Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Wäre perfekt wenns ein smartphone wäre, aber ein tablet will ich nicht haben!
 
...wenn auch nur irgendwas von den ganzen "Leaks" stimmen sollte in Sachen Optik, dann muss Samsung nach dem Motto "Es darf keinen Hauch gut aussehen!" designed haben...
 
Was ist bei Dir "gut aussehen"? Smartphones sind nunmal ähnlich.

Mach mal ein Beispiel wie es aussehen sollte und wenn Du magst auch ein Bild dazu.

Bestimmt wird dann wieder einer sagen, dass das ein Samsung-Leak ist:biggrin:

Christof
 
Christof schrieb:
Smartphones sind nunmal ähnlich.

Das Argument zieht vllt. bei Tablets.

Aber gerade Hersteller wie Sony (mit der Arc-Serie), HTC (mit der aktuellen One-Serie) oder Nokia (mit dem Lumia 800) beweisen doch, dass man sich ganz gut vom "Einheitsbrei-Design" abheben kann.

Samsung hat das anscheinend noch nicht realisiert.

Aber vllt. ändert sich das ja mit dem S3.
 
Christof schrieb:
Was ist bei Dir "gut aussehen"? Smartphones sind nunmal ähnlich.

Mach mal ein Beispiel wie es aussehen sollte und wenn Du magst auch ein Bild dazu.

Bestimmt wird dann wieder einer sagen, dass das ein Samsung-Leak ist:biggrin:

Christof

...:thumbup:...:D...

Um ein bisschen Öl ins Feuern tröpfeln zu lassen: Was Schöneres und Stimmigeres in Sachen Gadget als das HTC One S hat dieser Planet schon lange nicht mehr gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ok, also verstehe ich Dich richtig, dass Samsung ein Design wie HTC machen soll? Und Du hast keine Bedenken, dass es dann heisst, Samsung kriegt nichts eigenes hin?

Klar, ist alles Geschmacksache, wobei ich persönlich die schlichten Samsung-Phones wie sie JETZT sind, schön finde. Und Samasung sollte bei seinem Stil bleiben was es jezt hat.
Einzig eine "Status-LED" wäre noch wünschenswert an irgend einer Stelle.

Wenn diese "wie ein Arc oder HTC" aussehen würden, dann wäre ich echt am überlegen, ob ich mir so eines wieder kaufe.
Ich selbst kaufe Samsung weil es erstens von der Harware und Software und dem BS so perfekt ist und zum anderen, weil dieses sich eben soweit es geht doch unterscheidet. Gewisse "Ähnlichkeiten" sind bauartbedingt eben nicht zu vermeiden, wenn es einen Kompromiss aus allem geben soll.

Ein steinschweres HTC-Gehäuse wäre für mich sofort ein Grund, kein Samsung mehr zu kaufen. So unterscheidlich sind Geschmäcker:p
 
Christof schrieb:
Ok, also verstehe ich Dich richtig, dass Samsung ein Design wie HTC machen soll? Und Du hast keine Bedenken, dass es dann heisst, Samsung kriegt nichts eigenes hin?
(...)
Ein steinschweres HTC-Gehäuse wäre für mich sofort ein Grund, kein Samsung mehr zu kaufen. So unterscheidlich sind Geschmäcker:p

...nein, tust Du nicht. Samsung soll einfach was Eigenes machen, dass nicht aussieht und sich anfühlt wie'n Tetrapack. Die Technik stimmt ja, die Verpackung ist 'ne Katastrophe...

...und bei "steinschwerem HTC-Gehäuse" kannst Du alles meinen, aber kein 2012-er One...*g*...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...
 
  • Danke
Reaktionen: torxx und _joker
_joker schrieb:
Das Argument zieht vllt. bei Tablets.

Aber gerade Hersteller wie Sony (mit der Arc-Serie), HTC (mit der aktuellen One-Serie) oder Nokia (mit dem Lumia 800) beweisen doch, dass man sich ganz gut vom "Einheitsbrei-Design" abheben kann.

Samsung hat das anscheinend noch nicht realisiert.

Aber vllt. ändert sich das ja mit dem S3.

Mir gefällt das One X ja auch ganz gut, ausser der Kamera, die aussieht wie das Auge eines Chamäleons.

Aber durch welche Designelemente hebt es sich deutlich von anderen ab?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Durch ein weißes Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat?
Durch den phänomenalen Übergang am Rand?

Bisher hat nur Nokia etwas ähnliches im Angebot.
Wobei das Lumia 800 in weiß ja auch noch nicht erhältlich ist...
 
Ihr könnt hier jetzt 72947492 Stunden weiterdiskutieren, wer die besseren Handys bzgl. des Designs liefert, nur jeder Mensch mit Augen kann sehen, dass die One Reihe ein Orgasmus für die Augen ist.
 
torxx schrieb:
Ihr könnt hier jetzt 72947492 Stunden weiterdiskutieren, wer die besseren Handys bzgl. des Designs liefert, nur jeder Mensch mit Augen kann sehen, dass die One Reihe ein Orgasmus für die Augen ist.

...wieso für die Augen? Ich bin mehr der haptische Typ - und auf Tetrapack steh' ich halt nich so...
 
Geschmack ist nun mal relativ und ich finde das HTC absolut hässlich. Ich stehe voll auf das schlichte Design vom S2 und hoffe das das S3 ähnlich aussieht. ;) :p
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
logistics schrieb:
...wieso für die Augen? Ich bin mehr der haptische Typ - und auf Tetrapack steh' ich halt nich so...
Kannst Du vielleicht einen Link beifügen, welche Deine persönliche Aussage allgemein untermauern könnte?
Ich selbst habe so ein Gerät, kenne extrem viele die auch Samsung haben und kein einziger (ob Du es glaubst oder nicht) hat bisher sich in ähnlicher Weise wie Du geäußert. Die sind teilweise mehr begeistert als ich, obwohl viele von denen weder groß die Handy und noch wenigiger Samsung-Fans sind.

Auch auf Amazon oder anderen Tests und Meinungen konnte ich nichts negatives finden, daher meine Bitte dass ich mal was nachlesen kann, um zu verstehen, was Du als "Tretrapack" bezeichnest.
Die allgemeinen Seiten (Nachrichten), Foren (Android u.a.) und Computerhefte (Chip. ComputerWelt, PC, ComputerBild, u.a.) kannst Du ja nicht meinen. Dort steht genau das Gegenteil drin...

Der Beitrag zuvor hat aber in gewisser Weise recht. Der Geschmack ist unterschiedlich, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass Dir nur eine Hand voll zustimmen könnten:unsure:

Ich hoffe dass sich das Design nicht an andere nähert und dann Futer gibt, dass es wie ein Sony oder HTC oder anderes aussieht.
 
...ich kann keinen Link anfügen für meine persönliche Meinung und mein Empfinden, wenn ich ein Samsung in die Hände nehme, sorry. Auch ich kenne viele, die das S2 haben, aber wenn ich eines noch nicht gehört habe, dann ist es die besondere Haptik als Grund für dieses Phone. Es ist für mich einfach nichts Besonderes, im Gegenteil, es ist gut gemachte Massenware aus billigstem Plastik. Die Technik ist top, keine Frage, aber das Phone an sich ist ungefähr so besonders wie'n Fußpilz in'nem Hallenbad. Und das ist schade. Und - das ist wirklich Ernst gemeint - ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum es über die Theke geht wie warm geschnitten Brot. Und das wird beim S3 genauso sein. Das wird ein Superphone werden, bei den Specs zumindest immer vorne mit bei, wenn nicht sogar ganz vorne. Aber da geht es um Schwanzlängenmessen, nicht um Qualität oder am Ende gar um Stil. Das S3 wird qualitativ hochwertig werden und - wenn es so kommt wie in den letzten "Leaks" (?) angedeutet - den Charme von'ner Bundeskegelbahn haben...


XxGabbah@dxX schrieb:
Geschmack ist nun mal relativ und ich finde das HTC absolut hässlich. Ich stehe voll auf das schlichte Design vom S2 und hoffe das das S3 ähnlich aussieht. ;) :p

...sich dafür registriert zu haben - Respekt! Selbstredend ist Geschmack relativ, und Deiner sei Dir unbenommen...
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ich find's auch lustig, dass man hier immer von "Samsungs eigener Linie" spricht.
Dass Samsung wie kein anderer versucht hat, designtechnisch von Apple zu kopieren, ist mittlerweile ja sogar teils gerichtlich bewiesen.
Nur leider haben sie da vergessen, dass v.a. die Hochwertigkeit der verwendeten Materialien, Applegeräte immer auszeichnete.

Ich kann logistics schon verstehen.
Es war nur immer bei mir persönlich so, dass die von Samsung verbaute Technik so gut war, dass man über die miserable Haptik hinwegsehen konnte.
Und gut verarbeitet waren sie ja immer - das kann Samsung definitiv.
Stand heute ist es aber so, dass HTC momentan als einziger Hersteller ein Gerät mit hervorragender Hardware in Verbindung mit einem hochwertigen und innovativen Design vorgestellt hat. (imho)
Ob Samsung da kontern kann, wird sich zeigen.
Zumindest technisch wird das S3 mit dem One X gleichziehen, wenn nicht sogar teils besser sein.

Aber ja - ist eben alles subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
...sich dafür registriert zu haben - Respekt! Selbstredend ist Geschmack relativ, und Deiner sei Dir unbenommen...

Ähm nein ich war schon vorher registriert hier, lese schon lange mit im Forum und habe nur noch keine Zeit gefunden hier aktiv mit zu posten. ;)
Habe ja selber das S2 und spätestens mit dem S3 werde ich hier einziehen. Dann wirst du mich auch öfter hier lesen. ;)

PS.: Nickname lautet "Gabbahead" für die die es nicht entziffern konnten. :D
 
_joker schrieb:
Ich find's auch lustig, dass man hier immer von "Samsungs eigener Linie" spricht.
Dass Samsung wie kein anderer versucht hat, designtechnisch von Apple zu kopieren, ist mittlerweile ja sogar teils gerichtlich bewiesen.
Es ist aber auch gerichtlich widerlegt, das sich die Produkte ähneln. Es gibt verschiedene Urteile bezüglich der Verletzung des Geschmacksmusters.
 
Ein amüsantes Katz- und Mausspiel hier. :D

Ich muss sagen, dass bis jetzt beide Designlinien - sowohl von Samsung, als auch von HTC - nicht schlecht waren.

Betrachte ich Modelle das Jahres 2012, so ist besonders das One S haptisch der Wahnsinn. Und jetzt nicht gleich wieder in Panik ausbrechen, wie ich sowas beurteilen kann, obwohl es das Gerät ja noch gar nicht gibt...ich hatte es auf der Cebit bereits in meinen Händen und war wirklich beeindruckt.
Es besteht auch keinerlei Vergleich zu Geräten wie Sensation oder Desire. Es ist tatsächlich eine neue Liga für HTC.

So jetzt zum Galaxy S3. Sollte das Gerät wirklich so aussehen, wie auf dem letzten Gerüchte-Foto, dann wärs ne echte Enttäuschung! Vor allem die Intergration diverser Lautsprecher im Rahmen a la Galaxy WiFi 4.2 oder Note 10.1 finde ich katastrophal!!! Warum geht es nicht schlicht, in dem man 20 Bohrungen in den Rahmen bringt, wie bei HTC? Warum muss man das so hervorheben? Soll das etwa stylistisch sein? Ganz ehrlich, ich bin S3-Fan der ersten Stunde, aber sowas wirkt für mich asiatisch billig zusammengeschustert. Gerade die Kombination Glas/Kermaik erlaubt saubere schlichte und fließende, aber gleichzeitig edle Flächen, ohne Absätze. Warum baut man da so einen schnick-schnack drauf?? Seit der Apple Klage und dem neuen Tab 10.1N mit den komischen herausstechenden Lautsprechern links und rechts, finde ich Samsungs Design-Linie alles andere als schön. Vielen Dank Apple.....
 
Leute bitte, hört auf euch an die Gurgel zu gehen, sonst ist hier ganz schnell zu!
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Um nochmal auf das S2/S3 zurückzukommen:

Anscheinend bin ich hier einer der wenigen, die ihr Handy nicht nur als Accessoire oder gar Schmuck benutzen, sondern damit auch umgehen. Damit mein ich z.B. die Bedienung, Smoothness, Features...

Klar muss es auch schön aussehen, aber es ist ja nicht so, dass Kunststoff einfach nur schlechter und billiger als z.B. Glas ist, wie man hier
mal schön sieht.

Ich meine damit, dass es vielleicht dann nicht so perfekt aussieht aber auch andere Vorteile bietet. Wenn man beides verbinden kann, wäre es natürlich perfekt, darauf hoffe ich beim S3:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten