Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

<<scT!M>> schrieb:
Ne, das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?? :D
Natürlich meine ich das Ernst

Also in der Nacht (wo zum Beispiel das kleine Häuschen fotografiert wurde) ist der Lichteinfall vermutlich eher vernachlässigbar... :D
Das mag sein.

Und ganz ehrlich, ich nutze beim fotografieren eher selten ein stativ, von daher finde ich den Test schon ganz aussagekräftig. Und das Kamal jetzt bewusst beim 4s gewackelt hat und beim S2 ruhig war, um das S2 besser dastehen zu lassen, schließe ich definitiv aus.
Bei einem der ersten Fotos wurde anscheind die Hälfte der Kamera des S2 verdeckt (ist komplett schwarz unten). Und das da bewusst verwackelt wurde schließe ich auch aus, aber die Schärfe kann man kaum vergleichen.
Auch bei Tageslicht/Kunstlicht wird es schwierig, da auch da schon geringe Winkeländerung große Auswirkungen haben.
Der Test zeigt nur eins: Beide Kameras sind für ein Smartphone gut. Aber welche Kamera wo besser ist, lässt sich nur unter gleichen Bedingungen erkennen.

@Topic:
Da kann man nur hoffen, dass Flux gerade beim festen Akku Unrecht hat.
Und auch ne 12mb-Kamera bleibt hoffentlich richtigen Kameras vorbehalten und kommt nicht ins S3.
Aber schauen wir mal was wirklich kommt.

Mein Vermutung
4,8 Zoll :4
SAMOLED :3
SAMOLED+ :1
720P :4
1080P :1
Quadcore: 4
Cortex A15 basiert :3
mehr als 1.5GHz: 4
Keramik (beschichtetes) Gehause: 3
Fester Akku: 1 (so blöd sind die hoffentlich nicht)
2GB RAM: 3
12 MPIX Kamera: 1 (wäre ja sinnlos)
LTE: 3 Duenner als One X: 3
Wasserdicht: 1 (also so richtig) -> Samsung will es dünn haben, das schließt imo Wasserdicht schonmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt besser laufen als men Nexus....das laggt von vorne bis hinten ! Ich werde bestimmt zum S3 wechseln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
<<scT!M>> schrieb:
wird die Kamera so gute wie im One X? : 4!!!!!! (mit Sicherheit :D) Habt ihr mal Vergleichsfotos gesehen - Galaxy Note vs One x?
es gibt noch keine serien One X, also auch keine serioesen vergleiche. Aber das Sensation XL vs. iPhone 4s und SGS2 gibt es un da war XL der sieger. Wenn samsung jetzt merkt das da was im Kamera sektor bei HTC laueft dann keonnen sie in Panik mal schnell die Megapixel hoch drehen, aber eine komplett neue Linsen/Blenden/RAWChip/Software Loesung auf dem Niveau zu bauen wuerde sie ein halbes Jahr kosten - dream on!
Und durch dein "mit Sicherheit" hast du dich auch mal eben wieder rausgekegelt so du keine Zeitmaschine dein Eigen nennst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _joker
cp2306 schrieb:
Natürlich meine ich das Ernst

Das mag sein.

Bei einem der ersten Fotos wurde anscheind die Hälfte der Kamera des S2 verdeckt (ist komplett schwarz unten). Und das da bewusst verwackelt wurde schließe ich auch aus, aber die Schärfe kann man kaum vergleichen.
Auch bei Tageslicht/Kunstlicht wird es schwierig, da auch da schon geringe Winkeländerung große Auswirkungen haben.
Der Test zeigt nur eins: Beide Kameras sind für ein Smartphone gut. Aber welche Kamera wo besser ist, lässt sich nur unter gleichen Bedingungen erkennen.

Aber findest du nicht, dass die Bedingungen gleich sind? Ich meine, dass das Vogelhäuschen beim iPhone einfach nur rauscht, beim Samsung aber für die Lichtverhältnisse echt super aussieht, ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder? Und bei Tageslicht unterscheiden sich die Aufnahmen fast nicht. Ich kann jedenfalls aus den Fotos nicht ableiten, dass das iphone Maßstäbe setzt, wobei das S2 lediglich eine gute Kamera ist, so wie es joker behauptet

cp2306 schrieb:
Mein Vermutung
4,8 Zoll :4
SAMOLED :3
SAMOLED+ :1
720P :4
1080P :1
Quadcore: 4
Cortex A15 basiert :3
mehr als 1.5GHz: 4
Keramik (beschichtetes) Gehause: 3
Fester Akku: 1 (so blöd sind die hoffentlich nicht)
2GB RAM: 3
12 MPIX Kamera: 1 (wäre ja sinnlos)
LTE: 3 Duenner als One X: 3
Wasserdicht: 1 (also so richtig) -> Samsung will es dünn haben, das schließt imo Wasserdicht schonmal aus.

Du denkst wirklich, dass es der Exynos 5450 ins S3 schafft? Ich meine, das wär Weltklasse, aber das glaub selbst ich bei allem Optimismus nicht. :D
 
fluxkompensator schrieb:
es gibt noch keine serien One X, also auch keine serioesen vergleiche. Aber das Sensation XL vs. iPhone 4s und SGS2 gibt es un da war XL der sieger. Wenn samsung jetzt merkt das da was im Kamera sektor bei HTC laueft dann keonnen sie in Panik mal schnell die Megapixel hoch drehen, aber eine komplett neue Linsen/Blenden/RAWChip/Software Loesung auf dem Niveau zu bauen wuerde sie ein halbes Jahr kosten - dream on!
Und durch dein "mit Sicherheit" hast du dich auch mal eben wieder rausgekegelt so du keine Zietmaschine dein Eigen nennst :lol:

Hmm da haste mich :D ...ich streiche hiermit das "mit Sicherheit"^^

Also sollte es HTC wirklich schaffen, in der Serienversion das S3 zu schlagen, so wäre das natürlich stark. Gerade beim Sensation wars ja die Disziplin, die HTC gegen das S2 so niedergeschmettert hat.

Was war denn im Datenblatt vom ersten S3 für ein Kameramodell drin?
Ich denke nämlich eher, dass Samsung bei 8MP bliebt (vor allem durch das dünne Gehäuse).

Die 12MP müssen aber auch nicht zwingend schlecht sein. Zum Beispiel das XPeria S ist kameratechnisch weit über dem S2.
 
8MP ohne weitere Angaben zur Optik
 
...macht Ihr noch länger? Dann stell' ich mal eben 'n paar Bier kalt und lad' noch'n paar Freunde ein...
 
  • Danke
Reaktionen: syk1 und marco köhler
Weit über dem S2 ist gar nichts - auch nicht das Xperia S.

Man sollte aufhören davon zu träumen, dass es bei den Topsmartphones noch riesige Unterschiede bei der Kamera geben wird in diesem Jahr. War ja schon zwischen Iphone 4S, Xperia Arc und S2 im letzten Jahr eine reine Glaubensfrage. Wird in diesem Jahr nicht anders sein, mit dem Unterschied dass HTC aufgeschlossen hat. Für Schnappschüsse und Urlaubsfotografen reichen ja ohnehin schon die 2011er Modelle locker.

Es wird wieder genügend Reviews geben die je nach Modell riesen Unterschiede sehen wollen, wo bei den Kameras keine sind.

Ich denke da ja auch nur an das Engadget-Review vom Xperia S, das in der Hinsicht den Vogel abschießt und ganz deutlich zeigt wie Unbrauchbar die Reviews in Sachen Cams mittlerweile sind. Ist einfach nur großartig der Engadget-Vergleich zwischen Xperia S und Iphone 4 anhand von 2 Fotos bei deren betrachten das Xperia S um Welten gewinnt und der Schreiberling dann aber alles versucht um das Iphone besser zu reden. Genial. Die größten Unterschiede zwischen den Kameras wirds beim Marketing geben: Wer verspricht mehr und hält weniger ist die große Frage...
 
<<scT!M>> schrieb:
Aber findest du nicht, dass die Bedingungen gleich sind? Ich meine, dass das Vogelhäuschen beim iPhone einfach nur rauscht, beim Samsung aber für die Lichtverhältnisse echt super aussieht, ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder? Und bei Tageslicht unterscheiden sich die Aufnahmen fast nicht. Ich kann jedenfalls aus den Fotos nicht ableiten, dass das iphone Maßstäbe setzt, wobei das S2 lediglich eine gute Kamera ist, so wie es joker behauptet
Frage ist ob halt, ob das iPhone ebenfalls ein gutes Vogelhäuschen hinbekommen würde, wenn man 100% exakt gleich fotografiert, wie mit dem S2. In so einem Test halt nicht genau nachvollziehbar.
Das ein 4s Massstäbe setzt würde ich anhand dieser Fotos nun auch nicht behaupten wollen. Ich erkennen nur, dass beide gute Fotos abliefern.

Du denkst wirklich, dass es der Exynos 5450 ins S3 schafft? Ich meine, das wär Weltklasse, aber das glaub selbst ich bei allem Optimismus nicht. :D
Es kommt darauf an, wann das S3 nun wirklich erscheint. Sollte es im Juni bereits kommen (das S2 wurde meines Wissens auch erst im März mit Spezifikationen angekündigt), dann wäre es eher unwahrscheinlich.
Je später es aber wird, desto wahrscheinlicher ist es.


8MP ohne weitere Angaben zur Optik
Wie jetzt? Eben hast du doch gesagt, das 12mb sehr wahrscheinlich wären!?
Edit: Achso, bezog sich auf die Frage was ursprünglich im Datenblatt stand
 
<<scT!M>> schrieb:
Aber findest du nicht, dass die Bedingungen gleich sind? Ich meine, dass das Vogelhäuschen beim iPhone einfach nur rauscht, beim Samsung aber für die Lichtverhältnisse echt super aussieht, ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder? Und bei Tageslicht unterscheiden sich die Aufnahmen fast nicht. Ich kann jedenfalls aus den Fotos nicht ableiten, dass das iphone Maßstäbe setzt, wobei das S2 lediglich eine gute Kamera ist, so wie es joker behauptet

warum kann ich nicht einfach den Mund halten.... :confused:


dass die Bedingungen gleich sind ist zwar wünschenswert und für einen aussagekräftigen Vergleich auch notwendig.

ABER gleiche, äussere Bedingungen sind für die Fisch', wenn die Kameras/Mobiles nicht mit den identen Einstellungen (Belichtung, Blende, ISO, Brennweite, ....) arbeiten.

Sprich, die Fotos müssten alle im manuellen Modus aufgenommen worden sein und die jeweiligen Motive sehr zeitnahe, also unmittelbar hintereinander und aus exakt dem gleichen Standpunkt >>> da wäre ein Stativ von Vorteil.

Ob solche Voraussetzungen dann den "normalen" Anwendungsbereichen entsprechen - ich würde beim Mobile NIE ein Stativ verwenden - ist egal.

Aber wenn man schon groß posaunen will, Kamera A ist besser als Kamera B, dann funktioniert das nur, wenn man sich halt an gewisse Grundvoraussetzungen hält.

Alles andere ist billiges Marketing-Blabla
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
stetre76 schrieb:
warum kann ich nicht einfach den Mund halten.... :confused:


dass die Bedingungen gleich sind ist zwar wünschenswert und für einen aussagekräftigen Vergleich auch notwendig.

ABER gleiche, äussere Bedingungen sind für die Fisch', wenn die Kameras/Mobiles nicht mit den identen Einstellungen (Belichtung, Blende, ISO, Brennweite, ....) arbeiten.

Sprich, die Fotos müssten alle im manuellen Modus aufgenommen worden sein und die jeweiligen Motive sehr zeitnahe, also unmittelbar hintereinander und aus exakt dem gleichen Standpunkt >>> da wäre ein Stativ von Vorteil.

Ob solche Voraussetzungen dann den "normalen" Anwendungsbereichen entsprechen - ich würde beim Mobile NIE ein Stativ verwenden - ist egal.

Aber wenn man schon groß posaunen will, Kamera A ist besser als Kamera B, dann funktioniert das nur, wenn man sich halt an gewisse Grundvoraussetzungen hält.

Alles andere ist billiges Marketing-Blabla

Ich gebe dir vollkommen recht. Dennoch eine kleine Einwände: Der Ottonormal-Verbraucher nimmt sein Handy tippt aufs Display um scharf zu stellen und Klack - Foto fertig. Er fängt nicht an und stellt alles um. Natürlich, wer großen Wert auf professionelle Fotografie legt, macht das, aber wer nutzt für professionelle Fotografie schon ein Handy? Ergo: was für den normalen Handyknipser zählt, ist der Automatik-Modus ohne weitere Hilfsmittel wie stativ etc. Wenn ich im dunklen meine Katze in ner coolen Pose fotografieren will, fange ich mit Sicherheit nicht an, 10 Minuten diverse Einstellungen vorzunehmen, damit das Bild optimal ist. Das ist die Aufgabe von Apple, Samsung etc, den Automatikmodus so zu generieren, dass er je nach Situation die besten Einstellungen wählt. Und diese Bedingungen wurden bei BestboyZ bei beiden Geräten konstant eingehalten. Und da kann ich nur klipp und klar sagen, das SGS2 ist im dunklen besser als das 4s. Entweder ist der Auto-Mode bei Apple nachts fehlerhaft, oder die Optik beim Samsung ist besser. Das ist mir als Verbraucher aber auch herzlich egal, wenn ich ehrlich bin.
 
Ist zwar nur ein Mockup, aber ich denke, dass dieser gar nicht soo weit daneben liegt:


sgs-3-final-design-1-544x1024.jpg


Hier der Blog-Eintrag auf Phandroid:

Alleged Galaxy S III Render Surfaces
 
das sieht doch mal garnicht so schlecht aus.. oben der rand noch etwas kleiner wie unten.. dann passt es :p
 
Schick !!! Good Bye Galaxy Nexus :D:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
immer mit der ruhe.. :D
 
Ja, aber ehrlich..die Galaxy Nexus Gurke...das kann nur gut werden :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Auch das S3 kann nen Reinfall werden.
 
Ich glaube nicht dran...neue CPU und Quad Core...flüssig wird es laufen..Samsung wird da was feines auf den Markt bringen !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten