Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls das passiert, geht das über garantie?

Light Flow... wie kann man da die Farb Intensität einstellen?

Den beim laden des sgs3 ist der rote led für meinen Geschmack zu dunkel.

Gesendet vom Casio S-5042 Taschenrechner.

@Roobie02

Ja, sehe ich auch so. Ist Geschmackssache.

Ich komme mit der gedämpften roten Ladelampe zwar klar, hätte aber gerne eine Stellmöglichkeit für Farbauswahl u. Intensität, die schon die Stock-FW beinhalten sollte. Kann doch nicht wirklich ein großer Aufwand sein.
Und man sollte mehr als 4 LED zur Verfügung haben.

Warum haben die das eigentlich so gedimmt?

wo ist der Sinn und Zweck darin?
Wer hat sich das...warum so entschieden?

Roobie02 schrieb:

wo ist der Sinn und Zweck darin?
Wer hat sich das...warum so entschieden?

Die Antwort ist 42.

mobil geweaseld

• Danke
Reaktionen: mkchrissi
OK Leute, ich geb auf. Verratet mir bitte die Auflösung. In der Suche finde ich nur Unsinn und falsche Angaben. Erwartet hätte ich, dass die Töne "Akkuwarnung" (Akkuwarnton - der hat gestern meinen Sohn über 1 Stockwerk geweckt) und Einstöpseln des Ladesteckers (der weckt gerne meine Frau, wenn sie vor mir schläft) über Einstellungen/Ton/Lautstärke/System zu regeln sind. Habe es auf 0 gedreht, nichts passiert.

Stumm ist keine Lösung. Ich will nicht daran denken müssen, wenn man Akku recht leer ist, das Gerät stumm zu schalten, und spät abends bin ich dazu eventuell auch nicht mehr fähig. Es soll auch dauerhaft und immer sein.

Vom Rooten, wodurch ich diese Töne ändern könnte, möchte ich vorerst absehen. Man müsste sie irgendwie regeln können, mit Stumm gehen sie ja auch aus. Allerdings hoffe ich stark, dass sie nicht mit Lautstärke von SMS und Email-Benachrichtigungen gekoppelt sind.

Der blockierte Modus scheint es zu sein. Man kann Uhrzeiten einstellen und hoffentlich sind dann auch die mich störenden Benachrichtigungen stumm. SMS und Email dürfen nachts auch ruhig sein. Auch wenn ich eigentlich NIE einen Akkuwarnton oder ein Signal beim Einstöpseln benötige, kann ich mit dieser Lösung leben, falls die entsprechenden Töne nun tatsächlich stumm sein sollte.

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, mein Sohn schläft tief und fest. Das liegt wohl daran, das wir nie durch die Wohnung geschlichen sind, wenn wer geschlafen hatte. Vorteile kann ich bis heute draus ziehen. Bei einem Kumpel ging's immer "psst..., wir müssen leise sein". Totale Ruhe bei dem, kein Geschirr klappern oder Türen einrasten gehört. Gesprochen wurde im Flüsterton. Nachteil, das Kind heult/schreit beim kleinsten Furz. Eine andere Lösung habe ich nicht für dich, da habe ich eine andere Einstellung zu sowas.

gesendet aus Helms Klamm

bitstopfen, schön für dich. Dann brauchst du für dieses Problem ja keine Lösung suchen und kannst dich raushalten. Meine Kinder sind auch Geräusche während des Schlafens gewöhnt. Es kommt auf die Art der Geräusche an. Wir räumen in der Küche, klappern mit Geschirr. Bei offenen Türen. Kein Problem, das sind gewohnte und vertraute Geräusche und die Kinder schlafen weiter. Ich selbst habe beispielsweise als Kind auch eine Gasexplosion und ein Erdbeben verschlafen, aber ein Wecker, der (ausgeschaltet) auf Weckposition einrastet, hat mich geweckt. Des weiteren hängt so etwas nicht nur von der Erziehung ab. Meine Tochter (es sind Zwillinge, ich behaupte daher: sie sind gleich erzogen was Geräusche betrifft) hat damit überhaupt keine Probleme.

Ich will ganz unabhängig vom Schlaf meiner Kinder nicht, dass mein Handy einen Akkuwarnton oder ein Geräusch beim Einstöpseln des Ladegeräts von sich gibt, das habe ich bisher bei allen meinen Handys ausgeschaltet (und auch ausschalten können). Das S3 ist das erste Handy, bei dem es damit solche Probleme gibt. Ich möchte nicht, dass man Sohn auf Dinge Rücksicht nehmen muss, die mich selbst massiv nerven.

Edit: Anscheinend bin ich auch nicht der einzige der so denkt, nicht umsonst hat Symbian es immer angeboten:
Liddo schrieb:
Die Ladetöne können auch extrem nervig sein.
[...]
Bin sowieso dafür, dass man die Signaltöne bei den Geräten auch ohne Root ausschalten können sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Die rote Lade-LED hat mich beim Autofahren immer so "angestrahlt" und geblendet, da hat mich Samsung nun offenbar erhört. Jetzt kann ich bequem im dunkeln mit dem S3 in der Ladeschale Auto fahren. :)
Holger

Kann man denn beim S3 - ähnlich wie beim Datennutzungsmanager auch die Freiminuten verwalten??

EOS182 schrieb:
Kann man denn beim S3 - ähnlich wie beim Datennutzungsmanager auch die Freiminuten verwalten??

verwalten nicht, aber mit der app stats free kannst du dir die Telefonminuten, SMS und Datenverbrauch anzeigen lassen.

• Danke
Reaktionen: EOS182
Super vielen dank. :)

Sagt mal woran kann das liegen das mein Galaxy S3 sich Nachts kurz vor 2 Uhr immer automatisch stumm schaltet...ich kann mich nicht erinnern da irgendwo irgendwann mal was eingestellt zu haben :confused2:

EDIT: Hat sich erledigt, war der Wecker! Danke an cabal2k für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich brauche jetzt doch noch mal eilig hilfe. mir ist heute aufgefallen das mein maps nciht mehr richtig funzt.
also wenn ich navigieren will, dann ist es so als würde ich seitwärts gehen. erst wenn ich das telefon waagerecht habe dann passt es überhaupt halbwegs. was ist falsch. kann man da was einstellen?

jackpot82 schrieb:
hallo leute ich brauche jetzt doch noch mal eilig hilfe. mir ist heute aufgefallen das mein maps nciht mehr richtig funzt.
also wenn ich navigieren will, dann ist es so als würde ich seitwärts gehen. erst wenn ich das telefon waagerecht habe dann passt es überhaupt halbwegs. was ist falsch. kann man da was einstellen?

gibt's ein update? vielleicht hilft das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jackpot82 schrieb:

ich würd mal die sensoren kalibrieren^^

ich hatte alle updates deinstalliert, diverse neustarts hinter mir und habe es erneut installiert.
ich habe auch den gyroskop oder so kalibriert.
hat jemand noch ne idee??????

In den Einstellungen die Einstellung für die Ermittlung des Standorts überprüfen?!

Standortdienst oder was ist hier gemeint? das ist an.