Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

logistics schrieb:
...das, was ich zur Sache geschrieben habe, finde ich hier nicht fehl am Platze. OT werd' ich hier nix mehr schrieben, sorry...

Danke dir! Die Kritik richtete sich auch weniger an dichpersönlich, sondern mehr an die aktuelle OT-Diskussion.

Zurück zum S3. Ein Samsung Mitarbeiter hat heute bestätigt, dass im S3 ein Vierkern-Prozessor zum Einsatz kommen wird - und zwar mit intergriertem LTE-Modul.

Unnamed Samsung exec says quad-core Exynos inside Galaxy S III, LTE on-chip -- Engadget

Da es für einen QuadCore A15 Chip noch bedeutend zu früh sein dürfe und dieser höchstwahrscheinlich auch im 28nm-Verfahren gefertigt wird, ist dies eine eindeutige Bestätigung für den Exynos 4412 im S3.
Der Chip soll LTE integriert haben, wodurch das S3 wohl auch standardmäßig auf den LTE setzen wird.
 
Da es ja auch nicht mehr so viele verschiedenen Versionen geben soll, muss man hoffen, dass sie nicht einen a la Apple machen und auch alle Frequenzen unterstützen. Aber da bin ich doch recht zuversichtlich.
 
<<scT!M>> schrieb:
...ist dies eine eindeutige Bestätigung für den Exynos 4412 im S3.
Eindeutig und bestätigt ist es auf keinen Fall. Ein unbekannter Samsung-Mitarbeiter ist nichts offizielles. Es kann stimmen, muss aber nicht. Folglich bleibt es ein Gerücht (zwar recht wahrscheinlich, aber trotzdem nicht bestätigt).
 
cp2306 schrieb:
Eindeutig und bestätigt ist es auf keinen Fall. Ein unbekannter Samsung-Mitarbeiter ist nichts offizielles. Es kann stimmen, muss aber nicht. Folglich bleibt es ein Gerücht (zwar recht wahrscheinlich, aber trotzdem nicht bestätigt).

Oh ne, bitte nicht wieder alles anzweifeln...

Wenn man die aktuellen Entwicklungen von Samsung verfolgt und das mit diversen Aussagen der letzten Wochen/Monate kombiniert, standen vor dem heutigen Tag exakt 2 Prozessoren zur Auswahl: Exynos 5250 und Exynos 4412. Heute wurde nun gemeldet, dass es ein Quad-Core wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt nun bei 99.9999% für den Exy 4412.

Hier nochmal das Original-Interview:
Samsung cuts dependence on Qualcomm

Und hier ein Artikel, der ähnlich schlussfolgert wie ich:
Confirmed Galaxy SIII will use Exynos 4412 quadcore processor. | SamMobile

Natürlich wäre ein Exy 5450 A15 Quad stärker gewesen. Aber auch Samsung kann nicht zaubern (zumal der Vorteil des 4412 gegenüber dem tatsächlichen Konkurrenten Tegra 3 groß genüg sein dürfte). Und dass ein Exynos 5450 bis zur S3-Vorstellung spätestens (ich vermute!) im Mai nicht fertig wird, sollte allerspätestens dann klar sein, wenn man bedenkt, dass der 4412 nicht mal pünktlich zur iPad3 Vorstellung fertig wurde und man folglich auf den 4212 setzen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
FCB-Fan schrieb:
Ich hoffe ja auf einen octacore, denn den braucht man ja für Android 6 *achtungironie* -.-
Woher weißt du was man für Jelly Bean brauchen wird? Arbeitest du bei Google und/oder kannst hellsehen?

Und ich hoffe auf einen 1337 Core Prozessor, denn diesen braucht man um iOS 8 auf das SGS3 zu flashen *facepalm*

Leute, unterscheidet doch mal zwischen Humor und Ernst. Gibts doch nicht...

...wenn man bedenkt, dass der 4412 nicht mal pünktlich zur iPad3 Vorstellung fertig wurde und man folglich auf den 4212 setzen musste.

Dafuq? Samsung's Exynos CPUs haben nun mal überhaupt nichts mit der Ax-Familie von Apple zu tun. (Auch wenn diese von Samsung gefertigt werden)

Sent from iWazi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre nicht schön, sondern ist schlicht Blödsinn!
Ein selten schlecht gemachtes Fakebild!

Der Donnerstag 15.12 war letztes Jahr, zudem ist die Donnerstagsangabe (Thu) unten links im Bild zu keinem anderem Wort in der Farbe passend und komplett falsch ausgerichtet. Das war sicher ein erstes Testfake von dem gewesen. Den Rest lassen wir besser unerwähnt, da wir hier nicht im Bildbearbeitungsforum sind.
Christof
 
@christof
hast du überhaupt den inhalt meines links verstanden?
ich glaube dass bild soll nur als symbolbild dienen und nicht dass s3 zeigen ;)
ich bezog das nice auf dass angebliche feature, wireless charging
 
Klar, aber das gefakte "Symbolbild" hat kurzfristig die gleichen Umsetzungschancen wie ein Laptop mit integrierterKochplatte.
Ich bleibe bei meiner Meinung, kannst aber gerne einen Wetteinsatz nennen. Geld kann kurzfristig immer jeder brauchen:)
 
Hallo Zusammen

Die Frage die ich mir stelle ist, wird man einen großen unterschied merken gegenüber anderen Handys?
Worauf ich hinaus möchte sind die Prozessoren. Ich kenne mich mit den verschiedenen Arten so wenig aus wie ein Bauer mit Astrophysik ;)

Aber die Dualcore-Prozessoren sind schon ziemlich schnell und können heute nicht wirklich ausgelastet werden. Wird man also hier wirklich ein Unterschied in der Geschwindigkeit merken können gegenüber einen SGS 2? Und selbst wenn....wird diese 0,1 sek. wirklich ausschlaggebend für ein Kauf werden?

Interessanter fände ich das man die Technik mit dem Energieverbraucht voran bringt oder schnellere und bessere Touchscreens (da habe ich erst auf Chip einen tollen Beitrag gelesen).

Aber meint ihr, das stärkere CPU´s, wirklich viele vorteile gegenüber die dualcore´s bringen?

Lg
 
Hallo

Ich bitte euch sachlich darüber zu diskutieren und unnötige Kommentare oder Provokationen zu unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
TJay83 schrieb:
Aber meint ihr, das stärkere CPU´s, wirklich viele vorteile gegenüber die dualcore´s bringen?

Lg

Ich könnte mir vorstellen dass ein gutes zusammenspiel zwischen Hardware & Software die Akkulaufzeit erhöhen könnte!
Statt 2 Kernen die mit jeweils 30% Ausgelastet sind arbeiten rein theoretisch 4 mit jeweils 15% und das ist wohl dem Akku sicher lieber!

Oder lieg ich komplett falsch?!
 
TJay83 schrieb:
Aber meint ihr, das stärkere CPU´s, wirklich viele vorteile gegenüber die dualcore´s bringen?

Bei Leistungsvorteilen bei Mehrkernprozessoren muss man aufpassen. 2 Kerne heißt nicht doppelte Leistung im Vergleich einem Singlecore. 4 Kerne heißt nicht vierfache Leistung, sondern teilweise deutlich darunter. Da kommt es immer sehr auf das Betriebssystem und auf die Software an, wie gut das Programm die einzelnen Aufgaben an die verschiedenen Kerne verteilen kann und vorallem, dass das gewünschte Ergebnis der Kerne "gleichzeitig" fertig sind, sonst müssen manche Kerne auf das Ergebnis anderer Kerne warten.

Energietechnisch gesehen sind Mehrkernprozessoren besser als Einzelkernprozessoren. Das hängt auch mit der Wärmeentwicklung der Prozessoren zu tun. Ein Prozessor der mit 100% ausgelastet wird, wird wärmer als zwei Prozessoren mit nur 60% Auslastung. Die Wärme hat einen sehr starken Einfluss (stärker als ein linearer Einfluss) auf die benötigte Stromleistung für einen Prozessor.

Ein weiterer Pluspunkt für Mehrkernprozessoren ist ein Marketing Grund. Vor allem bei Personen, die sich mit der Technik nicht so auskennen, denken natürlich 4 Kerne sind besser als 2. Und auch sagen wir mal der Durchschnitts-Media-Markt-Verkäufer verkauft natürlich lieber ein 4-Kern-Gerät als eins mit zwei Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
http://www.androidpit.de/de/android/blog/403634/samsung-galaxy-s3-kabellos

Wie geil "wäre" das denn. Ich betone...wäre. Viele Seiten berichten darüber, andere auch ausführlicher.

Kabelloses Laden des Akkus via Induktion? Und noch eine Spekulation rund um den Akku. Die Kraftzelle des Super-Phones soll laut der Website ddaily.co.kr kabellos per Induktion aufgeladen werden. Dabei müsste das Handy nicht einmal auf der Basisstation liegen, sondern würde sich auch im Abstand von ein bis zwei Metern zu dieser automatisch aufladen - ein höchst gewagtes Gerücht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre sicher ein interessantes feature - wobei ich pers. darauf verzichten könnte und für mich pers. keinen wirklich Mehrwert sähe (und nein, das ist keine Rechtschreibfehler).

Wichtig wäre aber auf jeden Fall, dass es auch konventionell via Kabel und Charger geladen werden kann - denn die Basisstation will man ja nicht wirklich überall hin mitnehmen...
 
Wenn Kabel und Induktion geht, dann perfekt!

Denke auch das gerade die Spieleentwickler immer mehr Leistung vom Gerät fordern, was auch bedeuten würde das mehr Leistung zur Verfügung gestellt werden muss. Bin aber auch der Meinung das viel mehr an der Auflösung des Displays, an der Wiederstandskaft gegenüber Sturzschäden o.ä. und am Akku entwickelt werden sollte, statt mehr und mehr Kerne zu bringen (auch wenn diese ein wenig Energie sparen).
Ein Nokia 5110 konnte aus nem Riesenrad fallen und benötigte nur eine neue Oberschale :thumbup: (das zum Thema Wiederstandskraft).
 
Zu dem Kabellosen Aufladen der Handys habe ich auch schon was gelesen. Klingt an sich sehr interessant und toll....aber was ist wenn der Handy nicht in der nähe ist?
"Strahlt" das Ladegerät ständig einen Impuls raus? Sind diese "Strahlungen" für den menschlichen Organismus gefährlich auf dauer? Brauche ich meine Tasse Kaffee nur neben dem Ladegerät stellen um dieses zu erwärmen?? ;)

So toll es auch klingt....diese Energie wird nicht auf das Handy gebündelt sondern Strahlt im ganzen Raum. Das heist es geht sehr viel energie verloren.

Darüber sollte man doch ein paar Gedanken machen bevor man sowas in den Läden Verkauft.

Lg
 
ich hab vor gut 3 jahren mal ne Demo von sowas bekommen. Das setup waren eine platte am boden und einem in gut 1.50 hoehe und das geraet musste irgendwo dazwischen sein. Ich weis blos nicht ob es ok ist seinen Hamsterkaefig im gleichen Bereich zu positionieren
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Wenn der dieselbe magnetische Resonanz hat (sprich eine spule etc. ist) dann dürfte es nicht ok sein. ;)
Aber wie gesagt, die Energie wird in alle Richtungen abgestrahlt, da geht zu viel verloren...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten