Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

möööp: sogar Desire HD (Flagschiff 2010) bekommt noch ICS - im Gegensatz zu Galaxy S, S+, S Advance… und das alles ohne Kies
 
Die Updatepolitik ist mir relativ egal.
Viele SGS2 Devs werden auch beim SGS3 am Start sein, da mache ich mir um Custom-ROMs keine Sorgen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
jaja schrieb:
was macht euch alle eigentlich so sicher das das SGSIII das noch keiner wirklich kennt merklich besser als das HTC One X wird, das schon im April kommt?
Was, wen, sicher oder unsicher macht, ist doch unwesentlich!

Aber wo hat eigentlich wer behauptet, dass das S3 besser sein wird?:blink:

Es geht hier nicht um Vergleich zu anderen Geräten die in D (noch) nicht käuflich erwerbbar sind, sondern ums S3 !
Und da interessiert es eben niemandem (in diesem Forenbereich), ob jemand anderes im Stande wäre, bessere Geräte zu machen.
Der Unterschied zu den Applern ist lediglich, dass die Samsungler, Realisten sind:love::thumbsup:
 
jaja, nur warum glauben viele sie wären so sicher etwas zu kaufen dass sie noch nicht kennen? Es gibt ja wirklich keinen guten Grund ein Android einem Anderem vorzuziehen obwohl er besser oder billiger oder früher ist. Bei einem iPhone4 user sehe ich sogar ein warum er sich sicher ist ein iPhone5 zu kaufen denn er hat schon in Apps, iCloud, iTunes etc. investiert, aber die Barrieren von einem Samsung auf ein LG oder HTC oder Sony umzusteigen sind gleich null, ausser jemand möchte ernsthaft behaupten er können ohne Kies und TouchWiz nicht mehr :scared:
 
jaja schrieb:
was macht euch alle eigentlich so sicher das das SGSIII das noch keiner wirklich kennt merklich besser als das HTC One X wird, das schon im April kommt?

Liegt doch auf der Hand, oder?? Das S2 war das beste Smartphone-Gesamtpaket 2011. Dagegen war das Sensation nur ein Hauch heiße Luft! Zumindest ist das meine Ansicht. Ich würde mein S2 nie im Leben gegen ein Sensation tauschen. Und die Erwartungshaltung liegt natürlich auch auf dem S3. Und ich denke, Samsung wird alles dafür tun um dieser Gerecht zu werden. Ich weiß, dass ich mir mit der Aussage wieder zahlreiche Hasser auf den Hals hole, aber für meine Begriffe wird das One X nach Erscheinen des S3 genauso schnell erblassen, wie es beim Sensation auch schon der Fall war.

Für alle, die dennoch das One X wollen, wird das nur positiv sein, denn die Preise werden SENSATIONell sinken. :D

In diesem Sinne: fröhliches Diskutieren! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil und delpiero223
ich bin ebenfalls der Meinung das SGS2 war 2011 das bessere Gesamtpaket. Ich hatte mir das Sensation geholt weil 2010 das Desire HD das beste Paket war - ergo: auf sowas kann man sich nicht verlassen. Samsung kann nicht zaubern: sie haben 2011 kein Handy dessen Kamera so gut wie die des Sensation XL war - warum sollten sie jetzt das One X übertrumpfen können? Ihre CPU wird auch nur ein Quad A9, Ihr Screen wird mit Glück so gut wie der des One X, mit etwas Pech so ein reinfall wie beim SGN, Ihre Software kann schon Sense3.5 nicht abhängen, von Sense4 mal garnicht zu schweigen, Ihre Designs... ok das ist subjektiv. Also wenn sich Samsung richtig reinkniet dann bekommen sie ein gerät hin das so gut ist wie das One X aber viel zu spät erscheint. Darauf zu warten kann nur mit Markentreue erklärt werden, nur wofür? Wegen einem guten Gerät? Was wenn das SGS2 eine Eintagsfliege war?
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Laecherlich.
Hier werden viertuelle Birnen mit Aepfeln verglichen.
Ueber das neue DGS ist gar nix bekannt.
 
Ich kann deine Denkweise nachvollziehen! Dennoch hat sie einige Haken. Ich gehe es mal Schritt für Schritt durch.

jaja schrieb:
ich bin ebenfalls der Meinung das SGS2 war 2011 das bessere Gesamtpaket. Ich hatte mir das Sensation geholt weil 2010 das Desire HD das beste Paket war - ergo: auf sowas kann man sich nicht verlassen.

Also das Desire HD war tatsächlich besser als das SGS1. Diese Meinung teilen vlt nicht alle hier in dem Thread, aber da stehe ich hinter dir.

Jetzt kommt allerdings das große ABER: Das Desire HD direkt mit dem SGS zu vergleichen halte ich für grenzwertig. Würdest du nicht meinen, dass das Desire der wahre Konkurrent des SGS ist? Ich bin mir grad unsicher, aber ich würde behaupten, dass das Desire HD erst im 2. Halbjahr 2010 kam. Das S2 und das Desire kamen aber beide im ersten.

Und nehmen wir mal meine Betrachtungsweise, so sehe ich bereits das S1 minimal überm Desire.

jaja schrieb:
Samsung kann nicht zaubern: sie haben 2011 kein Handy dessen Kamera so gut wie die des Sensation XL war - warum sollten sie jetzt das One X übertrumpfen können?

Hier könnte ich meine obige Argumentation wiederholen. Du vergleichst das Sensation XL mit dem SGS2. Aber ist der wahre Konkurrent des S2 nicht das Sensation? Und da ist die Kamera eben schon schlechter als die des SGS2. Beim Sensation XL hat HTC bemerkt, dass es kameratechnisch so nicht weiter gehen kann und haben Weiterentwicklungen betrieben, die Samsung nach so einem kurzen Intervall nich nötig hatte, da die S2 Kamera sehr stark war/ist.

jaja schrieb:
Ihre CPU wird auch nur ein Quad A9,

Richtig, aber im 32nm Prozess hergestellt. Damit könnte sie leistungsfähiger bei weniger Akkuverbrauch sein. Das sollte man aber abwarten.

jaja schrieb:
Ihr Screen wird mit Glück so gut wie der des One X, mit etwas Pech so ein reinfall wie beim SGN,

Es wird möglicherweise eine völlig neue Generation an AMOLED Screens geben. Aber auch hier gilt es Abwarten!

jaja schrieb:
Software kann schon Sense3.5 nicht abhängen, von Sense4 mal garnicht zu schweigen,

Punkt für HTC

jaja schrieb:
Ihre Designs... ok das ist subjektiv. Also wenn sich Samsung richtig reinkniet dann bekommen sie ein gerät hin das so gut ist wie das One X aber viel zu spät erscheint. Darauf zu warten kann nur mit Markentreue erklärt werden, nur wofür? Wegen einem guten Gerät? Was wenn das SGS2 eine Eintagsfliege war?

Das S3, da bin ich mir auch sehr sicher, wird im Mai erscheinen! Und damit ist es genau im Jahresrythmus mit dem S2, was am 16.5.11 kam. Ich halte es nicht für "viel zu spät", vorausgesetzt Samsung lässt mal etwas Licht in den Sack der Dunkelheit. Sollte Samsung die Schweigepolitik einen weiteren ganzen Monat fortführen, gebe ich dir in diesem Punkt recht! Dann hat das One X einen Vorteil.
 
ich will jetzt keine Monate spalten. Das DHD war aber bestimmt der Grund weshalb viele zum Sensation blind gegriffen haben - nicht klever!

Die mit dem Sensation XL gleichzeitig gelaunchten Geräte von Samsung waren das SGN und das Note - alles keine Offenbahrungen beim Thema Kamera

Das Display des SGS3 ist reiner Spekulatious. Das SGN Display war bereits eine "neue Generation" - und ein paar Monate später sollen sie nun die AMOLED Probleme im Griff haben? Wäre ja schön, dann könnten sie immerhin mit den neuen Displays im LG und One X gleichziehen. Die 1080P und RGB HD AMOLED Gerüchte sind IMHO reines Wunschdenken. Deswegen warten?

Ob 32nm Quad oder 40nm Quad/Singlecore Hybrid besser ist? Mal sehen, aber wir reden hier doch von Unterschieden im Rahmen der Messtoleranz. Deswegen warten?
 
Sind die Pixel bei Amoled nicht nur Subpixel?
 
implied-facepalm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Kann man vielleicht ein neues Thema aufmachen um S3-Themenfremde Beiträge zu verschieben?

Meinetwegen im HTC-Forum als "Vergleich HTC feat. Samsung", da wird sich sicher ab und an, einer finden der sich jaja's Ansicht anschließt.
Bin aber überzeugt dass es dennoch die wenigsten sind, denn auch HTCler sind meist Realisten genug:)
 
Ich finde zu einer Diskussion rund um das S3 gehören auch Vergleiche mit anderen Herstellern. Schließlich muss es sich ja am Ende aufm Markt auch gegen die anderen Hersteller durchsetzen. Oder seh ich das falsch?!
 
also "Allgemeine Diskussion" heisst doch der Thread. Und ich diskutiere hier über die verwunderliche Hingabe zu einem 100% unbekannten Gerät obwohl es gute echte Geräte gibt die erstmalübertrumpft werden müssen. One X ist EIN Beispiel, LG4x ein anderes und meinentwegen auch das Huawei. Wenn man hier nichts gegen das SGS3 Phantom schreiben darf dann bitte den Thread in "wir warten aufs SGS3, egal warum" umbenennen :wubwub:
 
Und wo sind die Testergebnisse des nächsten Monat, in den Verkauf kommenden Top-Gerätes Ones?
Diskutieren kann man, aber was zu behaupten ist wieder was anderes:winki:

Unabstreitbar ist auch, dass das S2 das weiterhin Beste Android-Smartphone der Welt bis 4,3" ist.
Und das ist keine Vermutung, sondern belegen sämtliche Tests in Radio, Fernsehen, Internet, Zeitschriften, Zeitungen, Fachhändler.
Wenn man diskutiert, dann stelle doch bitte einen Link (oder gib Monat und Name der Zeitschrift, Sendungsname, u.ä.) wo das S2 nachweislich in der Gesamtbetrachtung unterlegen war und ist. Danke Dir jaja!
 
@Christof wenn wir alles auslagern würden, hätte die "allgemeine Diskussion" hier doch gar keinen Sinn - erst recht nicht, bevor das S3 überhaupt bekannt ist.

Sollte es soweit sein, wäre der Smalltalk oder die Kaufberatung wohl der beste Ort für so etwas.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Christof schrieb:
... Danke Dir jaja!
Gereizt?

Lies nochmal in ruhe: ja das SGS2 war das beste Android 2011. Und bis zum erscheinen des XPERIA S und des One S wird es sogar das beste 4.3Zoll Handy bleiben. Nur was bitte hat das mit dem SGS3 zu tun? Die Karten werden alle 6 Monate neu gemischt. EOF
 
Bei allem Respekt für HTC, LG und Huawei, aber das kommende S3 wird alle ins Abseits stellen so wie es das S2 schon getan hat, da bin ich mir ziemlich sicher, LG z.B. hat Schwächen in der Software, das DHD war schlecht verarbeitet und das Huawei Ascend D Quad kommt erst im Juli, ich muss erstmal auf die Vorstellung des S3 warten bevor mir andere Smartphones wirklich ansehe, sollte das S3 Mitte zusagen interessieren mich andere nicht mehr.

S3 to rule them all ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Herbst bringt Apple dann mit dem iPhone 5 den Überknaller. ;) :D
 
jetdevil schrieb:
Bei allem Respekt für HTC, LG und Huawei, aber das kommende S3 wird alle ins Abseits stellen so wie es das S2 schon getan hat, da bin ich mir ziemlich sicher, LG z.B. hat Schwächen in der Software.

S3 to rule them all ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

könnte auch ein apple jünger vor der bekanntegabe das 4s über das "iphone 5" geschrieben haben

wollen wir androidianer jetzt wirklich auf die applezyklischen marotten verfallen? dann kann ich auch gleich auf apfel-talk.de gehen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten