Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Ich sehe das ganze gelassen.
Es ging zwar direkt oder indirekt ums SGS3, aber so wirklich diskutieren kann man hier eh nicht - gibt nicht mal eine "Fakte" die vom SGS3 bekannt ist - obwohl man das im angepinnten Fred suggerieren möchte.
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nun auf das S3 warten , oder jetzt zum One X zu greifen soll.
Wenn Samsung doch wenigstens eine Ankündigung machen würde :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist immer noch keine Allgemeine Diskussion zu Beitragslöschungen.

Nachfolgende Posts mit Reaktionen auf die Löschaktion werden mit einer weiteren Löschaktion geahndet.
 
danslecarton schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nun auf das S3 warten , oder jetzt zum One X zu greifen soll.
Wenn Samsung doch wenigstens eine Ankündigung machen würde :unsure:

Ja, absolut!

Samsung sollte wirklich langsam mal ein paar Infos bekannt geben, denn ich habe den Eindruck, dass der Hype so langsam ein wenig nachlässt, wenn ich mich so durch die Blogs lese.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
danslecarton schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nun auf das S3 warten , oder jetzt zum One X zu greifen soll.
Wenn Samsung doch wenigstens eine Ankündigung machen würde :unsure:

One X kaufen, wenn das S3 da ist kaufen, dann beide vergleichen und eines davon wieder verkaufen.
 
Und das ganze ohne große Verluste.... ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Oder einfach 4 Wochen warten - dann kommen spätestens de ersten Infos.
 
Ich glaube sogar, dass in spätestens 2 Wochen Informationen kommen. Samsung muss jetzt bald eine Vorstellung ankündigen, damit der Marktstart noch vor den Olympischen Spielen liegt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gelangweilter schrieb:
One X kaufen, wenn das S3 da ist kaufen, dann beide vergleichen und eines davon wieder verkaufen.
Wäre eine Alternative, aber ich warte lieber etwas, bis die vielen Fehler, von denen hier berichtet wird, durch ein Update gefixt werden.
 
danslecarton schrieb:
...aber ich warte lieber etwas, bis die vielen Fehler, von denen hier berichtet wird, durch ein Update gefixt werden.
Wenn es Dinge sind die mit einem Update behoben werden (können), dann ist es nicht relevant zu warten, weil die Folgegeräte auch noch die "updatelose" Firmware drauf haben werden, wenn man NACH Erscheinen des Updates nicht nochmal paar Wochen warten will:smile:

Welche Fehler genau vom welchem Gerät meinst Du jetzt?
Vom noch nicht existenten S3 oder vom HTC?:confused2:
 
Christof schrieb:
Wenn es Dinge sind die mit einem Update behoben werden (können), dann ist es nicht relevant zu warten, weil die Folgegeräte auch noch die "updatelose" Firmware drauf haben werden, wenn man NACH Erscheinen des Updates nicht nochmal paar Wochen warten will:smile:

Welche Fehler genau vom welchem Gerät meinst Du jetzt?
Vom noch nicht existenten S3 oder vom HTC?:confused2:
Natürlich mein ich das One X ;)
Das geht los von flimmernden Displays zu diversen Abstürzen bis hin zu Farbstichen.
Hier hast du eine Liste der Fehler, die hier im Forum bis jetzt aufgedeckt wurden.
Das Warten hat übrigens noch den netten Nebeneffekt, dass der Preis vom One X eventuell fallen wird :D
 
er meint das htc
 
Für mich stellen die bisher vorgestellten Quad Core-Smartphones noch nicht wirklich eine neue Smartphone-Generation dar. Die One-Serie von HTC ist sicherlich nicht schlecht, liegt meines Erachtens aber noch nicht allzu stark vor dem Galaxy S2 oder dem Galaxy Nexus. Bisher fehlt es noch an richtigen Knallerfeatures, welche neue Geräte ganz klar von der Vorgängergeneration abheben können.

Beim Umstieg zu DC-Smartphones wurde in der Regel gleich noch einen wirklich neue Generation von Kameramodulen eingebaut, bei den meisten Herstellern die Bauhöhe deutlich reduziert (hier konnte HTC gerade erst nachziehen), ein schnelleres Funkmodul eingebaut etc.

Besonders das One X bietet bis auf den Prozessor keine wirklichen Gründe, von anderen Geräten aus 2011 umzusteigen, sollte man sich damals für die High-End-Generation entschieden haben. Beim S3 könnte ein wirklich gutes Kameramodul (das S2 hat ja immer noch eine der besten Cams), ein eventuell etwas wertigeres Gehäuse (wobei mir persönlich das Fliegengewicht wichtiger ist) und dazu noch ein Sonderfeature wie Laden über Induktion den entscheidenden Vorteil liefern. Schließlich war Samsung anderen Herstellern bei Vorstellungen immer einen Schritt voraus - wieso sollte man HTC diesmal einen Vorsprung gönnen?

Ich warte sehr gespannt auf die Vorstellung des S3 und ziehe momentan noch keine richtige Alternative in Betracht.
 
ich komm nicht mehr auf die letzte seite o.O
 
Tapatalk spinnt gerne mal, wenn mehrere Beiträge gelöscht wurden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die Erwartungen sind teilweis extrem hoch. Ich denke Samsung kann nicht alle erfüllen und ein paar werden definitiv enttäuscht sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Für mich stellen die bisher vorgestellten Quad Core-Smartphones noch nicht wirklich eine neue Smartphone-Generation dar. Die One-Serie von HTC ist sicherlich nicht schlecht, liegt meines Erachtens aber noch nicht allzu stark vor dem Galaxy S2 oder dem Galaxy Nexus. Bisher fehlt es noch an richtigen Knallerfeatures, welche neue Geräte ganz klar von der Vorgängergeneration abheben können.

Beim Umstieg zu DC-Smartphones wurde in der Regel gleich noch einen wirklich neue Generation von Kameramodulen eingebaut, bei den meisten Herstellern die Bauhöhe deutlich reduziert (hier konnte HTC gerade erst nachziehen), ein schnelleres Funkmodul eingebaut etc.

Besonders das One X bietet bis auf den Prozessor keine wirklichen Gründe, von anderen Geräten aus 2011 umzusteigen, sollte man sich damals für die High-End-Generation entschieden haben. Beim S3 könnte ein wirklich gutes Kameramodul (das S2 hat ja immer noch eine der besten Cams), ein eventuell etwas wertigeres Gehäuse (wobei mir persönlich das Fliegengewicht wichtiger ist) und dazu noch ein Sonderfeature wie Laden über Induktion den entscheidenden Vorteil liefern. Schließlich war Samsung anderen Herstellern bei Vorstellungen immer einen Schritt voraus - wieso sollte man HTC diesmal einen Vorsprung gönnen?

Ich warte sehr gespannt auf die Vorstellung des S3 und ziehe momentan noch keine richtige Alternative in Betracht.

Kameraprimus sind bei Handsets über Jahre gesehen im Schnitt immer die Sony und Nokiasensoren. Samsung hat dem GSII zwar ne gute Cam spendiert, aber nix was sich von einem Arc oder Iphone 4S (ist ja auch ein Sony Sensor) abhebt und im Arc war nur ein Single Core...da jetzt zu vermuten, dass in einem schnelleren Samsunggerät sich auch Platz für ne bessere Cam zwingend finden muss, ist spekulativ - dafür waren die Unterschiede zwischen Arc, Iphone 4S und Galaxy SII zu gering, obwohl performancetechnisch schon ein Riesenunterschied da war.

Was man unternehmen muss um eine überlegene Kamera zu bekommen zeigt der Aufwand von Nokia. Samsung wird hier das Rad nicht neu erfinden. Und auch sonst nicht. Die Verarbeitung vom One X ist top. Da wird sich das GSIII nicht hervortun würde ich vermuten (ich meine wir reden hier von Samsung. Die Edeldesigner der Branche sind dann doch eher Apple und Sony...).

Samsung wird einfach hardwaretechnisch das schnellere Gerät herzaubern einen HD AMOLED-Display liefern und mit etwas Glück den größeren Akku einbauen. Fertig. Dafür wird man gefeiert. Dafür wirds ein Verkaufsschlager. Features oder sonstige Alleinstellungsmerkmale außerhalb dieser Punkte hatte auch ein Galaxy SII im Vergleich zur Konkurrenz nicht.
Das GS III wird ein tolles Gerät und wohl auch den Markt wieder erobern, aber bei Samsung wird schon mächtig übertrieben mittlerweile.

Dein Gerede über die neue "Quadcore-Generation" die dich nicht überzeugt finde ich auch seltsam. Wenn man sich mal ansieht was Sony mit dem Single Core Arc S und HTC mit dem Sensation XL in Sachen Performance und Features mit einem SC-Gerät im Vergleich zu den Dual-Cores heruasgeholt haben, dann würde ich eher sagen, dass die "DC-Gerneration" kaum einen Mehrwert brachte...
 
Genau aus diesen Gründen sehe ich doch auch keinen wirklichen Grund zum Wechseln. Sony beweist schon lange, dass es keine allzu schnee Hardware für eine tolle Performance braucht (im Gegensatz zu Motorola und LG). Aufgrund der ziemlich kleinem Community werde ich jedoch wohl auch kein Sony-Gerät in absehbarer Zukunft kaufen.

Samsung vereint jedoch meistens gute Hardware (inkl. guter Kamera), tolle Performance und daher stimmiges Gesamtpaket. Würden Sony-Geräte eine größere Community überzeugen, würde ich schon längst ein XPERIA S besorgt haben. Kameratechnisch liegt Samsung nun aber auch nicht sooo weit hinter Sony - zumindest in dunklen Umgebungen macht das S2 fast genau so gute Bilder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die Community ist für mich auch ein wichtiger Grund. Was es da beim SGS2 gibt, gibt es wohl bei keinem anderen Smartphone. Und das wird beim SGS3 ähnlich aussehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten