Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

  • 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Gefühl das mein Akku so schnell leer wird habt Ihr größere Akkus geholt nachträglich oder muss man damit leben???
 
Welche Apps hast Du drauf?
Überwiegend zuhause oder mehr unterwegs?
Bluetooth/WLAN meist an oder aus?
Mehr als 5 Minuten Internet/Appnutzung pro Tag oder nicht?

Wie schnell, ist schnell bei Dir "schnell"? 4 Stunden oder 4 Tage?:confused:
 
@celina290480:
Man muss, wenn man das Gefühl hat, dass der Akku schnell wird, nicht unbedingt am Akku was machen. Es reicht in den meisten Fällen, das Gefühl zu verändern, beispielsweise durch eine im zweiten Post des Akku-Threads geschilderte Messung ;)

Manchmal kann man das Gefühl auch einfach durch eine andere Einstellung zum Thema beeinflussen ("ich lade sowieso jede Nacht, ist doch egal, ob er 2 oder 3 Tage hält" oder *schulterzuck*"dass die großen Displays mehr brauchen als kleine ist doch klar").
 
Wie kann man yahoo news im sperrbild ausstellen und google now ebenso?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok das ist ein Argument also zu meinem Benutzverhalten. Das Handy ist dauerhaft Online da Flaterate. Das heißt Facebook und Co. sind immer an im Hintergrund. Aber 2-3 mal Laden pro Tag finde ich trotzdem schon viel oder? Telefonieren tue ich normal nicht so viel, ehr Nachrichten verschicken. Apps ja auch täglich mehrmals alles durch zappen... aber nie lange so zwischen durch mal wenn ich eine Kaffeepause mache...
 
Ok 2-3 mal laden am Tag ist echt viel. Ich komme mit meinem neuen S3 so auf 1,5 Tage. Display bei 30% bzw. habs heute mal auf Auto gestellt zum testen ob das besser ist. Facebook hab ich auch an mit 2 Stunden Aktualisierungsintervall. Telefonieren fast nie, hauptsächlich Whats App und Emails. ich denke, es kostet auch viel Akku, wenn das Display aus ist und man alle 3 Minuten seine Mails checkt die gerade reingekommen sind und dann das Display weckt..
Widgets hab ich nur ein Wetter (Amberhome) und eine Uhrzeitanzeige (One more Clock free). nachrichten etc. hol ich mir, wenn ich sie lesen will, die müssen nicht ständig aktualisert werden.

VG
 
Ich habe die Standarteinstellungen von Display Emails schaue ich ein bis zweimal am Tag. Und Widgets die Standartdinger die schon drauf sind wenn man das Gerät ohne vertrag kauft.
 
So der Crack bin ich auch nicht aber mach dein Display mal etwas dunkler. Kannst Du sehen, wieviel prozent das Display an helligkeit hat? Wenn nein, ich nutze dafür Android Assistant. Da gibt es ganz nette Werkzeuge in dem Tool.
 
Das ding hatte ich mir mal runtergeladen das Display stand auf 50% habe es mal auf 30 runtergeschraubt aber was mir bei dem Tool auffällt das er unheimlich viel Arbeitsspeicher frisst und der geht auf dem Akku muss mal schauen wie ich das etwas runterschrauben kann. Danke für den Tipp mit dem Assistanten.
 
celina290480 schrieb:
Das Handy ist dauerhaft Online da Flaterate. Das heißt Facebook und Co. sind immer an im Hintergrund. Aber 2-3 mal Laden pro Tag finde ich trotzdem schon viel oder? Telefonieren tue ich normal nicht so viel, ehr Nachrichten verschicken. Apps ja auch täglich mehrmals alles durch zappen... aber nie lange so zwischen durch mal wenn ich eine Kaffeepause mache...
Sorry wenn ich nochmal nachfragen muss und ich meine Zweifel habe, ob es so richtig ist was Du schreibst.
2 bis 3 mal ist pro Tag ist viel, keine Frage!
Nachrichten verschicken? Apps mehrmals täglich zappen? Wie viel?

Wir halten fest:
2 bis 3 mal laden = ca. 6 bis 8 Stunden Ladezeit

Wenn es komplett leer wird hat man mindestens 4 bis 5 Stunden verbracht.
Also etwa 8 bis 12 Stunden Dauerbetriebszeit + die Ladezeit sind wir bei Summa summarum 18 bis 20 Stunden.
Jetzt Frage ich mich wann Du schläfst und vor allem wann Du arbeitest?:ohmy:

Bitte nicht böse sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das passt.
Oder meinst Du mit 3 mal laden, wenn es jeweils bei z.B. 60% Restkapazität ist?

Einzige Ausnahme die ich mir für einen solchen Verbrauch vorstellen kann, ist bei aktiver Navigation während einer Autofahrt, denn dann ist :
GPS an, Display an, Ton wird genutzt, Prozessor rechnet immer nach, ggf. Internetzugriff oder Daten lesen aus SD-Karte und ständig Netzsuche, bzw. Umbuchung in die jeweils stärkere Netzzelle, also relativ maximale Leistung. Alles andere ist für mich unvorstellbar.

Christof
 
Ich verstehe nicht was du damit meinst kannst du nicht dein Handy laden währen du Arbeitest? Ich habe ja geschrieben mein Handy hat Apps wie Facebook und Co. wenn ich da Nachrichten bekomme ist es in einem Anzustand dazu muss ich es gar nicht in der Hand haben oder? Das hieß ja nicht das ich es andauernt lade und es ununterbrochen in der Hand halte. Aber das Display geht an wenn bei Facebook jemand nur einen Beitrag zu einem Post gibt. So bei manchen post sind das 50 Beiträge das heißt das Display geht auch 50 mal an. Dafür muss ich es aber nicht lesen das passiert von alleine. Frisst aber unmengen Akkuleistung. Facebook ausschalten hab ich noch nicht gefunden auch wenn ich über Taskmanager alle programme schließe springt Facebook wieder an wenn jemand was postet. Und so hab ich das mit mehreren Anwendungen....da bleibt dann weniger Akku für Dinge die man wirklich braucht. Und ja ich warte nicht bis auf 10% und weniger bis ich den Akku laden ganz einfach weil ich erreichbar sein muss wenn ich das Haus verlasse.
 
Also mein Display geht nicht an wenn in Facebook eine Nachricht kommt bzw. email. Da leuchtet höchstens die LED das kann man bestimmt einstellen. Und klar wenn Du FB mit einem Aktualisierungsintervall von minütlich hast frisst das auch viel. Ich hab den Intervall auf 4 Stunden. Ich muss nicht immer sofort alles lesen was irgendjemand meint posten zu müssen ( Essen, Cocktails, Wetter, wer sich wann über wen ärgert etc etc).. Geh nochmal in die Einstellungen von FB und check das mal..
Wie gesagt meiner hält ao ca. 1,5 Tage durch je nachdem wieviel ich damit tagsüber mache..
 
Wie schon über mir geschrieben, hat es definitiv was mit deinen Einstellungen zutun;)

Mit meinem S3 getippt :)
 
celina290480 schrieb:
... auch wenn ich über Taskmanager alle programme schließe springt Facebook wieder an wenn jemand was postet. Und so hab ich das mit mehreren Anwendungen....da bleibt dann weniger Akku für Dinge die man wirklich braucht.
richtig.
Deswegen schließt man unter android ja auch nicht einfach alle tasks.
So erhöht man seinen akkuverbrauch definitiv.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Nokia-Kameras sind traditionell schon etwas besser würde ich sagen - das N95 etwa machte sehr gut Bilder, da kam auch das S3 nich ran.
 
Das Wichtigste wäre ein größerer Sensor. Erst durch mehr Fläche kann alles wirklich besser werden, wie Kontrast, Lowlight etc.. Und das geht nur mit etwas mehr Dicke. Wäre schön, wenn Samsung auch nochmal ein Smartphone mit mind. 1/2,3" bringt. Sowas ist zwar schon bei der Galaxy-Camera drin, aber was soll man mit einem fetten 20-fach Zoom. Das halte ich dann doch wieder für überdimensioniert. So ein Sensor mit Festbrennweite wäre gut, besser noch ein Nikon One-Sensor (ähnlich groß wie 808 Pureview).
j.
 
Würde mich auch interessieren. Wenn Samsung keine Lösung bereit stellt (habe 4.1.2 drauf, muss das Handy wohl zurückgehen. Ich frage mich immer wieder, warum ein "High-End"-Smartphone nicht mal auf gute Klangqualität setzt, so wie das iPhone.
Auch wenn Apple hier nicht gerne gehört wird, mit meinem iPod 2G, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann selbst ein S3 nicht mithalten, zumindest wenn es um die Bluetooth-Musikübertragung geht. An der Klangqualität des iPhones beißen sich ja immer noch die anderen Hersteller die Zähne aus, da bringt auch der Wolfson DAC des S3 nichts.
XeonB schrieb:
Greife das nochmal auf - hab zwar noch kein S3 blau (WARTE und WARTE ...) oder knistert das bei anderen auch?
Wenn ja, gibts schon ein update, was das beseitigt?

Danke
 
TeHa schrieb:
Auch wenn Apple hier nicht gerne gehört wird, mit meinem iPod 2G, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann selbst ein S3 nicht mithalten, zumindest wenn es um die Bluetooth-Musikübertragung geht.
Wie ist die Verbindungsqualität wenn Du versuchst mit dem iPod jemand anzurufen, oder geht etwa kein D1, D2, E+ oder O2 so wie beim S3 mit dem Du das vergleichst?:tongue:

TeHa schrieb:
An der Klangqualität des iPhones beißen sich ja immer noch die anderen Hersteller die Zähne aus, da bringt auch der Wolfson DAC des S3 nichts.
Das hat auch nichts mit gerne hören zu tun, aber in welchem Testbereicht steht, dass sich andere die Zähne am iPhone in Bezug auf Klang ausbeißen?:confused2:
 
Christof schrieb:
Wie ist die Verbindungsqualität wenn Du versuchst mit dem iPod jemand anzurufen, oder geht etwa kein D1, D2, E+ oder O2 so wie beim S3 mit dem Du das vergleichst?:tongue:


Das hat auch nichts mit gerne hören zu tun, aber in welchem Testbereicht steht, dass sich andere die Zähne am iPhone in Bezug auf Klang ausbeißen?:confused2:
Hier gehts natürlich nur ums Musikhören, Telefonieren muss bei mir nicht HiFi sein ;)

-------------
Das liegt am geringen Innenwiderstand des iPhones, wodurch der Klang bei Kopfhörern weniger verzerrt wird. Desweiteren haben Apple Geräte so ziemlich den linearsten Klang. Im HiFi Forum wird dem Thema ein ganzer "RMAA-Laberthread" gewidmet. Allgemeine Tests verzichten gerne auf die sehr aufwendigen Klang-Tests, da die meisten Nutzer sowieso die mitgelieferten Kopfhörer benutzen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
433
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.225
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
817
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten