Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal in Zedge, da sollte sowas zu finden sein.

Hallo kann mir einer sagen was das für ein wallpaper ist auf denn samsung galaxy s4 .. das sieht msl richtig geil aus:

3agy6yhy.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ging wipe Modus nochmal?

Gerät aus schalten und dann...
Power und laut taste gedrückt halten?

Und, wie bekomm ich die Benachrichtigungs Töne obs jetzt beim laden ist oder sonstige Töne beim telefonieren ab geschaltet?

Man das nervt jetzt...seid Stunden bekomm ich kutzmitteilungs ton während telefonieren, alle paar min.
Aber nix kommt an :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Recovery Modus?
Power + Home + Lautstärke hoch, dann Wipe Data Factory Reset

Für die Töne, schau dir mal den Pfad an, dort findest du die nervigen Sounds;
hu5u2aze.jpg

Danke erst mal.

Nur ich wüsste gern was das ist was piepst, und nix passiert! ?

Wenn's wieder vorkommen sollte Versuch ich mal mit Full wipe, Versuchen kann man's ja.

Guten Morgen, kann es sein das du den Minuten Ton in den Einstellungen Aktiviert hast?
2012-11-23 11.33.57.png
Andreas

Nein, sonst hätte ich das piepsen jede Minute...ich guck heute Nacht mal...sonst wipe.

Ps:wie oder bekommt man beim laden "wenns so ist" das piepsen aus?

PS2. :ich glaube jetzt hab ich es, ich hatte automatisches Bildschirmton an, keine Ahnung was das bezwecken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es piepst nur beim telefonieren, und wenn der akkustand unter 45 ist!
HILFE...

Mach mal nen fullwipe^^

Gesendet via Flaschenpost

Hallo,

ich stehe gerade voll aufm Schlauch. Ich habe mal das S Favoriten 3*2 auf den Homescreen geholt. Wie kann ich denn jetzt die von mir gewollten Favoriten zuweisen ? Da sind nur die Standartlinks gespeichert. Beim einzelnen Lesezeichen wird man immer gefragt welchen Link man zuweisen möchte.

Christof, 19.11. 00:02
Da muss ich Christof recht geben. Bei soetwas ist Vorsicht geboten. Schwarze Schafe gibts überall. Und wer kennt jemanden, der ständig von seinen Verwandten Handys geschenkt bekommt? Ich nicht, aber solche Verwandten würd ich auch gern haben.

Bin gerade sowas von enttäuscht. Mein S III ist jetzt zum zweiten Mal in der Reparatur, mit dem gleichen Problem -> Audio Receiver (Gesprächspartner kann mich hören, aber ich ihn nicht). Zwei Telefonate gehen problemlos, beim dritten zischt es kurz und das Handy ist mausetot. Ich fürchte, das geht so weiter. Das Problem ist, dass ich das Gerät schon länger habe und es mir aus diesem Grund nicht umtauschen lassen kann. Vorher selten benutzt und wenn, dann nur SMS geschrieben und nicht telefoniert, sodass mir das Problem erst jetzt aufgefallen ist. Ich könnt zerspringen.
Sorry, musste meinen Frust loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
GaNex schrieb:
Das Problem ist, dass ich das Gerät schon länger habe und es mir aus diesem Grund nicht umtauschen lassen kann.
Was hat das damit zu tun? 2 Jahre ist die Gewährleistung. Der Händler hat 2 Reparaturversuche, danach kann man andere Optionen (verschiedene, welche genommen wird kann aber laut Wikipedia der Käufer bestimmen) verlangen. Zwar ist nach 6 Monaten Beweislastumkehr, aber wenn das Handy wegen diesem Problem bereits in Reparatur war, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Oder hast du es schon länger als 2 Jahre? Würde mich bei einem Gerät, das kein Jahr auf dem Markt ist, eher wundern. :thumbup:

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und gleichzeitig auch neu bei Android. Habe jetzt ein Galaxy S3 und bin damit super zufrieden. Echt tolles Gerät!

Ich habe allerdings eine Frage, auf die ich bisher noch keine antwort gefunden habe. Und zwar öffnet sich ja beim S3 beim längeren Drücken der Home-Taste eine Ansicht mit den zuletzt genutzten Anwendungen. Ich habe das soweit verstanden, dass man Anwendungen im Hintergrund bei Android nicht beenden sollte, weil das System eine intelligente Speicherverwaltung hat. Was ist nun aber mit dieser Ansicht der zuletzt genutzten Anwendungen? Ist das etwas anderes? Ist das "schlecht" für das Gerät, wenn man diese Anwendungen schließt? Oder sollte man sie in dieser Ansicht "aktiv" lassen?

Kannst du ja mit einem Wisch nach rechts oder links beenden.
Ist aber, wie du schon richtig sagtest, nicht von Nöten.
Es ist wohl eher gedacht um zwischen den verschiedenen Apps schnell hin und her zu wechseln.

Danke für deine schnelle Antwort. Aber laufen diese Anwendungen denn dann nicht die ganze Zeit irgendwie mit? Ich verstehe den Sinn dieses "zuletzt benutze Anwendungen"-Bereiches dann irgendwie nicht so ganz...

Dort werden, wie der Name schon sagt, die zuletzt genutzten Anwendungen gezeigt.
Dies sagt noch nichts darüber aus, ob diese laufen oder nicht.
Es dient einerseits dem schnellen switchen zwischen Anwendungen und andererseits lassen sich Anwendungen darüber leicht administrieren. Ein langer Druck auf einen Eintrag und mann kann zu den App Infos gehen, da kann man sie stoppen, deinstallieren, den Cache löschen, Daten löschen und evtl. vergebene Standard Zugriffe löschen.
Ich nutze diese Ansicht auf meinem S2 sehr oft.
Entgegen dem Glauben, dass ein wegwischen aus der Liste die App schließt habe ich hingegen schon oft beobachtet, das sie nicht beendet wird, sondern lediglich der Eintrag aus der Liste verschwindet. Wenn ich eine festhängende App wirklich beenden will, mache ich das in den App Infos.
Und eben dieses fest hängen ist eigentlich der einzige gund Apps komplett zu beenden. Na gut und spiele... Denn für einen Moment fressen die noch Ressourcen, wenn sie im Hintergrund liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Achso, okay. Gut zu wissen. Dann kann man diese Liste eher als eine Art Schnellstart für zuletzt verwendete Apps sehen. Aber wenn ich eine App wie z.B. die Kicker.de-App oder Opera mit der jeweiligen "Schließen-Funktion" beende, verbrauchen diese durch den Eintrage in der "Zuletzt genutzte Anwendungen" nicht irgendwie mehr Ressourcen, oder?

Android ist bei so etwas echt anders als Windows oder mein altes Handy-OS (-> BlackBerry).

Nein. Wenn sie an und für sich eh beendet ist, verbraucht der Eintrag nichts nennenswertes. Und auch sonst werden Apps im Hintergrund nach einer kurzen Zeit eingefroren und automatisch geschlossen, wenn die Ressourcen gebraucht werden. Es sei denn es sind welche, die sowieso dauerhaft laufen sollen/müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vielen lieben Dank, jetzt hab ich das auch verstanden!

P.S.: Ein echt tolles Forum hier! :)