Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TeHa schrieb:
Das liegt am geringen Innenwiderstand des iPhones, wodurch der Klang bei Kopfhörern weniger verzerrt wird.

Warum machen das andere Hersteller dann nicht auch so? Ist der iPhone-Klang echt so überlegen? Klingen HTC One x und S3 etc. etwa alle gleich gut?
j.

PS: hab jetzt noch etwas gegooglet: Samsung Galaxy S3 oder iPhone 5 in Sachen "Klangqualitt&quot?, Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader - HIFI-FORUM
Danach ist das iPhone wohl wirklich besser als das S3, aber nicht viel. Das S2 ist wohl klanglich klar schlechter als das S3, oder? Sind aber noch nicht so viele Meinungen in dem Thread und es ist ja immer subjektiv.

Der Link oben sagt aber nicht viel aus, da es nur ein Forum ist und jeder dort, wie auch hier seine nicht representativ persönliche Eindrücke schreiben kann.

Nach wie vor konnte ich keinen Test (auch nicht in obigem Hifi-Heft) finden der nachweislich aufzeigt, dass das S3 so grottenschlecht im Sound wäre. Umgekehrt auch nirgends einen, der das iGitt zum "Soundkönig" kührt.

Von nicht Userseite füge ich mal zwei "offizielle" Stellungnahmen von den unzählig vielen die es zum S3 gibt bei:
Ich denke "Connect" und "Netzwelt" sind doch einiges representativer als einzelne Personen die deren Meinung der großen Mehrheit aufdrücken wollen:

Connect:
Samsung Galaxy S3 GT-I9300 im Test - NETZWELT

schreibt unter anderem:
"Auch Musikliebhaber werden verwöhnt. So bringt das Samsung nicht nur gut klingende In-Ear-Hörer mit, sondern auch einen leistungsfähigen Musicplayer. Neben einem konfigurierbaren 7-Band-Equalizer bietet er fünf Raumanpassungen, dazu gesellen sich 14 Klangvoreinstellungen. Da sich das Galaxy S3 auch bei den Audiomessungen von seiner besten Seite zeigte, gehört es musikalisch zur Elite."

Und Netzwelt:
Samsung Galaxy S3 im Test - connect

schreibt unter anderem:
"Der Klang über Lautsprecher und Kopfhörer ist dagegen wie bereits die Sprachqualität ausgezeichnet. Auch dank der umfangreichen und intuitiven Software kann das Samsung Galaxy S3 durchaus einen MP3-Player ersetzen - lediglich ein Sleep Timer fehlt."

Ich denke nun kann man das Thema abschließen und jeder kann sich selbst aussuchen, wem er mehr glauben schenken mag.
Christof

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Wie ist es eigentlich im Moment, wenn man ein S3 Pebble Blue z.B. im MediaMarkt oder bei Amazon kauft? Ist die Farbe bei den neueren Geräten jetzt dieses Chrom-Schwarzblau oder das richtige Blau?

Wo war dieser Thread im meinem ganzen Leben blos! Ich hab mein blue beim MM mit mit diesem Metallik Blau gekauft, peppel plue genannt.

Was mich interessieren würde: Findet Ihr die Rückenschale auch nicht "griffig" genug? Ich finde die persönlich einfach zu glatt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Harald_T schrieb:
Was mich interessieren würde: Findet Ihr die Rückenschale auch nicht "griffig" genug? Ich finde die persönlich einfach zu glatt.

ja deswegen hab i ne hülle drum...

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Ich habe natürlich eine Hülle für mein S3, so eine von Hama, aber die bringt einem nix, wenn das Handy mal grade nicht drin ist und einem dann aus der Hand rutscht. Z. B. Nach dem telefonieren. Ist halt so eine typische Hülle zum einschieben.

Dann empfehle ich dir ein Flipcover. Gibt es für wenig Geld bei amazon von "mumbi".

Das schützt dein S3 rund um und du mußt es nicht immer rein/raus aus der Hülle.

Hatte ich, aber ich empfand das Cover als störend.

Mir gefällt die von Dir empfohlene Hülle.

Oder die Otterbox... :D

Dann bestell sie dir :D

Otterbox ist auch sehr gut, trägt aber meiner Meinung nach zu dick auf.

Ich hab die Otterbox Glacier. Sieht ganz nett aus bei einem weißen S3, aber wie SGandy26 schon schrieb, wird das Teil dann richtig fett.
Dafür passiert dem Ding dann auch nicht mehr viel und es kommt viel weniger Staub rein, als bei meinem S2 mit passender Otterbox.

Elegant und ungeschützt vs. klobig und geschützt. *shrug* Mir wärs sowieso wurscht gewesen, würde die Kamera nicht auch direkt aufliegen, sondern etwas geschützt sein, damit das Glas nicht verkratzt, aber nunja..

SGandy26 schrieb:
Das mit der Rückseite stimmt leider.
Abhife schafft diese, eigentlich perfekte, Hülle. Ich habe dazu auch eine Rezension verfasst. Hatte mir beide Versionen bestellt....

Samsung Original Schutzhülle / Cover EFC-1G6BBECSTD in: Amazon.de: Elektronik

Samsung hatte hier als Lösung eine super Idee, allerdings wurde das nur bei der weißen Version richtig umgesetzt.

Genau diese Hülle bzw. dieses Cover kann ich auch nur empfehlen. Die weiße Version ist auf der Rückseite leicht geribbelt, so dass man einen vernünftigen "Pack-an" hat. Bei amazon gibts die um die 14€. Das Cover ist perfekt verarbeitet und sitzt 100% passgenau am S3.

Ich hab ne schwarze Rückenschale von Telileo, die ist leicht gummiert und da rutscht nichts. Nur ein wenig teuer 19.99€!
TELILEO Hartschale schwarz für Samsung Galaxy S3 Taschen & Cases günstig kaufen bei Media Markt

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
handyprayer schrieb:
Genau diese Hülle bzw. dieses Cover kann ich auch nur empfehlen. Die weiße Version ist auf der Rückseite leicht geribbelt, so dass man einen vernünftigen "Pack-an" hat. Bei amazon gibts die um die 14€. Das Cover ist perfekt verarbeitet und sitzt 100% passgenau am S3.

Kannst du bitte ein paar Fotos mit der Hülle an S3 posten, damit man sieht wie dick die ist und wie sie genau aussieht? Danke

Bitteschön...

Anhänge

• 20130221_092952.jpg
    20130221_092952.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 1.617
  • 20130221_093131.jpg
    20130221_093131.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 1.510
  • 20130221_093020.jpg
    20130221_093020.jpg
    376 KB · Aufrufe: 1.375
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und Camelgerd
Sind diese originalen Samsung-Covers jetzt neu hinzugekommen? Weil bis jetzt hats nur blaue und rosane gegeben....und wie schauts mit Staub aus oben bei den beiden kleinen Löchern rechts?

Staub kommt keiner rein. Zumindest nichts nennenswertes. Nutze ja zusätzlich noch ne Tasche. Habe das Cover schon lange drum und mache es auch nur selten ab. Da war immer alles blitze blank darunter. Auch hat mein S3 keinerlei Kratzer oder abnutzungen dadurch.
Das Cover ist recht massiv (ca. 2mm). Der graue Rand besteht aus Hartgummi und schliesst perfekt mit der Oberseite des S3 ab.
Ich kann das Cover nur empfehlen. Die Cam wird geschützt, auch kann man durch den Rand das Gerät sorgenlos auf das Display legen.

GR3N1CZ3R schrieb:
Sind diese originalen Samsung-Covers jetzt neu hinzugekommen? Weil bis jetzt hats nur blaue und rosane gegeben....und wie schauts mit Staub aus oben bei den beiden kleinen Löchern rechts?

Ja die sind neu. Nicht zu vergleichen mit den Soft Covern die es in verschiedenen Farben gibt (von 2 verschiedenen Blautönen über rosa bis zu mintgrün).

Die neuen sind originale HardCover aus dickem Plastik. Gibt es in weiß, blau und pink. Bis auf pink sind es die originalen Farben des S3.

Wie gesagt, es ist echt sch**** das das blaue Cover nicht auch geriffelt ist auf der Rückseite!!

• Danke
Reaktionen: ChrisN7