Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

c0rtez schrieb:
könnte auch ein apple jünger vor der bekanntegabe das 4s über das "iphone 5" geschrieben haben

wollen wir androidianer jetzt wirklich auf die applezyklischen marotten verfallen? dann kann ich auch gleich auf apfel-talk.de gehen

Hat nichts mit Fanboy Gehabe zu tun sondern mit dem harten Vergleich, ich hatte DHD, LGOS und keines konnte damals mit dem S2 mithalten die Wahrscheinlichkeit das es wieder ein Kracher wird ist Recht hoch, 20 Millionen verkaufte S2 bestätigen das.

Welches aktuell verfügbare Gerät kann das S2 wirklich schlagen? (im Gesamtpaket)

Ich finde im übrigen das HTC One X optisch sehr geil auch das LG 4x sagt mir zu aber ich traue Samsung zu das das S3 wieder die Android Referenz wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja schrieb:
ich will jetzt keine Monate spalten. Das DHD war aber bestimmt der Grund weshalb viele zum Sensation blind gegriffen haben - nicht klever!

Die mit dem Sensation XL gleichzeitig gelaunchten Geräte von Samsung waren das SGN und das Note - alles keine Offenbahrungen beim Thema Kamera

Das Display des SGS3 ist reiner Spekulatious. Das SGN Display war bereits eine "neue Generation" - und ein paar Monate später sollen sie nun die AMOLED Probleme im Griff haben? Wäre ja schön, dann könnten sie immerhin mit den neuen Displays im LG und One X gleichziehen. Die 1080P und RGB HD AMOLED Gerüchte sind IMHO reines Wunschdenken. Deswegen warten?

Ob 32nm Quad oder 40nm Quad/Singlecore Hybrid besser ist? Mal sehen, aber wir reden hier doch von Unterschieden im Rahmen der Messtoleranz. Deswegen warten?

Also blind kaufe ich schonmal gar nix! :) Ich werde das S3, als auch das One X abwarten. Verschiedene Testberichte lesen, Fotos vergleichen, und es vor allem SELBST in die Hand nehmen. Und genau DANN treffe ich eine Entscheidung.

Blind würdest du eine Entscheidung treffen, wenn du aus diversen Prognosen schlussfolgerst, dass das One X kaum schlechter sein kann und dann einfach zuschlägst. Du gibst dem S3 ja gar keine Chance! Für mich sind beides sehr hochwertige Geräte. Zur Zeit bekommt keines den Vorteil, da reale Vergleiche nicht möglich sind. Nur rein aus der Vergangenheit spricht sehr viel für das S3.
 
jetdevil schrieb:
...die Wahrscheinlichkeit das es wieder ein Kracher wird ist Recht hoch, 20 Millionen verkaufte S2 bestätigen das.

Wobei viele sicherlich aber vom S2 nicht auf das S3 umsteigen werden. Sind ja nicht alle so Freaks. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Das HTC One X ist aus Kunststoff genau das was viele HTC'ler immer am S2 bemängelt haben.
Das S3 wird die Latte höher legen bin mir da sehr sicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
c0rtez schrieb:
wollen wir androidianer jetzt wirklich auf die applezyklischen marotten verfallen? dann kann ich auch gleich auf apfel-talk.de gehen

Schau dir nur mal diesen Thread an.
Das hat schon Zustände wie vor dem Launch eines neuen iPhones angenomen.
Mittlerweile gibt es anscheiennd schon SGS-Fanboys.
Ist ja alles schön und teils auch berechtigt, das S2 war ein tolles Gerät.

Aber ich bin mir fast sicher, dass sich auch hier nach der Präsentation des S3 Ernüchterung breitmachen wird.
Auch Samsung kann nicht zaubern und Technik verbauen, die vllt. mal in ein paar Monaten marktreif ist.

Ich für meinen Teil sehe momentan kein wirkliches Argument, das dafür spricht, auf's S3 zu warten.
Im One X findet sich hardwaretechnisch mit das beste, was momentan auf dem Markt verfügbar ist.
Voraussichtlich wird das One X in ca. 10 Tagen in DE verfügbar sein - den Vorsprung soll Samsung erst mal einholen.

Aber ja, dieser Thread hier und v.a. die (meist auf Wunschdenken) basierenden Argumente der "SGS-Fans" haben mir jetzt schon desöfteren den Tag versüßt :)
 
Ich warte erst auf das S3, sollte das enttäuschen gibts das Huawei Ascend D oder das HTC One X, obwohl das HTC erstmal beweisen muss das es das Huawei schlagen kann in Leistung und Preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich würde dem S3 gerne eine Chance geben - wenn es denn existieren würde. Das One kann jetzt schon alles was ich will. Mit warten macht man sich nur verrückt. dieser Thread geht zurück bis zum April 2011! Genausogut kann ich aufs SGS4 mit Quad A15 und dann wirklich Super AMPOLED plus HD warten. Oder einfach das beste was es jetzt gibt kaufen und glücklich werden :smile:
 
_joker schrieb:
Schau dir nur mal diesen Thread an.
Das hat schon Zustände wie vor dem Launch eines neuen iPhones angenomen.
Mittlerweile gibt es anscheiennd schon SGS-Fanboys.
Ist ja alles schön und teils auch berechtigt, das S2 war ein tolles Gerät.

Aber ich bin mir fast sicher, dass sich auch hier nach der Präsentation des S3 Ernüchterung breitmachen wird.
Auch Samsung kann nicht zaubern und Technik verbauen, die vllt. mal in ein paar Monaten marktreif ist.

Ich für meinen Teil sehe momentan kein wirkliches Argument, das dafür spricht, auf's S3 zu warten.
Im One X findet sich hardwaretechnisch mit das beste, was momentan auf dem Markt verfügbar ist.
Voraussichtlich wird das One X in ca. 10 Tagen in DE verfügbar sein - den Vorsprung soll Samsung erst mal einholen.

Aber ja, dieser Thread hier und v.a. die (meist auf Wunschdenken) basierenden Argumente der "SGS-Fans" haben mir jetzt schon desöfteren den Tag versüßt :)

Würdest du nicht meinen, ein wenig One X-Fan zu sein, wenn du dem S3 nicht mal den Hauch einer Chance gibst, sich einem Vergleich zu stellen? ;)

Mit Sicherheit wirfst du mich auch in den Topf des SGS-Fanboys, was ich sehr schade finde, da bei mir nicht zwangsläufig das S3 gekauft wird. Ich kaufe das, was mir das beste Gesamtpaket bietet. Und wenn das dieses Jahr das One X ist, greife ich auch gerne zu HTC. Bin eh sehr dafür, dass HTC wieder etwas Anteile gewinnt, denn nur eine starke Konkurrenz belebt den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Wer garantiert mir das das S3 nicht schon im Mai zu kaufen ist?
HTC weiß schon warum die das One X zügig auf den Markt bringen wollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich finde, dass sich die Android Handys, ab einer gewissen Preisklasse allgemein wenig Schwächen leisten. Daher frag ich mich was dieses gebeefe soll. :)
Eins muss ich noch los werden, selbst günstige HTC Handys laufen wie Sau und machen was sie sollen. Sowas kann ich von Samsung Produkten nicht behapten. Samsung scheint sich wohl nur in der Highend Klasse wirklich Mühe zu geben, seien es jetzt Handys, Laptops oder TV's. Von Tablet-PC's will ich garnet anfangen.
Ihr merkt vielleicht meinen Unmut gegen Samsung, aber seit dem Tablet kauf habe ich nen Hals auf diesen Konzern.
 
jetdevil schrieb:
Wer garantiert mir das das S3 nicht schon im Mai zu kaufen ist?
HTC weiß schon warum die das One X zügig auf den Markt bringen wollen.
Hast recht!
Die wissen, dass sie keine Chance hätten, wenn beide "Topmodelle" zeitgleich am Markt wären:scared:
Nicht ganz ernst nehmen:rolleyes2:

Zurück zum Thema, ich wüsste nicht was ein anderes Handy (derzeit) "mehr" bieten könnte als das S2/S3:confused:

Insbesondere in Punkto Root and ROMs ist es derzeit unschlagbar und mir ist sowas ebenso wichtig wie diverse Features! Und da ist Samsung nunmal bestens ausgestattet.
Die "Entriegelung" bei HTC kam ja auch nur auf Druck der anderen und ist auch jetzt noch halbherzig. Aber vielleicht werden die beim neuen Modell noch offener!?
Beim S2 ist es jedenfalls so, beim S3 wäre es eine Megaüberraschung, wenn es nicht so wäre und beim 1X? No Idea:sad:

Christof
 
Alles Spekulationen und am Ende kauft jeder ein iPhone 5. :lol:

Ihr vergesst aber oft, dass dem Durchschnittsnutzer Root und Custom FWs egal sind. Die können grad ihren Vertrag verlängern oder haben Geburtstag oder sich was gespart und wollen jetzt ein neues Smartphone. Person geht ins Geschäft und schaut sich um. Dann wird erstmal nach Aussehen und Preis entschieden. Kommt es zu einer Beratung wird der Verkäufer vermutlich erstmal das aktuelle Topmodell anbieten und nicht sagen, warten sie x Wochen dann kommt das und das raus. Oder es gibt gerade ein Sonderangebot für Smartphone x, dann wird das angepriesen. Es informiert sich nicht jeder vorher im Internet oder in Zeitschriften. Und schon gar nicht wie es mit Root oder Custom Möglichkeiten aussieht. Ich würde gerne mal wissen, wie viele von den 20 Mio S2 Nutzer Root haben oder überhaupt die aktuellste FW. Es gibt sicherlich noch viele S2 Nutzer, die die Auslieferungsfirmware 2.3.3. drauf haben.


iWeaseld from the other World
 
  • Danke
Reaktionen: _joker, Gravity und jaja
Donald_2k11 schrieb:
Und im Herbst bringt Apple dann mit dem iPhone 5 den Überknaller. ;) :D

Wenn das iphone 5 wirklich 4.6 zoll erhält dann werden sehr viele androidler u apple wechseln, da die 3.5 zoll mir und vielen anderen zu klein waren. Der grösste konkurrent des sgs3 wird das iphone 5 danach mit weitem abstand kommt htc, lg und huwai, auch wenn sie leistungstechnisch besser wären. Aber werbung ist alles.

Ich tippe auf iphone 5 dominiert und das sgs3 wird zweiter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitte hier jetzt nicht noch mit Apple anfangen sonst muss ich gleich in den Keller die Waffen holen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
jetdevil schrieb:
bitte hier jetzt nicht noch mit Apple anfangen sonst muss ich gleich in den Keller die Waffen holen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Du meinst doch eher die saftpresse :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Massel und jetdevil
marcodoncarlos schrieb:
Ich tippe auf iphone 5 dominiert und das sgs3 wird zweiter.
Ich tippe darauf, dass das Blödsinn ist:D aber mit so sinnlosen Diskussionen muss man echt nicht anfangen...
Erstens war und ist das S2 im Vergleich zum iGitt4 besser und und nachweislich das Beste Android-Smartphone (um das geht es hier!) der Welt bis 4,3", zum anderen ist es schon entwürdigend solche Geräte mit "kastrierten" Geräten zu Vergleichen!
Solange das so ist, wird "Kastration" immer verlieren !!!

Das einzige was u.U. bedingt vergleichbar sein könnte, sind die Displays, nichts mehr und nichts weniger.
Alles andere macht soviel Sinn, wie eine Hobbymannschaft mit einer Nationalmannschaft zu vergleichen.
Ist aber kein Problem, jedem passieren Ausrutscher:laugh::winki:
 
Christof schrieb:
Insbesondere in Punkto Root and ROMs ist es derzeit unschlagbar und mir ist sowas ebenso wichtig wie diverse Features! Und da ist Samsung nunmal bestens ausgestattet.
Die "Entriegelung" bei HTC kam ja auch nur auf Druck der anderen und ist auch jetzt noch halbherzig
au weia, in Geschichte warst du nicht so gut, oder? Sowohl Samsung als auch HTC locken die Geräte. Der Druck kam nur auf als der HTC Lock auf einmal sehr sicher gerier. Nun sind sie mit Anbstand der offenste. Sogar für das G1 wurde ein delock nachgeliefert. Und bevor das kommt: Garantieverlust hast du mit einem Custom ROM immer und wenn deine Hardware auseinander fällt hast du natürlich immer noch Garantie. Die ganze Custom ROM Scene rund um Xda Devs (apropos, der Xda kam von HTC) enthält mindestens so viele HTC wie Samsung Cooks.
Also SGS2 gute Hardware für 2011: gerne! SGS3 daher automatisch bestes 2012 Handy? Nein, reiner Fandom mehr nicht. Das SGS3 ist so real wie das iPhone5. Ihr vergleicht dream specs mit realen specs
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750 und _joker
jaja schrieb:
die Barrieren von einem Samsung auf ein LG oder HTC oder Sony umzusteigen sind gleich null, ausser jemand möchte ernsthaft behaupten er können ohne Kies und TouchWiz nicht mehr :scared:
hihi, dabei musste ich irgendwie an das hier denken
Big Papa Joe, world's biggest TouchWiz Fan - The Vergecast (clip) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja schrieb:
au weia, in Geschichte warst du nicht so gut, oder? Sowohl Samsung als auch HTC locken die Geräte. Der Druck kam nur auf als der HTC Lock auf einmal sehr sicher gerier. Nun sind sie mit Anbstand der offenste. Sogar für das G1 wurde ein delock nachgeliefert. Und bevor das kommt: Garantieverlust hast du mit einem Custom ROM immer und wenn deine Hardware auseinander fällt hast du natürlich immer noch Garantie.

Also da muss ich dir widersprechen!
Wenn du ein HTC Gerät unlocken willst, musst du offiziell auf die Garantie verzichten, ein Custom Rom auf einem Samsung Gerät
hat in 99.9999% keinen Garantieverlust zur Folge.
Mein Counter ist immer noch auf 0,
trotz einiger Custom Roms, warum sollte ich also keine Garantie mehr haben?
Jig und TriangleAway sei Dank.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
jaja schrieb:
au weia, in Geschichte warst du nicht so gut, oder?
Doch, war ich:biggrin:

jaja schrieb:
Und bevor das kommt: Garantieverlust hast du mit einem Custom ROM immer und wenn deine Hardware auseinander fällt hast du natürlich immer noch Garantie.
Das ist mir klar, aber Garantie ist mir nicht wichtig, wenn ich es dafür es so einrichten kann (inkl. ROMS), wie ich es will. Bisher hatte ich nie einen Fall der die Garantie benötigen würde und selbst wenn es jetzt zwei mal hintereinander passieren würde, hätte ich eben Pech, aber dafür hatte und habe ich ein Gerät wie ich es will !
Wenn ein gerootetes Gerät mit Garantie 200€ mehr kosten würde, hätte ich es bezahlt. So kostet es aber nicht mehr und das minimale Risiko nehme ich in Kauf, aber das ist auch nicht das Thema.

jaja schrieb:
Also SGS2 gute Hardware für 2011: gerne! SGS3 daher automatisch bestes 2012 Handy? Nein, reiner Fandom mehr nicht. Das SGS3 ist so real wie das iPhone5. Ihr vergleicht dream specs mit realen specs
Es hat keiner und niemand, nirgends gesagt, dass das S3 schon das Beste ist und ausgeschlossen, dass es das nicht wird!
Es wurde lediglich gesagt (und da schließe ich mich an), dass die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer ist, als es bei anderen Herstellern ist.
Natürlich kann der Markt überraschen und das S3 wird ein technischer Flop. Ich sehe das als ziemlich unwahrscheinlich an, aber wenn Du diese Möglichkeit als 50%-Chance siehst, akzeptiere ich Deinen Pessimismus. In nicht allzuferner Zukunft kann man da in den Medien sicherlich viel lesen.

Hoffe das Thema ist nun geklärt und bitte Dich auch meine Meinung so zu akzeptieren, dass ich nicht 100% behaupte, dass das S3 das Beste werden wird, aber die Chance dass es so kommen könnte, dennoch als die Höchste ansehe.

Christof
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten