Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bewirkt die Einstellungen "Autom. Bildschirmton" in den Anzeigeoptionen?

Sollte man dies anhaken oder nicht?

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Würde mich auch interessieren :) ich sehe keinen Unterschied.

RS1977 schrieb:

Ich nehme mal an, das damit die Farbgebung gemeint ist, je nachdem verbrauchen bei Amoled die einzelnen Farben unterschiedlich Strom - ob es nun einen bemerkbaren Unterschied am Stromverbrauch gibt, kann ich allerdings auch nicht sagen, bei mir ist der Haken seit je her drin.

RS1977 schrieb:
Bei mir steht da drunter: Durch anpassen des Bilschirmtons laut Bildanalyse Akku sparen. Also was nineofseven schreibt.

RS1977 schrieb:

Hallo, am besten kannst du das sehen wenn du mal den Browser des S3 öffnest und dann die Einstellung Bildschirmton änderst.
Andreas

Beim S2 hieß das noch "Automatische Bildschirmleistung"

Vereinfacht: Ist der Screen z.B. überwiegend weiß, wird die Helligkeit runtergeregelt.

Kann man da auch einstellen dass der bildschirm nach x Sekunden dunkler wird?

hallo,
ich kann mich gerade nicht entscheiden was ich machen soll, ich würde gern mein s3 das jelly bean update drauf spielen, da mir die ständigen updates von meinem Mihome Launcher auf die nerven gehen und es auch nicht mehr 100% flüssig läuft alles, jedoch weiß ich nicht ob ich bis oktober warten sollte auf das offizele jelly bean oder mir eine custom rom aufspielen soll, was würden für apps wegfallen bei einer custom rom? ich würde eben gerne diesen wisch sperr bildschirm behalten

Also, ich warte bis Jelly Bean und danach werde ich vielleicht rooten. Ich bin völlig zufrieden mit meinen S3 und ICS 4.04. Aber jeder sollte selber entscheiden. Samsung mit seiner Updatepolitik bringt mich dazu nicht zu rooten.

Tapatalked by Samsung I9300

Droidpirat schrieb:
Samsung mit seiner Updatepolitik bringt mich dazu nicht zu rooten.
1.) Welche Samsung-Updatepolitik meinst Du:huh:
Kein Samsunggerät ist so aktuell und bekommt das Update schneller.

2.) Und was genau hat das wiederum damit zu tun nicht zu rooten:confused2:
Christof

Wenn du so du fragst :( Mein Samsung hat T Mobile Branding. Bis Oktober kann man auf Jelly Bean warten, mein ich und ausserdem ist jedem selbst überlassen ob er rootet oder nicht. Die Vorteile und Nachteile von Rooten kann man selber im Forum lesen.

Tapatalked by Samsung I9300

Gestern ist mein Micro USB Kabel über den Homebutton Button gerutscht.. Jetzt hab ich auf Button nen schwarzen Kratzer :( das kann doch nicht Samsungs ernst sein :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

silent-galaxy schrieb:
Gestern ist mein Micro USB Kabel über den Homebutton Button gerutscht.. Jetzt hab ich auf Button nen schwarzen Kratzer :( das kann doch nicht Samsungs ernst sein :(
Was hat das mit Samsung zu tun?
Bei welcher Fernbedienung, Radio, Monitor, Smartphone wäre das nicht passiert?
Das ist so, wie wenn Du mit dem Glas der Uhr an der Eckkante einer Wand hängen bleibst. Da kann weder die Wand, noch die Uhr was dafür:winki:

Droidpirat schrieb:
Wenn du so du fragst :( Mein Samsung hat T Mobile Branding. Bis Oktober kann man auf Jelly Bean warten, mein ich und ausserdem ist jedem selbst überlassen ob er rootet oder nicht.
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber wenn Du auf ein "offizielles" Branding-Update wartest und nicht rooten willst, wirst Du in 2012 wahrscheinlich vergebens warten. Die Brandings kommen meist 1 bis 3 Monate später.

Und selbst wenn man das offizielle Update (ohne Branding) für Oktober angegeben hat, bedeutet dies NICHT, dass es weltweit am übernächsten Montag auch in allen Ländern sofort verfügbar sein wird.
Kann der 1., der 2., der 12., aber ebenso theoretisch der 25.10 sein:smile:

Wenn es dich so sehr nevt, dann kannst dir ja folgendes mal anschauen:

GalaxyStorm schrieb:
Hab schon was gefunden für alle diejenigen die ein bisschen Tapetenwechsel benötigen ;)
Carbon Fibre Skin Sticker Vinyl Decal Full Body Wrap for Samsung Galaxy S3 I9300 | eBay

Gibt es sogar in unterschiedlichen Farben wie z.B. pink o.O, silber oder gold. Hier ein Video:
Samsung Galaxy S3 GT-i9300: Carbon firbe Skin Overlay - YouTube

https://www.android-hilfe.de/forum/.../skin-fuer-galaxy-s3.302772.html#post-4088381

Christof schrieb:
Und selbst wenn man das offizielle Update (ohne Branding) für Oktober angegeben hat, bedeutet dies NICHT, dass es weltweit am übernächsten Montag auch in allen Ländern sofort verfügbar sein wird.
Kann der 1., der 2., der 12., aber ebenso theoretisch der 25.10 sein:smile:

Muss nicht sein, beim S2 kamen die ICS Updates in den Providervarianten früher als die offiziellen Updates für die freien Geräte.

silent-galaxy schrieb:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aha... Hmm... Und wo liegt da jetzt der Fehler bei Samsung? :confused: Das ist ganz allein dein Missgeschick - Punkt aus! ;)
Oder suchst bei einem selbst verschuldeten Unfall mit dem Auto auch die Schuld am Hersteller... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bekommt man eigentlich bei einer
SMS Benachrichtigung die rote Zahl weg??
getippselt aufm S3

Starmania schrieb:
Aha... Hmm... Und wo liegt da jetzt der Fehler bei Samsung? :confused: Das ist ganz allein dein Missgeschick - Punkt aus! ;)
Oder suchst bei einem selbst verschuldeten Unfall mit dem Auto auch die Schuld am Hersteller... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lustig dein kommentar :D

Das passiert einfach,solche Unglücke !! bei einem passiert nach häufigem runterfallen nichts (nichtmal ein kratzer) und bei einem anderen bei einer kleinen berührung ein kratzer !

@silent-galaxy

Ich würde ja gerne mal ein Bild von dem Kratzer sehen wo angeblich ein wenige Gramm " leichtes " usb Kabel durch rüber rutschen einen Kratzer verursacht haben soll.

Tschuldigung, aber ich kann mir sowas immer nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: 89373
Wie bekommt man eigentlich bei einer
SMS Benachrichtigung die rote Zahl weg??

? Hilfe
getippselt aufm S3