Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goat24K schrieb:
Ich bin neu bei euch. Ich war sonst in der P990 Ecke. Seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines S3.

Oh das alte 2x, na dann wird es aber für dich wie Tag und Nacht sein gegenüber dem LG!!:tongue:

Goat24K schrieb:
Hallo S3 Gemeinde :D

Ich bin neu bei euch. Ich war sonst in der P990 Ecke. Seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines S3.
Im großen und ganzen schon ein klasse Teil, habe diesbezüglich aber 1-2 Fragen.
Das S3 ist bis jetzt das erste Smartphone bei dem ich auf Stock bleiben "könnte" oder gibt es eurer Meinung nach eine Custom Rom die Speed Technisch noch mehr raus kitzelt und der Smoothness noch nen schub gibt?
Manchmal finde ich es etwas ruckelig beim Scrollen.
Es "könnte" sein das ich meine Fragen auch per "SuFu" beantwortet bekommen hätte aber ich wollte auch mal "Hallo" sagen. Hallo! :D

Danke im vorraus!

Gruß

Andi

Hallo!

Ich hatte vor dem S3 ein LG P500 und davor ein Sony Ericson X8 und gegen das S3 sind die Kinderspielsachen :cool2:
Mein S3 bleibt so wie es ist ohne irgendwas zu Rooten etc. hab da eh keine ahnung von und will mir es ersparen die Software auf dem S3 zu zerschiessen .... ;)

Hmm ja das klingt so als ob du kein Plan hast die Firmware ist ja auch nicht schlecht und wenn man nicht weiß was man haben könnte dann braucht man ja auch nichts wollen :D:D:D nur Spaß hatte nen Clown zum Frühstück....

xcorx 2.9 --siyha--superNexus 4.2.2 ..B3

rebeccadri schrieb:
Hmm ja das klingt so als ob du kein Plan hast die Firmware ist ja auch nicht schlecht und wenn man nicht weiß was man haben könnte dann braucht man ja auch nichts wollen :D:D:D nur Spaß hatte nen Clown zum Frühstück....

Joar, gebe ich gern zu, dass ich kein Plan habe davon!;)

Man liest ja hier immer wieder "Hilfe "hilfe" hab dies und das gerootet und geflasht und jetzt geht nix mehr etc. .... :D

Ok das sind aber auch Leute die schnell schnell flashen ohne dich genau zu informieren und sich dann wundern das sie nicht Brick o. Ä. haben.. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen wenn man sich an die Anleitungen hält...

hulkhardy1 schrieb:
Oh das alte 2x, na dann wird es aber für dich wie Tag und Nacht sein gegenüber dem LG!!:tongue:

Jein, nachdem im Dezember das offizielle ics erschienen ist und die erste Django Rom gebacken wurde war das 2x ein klasse phone. Verdammt smooth und fix. Da laggt es beim scrollen hier bei der stock aber mehr.
Ich hab mein s3 jetzt erstmal gerootet, mal schauen ob ne custom rom folgt. Für Empfehlungen gibts auchn Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@goat
wanam lite plus siyah ;)

• Danke
Reaktionen: Goat24K
androiduser44 schrieb:
@goat
wanam lite plus siyah ;)

Wanam lite sauge ich grade aber muss ich den siyah kernel auch drauf packen? Wie ich gelesen habe hab ich dann Dualboot. Wozu?
Was sind eigentlich Sammy Roms? Sind das die Samsung Basierten Roms? Ich bin ja echt kein Noob mehr was die ganze Materie betrifft aber kaum wechselt man das Phone muss man sich komplett neu reinlesen...:(

Zuletzt bearbeitet:
Goat24k, richtig, "Sammy" sind die Samsung-ROM's und genau all diese (Deine) Fragen wurden und sind bereits dutzendfach im speziell dafür existierenden Forenbereich (Link siche Seite zuvor oder über Forensuche ebenso einfach zu ermitteln) beantwortet und können jederzeit ausführlich nachgelesen werden.
Christof

sammy roms basieren auf dem Samsung framework, im Gegensatz zu cm aosp/aokp. roms

den siyah musst du nicht nutzen kannst auch den Standardkernel der rom drauflassen

• Danke
Reaktionen: Goat24K
Mein Lautsprecher beim telefonieren geht alle zwei drei Minuten vor von alleine aus, wieso und wie könnte ich das wieder in Ordnung bringen?

Guten Morgen.

Folgendes Problem: Gestern Abend habe ich wie jeden Abend mein samsung am Ladekabel angesteckt, als ich jetzt in der früh aufgewacht bin, ist es immer noch nicht voll geladen sondern nur bis 88prozent, und geht nicht weiter, dass war bis jetzt noch nie der fall.

Was kann das sein?

Lg

Oh man, na klar um so größer ein Akku ist um so länger läd er auch! Was für ein Akku ist es den genau?

Wie geht das nochmal das die WLAN Verbindung während tasten Sperre bzw. Bildschirm aus weiterhin besteht?

Einstellungen > WLAN > Menütaste > Erweitert > WLAN im Ruhestand aktiviert lassen > Immer.

Hab ich, aber irgendwie geht das nicht.

So hab ja bei den Gigabyte Wochen von Samsung mit gemacht, wo man ne SD Karte geschenkt bekommt. Ist eine 32GB Class10 Karte also super schnell, hab eben mal 500MB in knapp einer Minute aufs S3 gezogen! Die Karte kostet bei amazon 43€ da hat sich Samsung aber nicht lumpen lassen:
20130228_064836.jpg

s33.PNG

naja ich hab diese karte vor 4 monaten für 23€ bei amazon gekauft :D

Jo net schlecht aber ich hab genau 0€ bezahlt!:p