Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huhu,

ich möchte eine frage stellen. wie ist der neue super hd amoled im vergleich zu dem des S2 ? ich hatte das s2 vor paar monaten zum testen zuhause, der bildschirm hat bei mir aber nach kürzester zeit ein unangenehmes brennen in den augen verursacht.

hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann was im direkten vergleich zum s3 sagen ? bei mir in der gegend gibt es leider keinen saturn oder MM, ich müsste es online bestellen.

würde mich über eine rückmeldung sehr freuen.

Also ich finde den Bildschirm angenehm. Gerade beim ebook lesen fast wie ein echtes buch. Also besser als die meisten anderen Handys auf alle fälle.

Unterschied zum s2 kenne ich aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Tag zusammen,

mein S3 klappert im Bereich der Kamera wenn ich leicht "daraufschlage".
Wärend die Kamera App geöffnet ist, klappert sie nicht.

Kenne die Sache, hängt wohl irgendwie mit dem Autofokus zusammen.
Allerdings ist das klappert schon recht laut, klar, ich provoziere es auch die ganze Zeit.

Frage: Ist das noch gesund oder liegt da ein defekt vor? Kamera funktioniert tadellos und auch sonst
bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden!

Ist normal. Kannst also aufhören, auf das S3 "draufzuschlagen".

Ich spiele gerade mit dem Fahrzeugmodus rum, ich find den richtig genial, SMS werden sehr aktzeptabel vorgelesen, allerdings irgendwie nur wenn die SMS nicht kommt während das Handy im Standby Modus ist. Dann wird sie auch nicht vorgelesen wenn man es entsperrt.

Und die Funktion Bildschirm entsperren im Fahrzeugmodus ist richtig cool, wird nur nervig da wirklich bei jedem Druck auf den Home-Button oder die Power-Taste die Sprachausgabe als resultat hat.

Aber für Nachts ist das gut, wenn ich mal aufwache und wissen will wieviel Uhr es ist brauch ich die Augen nicht extra aufmachen :p

Hotz schrieb:
Ist normal. Kannst also aufhören, auf das S3 "draufzuschlagen".

Danke dir für deine Antwort!
Woher kommt dieses Geräusch genau? Hast du das auch? Man hört es schon
sehr deutlich, hört sich nicht schön an.

Bier schrieb:
Woher kommt dieses Geräusch genau?

Ich weiß es auch nicht, vermute aber ebenfalls, dass es der Autofokus ist. Linsen, die verschoben werden können, um scharfzustellen, die aber nur bei geöffneter Kamera-App angesteuert bzw. fixiert werden und ansonsten innerhalb des Objektivs frei beweglich sind.

Das beruhigt mich natürlich schonmal!
Mein Note hat das nicht, keine klappern o.Ä.

Bin da zu Beginn immer äußerst pingelich, fast schon peinlich!

Ansonsten ist das Gerät perfekt, habe eben auch Bedenken dass ein Austauschgerät andere, schlimmere Mängel mit sich bringt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bier schrieb:
Danke dir für deine Antwort!
Woher kommt dieses Geräusch genau? Hast du das auch? Man hört es schon
sehr deutlich, hört sich nicht schön an.

Also bei mir klappert da nichts. Habe es gerade ausprobiert.

Bei mir ist es auch sehr präsent... ab Mitte des Phones und ist schon ziemlich nervig, besonders, wenn man seine Wörter nicht swyped, sondern eintippt. Aber da ansonsten alles bestens ist und die Allgemeinheit es als normale Erscheinung bezeichnet...

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal die Vermutung, dass es mit unterschiedlicher Kamera-Hardware (Samsung/Sony) zu tun haben könnte. Oder eben einfach damit, dass das Klappern nicht wirklich ein Klappern ist - und somit von vielen gar nicht als solches wahrgenommen wird, weil es einfach viel zu subtil ist.

Bislang haben alle meine Kamerahandys leicht geklappert .
Das wird ganz bestimmt die Fokussierung in der Kamera sein.
Sobald die Kamera in Betrieb ist, werden die Elemente elt. gehalten :winki:

:confused2:komisch, kenne solch Klappern bei keinen Kamera Handy. Möglich das das S3 "hardware AF" hat ??

Ein richtiger AF läuft immer mit entsprechender Hardware.
Der Abstand Linsen <-> Sensor muß ja eingestellt werden :winki:

Dann kann der AF aber nur nach "innen" ausgeführt werden. Denn am Handy ragt kein Objektiv raus wie bei ner Cam.

Dacht immer das lösen die irgendwie softwaremässig, weil "kein Platz" wäre für nen verschiebares Linsen-System.

Möglich das es jetzt geht im gewissen Rahmen, wie gesagt, nach "innen" fokusieren.

Natürlich findet die (minimale) Verschiebung innerhalb der Kamera statt.
Es gibt auch Digicams, die das so machen ;)

Danke für die Antworten zu meiner Frage!

Haltet mich für blöd, aber mich nervt dieses klappern so gewaltig, dass morgen mein Ersatzgerät geliefert wird :unsure:
Ich kann dieses nervige Geräusch einfach nicht ausblenden. Egal wie ich das Teil hinlege, es klappert. Ruft mich jemand an, klappert es
auf Grund der Vibration. Dann noch die Angewohnheit ständig selbst das Geräusch zu provozieren.

Ich bin gespannt, ob das Gerät morgen besser ist. Bei Bedarf kann ich gleich nachsehen, ob die Powertaste auch so dermaßen wackelt
oder die Flecken bei schwarzem Hintergrund auch so ausgeprägt sind :crying:

Gibt es eine andere Möglichkeit den SGS3 ohne Kies also ohne PC, und ohne abwarten zu müssen das ich der nächste bin der den 4.1 update auf dem Handy bekommt, und ohne root?

Bei mir heisst es seid tagen, ich müsse warten, und mein PC ist zurzeit platt.

Gesendet vom Casio S-5042 Taschenrechner.

Ohne PC bleibt wohl nur abwarten...

Gruß
Fred :)

Roobie02 schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit den SGS3 ohne Kies also ohne PC, und ohne abwarten zu müssen das ich der nächste bin der den 4.1 update auf dem Handy bekommt, und ohne root?

Bei mir heisst es seid tagen, ich müsse warten, und mein PC ist zurzeit platt.

Gesendet vom Casio S-5042 Taschenrechner.

Mobile Odin? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App