T
tag
Dauer-User
- 375
Neustart ist eine gute Idee, solange es danach nicht wieder auftritt ist das erst mal ok. Falls doch: Wie finde ich denn heraus, welche Anwendung den Ort bestimmen möchte? Geht das überhaupt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja klar geht das, hast Dir doch kein iGitt gekaufttag schrieb:Neustart ist eine gute Idee, solange es danach nicht wieder auftritt ist das erst mal ok. Falls doch: Wie finde ich denn heraus, welche Anwendung den Ort bestimmen möchte? Geht das überhaupt?
Was ist denn "abspacken"? Ich habe auch LBE auf der 4.1 drauf - aber "abgespackt"?....Estoroth schrieb:Achtung, LBE spackt mit großer Wahrscheinlichkeit *sehr heftig* ab, wenn du Android 4.1 drauf hast.
friedo_bs schrieb:Was ist denn "abspacken"?
Eine Schande ist es nicht und Unsinn auch nicht, im Gegenteil: Die haben sich damals was dabei gedacht, dass nicht jeder alles beliebig ändern darf!tag schrieb:Es ist eine Schande, dass man als Anwender für Apps die Berechtigungen nicht manuell entziehen kann. So manches Spiel würde ich eher installieren, wenn es ohne meine Erlaubnis keine Kommunikation mit dem Internet haben könnte. So muss ich die Installation abbrechen, wenn ich es nicht wollte. Klar, ich habe LBE ... trotzdem: Die Verwaltung des Manifests und was erlaubt ist gehört seitens Android so implementiert, dass man nach der Installation von den angefragten einzelne Rechte entziehen oder erlauben kann. Alles andere ist Unsinn. Ich hoffe, dass Google das bei Android 5 endlich korrigiert.
Christof schrieb:Das wird auch nicht geändert werden, da der User (ohne Root) NICHT in der Lage sein soll sein Gerät in einen solchen Zustand zu bringen, dass es nicht mehr auf Werkseinstellungen rücksetzbar ist oder nicht gestartet werden kann.
Christof schrieb:Mal von einigen "Bösewichten" im PlayStore abgesehen, ist es von den Programmierern so gewollt, dass bestimmte Dinge abgefragt werden.
Christof schrieb:Internet brauchen einige Spiele z.B. um Werbung abzurufen. Klar magst Du das nicht, aber eine kostenlose App wird oftmals anders finanziert.
Ich rede ebenfalls von einer Einschränkung.tag schrieb:Ich rede nicht von einer Erweiterung der Rechte, sondern von einer Einschränkung.
Die wird es auch nicht geben!tag schrieb:...derzeit habe ich keine offizielle andere Möglichkeit als die Installation gar nicht erst durchzuführen - das bringt deutlich weniger Einnahmen für die Hersteller der Apps.
Ich habe den Bericht (aus Sicht eines Programmierers) gelesen und war durchaus Interessant. Teilweise hat er in einigen Punkten recht, aber eben nur teilweise...Estoroth schrieb:So ganz unproblematisch ist AppGuard ja nun auch nicht: Fragwürdige Sicherheit durch SRT AppGuard? - AndroidPIT