Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Roobie02 schrieb:
Ne neuheit wäre wohl möglich ein LED Display :D

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk

Richtig, was ist eigentlich der Hintergrund das immer noch LCD's und keine LEDs verbaut werden? Wenn man sich Fernseher anguckt sind die doch mit LED kleiner, schmaler und stromsparender geworden!

Oha, wenn man keine Ahnung hat.......

"LED-Fernseher" gibt es (noch) nicht!!!
Das, was man dem geneigten MM-Käufer als "LED-TV" anpreist, ist ebenfalls ein LCD mit dem Unterschied, dass die Hintergrundbeleuchtung keine CCFL-Röhren mehr sind, sondern LED's.
Das Panel ansich bleibt jedoch trotzdem ein LCD!

Und nebenbei: das, was Samsung in seinen Smartphones verbaut, hat mit LCD's nix gemeinsam, sondern ist (wie von euch gefordert) ein richtiges (O)LED-Display. Also eines OHNE Hintergrundbeleuchtung, also mit selbstleuchtenden Bildpunkten!

Und ob die aktuellen LCD-Displays anderer Hersteller (z.B. HTC) noch CCFL-Röhren als Hintergrundbeleuchtung nutzen, wage ich mal sehr zu bezweifeln...
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das merkt man doch schon beim s2, dass es richtige LEDs sind und man keine hintergrundbeleuchtung hat ^^
ps es gibt EINEN OLED-TV (wenn man den TV nennen darf) :D

http://www.autoradio-24.eu/produkt/?id=2f555c5d385e5928312a
@ayno
wie oft wollt ihr die folien eigentlich noch in diesem thread posten?
und denkt ihr im ernst, dass es am 28.4 kommt?
die folienhersteller können blitschnell reagieren, sobald die die abmessungen des s3s kennen werden die millionen von folien schneiden
und gut ist.
die folienhersteller wissen genau so viel wie wir.
NÄMLICH GAR NIX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lockesn schrieb:
Oha, wenn man keine Ahnung hat.......

"LED-Fernseher" gibt es (noch) nicht!!!
Das, was man dem geneigten MM-Käufer als "LED-TV" anpreist, ist ebenfalls ein LCD mit dem Unterschied, dass die Hintergrundbeleuchtung keine CCFL-Röhren mehr sind, sondern LED's.
Das Panel ansich bleibt jedoch trotzdem ein LCD!

Und nebenbei: das, was Samsung in seinen Smartphones verbaut, hat mit LCD's nix gemeinsam, sondern ist (wie von euch gefordert) ein richtiges (O)LED-Display. Also eines OHNE Hintergrundbeleuchtung, also mit selbstleuchtenden Bildpunkten!

Und ob die aktuellen LCD-Displays anderer Hersteller (z.B. HTC) noch CCFL-Röhren als Hintergrundbeleuchtung nutzen, wage ich mal sehr zu bezweifeln...

Bis auf eine kleine Kleinigkeit (du hättest dieses "noch" in Klammern weglassen müssen ;)),....endlich mal einer hier der Ahnung hat :thumbup: Alles vollkomen korrekt und auch fachmännisch ausgedrückt.

Ich selber bin absoluter Heimkinofreak. Mein LG 55LW659S ist mit der 3D-Polfiltertechnik (passivem 3D) und mein Panasonic Beamer PT-AT5000E mit Schuttertechnik (aktivem 3D) ausgerüstet. Und ja, so ist es richtig. LED ist nicht gleich LCD. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun und bezieht sich lediglich auf die Hintergrundbeleuchtung.

Es gibt 3 momentan angesagtesten unterschiedliche Paneltechniken.

1. LCD
2. Plasma
3. OLED

Und die LEDs dienen dem LCD-Panel als Hintergrundbeleuchtung. Aber wenn selbst MM-Verkäufer alten Omas erzählen, LED sei die neue Displaytechnik und LCD die alte (habe das Verkaufsgespräch tatsächlich so verfolgt), wen wunderst, wenn so viel Unwissenheit vorherrscht.

@Snake3
Leute die tatsächlich einen Sehfehler haben, sprich 3D nicht wahrnehmen können, musst Du suchen, wie Nadel im Heuhaufen. Meist sind es Menschen mit nur einem Auge oder auf einem Auge sehr stark kurzsichtig, bzw. fast blind.

Und wenn jemand wie Du behauptet, 3D sei nur eine optische Spielerei, der hat sowas von keine Ahnung. Warum wohl haben die Kinos in den letzten Jahren einen höheren Zulauf? Ausschließlich wegen 3D. Und wenn Du mal bei mir auf 3,10m Diagonale 3D geguckt hättest, würdest Du ganz reden. Glaubs mir. 3D ist das momentan neuste und angesagteste Feature, welches auch die Umsätze für TVs, Beamer, etc. in die höhe schießen lässt.

Übrigens OLED-TVs gibt es schon. Auch schon 3D-TVs ohne Brille. Und zum Jahrensende kommt LG und Samsung mit ihren OLED-55"-TVs auf dem Markt.

Ich würde 3D auf dem Handy sehr begrüßen. Von den Videos verspreche ich mir nicht viel. Aber von den Fotos schon etwas mehr.

androiduser44 schrieb:
das merkt man doch schon beim s2, dass es richtige LEDs sind und man keine hintergrundbeleuchtung hat ^^
ps es gibt EINEN OLED-TV (wenn man den TV nennen darf) :D

Was sind denn richtige LEDs? Gibt es auch unrichtige?

Samsung nutzt s.g. RGB-OLEDs (farbige OLEDs, sie verblassen ungleichmäßig. Besonders und als erstes die Farbe Blau. Es kommt zu starken Farbverfälschungen) und LG WOLEDs (weiße OLEDs mit Farbfiltern. RGB und die 4. Farbe Weiß, sie verblassen mit den Jahren gleichmäßig, aber die Farben verfälschen nicht). Google mal danach. Und am besten auch noch nach OLED-TVs. Es gibt mehr als nur einen. Wenn auch "noch" in sehr kleinen Diagonalen. Dennoch bleibt es ein TV. LG hat schon einen seit ca. mind. 1 Jahr in seinem Portofolio
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchteküche zum S3 ist inzwischen .....LANGWEILIIIIIG!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Roobie02
Die Gerüchteküche zum S3 ist inzwischen .....LANGWEILIIIIIG!!!!

Danke für diese Feststellung: P
Langsam sollte Samsung mal ein paar Infos preisgeben, damit der Hype noch anhält und keine potenzielle Käufer zur One Serie (für mich z.z. die größte Konkurrenz) umsteigen ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wobei die One Serie von HTC nicht so gut ist. ;)


iWeaseld from the other World
 
Also das One X ist für mich auf einem Level (vielleicht sogar ein wenig über) mit dem Galaxy Nexus.
/OT ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
FCB-Fan schrieb:
Danke für diese Feststellung: P
Langsam sollte Samsung mal ein paar Infos preisgeben, damit der Hype noch anhält und keine potenzielle Käufer zur One Serie (für mich z.z. die größte Konkurrenz) umsteigen ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Exakt so sehe ich das auch! Eine Event-Ankündigung wäre jetzt genau das richtige. Würde mich auch nicht wirklich stören, wenn das Event erst in nem Monat stattfinden würde...hauptsache ein paar offizielle Infos.
 
Ich rede jetzt schon ganz.
Nadel im Nadelhaufen trifft es eher.
50% meiner Bekannten haben kein Interesse an 3D.

Und warum haben die Kinos mehr zuschauer?
Keiner investiert 1.000 Euro fuer die optische Spielerei. 3D ging schonmal unter - genau wie die Titanic.

Und bitte tut nicht so als wuerdet ihr alle eure Filme auf dem SP guggen wollt.
Fie Leute sind die Nadel in der Milchstraße.
 
Freddie schrieb:
Und wenn Du mal bei mir auf 3,10m Diagonale 3D geguckt hättest, würdest Du ganz reden. Glaubs mir. 3D ist das momentan neuste und angesagteste Feature, welches auch die Umsätze für TVs, Beamer, etc. in die höhe schießen lässt.
Aha, also das wäre für Dich der Grund auf gar keinen Fall auf 3D im Smartphone verzichten zu wollen?
Wie viele schauen dann WIRKLICH per Smartphone Filme und TV?
Und damit meine ich länger als 30 oder 45 Minuten am Stück?
Ich kenne niemanden, was natürlich nichts bedeuten muss.

Aber wenn Du nun als "Filmgenuß" es empfinden würdest, auf einem ca 97%(!) kleinerem Bildschirm (ausgehend von Deinen 3,1 Meter), also unterstellte etwa ca. 12 cm des S3 zu schauen bitte.
Aber das sind weder 50%, noch 20%, wenn es viel ist, vielleicht im mittleren einstelligen %-Bereich die das wollen und selbst das auch nur optimistisch angenommen!

Ich brauche auf 12cm kein 3D und hoffe und gehe davon aus, dass es auch nicht drin sein wird und unnötig Performance für nützlichere Ding wegnimmt.

Viel Spaß beim 2-Stunden 3D-Film auf 12 cm Diagonale:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Es wäre aber KEIN NACHTEIL das zu haben,muss nicht sein aber wenns doch geht warum nicht!?
dadurch wird das Ding ja nicht schwerer oder sonst was...

Hologramm wäre sowieso für mich eher was :D
Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
 
Aber es wäre noch teurer.
 
derpennerwinter schrieb:
Aber es wäre noch teurer.
Es wäre teurer und dicker!! Ganz ehrlich...ich finde die 3D-Handys wie LG Opt. 3D und HTC Evo 3D so anstrengend, dass ich die 3D Funktion nach 10m min abschalten würde. Und für 10min 3D nen dickeres Handy in Kauf nehmen?? Nein Danke!!! Ich bin glücklich, dass die 3D Schiene verworfen wurde
 
Roobie02 schrieb:
Es wäre aber KEIN NACHTEIL das zu haben,muss nicht sein aber wenns doch geht warum nicht!?
dadurch wird das Ding ja nicht schwerer oder sonst was...

Hologramm wäre sowieso für mich eher was :D
Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
So wie ich das verstehe braucht es für 3D je 2 pixel für ein pixel, also würde die auflöyung nidriger werden der gpu mehr beansprucht werden mehr akku verbraucht werden und teurer werden.
I,h hab mal ein htc evo3d im swisscom shop angeschaut, auch mit den 3d fotos, nicht schlecht aber ich mus sagen muss nicht sein...

Lg
 
Wo sind die ganzen letzten Beiträge hin??? Ich dachte, das hier nennt sich ALLGEMEINE Diskussionen...wüsste nicht, warum das 3D Thema dann OT sein sollte..

Bin selber einer, der strikt gegen OT-Gelaber ist, aber die letzte Löschaktion find ich leicht übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof, derpennerwinter und marc.kap
@https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.208384-page-57.html#post-3017001https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.208384-page-57.html#post-3017001könnte man diesen (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.208384-page-57.html#post-3017001) (sry Freddie din beitrag muss schnel als beispiel hinhalten) beitrag auch löschen da er ja warscheinlich genauso OT ist wie meiner? oder dürfte ich wenigstens den grund für die löschung wissen z.B. was an 3D Bildschirme-nachteilen in einem Handy z.B dem SGS3 nicht eine Allgemeine Diskusion ist?

LG marc.kap
 
<<scT!M>> schrieb:
Bin selber einer, der strikt gegen OT-Gelaber ist, aber die letzte Löschaktion find ich leicht übertrieben.
Genau, sehe ich ebenso.
Warum man die ganzen Diskussionsbeträge, welche in direktem Zusammenhang mit 3D zum S3 gelöscht hat, ist mir schleierhaft.

Das "warum" würde auch mich interessieren!

Vielleicht wird es nicht gerne gesehen wenn einige 3D im S3 haben wollen?:crying:

Das will ich auch nicht, aber weshalb man nun ein Offtopic-Thema zur 3D-Diskussion für das Galaxy S3 aufmachen soll, ist nicht nachvollziehbar!

Hoffentlich wird dies nicht auch gelöscht, denn wenn jedes Wort zensiert wird, sogar jetzt zudem auch noch themenbezogene Themen, macht es wirklich keinen Spaß mehr!

Für diese Aktion sei mir sein :thumbdn: gegönnt, danke.
 
Eine Zensur wird in diesem Forum keinesfalls unterstützt, ebenso die Löschung sinnvoller Beiträge. Da die Aktion ja leider viele negative Rückmeldungen erhalten hat, werde ich versuchen, die Angelegenheit zu klären und euch dann Bescheid geben. Bitte unterlasst aber weitere Beschwerden, um die allgemeine Diskussion nicht noch weiter zuzumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung, dass in einem Diskussionsthread keine Beiträge gelöscht werden sollten, welche nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten