Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roobie02 schrieb:
Hab gefragt weil bei S3 hatten wir einen thered bevor das raus kam. Ok Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Interessant ;)

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

Hab grad ne aufforderung bekommen Samsung Konto zu aktualisieren. Dann wurde ne app mit namen scloudstarter installiert. und das alles obwohl ich root hab und die samsung update dienste gefreezt hab. was bewirkt das update denn überhaupt?

edit: seit dem update kann ich meine daten nicht synchronisieren.. schon komisch.

habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau synchronisieren? Einmalig? Automatisch?

Im Prinzip sagt doch der Name der App was es ist:
"S"amsung-"Cloud-starter". Du hast damit wohl die Cloudfunktionalitäten aktiviert.
Kann natürlich sein, dass Du nun alles auf Cloud umgestellt hast und es deshalb lokal nicht mehr geht.

Ich selbst nehme generell keine Clouds. Mein Server zuhause ist nicht nur größer und günstiger, sondern auch sicherer weil ich weiss wo meine Daten sind und aussperren kann ich mich nur selbst. Was mit meinen Daten passiert entscheide ich.

Mit Root hat das wenig zu tun. Guck nochmal in der App nach Einstellungen. Vielleicht kann aber ein anderer genauer sagen wie er die Cloud wieder wegbekommen hat.
Man soll eben nicht jedem vertrauen, gerade bei Cloudsachen.

Christof

Christof schrieb:
Was genau synchronisieren? Einmalig? Automatisch?

Im Prinzip sagt doch der Name der App was es ist:
"S"amsung-"Cloud-starter". Du hast damit wohl die Cloudfunktionalitäten aktiviert.
Kann natürlich sein, dass Du nun alles auf Cloud umgestellt hast und es deshalb lokal nicht mehr geht.

Ich selbst nehme generell keine Clouds. Mein Server zuhause ist nicht nur größer und günstiger, sondern auch sicherer weil ich weiss wo meine Daten sind und aussperren kann ich mich nur selbst. Was mit meinen Daten passiert entscheide ich.

Mit Root hat das wenig zu tun. Guck nochmal in der App nach Einstellungen. Vielleicht kann aber ein anderer genauer sagen wie er die Cloud wieder wegbekommen hat.
Man soll eben nicht jedem vertrauen, gerade bei Cloudsachen.

Christof

Naja das war sehr plötzlich. Ich entsperr das telefon aufeinmal kommt ne aufforderung das samsung konto zu aktualisieren. ich konnte es auch ablehnen aber ich dachte mir nagut machma. schwupps geupdated meldet appguard srt neue app mit name SCloudStarter 1.0 installiert. seitdem kann ich nichtmehr manuell synchronisieren. auf meinem tablet kam das update nicht und ich kann synchronisieren. zu SCloudStarter 1.0 findet man bei google sogut wie nix. ich versteh wenn jemand kritisch zu den ganzen cloud zeugs steht. ich war auch mal so eingestellt mitlerweile ist es mir egal.

edit: hat sich erledigt. klappt wieder. musste SCloudStarter 1.0 auf die whitelist meiner firewall setzen.. soviel zur transparenz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich jetzt besteinigt, gibt es irgend eine Möglichkeit das HTC one laucher bzw. Home auf sgs3 zu bekommen?

Und das sgs4 Kamera Funktion?

ist beides bei xda finden wobei die cam von s4 noch sehr verbugt ist. wer suchet der findet.. :D:D:D

experian ZE***siyah ***goa v6.2

Hat wer das mit dem HTC one schon auf seinem sgs3 getestet?

Ich hatte die Optik mal aif meinem S2 glaub aber das ich dafür mein Handy rooten musste, war halt etwas gewöhnungsbedürftig da ich bis dahin noch nie etwas mit HTC zu tun hatte.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

hallo hat jemand nen tip für eine flashbare zip note 2 cam..gibt so viele bei xda..welche funzt denn gut ?

Mein sgs3 wird immer sehr schnell heisst bis zu 48grad.

Was kann ich machen?
Sgs3 ganz formatieren, vielleicht liegt es ja an einem app?

alles gut die werte sind schon ok wenn du surfst oder spiele spielst..ist n quadcore handy und selbst bei nem dualcore ist das normal..
verbrennst dich schon nicht :)

Find ich auch vorallem wenn du das Gerät eine längere Zeit in der Hand hältst dann gibt ja nicht nur das Gerät wärme ab durch den Prozessor und Akku sondern du gibst ja auch Wärme am Handy ab heißt es wird doppelt beheizt is also nicht so wild.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Seid dem ich xxemc2 drauf habe, habe ich mit dem Wecker Probleme, mal klingelt es, mal mehr nicht, gibt es da irgend wer mit dem selben Problem?

Ich habe mein S3 jetzt ein knappes Jahr und was die Qualität betrifft immer unzufriedener.
Lack am Gehäuse blättert immer mehr ab, ständige Ladeprobleme mit dem original mitgelieferten Ladekabel,
sehr schlechte Empfangsqualität, Aussetzer beim annehmen der Gespräche. Ich finde zu viele Probleme
Bei einem so teuren Gerät. Wird wohl auch mein letztes Samsung gewesen sein.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Damit das nicht passiert und man auch mal im Garten oder auf der Baustelle hantieren kann, habe ich mir eine Schutzhülle geholt, es ist einfach zu flach und zu groß, um jede Last zu ertragen.;)

Otterbox Defender

Der Empfang ist super und auch alles andere nach einem Jahr, vielleicht auch deshalb, weil ich entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreife, bei einem Phone, was mich über 600 Euro gekostet hatte.

Abgesehen davon würde es mich freuen, wenn Samsung die Geräte so stabil bekommt, wie das S1. Da konnte man mit dem Hammer draufhauen. Vermutlich gibt die Bauart das zur Zeit noch nicht her.

Also ich habe mein S3 seit Anfang Juni2012 von Amazon (ohne Branding) und hatte bis jetzt nie Probleme mit der Bedienung sowie der Technik etc, nur im Dezember ist der Rahmen gerissen und wurde auf Garantie von W-Support repariert!
Ich habe das S3 auch nicht gerootet oder sonst was verändert!
Ich bin hochzufrieden mit dem S3! :thumbup:

Das S4 ist für mich uninteressant , mal schauen was das S5 neues bringt! ;)
Meine Freundin schwört bis heute auf ihr S2 ...naja.... :tongue:

Gruss

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Roobie02 schrieb:
... habe ich mit dem Wecker Probleme, mal klingelt es, mal mehr nicht...

Hol dir Alarm Droid a. d. Store, der ist verlässlich und hat sehr viele Setting Options....

• Danke
Reaktionen: Roobie02
smart63 schrieb:
Ich habe mein S3 jetzt ein knappes Jahr und was die Qualität betrifft immer unzufriedener.
Lack am Gehäuse blättert immer mehr ab, ständige Ladeprobleme mit dem original mitgelieferten Ladekabel,
sehr schlechte Empfangsqualität, Aussetzer beim annehmen der Gespräche. Ich finde zu viele Probleme
Bei einem so teuren Gerät. Wird wohl auch mein letztes Samsung gewesen sein.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Tja leider sieht es bei mir such so aus, hoffe grade im bezug auf Empfang tut sich das bald echt mal wieder bessern...:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Genau aus so einem grund habe ich mein Samsung verkauft und werde keins wieder bekommen...

Und mich regt immer noch das Speicherproblem auf. Ich stecke eine 32 Gb Speicherkarte rein und kann noch nicht mal entscheiden was ich da drauf packe :angry: