Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass der Tegra 3 mehr als ein halbes Jahr vor dem Exynos Quad Core, der vermutlich seinen Weg ins S3 finden wird, marktreif und in Geräten wie dem Prime war... (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das S3 im Mai oder im Juni erscheinen wird und dann kommt das ganz gut hin)

Gerade in einer Sparte, in der die Entwicklung so schnell vorwärts geht, darf man sowas nicht außer Acht lassen...
 
_joker schrieb:
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das S3 im Mai oder im Juni erscheinen wird und dann kommt das ganz gut hin)

sehr optimistisch :D
wobei ja nicht mal einer außer samsunginternen weiß wie es aussieht, geschweige denn irgendwelche specs kennt.
 
Keine Frage...das Galaxy S3 wird wohl ein technisches Highlight.

Wenn sich an den AMOLED Negativ Punkten nichts ändert, ist es für mich schon deshalb nicht mehr attraktiv.

Ich hatte jetzt vom Nexus One --> Galaxy i9000 --> Galaxy S2 --> Galaxy Note so ziemlich alle AMOLED Stufen. Und immer die gleichen Probleme.
Übertriebene Farbsättigung, zu geringe Helligkeit, bei gleicher Auflösung zu pixeliges Bild und der höhere Stromverbrauch(Vergleich zum LCD) bei hellen Farben.

Prozessor und GPU werden wohl überirdisch gut....aber das ist mir egal, denn selbst jetzt gibt es noch zu viele, gute Spiele die nicht auf den Mali Geräten laufen.


Natürlich werde ich es mir ansehen...ich kann mir aber nur schwer vorstellen, das es das HTC One X verdrängen wird.
 
Ich würde mal grob auf den Sommer tippen. Samsung wird wohl die Olympischen Spiele und die Fußball EM für Werbezwecke und die Einführung des S3 nutzen. Siehe die Einführung des Note in den USA beim Superbowl.
 
smartphoenix schrieb:
Natürlich werde ich es mir ansehen...ich kann mir aber nur schwer vorstellen, das es das HTC One X verdrängen wird.

Kommt drauf an, was du mit verdrängen meinst.

Bezogen auf deine persönliche Preferänzliste vielleicht.

Bezogen auf Verkaufszahlen, Community, Presseberichte, Custom Roms, Benchmarks usw. sicher nicht.

Da gehe ich jede Wette ein.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
da gebe ich mark aber recht
allein die s2 community
schau einfach mal auf die besucherstatistiken beim s2 forum in keinem forum hast du soviele user
 
Ich finde das Thema Galaxy S3 schläft langsam ganz schön ein. Auch die Gerüchte hierzu werden weniger und weniger. Wenn Samsung nicht langsam mal die Katze aus dem Sack lässt, könnte die Stillschweigetaktik und der damit verbundenen Hype ganz schnell ins negative umschwappen. Vor allem auch weil die Konkurrenz wie das One X absolut stark ist. Habe mir gestern im MM nochmals das One X angesehen...also wie Samsung dieses Level erreichen will, ist mir schleierhaft. Hatte ich mich anfangs noch über das fehlende Metall-Unibody beschwert, muss ich nun alles zurücknehmen! Das ist echte Verarbeitungsoberklasse!! Kommt aber erst im Live-Eindruck so richtig zur Geltung. Da kann man sich noch so viele Unboxing-Videos ansehen..

Ich bin mir zwar sicher, dass Samsung die technische Seite des One X toppen wird (Prozessor, Kamera, etc), aber ob sie die emotionale Seite (Haptik, Design und Verarbeitung - sprich das "Habenwollen" beim ersten Anfassen) in dieser Form erreichen werden, ist unsicher. Bei der Gegenüberstellung "Galaxy S2 - One X" sah mein S2 echt wahnsinnig billig aus. Da war ich schon mehr oder weniger erschrocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Samsung Galaxy S3: China-Chef verrät April als Release-Termin


Wenn der China-Chef von Samsung richtig liegt, wird es bald harte Fakten zum kommenden Galaxy S3 von Samsung geben. Der Manager hat angedeutet, dass Samsung den Verkaufsstart von Mai auf April vorverlegt, um den Wachstumsmarkt China in seiner Bedeutung noch weiter hervor zu haben.

Der Samsung-Manager und Chef der China-Niederlassung Kim Young-Ha hat sich gegenüber lokaler Medien zum Release-Termin des Galaxy S3 geäußert. Laut seiner Aussage ist derzeit noch nicht final entschieden, ob das Gerät im April oder Mai auf den Markt kommt. Die Entscheidung hängt anscheinend mit der zukünftigen Samsung-Strategie für den riesigen Markt in China zusammen, auch Apple lässt sich derzeit immer öfter in China sehen und versucht, die Kontakte zu diesem riesigen Markt auszubauen. Samsung könnte laut Kim Young-Ha die Produktion ankurbeln und den Galaxy-S3-Verkaufsstart von Mai auf April vorverlegen - möglicherweise mit China als Start-Markt.

Derzeit kann man relativ sicher sein, dass Samsung beim Galaxy S3 auf einen Quadcore-Prozessor setzen wird. Aktuelle Informationen deuten auch auf den Einsatz des Exynos 4412 hin. Dieser Chip wird im 32-nm-Verfahren hergestellt, basiert auf ARM-A9-Kernen und bietet LTE. Die Taktrate wird vermutlich bei 1,5 GHz liegen. Laut neuen Informationen aus der Display-Branche wird Samsung beim Galaxy S3 ein 4,65-Zoll-Display (Super AMOLED HD Plus) mit HD-Auflösung (720p, 1.280 x 720 Bildpunkte) verwenden, die Pixeldichte liegt mit diesem 16:9-Bildschirm bei rund 319 ppi.

QUELLE:

Samsung Galaxy S3: China-Chef verrät April als Release-Termin
 
Biiittee 1280x800 Pixel, 16:10 ftw!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Anscheinend fällt der Presse nix mehr neues ein als immer die gleichen Aussagen in neuer Verpackung zu posten...
 
.......dasselbe gilt auch für diese monotonen Postings hier, nicht? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot und Melkor
quercus schrieb:
.......dasselbe gilt auch für diese monotonen Postings hier, nicht? ;)

Dann bring doch mal etwas Abwechslung in unseren monotonen Postingalltag hier :p
 
Durch was denn?
Es passiert ja nichts neues, alles aufgewärmter Kram von gestern.
Da heißt es einfach warten, warten, warten.
 
Na dann....

Create your own Samsung Galaxy S3


...auf dieser Seite könnt ihr euch inspirieren, euer eigenes Samsung Galaxy S3 zu erstellen um danach zu sehen, ob und wie nahe ihr dem Original gekommen seid. ;)

Ansonsten wie es der "Penner" schon schrieb - warten, wie wir alle.......
 
  • Danke
Reaktionen: MarioManiac und torxx
smartphoenix schrieb:
Prozessor und GPU werden wohl überirdisch gut....aber das ist mir egal, denn selbst jetzt gibt es noch zu viele, gute Spiele die nicht auf den Mali Geräten laufen.

Natürlich werde ich es mir ansehen...ich kann mir aber nur schwer vorstellen, das es das HTC One X verdrängen wird.

Na dann hoffen wir mal, dass Dich Deine Vorstellung nicht ebenso, wie die der Chip-Leute enttäuscht:

"HTC One X: Quadcore-Phone ruckelt im ersten Test
Erste Enttäuschungen
Wir wollen den Quadcore natürlich sofort ausloten und haben deshalb das Spiel Zen Pinball THD aus der eigens für Nvidia-CPUs optimierten Tegra Zone heruntergeladen. Optisch sieht der Flipper ziemlich cool aus, Lichteffekte und Schattendarstellung bewegen sich für ein mobiles Gerät auf tollem Niveau. Aber leider hilft das alles nichts, denn das Spiel ruckelt deutlich. Zudem werden Finger-Eingaben im Spiel nur verzögert umgesetzt. Die CPU mit ihren vier Kernen scheint überfordert, obwohl ein Blick auf CPUSpy uns mitteilt, dass die CPU währends des Spiels nie mit voller 1,5 GHz-Power taktete."

Und nun bin ich wirklich gespannt, ob das S3 genauso schlecht wird:lol:
Achja, übrigens viel Spaß mit dem "One Ruckel-X":laugh:
Ich für mich, behalte das derzeit Beste Android-Handy bis 4,3" (S2) weiterhin, wenn ich nicht das S3 kaufe, aber ein One wäre es zuvor nicht geworden und die Chancen stehen auch jetzt nicht besser.

Der ganze Bericht steht übrigens hier:
HTC One X: Quadcore-Phone ruckelt im ersten Test - News - CHIP Handy Welt

Christof
 
Sorry, aber CHIP als Quelle zu bringen, macht den Post für mich irrelevant ;)

Das hat nichts mit der Hardware zu tun..
 
was interessiert was chip labert ... das Spiel ist ganz einfach nicht auf die software optimiert .... vermutlivh laufen leistungshungrigere Spiele viel besser als das Spiel...
schwachsinn
 
Ich erwarte aber schon, dass die meisten Spiele auf einem solchen Gerät vernünftig laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten