Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach herrlich, hier mitzulesen :D

Alle (außer vllt. flux) haben keinerlei belegbare Fakten zur Hardware des S3 und trotzdem werden Wunschkonfigurationen gepostet, die so vllt. mal in einem Jahr oder noch später erst möglich sind...
Da werden die wirrsten Thesen von Full RGB 720P AMOLED Displays aufgestellt, obwohl es nicht mal ansatzweise Beweise dafür gibt, das sowas in nächster Zeit möglich sein wird. (Murtazin labert doch auch nur...)
Noch im September'11 war sowas erst bei einer Diagonale von ca. 7.7" möglich.

Ich lach mir einen ab, wenn das S3 auch einen fest verbauten Akku und keinen SD-Slot mehr hat...

Samsung hat's echt geschafft, einen Hype auszulösen, der dem von Apple schon fast in nichts mehr nachsteht.

Zuletzt bearbeitet:
die slim/mosnter strategie geht nur wenn man kein formschoenes unibody gehause hat - wuerde mich sehr wundern

Nochmal: 1080p HD Screen, really? Ab 300DPI sieht man wirklich keine seigerung mehr, aber so ein screen waere sehr teuer, durstig, kompliziert (bis unmoeglich) in der Herstellung und wuerde alle Apps (und Benchmarks) aussbremsen. So bloed ist Samsung nicht. Vieleicht ists ja ein 1280x800 Screen wie im Note? Anyway, RGB Matrix waere eine extreme ueberraschung, aber ich moechte es nicht ausschliessen

Und mal ganz allgemein: Eldar ist ein Dummschwatz! Da kann man genausogut seinem Horoskop glauben

fluxkompensator schrieb:
Und mal ganz allgemein: Eldar ist ein Dummschwatz! Da kann man genausogut seinem Horoskop glauben

Aber er ist ein Journalist, kein Blogger! :D

Flachzange schrieb:
Aber er ist ein Journalist, kein Blogger! :D

Klar, das macht die Sache ja noch schlimmer... :D
Als Blogger hätte er ja vielleicht noch halbwegs Ahnung.
Der Typ ist einfach nur geltungssüchtig aber unglaublich bereichernd - wenn ich sein Twittergeschwafel ab und zu lese, muss ich immer herzhaft lachen...

• Danke
Reaktionen: ralfs und fluxkompensator
_joker schrieb:
Einfach herrlich, hier mitzulesen :D

Alle (außer vllt. flux) haben keinerlei belegbare Fakten zur Hardware des S3 und trotzdem werden Wunschkonfigurationen gepostet, die so vllt. mal in einem Jahr oder noch später erst möglich sind...
Da werden die wirrsten Thesen von Full RGB 720P AMOLED Displays aufgestellt, obwohl es nicht mal ansatzweise Beweise dafür gibt, das sowas in nächster Zeit möglich sein wird. (Murtazin labert doch auch nur...)
Noch im September'11 war sowas erst bei einer Diagonale von ca. 7.7" möglich.

Ich lach mir einen ab, wenn das S3 auch einen fest verbauten Akku und keinen SD-Slot mehr hat...

Samsung hat's echt geschafft, einen Hype auszulösen, der dem von Apple schon fast in nichts mehr nachsteht.

Beruhige dich, und lies dir den Theard Titel nochmal langsam durch.

Steht da irgendwas von Fakten?

Ahh Diskussion!

Nix gegen Flux, er hat sicher Ahnung, aber auch er kann hier nur spekulieren.

Wenn dir dieser Thread mit seinem spekulativen Inhalt nicht behagt, warum liest du dann hier, und postest belanglose Beiträge?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich rege mich nicht auf, ich amüsiere mich eher :)

Zu einer "Allgemeinen Diskussion" gehören imho zwar gewisse Fakten, aber ja, das kann man sehen wie man will.

• Danke
Reaktionen: torxx
_joker schrieb:
Ich rege mich nicht auf, ich amüsiere mich eher :)

Zu einer "Allgemeinen Diskussion" gehören imho zwar gewisse Fakten, aber ja, das kann man sehen wie man will.

Schon besser :)

:D
Mal wieder zum Thema:
-Ich tippe sehr wohl auf FullHD (zumindest ganz nah dran, damit es als solches bezeichnet werden kann / Samsung besch... ja da gerne mal nach oben) evtl auch ohne Amoled. Was zieht mehr als Verkaufsargument? FullHD oder Amoled?
- nicht weniger als 2000mAh Akku, da man den ja schon optional fürs SGS2 bekommt
- Exynos Quadcore (ohne Quadcore kannst das Gerät in einem Jahr nicht mehr gut an den Mann bringen und Samsung bewirbt seine Top-Geräte immer so lange)
- 64GB intern, oder 32 + extern um mehr zu haben als die anderen...
FullHD berichten schon mehrere Quellen - da vermute ich mal, dass das stimmt, weil man das eher nicht von Samsung erwartet hätte. Das Display ohne Rand halte ich dagegen für unwahrscheinlich und das Gerücht ist bestimmt durch das allgegenwärtige Foto entstanden. 4.8er Display macht auch Sinn. Schließlich wird man das S2 auch noch hochrüsten (Advance, Plus, i9108, oder wie auch immer:p ) und damit ist +-4.3 abgedeckt.
Ach ist spekulieren schön! :D

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Was wollt ihr denn alle mit FullHD Display bei nem kleinen Smartphone? ^^
Das wäre, wenn es überhaupt machbar ist, völlig kontraproduktiv, da die Kosten viel zu hoch wären.

torxx schrieb:
Das wäre, wenn es überhaupt machbar ist, völlig kontraproduktiv, da die Kosten viel zu hoch wären.

Ich bitte dich! Natürlich wird das benötigt, vorallem für Excel Fetischisten mit Adleraugen:D

torxx schrieb:

Erstens: hier spricht keiner von WOLLEN, sondern es sind Spekulationen.
Zweitens: Stelle dir vor, du sitzt in der Samsung Führungsetage. Es steht die Entscheidung vor der Tür. 720p RGB oder FullHD PenTile. Was würdest du wählen, wenn beide etwa den gleichen Herstellungsaufwand bringen???

Da hier sehr viele nicht verstehen, warum ein FullHD PenTile eben nicht so viel aufwändiger in der Herstellung ist, als ein HD RGB, lade ich nochmal eine Grafik hoch.

Natürlich sieht man keinen Unterschied, aber wen interessiert das denn noch? Guckt euch mal die Zielgruppe an. Es ist die, die immer das neuste und BESTE will. Und da interessiert es eben NICHT, ob man da einen Unterschied sieht. Das Marketing muss KLATSCHEN. Und das funktioniert mit einem 1080p-Screen bedeutend besser als mit einem 720p-Screen. Ich sag nur "Guck mal, ich hab einen FullHD-Screen"... VERNUNFT spielt in diesem Markt keine Rolle mehr!!

Anhänge

• Gegenüberstellung der Subpixelgrößen bei 1080p Pentile und 720p RGB.png
    Gegenüberstellung der Subpixelgrößen bei 1080p Pentile und 720p RGB.png
    38,6 KB · Aufrufe: 289
stetre76 schrieb:
@Freddie & Oc3an bzgl. festverbauter Akku:
ich gehe fast jede Wette ein, dass auch das S3 mit festverbautem Akku und ohne Card-Slot kommen wird, vor allem dann, wenn es besonders dünn sein will.

Ist für mich das absloute K.-O.-Kriterium.Ich hatte es schon mal in den Raum geworfen und ich wiederhole es gerne nochmals,...

...geplante Obsoleszenz....lässt grüßen.

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.

Die Frage ist doch, wie oft wechselt man den Akku? Ich persönlich hab das auch immer für wichtig gehalten, aber eigentlich noch nie einen Akku gewechselt. Selbst in meinem 6 Jahre alten Nokia ist noch der original Akku drin. Vielleicht steh ich ja mit der Meinung auch alleine da und hatte bis jetzt immer Glück mit der Technik, aber für mich würde die Welt deswegen nicht untergehen. :rolleyes:

Na, ich wechsel eigentlich immer. Ich habe nämlich stets einen Zweitakku. Ist der eine Akku leer, nimmt man den zweiten aus der Ladeschale und wechselt. Zudem ein 6 Jahre altes Nokia noch mit nem fetten Akku verbaut ist. Ich denke die sind auch langlebieger. Aber auch wenn de Akku noch funktioniert, die volle Kapazität hat er mit Sicherheit nicht mehr. Und gerade bei Smartphones wäre es imens wichtig nen Zweitwechselakku zur Verfügung zu haben. So schnell wie die Akkus leer sind. Insbesondere auch deshalb weil die Dinger richtig Strom ziehen und man wesentlich mehr damit macht, als mit nem alten Nokia. Und was machst Du dann, wenn der Akku leer ist und hast keinen Zweitakku zur Verfügung? Also ich seh das schon als sehr problematisch an.

Ich befürchte, dass die superflachen Akkus von Samsung & Co mal gerade 2 Jahre halten. Langzeittest gibt es wohl keine. Und was macht man dann? Smartphone wegschmeißen? :thumbdn: Und selbst wenn er mehr als 2 Jahre hält...auch hier wird die Kapazität schrumpfen. Das macht dann echt Spaß wenn man alle 2 Std. den Akku laden muss.

Ich habe hier noch ein altes HTC Qtek 8500. da waren die Akkus auch nach 2 Jahren platt.

Und warum immer dünner? Irgendwo muss man das Handy ja auch noch anfassen können. Ist genau das gleiche wie mit den LED-TVs. Hauptsache dünn, aber dann wird nur EDGE-LED verbaut und hat dann Banding, Clouding, Taschenlampeneffekte, etc.. Kain Mensch braucht so was. Zumal man von vorn eh nicht sieht wie dünn ein Smartphone oder TV ist.

Sollte Samsung nicht freiwillig auf die verbauten Akkus (falls es sie denn wirklich geben wird) mind. 5 Jahre Garantie geben, ist das Smartphone für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
@Freddie,
bei früheren Akkus war es vielleicht noch notwendig einen Ersatz Akku zu haben,
aber bei den heutigen Li Akkus nicht mehr!
Ich würde mich mal ein deiner Stelle richtig erkundigen!

Freddie schrieb:
Ist für mich das absloute K.-O.-Kriterium.Ich hatte es schon mal in den Raum geworfen und ich wiederhole es gerne nochmals,...

...geplante Obsoleszenz....lässt grüßen.

Na, ich wechsel eigentlich immer. Ich habe nämlich stets einen Zweitakku. Ist der eine Akku leer, nimmt man den zweiten aus der Ladeschale und wechselt. Zudem ein 6 Jahre altes Nokia noch mit nem fetten Akku verbaut ist. Ich denke die sind auch langlebieger. Aber auch wenn de Akku noch funktioniert, die volle Kapazität hat er mit Sicherheit nicht mehr. Und gerade bei Smartphones wäre es imens wichtig nen Zweitwechselakku zur Verfügung zu haben. So schnell wie die Akkus leer sind. Insbesondere auch deshalb weil die Dinger richtig Strom ziehen und man wesentlich mehr damit macht, als mit nem alten Nokia. Und was machst Du dann, wenn der Akku leer ist und hast keinen Zweitakku zur Verfügung? Also ich seh das schon als sehr problematisch an.

Ich befürchte, dass die superflachen Akkus von Samsung & Co mal gerade 2 Jahre halten. Langzeittest gibt es wohl keine. Und was macht man dann? Smartphone wegschmeißen? :thumbdn: Und selbst wenn er mehr als 2 Jahre hält...auch hier wird die Kapazität schrumpfen. Das macht dann echt Spaß wenn man alle 2 Std. den Akku laden muss.

Ich habe hier noch ein altes HTC Qtek 8500. da waren die Akkus auch nach 2 Jahren platt.

Und warum immer dünner? Irgendwo muss man das Handy ja auch noch anfassen können. Ist genau das gleiche wie mit den LED-TVs. Hauptsache dünn, aber dann wird nur EDGE-LED verbaut und hat dann Banding, Clouding, Taschenlampeneffekte, etc.. Kain Mensch braucht so was. Zumal man von vorn eh nicht sieht wie dünn ein Smartphone oder TV ist.

Sollte Samsung nicht freiwillig auf die verbauten Akkus (falls es sie denn wirklich geben wird) mind. 5 Jahre Garantie geben, ist das Smartphone für mich gestorben.

Was für ein Gerät ist denn dann für dich nicht gestorben? Motorola scheidet aus, HTC scheidet aus, Apple sowieso, Nokia und Samsung nun auch! Bleibt nur noch LG.

Natürlich hast du recht! Ich bin auch kein Verfechter von fest verbauten Akkus, aber der Markt will immer dünnere Handys und das fordert leider den Tribut des fest verbauten Akkus.

Für mich sind alle Geräte nicht gestorben, die einen Wechselakku verbaut haben. Und wer hat gesagt, das Motorla, Nokia etc. für mich gestorben ist? Da weißt Du mehr als ich. Ich habe mich noch nicht mal nach Motorola, Nokia erkundigt.

@sventehf
Mag sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch die heutigen Akkus 6 Jahre halten und das dazu noch ohne Kapazitätsverlust. Und nachdem was ich bisher bei meinen Erkundigungen rausgefunden habe, sind die aktuellen Smartphone stromhungrig und länger als 12 Std. kommt man man mit einer Akkuladung nicht aus. Wie bereits gefragt,...was machst Du wenn der Akku leer ist und das Handy aber brauchst? Was macht man dann?

PS: Habe eben ne Anleitung gefunden wie man beim iPhone4 den Akku wechseln kann. Vlt. ist so etwas ja auch beim samsung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das schon verstehen, dass du einen zweiten Akku dabei hast.
In manchen Situationen kann das sehr nützlich sein.
Wär cool, wenn das SGS3 einen austauschbaren Akku hat.

Naja, okay...wir reden hier ja eh noch über ungelegte Eier. Warten wir mal ab.

@<<scT!M>>
Du scheinst Dich gut mit Akkus auzukennen. Weißt Du wie hoch die Lebendauer eines solchen Akkus ist? Ab wann beginnt die Kapazität nachzulassen? Wie viele Ladzyklen vertragen diese Akkus? Ich google schon die ganze Zeit. Kann aber nichts finden.

Auch wenn ich nicht Tim heiße, antworte ich mal darauf ;)
Akkus können sehr unterschiedliche Lebensdauern haben. Es kann sein, dass ein Akku nach einem Jahr schon fast unbrauchbar ist, aber er kann auch 6-7 Jahre halten. Nach meinem Wissen, nimmt die Kapazität ab dem ersten Laden ab. Der "Effekt" wird dann immer stärker.

Gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3

Auweia,...dann kann man echt nur hoffen, dass es Wechselakkus werden.

@All
Würde Euch denn ein fest verbauter Akku nicht stören? Würdet Ihr trotzdem kaufen?

Bin da im Moment etwas konfus. Ich finde das ganz schlecht.

Du hättest ja 2 Jahre Garantie ;) Bei mir war der erste Akku defekt und Samsung hat mir ohne weiteres nachfragen sofort einen 2. Akku geschickt. Jetzt habe ich 1 1/3 funktionsfähige Akkus ;). Mich würde ein fester Akku zum Nachdenken bringen, aber ich glaube, dass es mich kaum vom kauf abhalten würde. :D

Gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3