Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Tipp : Rock Quicksand in dunkelgrau. Ultra slim und die Kameralinse wird auch geschützt.

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

RS1977 schrieb:
An alle S3 Nutzer ohne Schutzcover. Habt ihr schon Abnützungserscheinungen feststellen können? Vor allem Kratzer etc. an der Kameralinse auf der Rückseite?

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 keinen permanenten Schutz und kann weder auf dem Display, noch auf der Kameralinse Kratzer feststellen. Das hängt aber ja auch mit dem Nutzerverhalten zusammen.

RS1977 schrieb:
An alle S3 Nutzer ohne Schutzcover. Habt ihr schon Abnützungserscheinungen feststellen können? Vor allem Kratzer etc. an der Kameralinse auf der Rückseite?

Eine Woche jung,
Linse und Cover ok, aber einen dicken (fühlbaren) und ein paar kleine Kratzer auf dem Display.
Und ich bin eigendlich sehr sorgsam umgegangen.
Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, dass das S1 robuster war.

Zitat von RS1977

Auch ich verwende seit ca. 3 Monaten mein S3 Pebble BLue ohne Hülle und habe auch nur auf der Rückseite unten feine Kratzer. Wird bei mir verm. durch Kleingeld verursacht. Ansonsten ist alles bestens. :)

Wird das Wetter im Sperrbildschirm nach dem gleichen Invervall wie das Widget am Homescreen aktualisiert?

Man kann gar keinen getrennten Intervall einstellen, also ja.

Das passt hier vielleicht nicht rein, hab gesucht und nix passendes gefunden!

Gibt es einen app, so wie auf einem PC das man den Desktop live aufnehmen kann?

Wäre echt cool.

Casio S-5042 Taschenrechner.

Du meinst einen Screenshot, ein Bild von deinem Desktop?

sepz schrieb:
Ist es normal das beim Laden des SGS3 über das Netzteil an der Steckdose bei den Akkuinformationen trotzdem Laden(USB) steht?
Theoretisch gesehen ist es ja auch ein USB-Kabel...

Sollte AC stehen, kommt aber nur mit dem Original 230V > USB Stecker.
Hab hier noch einen Fremd-Adapter 230v > USB, mit dem kommt beim Laden die (USB) Anzeige, Original-Kabel dran

Roobie02 schrieb:
Das passt hier vielleicht nicht rein, hab gesucht und nix passendes gefunden!

Gibt es einen app, so wie auf einem PC das man den Desktop live aufnehmen kann?

Wäre echt cool.

Casio S-5042 Taschenrechner.

Dazu brauchst du keine App, einfach Home- und Einschalttaste gleichzeitig drücken.

Gruß
Fred :)

Wow, dachte das geht nur durch wischen auf dem Display. Danke für den Tipp :razz:

iPhone is temporary, Galaxy is forever!

Nee dachte erst dran, das "andere PC Desktops" aufgenommen werden sollen. Aber hier ist eher "nur" der normale Screenshot im Phone gemeint.

Ansonst müsste er sich im Bereich PC Wartung umsehen, ob da Apps Möglichkeiten bieten Sitzungen "aufzuzeichnen".

Genau, Aufzeichnung am Handy, keine Screenshots... Gibt's sowas?

Zweite frage, Samsung hat, oder hatte doch einen eigenen Handschrift
"Füller" Schriftart , ist das nicht mehr?

Gesendet vom Casio S-5042 Taschenrechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roobie02
Moin Moin,

mal ne Frage, kann ich Gmail irgendwie so einstellen, dass er nur jede Stunden oder alle 2 Stunden die eMails synct? Finde da keine Einstellung. Vielen Dank :)

Nein kannst du nicht, die GMail-App macht nur Push

Und wenn das nicht durch Firewalls o.ä. geht, musst du ohnehin selber den Refresh-Button klicken

PsychoHH schrieb:
Moin Moin,

mal ne Frage, kann ich Gmail irgendwie so einstellen, dass er nur jede Stunden oder alle 2 Stunden die eMails synct? Finde da keine Einstellung. Vielen Dank :)

Hol dir k9 Mail. Damit kannst du alles super einstellen.

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Hey,

hab mal ne Frage wegen der Größe, hauptsächlich an die Frauen hier mit etwas kleineren Händen :smile:

(natürlich freue ich mich auch über die "männlichen" Antworten :cool2:

Ich will mir ein neues Handy kaufen und verfolge schon seit einiger Zeit mit großem Interesse das S3 Forum. Das Handy finde ich mehr als interessant, allerdings ist es schon sehr groß. Jetzt habe ich gelesen, dass in ein paar Wochen das SGS3 mini rauskommt, welches ja genauso aussieht, wie das S3. Natürlich nur vom optischen her ...

Heute war ich bei MM und habe mir das S3 mal genauer angesehen, so groß ist es eigentlich garnet, wenn man es live in der Hand hält. Klar ist es um einiges teurer, wie das S3 mini, dafür hat man halt auch mehr Funktionen.

Nun bin ich mir noch unsicherer :scared: Soll ich warten auf das S3 mini, oder soll ich mir gleich das große holen ???

An alle Frauen hier, die das große besitzen, wie kommt ihr denn so zurecht mit der alltäglichen Handhabung, ist es auch für etwas kleinere Hände geeignet ?

Wäre super, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen/Meinungen mitteilen könntet. Das würde mir schon weiterhelfen, mich zu entscheiden.

Ich danke euch schon mal.

[FONT=&quot]LGR.[/FONT]

Also ich habe mein S3 seit 2 Wochen. Mit der Größe komme ich gut klar, habe auch kleine Hände aber ich bedien das Telefon eh mit beiden Händen. Habe ich schon bei meinem alten iPhone 4 so gemacht, dann liegt es sicherer in der Hand, finde ich.
Mit einer Hand komme ich nicht weit bei dem Riesendisplay aber das stört mich nicht im geringsten :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Roseanne
Mag das S3 auch sehr gerne und auch die groesse.
Man gewoehnt sich schon recht schnell dran und moechte dann auch gar nichts kleineres mehr haben :D

Geschrieben mit der Android-Hilfe App und dem Galaxy S3 White.