Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

sorry, mal was anderes als Akku:
"the new iPad" (vulgo iPad3) hat ja einen A5x Dualcore mit 4 GPU Kernen. Die Vermutung ist das dahinter der selbe Exynos 4212 mit 32nm Technik und 2xA9 sowie die neue PowerVR aus der Sony Vita steckt. Eine gute Kombi, aber nix bahnbrechendes - warum? Weil A6/Exynos 4412 noch nicht fertig sind. Die sehen wir wohl erst im "the new iPhone" und (trommelwirbel, ich bin on topic) im SGS3 :)
 
Ja und wann soll das S3 deiner Meinung nach erscheinen? Ich könnte mir vorstellen dass Samsung beim S3 nicht soviel Besonderheiten präsentieren wird wie beim S2 oder Nexus. ;)

Versendet von der mobilen Wazi - Station :)
 
das gehört nicht ganz zum thema galaxy s3, aber zu dessen prozessor bzw. zum vieleicht verwandten ipad prozessor, nichts bahnbrechendes nennst du ihn, aber nenne mir doch EINEN besseren prozessor.

klar, wenn die cpu gleich bleibt wird sowohl der tegra 3 als auch der s4 mehr cpu leistung haben. man wird schneller rar archive entpacken können und internetseiten laden 10% schneller - mehr wird es in der praxis meist nicht ausmachen, aber, merkt man das? nein. dafür ist die gpu einfach viel stärker, sogar die gpu mit 2 kernen vom alten ipad2 war deutlich stärker als alles im android bereich, als die vom tegra 3 und die vom neuen s4, jetzt wird nochmal eine schippe drauf gelegt - ist hier der unterschied nicht viel bedeutender als die etwas schnellere cpu? jeder weiß, wie stark android aufgrund von tief verankerten prioritäten fürs UI auf eine starke gpu angewiesen ist, vor allem bei den immer größer werdenden auflösungen und auch spielen sollen mit dem ipad, doch wenigstens ansatzweise, mithalten können.
vorausgesetzt die cpu ist überhaupt schneller, schließlich läd mein nexus s mit einer 13mflops schnellen a8 cpu apps schneller als mein desire hd mit einer 40mflops schnellen verbesserten a8 - werden wir bei den a9 chips in der praxis die gleiche bedeutungslosigkeit der benchmarkergebnisse sehen?
 
fluxkompensator schrieb:
sorry, mal was anderes als Akku:
"the new iPad" (vulgo iPad3) hat ja einen A5x Dualcore mit 4 GPU Kernen. Die Vermutung ist das dahinter der selbe Exynos 4212 mit 32nm Technik und 2xA9 sowie die neue PowerVR aus der Sony Vita steckt. Eine gute Kombi, aber nix bahnbrechendes - warum? Weil A6/Exynos 4412 noch nicht fertig sind. Die sehen wir wohl erst im "the new iPhone" und (trommelwirbel, ich bin on topic) im SGS3 :)

Der A5X ist doch die selbe CPU wie der A5, nur etwas anders modifiziert, aber das Referenzmodell ist dasselbe. Stand doch heute morgen bei theverge oder engadget...
Und mich persönlich hat das Konzept vom 4212 überhaupt nicht überzeugt, da klang ja sogar Tegra 3 intelligenter.
Einzig die Tatsache, dass er im 32nm Verfahren gefertigt wird, macht ihn im Vergleich zum Tegra 3 wieder deutlich interessanter.
Ich würde lieber die neue "Exynos 5 Dual" Serie im S3 sehen.
Die hatten sie beim MWC, im Vergleich zum 4412, ja zumindest dabei.

Mit der GPU von der Vita bist du nicht zufrieden?
Imho das beste, was man momentan verbauen kann und deutlich sinvoller als eine Quad-Core CPU.
Im Android-Bereich werden wir so eine GPU leider nicht so schnell sehen...
 
fluxkompensator schrieb:
sorry, mal was anderes als Akku:
"the new iPad" (vulgo iPad3) hat ja einen A5x Dualcore mit 4 GPU Kernen. Die Vermutung ist das dahinter der selbe Exynos 4212 mit 32nm Technik und 2xA9 sowie die neue PowerVR aus der Sony Vita steckt. Eine gute Kombi, aber nix bahnbrechendes - warum? Weil A6/Exynos 4412 noch nicht fertig sind. Die sehen wir wohl erst im "the new iPhone" und (trommelwirbel, ich bin on topic) im SGS3 :)


Wieso sollte ein iPhone einen Leistungsfähigeren Chip bekommen als ein iPad mit Mega Auflösung? Und gibts eigentlich einen Unterschied der GPU von iPad 2 und dem neuen iPad? Dache basieren beide auf SGX543, nur halt 4 statt 2 Cores (bei der 4 fachen Auflösung müsste sich doch eigentlich der reale Leistungszuwachs nicht so hoch sein?)
 
Hey, hab jetzt nicht alle 57 Seiten durchgelesen....aber das Sg3 soll ja nochmal ein größeres Display haben - dann wird es wohl zu unhandlich für die Hosentasche oder?
 
Lies einfach ein bisschen, es gibt fundierte Spekulationen über Displaygröße und Gehäusegröße.
 
fluxkompensator schrieb:
sorry, mal was anderes als Akku:
"the new iPad" (vulgo iPad3) hat ja einen A5x Dualcore mit 4 GPU Kernen. Die Vermutung ist das dahinter der selbe Exynos 4212 mit 32nm Technik und 2xA9 sowie die neue PowerVR aus der Sony Vita steckt. Eine gute Kombi, aber nix bahnbrechendes - warum? Weil A6/Exynos 4412 noch nicht fertig sind. Die sehen wir wohl erst im "the new iPhone" und (trommelwirbel, ich bin on topic) im SGS3 :)



sehr gut. :thumbup:
 
Mal angenommen ich kaufe mir das S3 weil der Bildschirm mir wesentlich besser gefällt als der von meinem jetzigen S2. Wann wäre der beste Zeitpunkt dieses zu verkaufen? Zum Realse vom S3 wo es massig neue Geräte gibt und viele nach dem S2 schaun weil es billiger wird oder schon ein Stück vorher? Aber lasst mal die Glaskugel im Schrank :D Vielleicht hat der ein oder andere das beim S1 beobachtet.
 
Das hängt davon ab wie viel Du noch haben willst!
Umso mehr Du haben willst, um so schneller musst Du verkaufen.
Diese allgemeingültige "Handyregel" gilt natürlich auch fürs S2 und wird einige Monate nachdem es auf dem Markt sein wird, natürlich auch fürs S3 gelten.
Christof
 
Am besten loswerden dürftest du es noch vor der offizellen Ankündigung. Spätestens ab da will das S2 nämlich kaum noch jemand.
Nach Release des S3 wird man fürs S2 nur noch deutlich weniger bekommen.
Derzeit ist ein S2 i9100 (ohne G) wohl noch ganz gut zu verkaufen, da das kaum noch erhältlich ist.
 
Naja ich würde sagen wenn es um die 440 Euro dann noch kostet, würde ich zuschlagen je nachdem wie lange das dauert bekommt man für das S2 dann ja noch 250-300 euro das ginge ja noch :p Der Startpreis ist dann entscheident wird aber denk ich mal auch wie bein S2 schnell fallen oder was meint ihr?
 
Eldar hat gezwitschert:
"SGS3 finalized and go to production. Preorders from operators/retailers are really highest for all Galaxy line history (finally - ceramic)"
Quelle
Und:
"People who saying that plastic is too cheap have to find out what they would say about Rado watches :) hehe"
Quelle

Rado Uhren sind unter anderem aus Keramik
 
"go to production" OMG ich dachte frueher echt der Typ hat Ahnung: meeeeeh. In die Produktion gehen Telefone erst nach Software freigabe durch Operator (ausnahme iPhone, aber niemand, auch nicht Samsung wird jemals die selbe behandlung bekommen)

Wenn ueberhaupt dann hat Samsung nun das Design fertig was heist in zwei bis drei monaten "kann" es kommen
 
Eldars Englisch ist mehr schlecht als recht...
Wird er wahrscheinlich gemeint haben ;)
 
Der eldar ist ein laberer früher war sein wort was wert. Jetzt ist er einer der nur klicks für seite braucht um geld zu machen. Er hat ja schon das sgs3 lt. Ihm selbst und hat schon unterschiedliche angaben über sein vermeintliches gerät verlauten lassen.

Wenn das gerät genauso teuer werden soll wie das iphone dann wird es ein flop, denn die androidarmada hat innerhalb des systems zu viel konkurrenz das bisschen keramik den unterschied macht moto hat kevlar also besseres material.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich erwarte ein besseres Display, als beim Galaxy Nexus ! Ansonsten...warte ich auf das neue iPhone, das aktuelle iPhone hat immer noch das bessere Display !

Ich finde das Nexus auch viel zu Dunkel, aber vielleicht wird auch das nächste Nexus im Winter wieder von Samsung hergestellt und dann sollte man lieber da zugreifen?! Die Qual der Wahl !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
marcodoncarlos schrieb:
Er hat ja schon das sgs3 lt. Ihm selbst und hat schon unterschiedliche angaben über sein vermeintliches gerät verlauten lassen.

Wenn das gerät genauso teuer werden soll wie das iphone dann wird es ein flop, denn die androidarmada hat innerhalb des systems zu viel konkurrenz das bisschen keramik den unterschied macht moto hat kevlar also besseres material.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Er hat nie behauptet, dass er das Gerät besitzt! Man sollte sich schon auf seine Tweets selbst beziehen und nicht auf das, was diverse Quellen aus seinen Tweets letztendlich machen.

Ich folge Eldar bei Twitter und auch wenn ich seine Glaubwürdigkeit teils in Frage stelle, muss man dennoch erwähnen, dass seine Aussagen zum S2 exakt stimmten. Und was die Tweets angeht, auf die du dich beziehst: damals hatte Eldar behauptet, dass er das Gerät gesehen hat und es in der Zukunft definitiv sein S2 ersetzen wird, weil er es so stark findet. Mehr auch nicht. Diverse Websites haben dann plötzlich die These aufgestellt, dass er es besitzt.

Und ich bin mir nach wie vor sicher: das S3 wird der Oberknaller. Alle, die jetzt behaupten "viel besser als das One X wirds eh nicht", werden bei der S3-Vorstellung ins große Staunen kommen.

Allein der Prozessor (auch wenn es nur der 4412 ist), sollte einerseits bedeutend schneller laufen als der Tegra 3 (statt knapp 4500Punkte im Quadrant tippe ich auf mindestens 6000...eventuell wird nochmal an der Ghz-Schraube gedreht und man wählt 1,8 statt 1,5 Ghz), andererseits wird er stromsparender sein, da in 32nm hergestellt.

Die neue Generation an sAMOLED Displays wird das SLCD2 vom One X im Boden versinken lassen. Wenn die prophezeihte 1080p Auflösung kommt, erst recht!

Bei der Kamera wird Samsung wie schon beim S2 Maßstäbe im Smartphone-Bereich setzen.

Und bezüglich der Gehäusequalität wird dann auch der letzte Nörgler der Galaxy-Serie verstummen. Denn auch hier wird Samsung nicht mehr auf Billig-Plaste setzen.

Weiterhin werden wir LTE sehen, einen recht großen Akku, NFC und die restlichen Standardfeatures, die in ein Smartphone gehören. Wömoglich verzichtet Samsung auf eine microSD Karte. Für den Fall wird aber ein 64GB Speicher verbaut.

Preislich wird das Gerät laut Eldar auf dem russischen Markt bei 880 Euro liegen. Ich vermute UVP in Deutschland 799. Schon heftig, allerdings werden die ersten Geräte im Handel kaum großartig über 600 liegen, was somit wieder unterm wesentlich schlechter ausgestatteten iPhone liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig, wie hier Wunschvorstellungen einiger als Fakten abgetan werden ;) Abwarten was denn wirklich kommt... Solange ist jegliches "Dsa Handy wird alles in Grund und Boden ownen" pures Geschwätz
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Zurück
Oben Unten