Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

TJay83 schrieb:
Zu dem Kabellosen Aufladen der Handys habe ich auch schon was gelesen. Klingt an sich sehr interessant und toll....aber was ist wenn der Handy nicht in der nähe ist?
"Strahlt" das Ladegerät ständig einen Impuls raus? Sind diese "Strahlungen" für den menschlichen Organismus gefährlich auf dauer?
Ich weiß nicht, ob es dazu Langzeitstudien gibt, aber ansich kann ich mir das nicht vorstellen. Denn der menschliche Körper ist nicht aus Metall und das Handy strahlt bei dem Prinzip sowieso nicht (das macht die Ladestation).

TJay83 schrieb:
Brauche ich meine Tasse Kaffee nur neben dem Ladegerät stellen um dieses zu erwärmen?? ;)
Wenn die Tasse aus Metall ist, wäre es denkbar, aber dafür bräuchte sie vermutlich eine Spule im Boden, damit der Kaffee warm ist, bevor die Kaffeepause 3 mal vorbei ist ;).

TJay83 schrieb:
So toll es auch klingt....diese Energie wird nicht auf das Handy gebündelt sondern Strahlt im ganzen Raum. Das heist es geht sehr viel energie verloren.
Das ist so nicht ganz richtig. Energie kann nicht einfach zerstört werden. Ein Energieverbrauch (genau genommen ist es ja ein Transfer zum Akku inkl. Umwandlung in Wärme) findet nur statt, wenn das Handy (bzw. irgend ein anderer Abnehmer) eben doch in der Nähe sind. Das bloße Erzeugen des Magnetfeldes benötigt ansich keine Energie.

TJay83 schrieb:
Darüber sollte man doch ein paar Gedanken machen bevor man sowas in den Läden Verkauft.
Das wird Samsung bei einem Spitzengerät sicherlich machen.
Übrigens bastelt Intel auch seit einigen Jahren an etwas "ähnlichem". Dabei soll Strom ebenfalls Kabellos übertragen werden. (Google spuckt da bei Interesse sicher etwas brauchbares aus.)

Melkor schrieb:
Wenn der dieselbe magnetische Resonanz hat (sprich eine spule etc. ist) dann dürfte es nicht ok sein. ;)
Es muss ja keine Spule sein. Kräfte wirken durch das Magnetfeld auch auf einen einzelnen geraden Draht bereits. Nur damit Strom fließt, muss ein geschlossener Stromkreis vorliegen. Bei einer Spule (bzw. einer hohen Windungsanzahl) erhöht sich zudem die Wirkung. Den Hamsterkäfig sollte man also tatsächlich lieber nicht zu nah daran stellen.



btt: Ich fände das echt praktisch. Nie wieder spät Abends vergessen, das Handy zu laden :). Aber wie gesagt sollte dann wirklich auch das Aufladen per Kabel möglich sein, damit man für Unterwegs das Kabel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der STromtransfer stark genug ist, reicht es aber auch, wenn es so ein Gerät fürs Auto gibt.
Dann wäre USB Anschluss sogar nahezu unnötig, da größere Datenmengen mehr WLAN kein Problem darstellen sollten.

Aber das klingt im Moment sehr nach "Wunschdenken 3.0".
 
Hallo
Wie ich mitbekommen habe kommt in Deutschland die s3 Version ohne lte raus
Allerdings würde ich eine mit lte bevorzugen, da ich weiß das ich direkt vor meiner Haustür ein lte funksender Habe (Telekom),

falls es wirklich so sein sollte
Kann man dennoch eine lte Version bekommen oder nicht?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 
wollts auch grad posten :D

Akku wird ja mehr als bescheiden ausfallen... Dann kann ich ja ohne Bedenken doch bei HTC bleiben :D

Die weiteren Eckdaten, die da stehen hauen mich jetzt auch nich wirklich um... Wobei es von den Maßen her fast wie das HTC One S ausfallen würde, welches aber nur 4,3" hat...
 
Tja...ist der sammobile-Tweet nun wahr oder nicht??^^

vom Design her find ich es eigentlich nicht schlecht (mal was anderes), jedoch hauen einen die Spezifikationen jetzt nicht sooo vom Hocker. Ein Full-HD Display wäre doch was ^^

Da Sammobile sich schon mit der Screensize selber widerspricht (einmal 4,7 und einmal 4,8) heißt es wohl weiter: Abwarten und Tee trinken.

Wenn es eher auf den Markt kommt, dann gerne ^^
 
Ich find es hat einfach nix besonderes was andere Hersteller nicht schon haben...quad-core haben schon htc und huwaei usw vorgestellt, hd screen hat auch schon htc und sony usw und der akku is ja wohl n witz bei den specs... ich hoff mal da kommt noch was bzw wird noch was berichtigt.
 
Nein, das ist das Galaxy S WiFi 4.2, wie man ab hier in diesem Thread lesen kann.

Was bisher als ziemlich sicher gilt (ich glaub aber, dass bisher nur bestätigt ist, dass das S3 kommen wird), wurde bereits in einem Thread hier im Forum aufgezählt.

edit:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/217723-fakten-zum-samsung-galaxy-s3-wissen-wir.html"]Fakten zum Samsung Galaxy S3. Was wissen wir.[/OFFURL]
 
kazwo schrieb:
Nein, das ist das Galaxy S WiFi 4.2, wie man ab hier in diesem Thread lesen kann.

Was bisher als ziemlich sicher gilt (ich glaub aber, dass bisher nur bestätigt ist, dass das S3 kommen wird), wurde bereits in einem Thread hier im Forum aufgezählt.

edit:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/217723-fakten-zum-samsung-galaxy-s3-wissen-wir.html"]Fakten zum Samsung Galaxy S3. Was wissen wir.[/OFFURL]


Dazu noch ein Kommentar von einem AndroidNext Redakteur: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-5-gruende-echtheit/
 
Das ist gaaanz sicher das S3....

Das S3 wäre schmäler als das S2, und das bei einem 4.7 oder 4.8" Display.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Akku:1750 mAh nur das ist aber echt schwach,lange kommt man mit dem aber nicht über die Runden.
 
Ist wirklich nicht berauschend :)
Bleib ich beim besseren Vorgänger dem SGSII :)
 
Sollten sich die Specs bewahrheiten steigt das Huawei Ascend d bei mir erheblich, denn die S3 Specs locken mich auch nicht hinterm Ofen her. :blushing:
 
Ne klingt jetzt nicht so nach Killer phone.
 
Die ganzen Seiten wollen doch nur mehr Klicks und bekannter werden. :rolleyes:
 
@ Donald da muss dir echt mal recht geben.
 
Donald_2k11 schrieb:
Die ganzen Seiten wollen doch nur mehr Klicks und bekannter werden. :rolleyes:

Ganz deiner Meinung! Gerade heute ist es mal wieder Wahnsinn pur. Auf der einen Seite spricht man von einer Vorverlegung des Vorstellungsdatum von Mai auf April, obwohl eigentlich nie von einer Vorstellung im Mai seitens Samsung die Rede war...

Des weiteren die Daten. Vor erst wenigen Tagen sprach man von LTE on chip, jetzt soll es wieder nur HSPA mit 42Mbits haben. Genauso der Akku..1750mAh...never!! Auch das Bild...ganz sicher wird der Homebutton leuchten... Und natürlich wird Samsung, nachdem sie im S2 eine 2MP Frontkamera verbaut haben, nun nur noch auf 1,3MP setzen. Kommt wohl von einem Samsung-Hasser. Oder von einem HTC-Mitarbeiter, der die Vorbestellungen fürs One X pushen will. Ich weiß zwar selber nix konkretes, aber das ist mehr als unglaubwürdig!

Ich tippe auf eine Vorstellung des S3 Ende April und eine Verfügbarkeit Mitte/Ende Mai. Spätestens nach Ostern wird uns Samsung mit Teasern zum unpacked Event inklusive konkretem Datum und Location versorgen.

in Hinblick der Daten vermute ich folgendes:

- Prozessor: Exynos 4412 1,5-1,8Ghz
- 2GB RAM
- LTE
- 8/12MP-Kamera, obwohl ich langsam mehr und mehr zu 12MP tendiere
- 720p RGB-Display, 4,8"
- min 2000 mAh Akku (2250mAh)
- keramische Rückseite
- 2GB RAM
- 7,x mm
 
Das Klingt schon er nach s3, mit denn anderen Daten wenn die stimmen sollte könnte man das S3 ja auslassen.
Und dafür lieber das S2 zu Perfektion Modden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten