mark Aber schrieb:
WAS 320x480, Punkte oder Pixel, werd mal ein bisschen konkreter, wenn du hier schon solch gefährliches Halbwissen verbreitest.
Das iPhone 3gs hat 320x480 echte Pixel, das iphone4 hat doppelt soviele, arbeitet aber intern ebenfalls mit 320x480. Ob man das nun Punkt oder simulierte Auflösung oder interne Auflösung nennt spielt da wohl kaum eine Rolle.

Wir reden hier von Pixeln, beim iPhone wird in Punkten gerechnet und 1 Punkt entspricht 2 Pixel in jede Richtung, das heisst 4 Pixel pro Punkt.
Und wo ist es bitte ein Problem anstatt 4 Pixel pro Punkt einfach 6 (3 in jede Richtung) zu nehmen?
Dann hätte man wie gesagt 960x1440.
Also sichtbare Auflösung: 960x640 Pixel, obs dir gefällt oder nicht.
Das habe ich niemals bestritten.

OK belassen wirs dabei, und tut mir leid, dass ich dich so angefahren hab.

S3:

720p ohne Pentile wäre absolut ausreichend, 1080p sicher schön anzusehen, aber die Nachteile überwiegen.

Via Nokia 3110

• Danke
Reaktionen: cp2306
Das muss ja auch nicht so aussehen,die bieten die Folie an...und so bald das S3 draussen ist werden die schon die "richtigen" Folien aus drucken und verschicken denke ich mal.

Ob wohl ,der Design was bei z.b. Amazon geboten wird sieht besser aus wie das Samsung wifi.

Und ich wette das es wieder nix wird mit 3.Mai....

Wobei,wenn Telekom das auch schreibt,denke ich das es vielleicht doch was wahres dran sein konnte.

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Von was redest du?

Du glaubst selbst Samsung persönlich nicht? ;)

@robbie
den thread die letzten tage verfolgt?
der 3.mai ist offiziell von Samsung bestätigt und dort wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der nachfolger des s2 vorgestellt