Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drahtlos und GPS.

mobil geweaseld

Hallo Zusammen,

das ist alles an. ich habe mal versucht ein test zu machen. wenn ich ein Kompass installiere. das handy schüttele zeigt er immer eine andere richtung als norden an.
dann ist doch mein handy defekt oder???

Mal alle Daten sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen.

mobil geweaseld

oh nein bitte nicht. hatte das neue 4.1 drauf. dadurch war mein handy langsam. nach den tipps habe ich es platt gemacht, wieder neu aufgesetzt und war immer noch ne katastrophe. dann habe ich es zurück auf 4.04 geflasht. dort wieder alles neu per hand installiert, da die sicherung nicht mehr funzte. jetzt erneut bitte nicht. sonst keine andere möglichkeit? achja hatte kein root oder so. war immer die orginaldatei. beim ersten mal über kies und zurück mit odin.

Alle Daten sichern und zur Reparatur schicken bzw Samsung Partner vor Ort. Da bekommst es dann auch "nackt" zurück, repariert falls was war. Von daher würd ich wirklich mal Werkseinstellungen und wenns immer noch nicht passt, ab zur Reparatur. Sichern musst so oder so. ;)

mobil geweaseld

jackpot82 schrieb:
oh nein bitte nicht. hatte das neue 4.1 drauf. dadurch war mein handy langsam. nach den tipps habe ich es platt gemacht, wieder neu aufgesetzt und war immer noch ne katastrophe. dann habe ich es zurück auf 4.04 geflasht. dort wieder alles neu per hand installiert, da die sicherung nicht mehr funzte. jetzt erneut bitte nicht. sonst keine andere möglichkeit? achja hatte kein root oder so. war immer die orginaldatei. beim ersten mal über kies und zurück mit odin.

Hast du es denn jetzt die Lagesensoren kalibriert? Bevor du solche Späßchen anfängst...

Vorher auch mal eine andere kompass app verwenden.

Hallo, wollte heute ein Video bei whatsapp verschicken, da steht dann : das video ist größer als 12 mb, bei meinem iphone kann ich es kürzen. Gibts da eine möglichkeit beim s3?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, im Stock Video Player gibt es die Funktion Zuschneiden. schau dir das mal an. 2012-11-11 14.39.58.png

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Sorry OT, kann also WhatsApp maximal "nur" 12mb Daten pro "Sendung" ?? Müsste ich dann ein Video was 200 mb hat in Pakete teilen ?? WhatApp kann ja nicht live packen und entpacken oder ??

Dachte immer geht wie ne Direkt Verbindung, da der andre ja live "saugt" mit Whatsapp, so das ich theoret. 1 GB senden könnte, mal Kontigent und Sinnvollkeit außer Acht gelassen......

Ist ein SGS3 ohne Rechnung Garantie tauglich sprich Reparatur gar umtausch möglich?

Roobie02 schrieb:
Ist ein SGS3 ohne Rechnung Garantie tauglich sprich Reparatur gar umtausch möglich?
Woher und wie soll das hier einer wissen können?:confused2:

Also grundsätzlich ist das wohl NICHT über Garantie abzuwickeln, bzw. würde ich es ablehnen, wenn "ein Fremder" herkommt und etwas auf Garantie möchte und hat abzusolut nichts (zumindest verstehe ich Deine Anfrage so) vorzuweisen.

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, um den "rechtmäßigen" Eigentumsnachweis trotzdem vorweisen zu können, z.B.:
  • Beim Händler einen Ersatzbeleg (Wiederholungsdruck) der Rechnung anfordern
  • Wenn Online, dann kann eventuell z.B. die Amazon-Bestellung ausreichend sein
  • Wenn bei Samsung registriert, kann auch das hilfreich sein, wenn man zumindest die Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör noch hat, aber da kommen wir schon in den Bereich der Kulanz,
  • genauso wie bei allen anderen Fällen die vorstellbar wären.
Was genau ist denn defekt?
Wo ist das Gerät denn her und warum fehlt die Rechnung?

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter?
Christof

Hab mein SGS3 weiss wohl mit Rechnung hier verkauft,weil ich mir einen blaues kaufen will, habe einige auf eBay die die das original verschweisst ohne Rechnung anbieten...daher meine Frage...es heisst immer...es gibt keine Rechnung da es ein Geschenk gewesen sei...?

Das ist ja unsinnig...

Wenn ich jemanden ein S3 schenke, dann behalte ich ja trotzdem die Rechnung, die schmeißt doch niemand weg.

Mein ich auch...könnte sogar geklaut sein...ich lass eh die Finger von.

Dat Repair geht wenn keine Rechnung vorhanden ist einfach nach Herstellungsdatum- sind in der Regel zwar ein paar Wochen weniger, aber gibt Schlimmeres.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Roobie02 schrieb:
Hab mein SGS3 weiss wohl mit Rechnung hier verkauft,weil ich mir einen blaues kaufen will, habe einige auf eBay die die das original verschweisst ohne Rechnung anbieten...daher meine Frage...es heisst immer...es gibt keine Rechnung da es ein Geschenk gewesen sei...?
Ok, jetzt verstehe ich zumindest den Hintergrund der Frage.

Also zunächst mal:
IMMER heisst es in eBay NICHT, dass die Rechnung fehlt:scared:
Das ist die Ausnahme !!! Da muss ich Skyliner zustimmen.

Immer dann wenn jemand sagt: NEU (mit Garantie) AAABER KEINE Rechnung und auch nicht bereit ist eine zu besorgen (siehe meinen vorigen Beitrag) Finger weg.

Wenn Dir das Teil jemand verkauft der NICHT der Eigentümer ist, kannst Du im Extremfall ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen tragen.

Gerade im eBay auf die Bewertungen und den Inhalt schauen:
  • Wenn das Profil "Privat" ist --> Finger weg!
  • Wenn der Preis mehr als 1/3 der Neupreises drunter liegt --> Finger weg
  • Wenn die Bewertungen mehrere (geschenkte) S3's ohne Rechnung als "zufrieden verkauft" ausweisen --> Erstrecht Finger weg !!!
Im letzteren Fall sollte man als verantwortungsvoller Bürger keine Angst haben und zusätzlich zur eBay-Meldung, auch Ausdrucke machen und der Polizei zur Verfügung stellen.

Nur wenn wir alle mitmachen, kann sowas unterbunden werden!

Zum Thema ohne Rechnung gibt es das ja auch bei Navis und anderen Dingen, bei denen es immer versucht wird.
Dazu erstmal kompliment, dass Du nicht zugeschlagen (gekauft) hast und Dich erstmal erkundigst. Das ist schonmal der erste richige Schritt:scared:

Kauf Dir auf keinen Fall so ein Teil und wenn derjenige nicht bereit ist zusätzlich eine Kopie seines gültigen Ausweises oder Passes mitzusenden, kannst Du davon ausgehen, dass etwas extrem ungewöhnlich an der "Verwandschaft die ihm diese Geräte ständigt schenkt" ist:rolleyes2:

Christof

@christof
sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen...
vor allem das mit den mehreren positiven Bewertungen
du stellst quasi Leute unter generalverdacht

androiduser44 schrieb:
@christof
sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen...
vor allem das mit den mehreren positiven Bewertungen
du stellst quasi Leute unter generalverdacht
Das tue ich nicht, aber wenn jemand, sagen wir mal vierzehn in der Anzahl an S3-Handys (einzeln) verkauft hat (den Artikel kann man in den Bewertungen i.d.R. innerhalb 90 Tage noch aufrufen) und alle angeblich ein Geschenk waren und bei keiner Auktion eine Rechunng dabei war, dann ist das für Dich ok:confused:

Sorry, also ich bleibe bei meiner Meinung und stelle NICHT GENERELL jemand in Generalverdacht, sondern nur in diesen seltenen Einzelfällen.
Wenn Du in anderen Foren zu dem Thema etwas liest, wirst Du feststellen, dass es kein Schwachsinn ist, in den wenigen begründeten Fällen ein berechtigtes Misstrauen zu haben:smile:
Christof

Ich kann leider hier auf Marktplatz keine Themen erstellen liegt wohl an mir...denn ich suche einen SGS3 in Blue.

Das ist der Verkäufer... http://myworld.ebay.de/derschmidl?ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1181

Artikel Nummer: 251186415193
mit preissvorschlag wohl

Der schreibt das seine Frau jetzt die Rechnung doch hätte...

Hab dem geschrieben das er mir ein Foto mit Handy und Rechnung und sein eBay Name zusammen machen soll und mir das dann per Email senden soll...

Egal ich such weiter.

Zuletzt bearbeitet: