Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

delpiero223 schrieb:
Unnötig sind die Buttons überhaupt nicht, so ein Druckpunkt kann wenigstens nicht aus Versehen ausgelöst werden.

Ich wüsste nicht, warum man versehentlich genau an auf diese Stelle drücken sollte aber gut, natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Fakt ist, das Teil nutzt sich ab und bietet Angriffsfläche für Fehler, die man mit anderen Methoden hätte vermeiden können. :thumbdn:
 
Hamst0r schrieb:
Ich wüsste nicht, warum man versehentlich genau an auf diese Stelle drücken sollte aber gut, natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Fakt ist, das Teil nutzt sich ab und bietet Angriffsfläche für Fehler, die man mit anderen Methoden hätte vermeiden können. :thumbdn:

Beim Transformer Prime komme ich andauernd aus Versehen auf die Buttons, wenn sich in der Nähe ein Joystick eines Spiels befindet.

Das mit der Angriffsfläche ist aber wirklich doof: Mein S2-Home-Button ist nämlich schon durch einen Wasserschaden defekt :thumbdn:
 
Hast du eine flüssige Aussprache :eek::p?

Via Nokia 3110
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und dadri
Mark Aber schrieb:
Also ich habe den TouchWiz Launcher gelöscht, und mir fehlt nichts.
Alle Funktionen, welche du beschrieben hast funktionieren trotzdem.

Via Nokia 3110

Deswegen sagte ich ja, der Launcher ist nur ein Teil von Touchwiz;)
 
Mark Aber schrieb:
Hast du eine flüssige Aussprache :eek::p?

Via Nokia 3110

Nope, nur eine Displayschutzfolie mit Wasser gereinigt :(
 
delpiero223 schrieb:
Beim Transformer Prime komme ich andauernd aus Versehen auf die Buttons, wenn sich in der Nähe ein Joystick eines Spiels befindet.

Das ist auch was anderes, weil die generelle Haptik eines Tablets total für den Arsch ist, ich bin auch öfters auf die Tasten gekommen (mit Galaxy Tab 10.1 sowie Transformer). Bei einem Smartphone ist das anders, Erfolge wie das Galaxy Nexus bestätigen das ja. Umso unverständlicher ist für mich jetzt diese Entscheidung für das Galaxy S3, aber naja. Manchmal würde manchen Herstellern ein Stück von Apples "Useability" richtig gut tun!
 
delpiero223 schrieb:
Nope, nur eine Displayschutzfolie mit Wasser gereinigt :(
Kleiner Tipp. wie ich die Folie reinige:

Mit dem Finger in ein Glas Wasser und dann alle paar cm auf dem Display 4 bis 5 ganz kleine Tropfen Wasser drauf machen. Also auch wirklich so, dass man Tropfen (!) erkennen kann und dazwischen trocken ist und keine Pfütze:tongue:

Dann mit dem Tuch was bei den Folien dabei ist, oder einem Brillenptztuch (also fusselfrei) reinigen. Das klappt wunderbar und sieht danach wie neu aus:thumbup:

Achja, nebenbei ein weiteres "neues" oder "aktuelleres" Gerücht von heute, wie auch immer man es bezeichnen mag :
Samsung Galaxy S3: Alle Gerüchte und Fotos - News - CHIP Handy Welt

Dann viel Spaß mit der großen runden Kugel, zur Vertraulichkeit der Angaben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich schon Chip.de lese, kan ich mir das klicken echt sparen.
Top-Seite für Downloads, für den Rest mieserabel.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Christof schrieb:
Kleiner Tipp. wie ich die Folie reinige:

Mit dem Finger in ein Glas Wasser und dann alle paar cm auf dem Display 4 bis 5 ganz kleine Tropfen Wasser drauf machen. Also auch wirklich so, dass man Tropfen (!) erkennen kann und dazwischen trocken ist und keine Pfütze:tongue:

Dann mit dem Tuch was bei den Folien dabei ist, oder einem Brillenptztuch (also fusselfrei) reinigen. Das klappt wunderbar und sieht danach wie neu aus:thumbup:

Es ging mir aber darum, dass ein Staubkorn an der Klebeseite hing und ich das nicht mehr abbekommen hatte. Obwohl das Handy so anfälliger ist, bevorzuge ich einen physikalischen Home-Button aber immer noch.
 
Wenn ich schon die Überschrift les, dafür gehören sie schon geschlagen:
"Samsung Galaxy S3: Es kommt am 22. Mai" :lol:
Chip.de hat das ganze mal ganz offiziell gemacht ...
 
delpiero223 schrieb:
Es ging mir aber darum, dass ein Staubkorn an der Klebeseite hing und ich das nicht mehr abbekommen hatte. Obwohl das Handy so anfälliger ist, bevorzuge ich einen physikalischen Home-Button aber immer noch.
ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
Vielleicht kann aber trotzdem jemand mit dem Tipp was anfangen, ansonsten binich auch FÜR den Homebutton.

Snake3 schrieb:
Wenn ich schon Chip.de lese, kan ich mir das klicken echt sparen.
Top-Seite für Downloads, für den Rest mieserabel.
Zum Glück wird ja hier niemand gezwungen etwas lesen zu müssen.
Und wie Du bereits richtig geschrieben hast, liegt Dein Vorteil in der Ersparnis des Klickens und vielleicht auch in der zukünftigen Ersparnis eines solchen Beitrags, denn das schreibst Du jedesmal wenn Chip auftaucht.
Anscheinend hat es aber auch mehr Leser und Interessenten, sonst gäbe es weder die Seite, noch das Heft. Und die Beiträge sollten nunmal für alle sein.

Danke für Dein Verständnis!
Christof
 
delpiero223 schrieb:
Nope, nur eine Displayschutzfolie mit Wasser gereinigt :(

Ups, das tut mir leid für dich!

Via Nokia 3110
 
Mark Aber schrieb:
Ups, das tut mir leid für dich!

Via Nokia 3110

Zum Glück klappt fast alles mittlerweile auch durch mehrmaliges Zurücktippen. Vielleicht ändere ich meine Meinung zu physikalischen Home-Buttons ja, wenn ich das Milestone 2 mal ausprobiert habe ;)

So langsam könnte Samsung aber wenigstens mal eine Vorstellung ankündigen - bis zu meinem Geburtstag im Juni muss es doch bei mir liegen das S3 ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Zum Glück klappt fast alles mittlerweile auch durch mehrmaliges Zurücktippen. [...]

Ist das so??
Ich habe immer noch kein ICS auf mein S2 gespielt, aber will auch nicht hoffen, dass das stimmt.
Der Homebutton bringt mich klassischerweise auf den Homescreen. Apps bleiben dabei im HG geöffnet. Sinnvollerweise bringt die Zurücktaste mich bisher einen Schritt (Website, Menü,...) zurück oder schließt letzten Endes die App. Ich kann mich mit der Auswahl, was ich konkret machen will, gut anfreunden.

Wenn beim S3 wieder ein Hardwarehomebutton vorhanden ist finde ich das von Samsung aber irgendwie auch mutig. Sie lassen sich also nicht von den äpfel-mit-birnen-vergleichenden Apple-Anwälten einschüchtern. :thumbsup:

VG dd


Edith fügt hinzu: Übrigens bin ich persönlich dafür die Berichterstattung über das S3 einzustellen. :D Obwohl ich mit meinem S2 zufrieden bin und kein Geld für das S3 ausgeben wollte, bin ich dank euch inzwischen doch wieder mindestens neugierig.
 
Kommt das Galaxy S nicht immer so Ende Mai/Anfang Juni auf den Markt?
 
Der SGS2-Verkauf wurde im Mai 2011 gestartet. Aber schon auf dem MWC vorgestellt.
 
bzgl. der aktuellen News und dem Home-Button vom SGS3.

Wie mich so ein Mist ankotzt!!!!
Sogar hier in einem Android-Forum wird von den News-Postern so getan als habe Apple den Home-Button erfunden! *grrrrr* :cursing:

Abgesehen davon. Hat sich schon mal jemand überlegt, dass so ein Homebutton auch unverzichtbare praktische Funktionen bietet?
z.B.: 1.) Ruf-Annahme/Auflegen ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen
2.) Apps in Fullscreen!!!! (was ohne echte Buttons ja nicht möglich wäre, um aus der Anwendung wieder heraus zu kommen)
...
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Es kann doch sein , dass sie es vorstellen und den nächsten Tag oder Woche zu kaufen ist ;)
 
Eine Vorstellung oder Pressemitteilung wäre ja Top. Nicht das die Leute alle jetzt zu einem htc greifen ;-)


Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
Bluebrain schrieb:
2.) Apps in Fullscreen!!!! (was ohne echte Buttons ja nicht möglich wäre, um aus der Anwendung wieder heraus zu kommen)
...
Stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch oder kann ein Entwickler nicht einfach ein Befehlsfeld in die vollbildapp einsetzen welches sie beendet??


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten